Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Du kannst das nur so umsetzen, dass maximal GW2 “kostenlos” wird. Wenn die morgen (oder wann auch immer) ankündigen, dass alles F2P wird und man sich ja ein AddOn auch Ingame erarbeiten kann, dann steigt Ihnen die Community (inklusive mir) aufs Dach.

Erst den Leuten das Geld aus der Tasche leiern und dann so eine Ankündigung rausrotzen.

F2P muss nicht schlecht sein. Ich fand es damals bei Herr der Ringe Online auch gut, denn es hat die Server belebt. Fraglich ist, wie es sich zukünftig mit der Community verhät, weil die ist massiv weggebrochen. Hilfsbereitschaft und Niveau waren nur noch selten gesehen. Verbunden mit den Lag – Schwierigkeiten, die das Spiel dann machte, war es für mich ein Grund aufzuhören.

Oh Moment Lags haben wir hier ja auch :-) Fehlt nur noch ein niveauarme Community :-P

Im Ernst, ich hoffe das System bleibt so wie es jetzt ist. Maximal ein SchnupperF2P bis Level 50 oder so, würde ich befürworten. Finde es immer gut, wenn man ein Spiel erstmal antesten kann, bevor man es kauft.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

F2P? Hmm starker Tobak. Persönlich glaube ich, dass wenn es F2P werden sollte, gewissen Einschränkungen unterliegen wird. Anet wird nach dem doch m.M.n. recht erfolgreichen Sperren von Spambots, sich diese Seuche nicht freiwillig ins Boot holen. Max-Level-Begrenzung, kein TP und versenden von Gold und Items bis man den Account aufgewertet hat.

Aber letzendlich werden wir bis morgen warten, da mit einer offiziellen Stellungnahme eh nicht zu rechnen sein wird.

Legendary +1 Counter: 204

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also mit der Ankündigung von Raids hatte ich schon gerechnet, weil “herausfordernde Gruppeninhalte” ja nur eine Umschreibung davon sind.

Aber F2P (oder pay for free) hat mich dann schon überrascht. Falls tatsächlich das komplette “Grundspiel” F2P würde, fände ich das schade, weil das vermutlich diverse negative Folgen hätte, die ich bei anderen Spielen schon erleben durfte. Falls es sich aber eher nur um eine Art Trial handelt oder das F2P einige sinnvolle Beschränkungen hätte, könnte es funktionieren. Mal abwarten, was am Samstag denn jetzt tatsächlich angekündigt wird.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

@ Thara , ich zitir mich mal einfach selbst , sieht stark nach schnupperaccs aus oder ? ^^

das mit f2p wurde iwan mitte 2014 schon mal gedatamined unter anderem auch die beschränkungen für die f2p accounts

- max 1 oder 2 charakter bis max. lvl 15
- kein zugang zu WvW ( ausnahme Eotm)
- keine arenen mit rangwertung im PvP
- kann nicht im mapchat schreiben
- kann post nur an Freunde ( in fl eingetragen) verschicken
- kann keine gegenstände und kein gold verschicken
- kann keine gegenstände im TP verkaufen
- und er kann nur einene maximalrang im pvp erhalten

(- und ich denke kann auch keine gilde beitreten , bzw gildenbank benutzen , so weit wird anet gedacht haben )

glaube das war alles , aber ob das noch so aktuell ist weiß ich nicht ^^ wird sich zeigen denke ich

wenn sie die f2p accounts so beschränken sehe ich eigentlich keine probleme , mit ausnahme vom gespamme (werbung) im sagenchat

nur blöd dass deine Infos

1. lediglich datamining sind
2. von Juli ZWEITAUSENDVIERZEHN (2014) sind
3. sich lediglich auf nen zeitlich begrenzten Test/SchupperWE damalsbezogen

haben also null wert für die aktuelle debatte

soll ich nen link mit der (alten) Precursor Schnitzeljagd bringen oder gleich das GW2 manifesto?
Haben ungefähr den gleichen Informationsgehalt wie dein data mining zeug das über nen jahr alt ist

Kann gut sein dass es art trialaccounts werden aber deine Qualle taugt dazu 0,0 das zu vermuten

ich hab gar keine “Qualle” reingeworfen ^^ und wenn du mein post gelesen hast dürftest du evlt auch mitbekommen haben das ich das selber schon gesagt habe das es gedatamind sind von mitte 2014 aber is ok is früh am morgen da kann ich nicht erwarten das jedes gehirn schon fehlerfrei läuft und wenn sie 0 wert für dich haben is das ok für mich , aber vllt interessiert das andere leute

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Uhhh…..
Schnupper-Accounts zum requirieren von neuen Spielern sind ganz gewiss der Untergang des Games.
prust

@ zanjiiii

da wurde eben so getan als ob das mit nur schnupper acc bereits confirmed sei und du hast als untermauerung den alten post von 2014 ( that shaman) gebracht

aber fakt jetzt ist es 50/50 dass es richtiges f2p wird oder eben ne art schnupperacc

erfahren werden wir es morgen

und lieber ludger

Brecht zitieren kannst du toll

aber evtl solltest du weniger prusten und leuten die worte im mund verdrehen bzw schnupper-acc bereits als fakt hinstellen.

die bedenken der leute kamen zum punkt core game komplett f2p und nicht trial account

und nun will ich auch mal

pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust
pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Aja und meist haben die von sich selbst eingenommen größten (Hobby/Küchen)Philosophen die inhaltslosesten Floskeln drauf

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

hm ich habs nicht gelesen als ob das Ludger das als confirmed geschreiben hast , vllt interpretierst du da mehr rein als er und ich

und danke , wärend ich das geschrieben habe hab ich modniir ulgoth verpasst :<

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

hm ich habs nicht gelesen als ob das Ludger das als confirmed geschreiben hast , vllt interpretierst du da mehr rein als er und ich

und danke , wärend ich das geschrieben habe hab ich modniir ulgoth verpasst :<

bin ich jetzt daran schuld und soll dir gold schicken oder was?

prioritäten lieber zanjii prioritäten

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

aber fakt jetzt ist es 50/50 dass es richtiges f2p wird oder eben ne art schnupperacc

Oder irgendwas dazwischen… Oder…

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Zaron, gönn´ mir doch einfach meinen Spaß.
Findest du die Diskussion nicht auch lustig ?
Da wird aus einem Play- to- free-Button ein Free-to-Play-Spiel gemacht.
Ist das nun auch eine bewusste Verdrehung oder eine harmlose Freudsche Fehlleistung ?
Wenn ich jemanden die Worte im Mund verdrehen will, werde ich ihn zumindest persönlich per Zitat ansprechen.
Am Samstag platzt eine Spekulationsblase, ich freu mich darauf.

ich glaube bis auf cheater/bots und goldspammer wäre niemand traurig wenn die Blase platzt und jeder würde sich mitfreuen!

Übrigens danke dass du auch das schon weißt, sicher sagen kannst

dann bin ich ja beruhigt nun

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eldoth Dyrain.3504

Eldoth Dyrain.3504

Könnte f2p nicht interessant sein im Zusammenhang mit dem Beherrschungs-Pfad „Pakt-Kommandeur“ ? (wenn ich das richtig verstanden habe, dass man dafür belohnt wird, neuen Spielern zu helfen…)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Im Trailer sind (unter Anderem) PvP und WvW zu sehen, Fraktale und Zaihtan. Und nach all diesen Bildern die Ankündigung “Play [it?] for free”. Sieht für mich zum jetzigen Zeitpunkt nach mehr als einer Trial-Version aus.

Ist natürlich, wie alles andere hier, auch nur Spekulation. Samstag wissen wir (hoffentlich) mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Yakiros.4165)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

erst einmal abwarten, es heisst “play for free” und nirgends f2p (ausser bei ign)
könnte ein kleiner aber feiner unterschied sein

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Delta.6274

Delta.6274

erst einmal abwarten, es heisst “play for free” und nirgends f2p (ausser bei ign)
könnte ein kleiner aber feiner unterschied sein

da geh ich auch von aus ich könnte mir vorstellen das damit das jetzige System ohne abogebühren gemeint ist..

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Mal sehen was kommt morgen. Solange sie die Server bzw. das Spiel nicht an Gameforge verscherbeln wie einst Aion…

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Das werden sie nicht machen. Aion wurde halt direkt von NCSoft produziert (jaja ich weiß Arena Net gehört zu NCSoft, ist aber immer noch ein eigenständiges Studio).

Bevor Arena Net zulässt, dass Gameforge das Spiel übernimmt, werden sie eher die Server herunterfahren.


Mit dem Modell, dass man nur bis zu einem bestimmten Level und stark eingeschränkt “frei” spielen kann, könnte ich übrigens leben.

Und falls dies wirklich die große Ankündigung sein sollte, dann hat die Marketingabteilung mal wieder auf ganzer Linie versagt. Was genau haben wir als aktive Spieler jetzt davon, wenn man auf die F2P Schiene aufspringt?

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

(Zuletzt bearbeitet am von LioTyphoon.1246)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Das was IGN da gestern geschrieben hat, hätte auch man sich mit den seit über einem Jahr bekannten Datamines zum Thema F2P/Trialaccount zusammenschustern können und die URL die da gepostet wurde, stammt auch von der GW2-Seite… Ich vermute eher, IGN hat einfach mal ins Blaue geschossen und nen Treffer gelandet, auf den Anet reagiert hat… also wartet einfach mal bis morgen Abend ab, bevor ihr loszieht und das Entwicklerstudio abfackeln wollt ^^

Trialaccounts wären in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung, wenn sie den bereits geposteten Einschränkungen unterliegen. Dazu dann vielleicht noch die Deaktivierung des Daily-Login-Rewards und schon hat sich die Sache mit den Lorbeeren auch erledigt.

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das was IGN da gestern geschrieben hat, hätte auch man sich mit den seit über einem Jahr bekannten Datamines zum Thema F2P/Trialaccount zusammenschustern können und die URL die da gepostet wurde, stammt auch von der GW2-Seite… Ich vermute eher, IGN hat einfach mal ins Blaue geschossen und nen Treffer gelandet, auf den Anet reagiert hat… also wartet einfach mal bis morgen Abend ab, bevor ihr loszieht und das Entwicklerstudio abfackeln wollt ^^

Völliger Schwachsinn, da das mit den Trialaccount gepostete hier sich bisher auf das Jahr 2014 bezog und es dort exakt diese Trials gab. Es hat nichts mit dem Post von IGN zu tun. Das sind 2 völlig unabhängig voneinander gemachte Infos. Eine von 2014, die fälschlicherweise von nem Hansel gepostet wurde, die andere von IGN gestern.

Das was IGN gestern geleakt hat, waren exklusive Presseinformationen, die gestern eben dieser auf der PAX zur Verfügung gestellt wurden. Nix mit zufälligem Treffer!

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Das was IGN da gestern geschrieben hat, hätte auch man sich mit den seit über einem Jahr bekannten Datamines zum Thema F2P/Trialaccount zusammenschustern können und die URL die da gepostet wurde, stammt auch von der GW2-Seite… Ich vermute eher, IGN hat einfach mal ins Blaue geschossen und nen Treffer gelandet, auf den Anet reagiert hat… also wartet einfach mal bis morgen Abend ab, bevor ihr loszieht und das Entwicklerstudio abfackeln wollt ^^

Völliger Schwachsinn, da das mit den Trialaccount gepostete hier sich bisher auf das Jahr 2014 bezog und es dort exakt diese Trials gab. Es hat nichts mit dem Post von IGN zu tun. Das sind 2 völlig unabhängig voneinander gemachte Infos. Eine von 2014, die fälschlicherweise von nem Hansel gepostet wurde, die andere von IGN gestern.

Das was IGN gestern geleakt hat, waren exklusive Presseinformationen, die gestern eben dieser auf der PAX zur Verfügung gestellt wurden. Nix mit zufälligem Treffer!

wollen aber manche einfach nicht glauben

NEIN NEIN NEIN

wurde ja von manchen gar alsVerschwörungstheorie abgetan ^^

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Keine Sorge, es wird sich sicher nicht um eine “f2p”-Version handeln, sondern einfach nur um eine stink normale Trial, was ja eigentlich Heute jedes MMO anbietet.

Warum manche sich hier schon in die Windeln machen über Informationen die auf eine Trial hindeutet, ist mir ein Rätsel.

Hier mal ein kleiner Hinweis um die eigene Reaktion nochmal zu überdenken: that_shaman

Übrigens kann es schon gar nicht möglich sein, dass es eine f2p-Versionen werden wird, da es GW2 mehr als gut geht im finanziellen Rahmen und überhaupt kein Anzeichen dafür besteht, dass man nun auf eine neue Masse an Goldseller grossen Wert legen würde. Aus Erfahrung kann man erkennen, dass that_shaman eigentlich immer richtig lag bisher.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Das wurde letztes Jahr im Juli gefunden.
Zwei Monate später
“Vom 25. September bis zum 1. Oktober könnt ihr Guild Wars 2 umsonst spielen, indem ihr euch für einen kostenlosen Probe-Account anmeldet*. Wenn ihr schon einmal einen Probe-Account angelegt habt, wurde dieser wieder aktiviert, sodass ihr jetzt alle aufregenden Veränderungen erleben könnt.”
https://www.guildwars2.com/de/news/play-guild-wars-2-for-free-today/

Es ist nicht auszuschließen, dass es nicht die selben Einschränkungen geben wird, aber zwischen der Info und dem Leak von Ign würde ich keinen direkten Zusammenhang sehen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es wird sicherlich kein 100%iges F2P, das ist den meisten hier bewusst, aber bitte hört doch endlich auf Infos aus 2014 zu posten, Soranu.

Rest s. mein Vorposter. Danke für die ausführliche Info, vll. checken es jetzt mal ein paar mehr als einfach nur dummes Zeug nachzuplappern.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Es wird sicherlich kein 100%iges F2P, das ist den meisten hier bewusst, aber bitte hört doch endlich auf Infos aus 2014 zu posten, Soranu.

nur weil dulfy idiotischerweise das ( mit den Hinweis so KÖNNTE es sein) drunter kopiert hat braucht ihr nicht auch alle mit den Zeug von 2014 kommen, da hat Vinceman vollkommen recht

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wie blöd, zur selben zeit kommt wasteland 2 directors cut und divinity original sin enhanced edition raus

da wird gw2 wohl warten müssen

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es wird sicherlich kein 100%iges F2P, das ist den meisten hier bewusst, aber bitte hört doch endlich auf Infos aus 2014 zu posten, Soranu.

Rest s. mein Vorposter. Danke für die ausführliche Info, vll. checken es jetzt mal ein paar mehr als einfach nur dummes Zeug nachzuplappern.

Bewusst? Wenn ich mir teilweise Panik-Attacken hier so durchlese, denke ich eher nicht.
Aber warum “nachplappern”?
Das waren nun mal die Infos zu der Zeit und treffen am ehesten zu, wenn man die Umstände betrachtet. Sonst könnte man also auch einfach sagen: Hört auf unwahre Gerüchte/Panik-Stimmung zu verbreiten, da keiner weiss was genau mit “Play for free” gemeint ist.
Wer hier also nachplappert, sind die Leute, die sinnlos Panik schieben über eine Information, von denen sie nicht genau wissen, was sie bedeuten.

“Play for free” kann vieles bedeuten, aber man kann natürlich auch immer nur vom Schlimmsten ausgehen.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myuu.8501

Myuu.8501

Das Release Datum scheint Fake zu sein…es steht nichts hier auf der HP und wenn man Guild Wars Twitter über Google sucht und über den Link dorthin geht..steht da auch nichts!

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Das Release Datum scheint Fake zu sein…es steht nichts hier auf der HP und wenn man Guild Wars Twitter über Google sucht und über den Link dorthin geht..steht da auch nichts!

Kinderchen erkennt bitte endlich mal den Unterschied zwischen Leak (indem Fall sogar von Anet selber; auch bei Anet Skritt happens sometimes ) und Fake

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

@Myuu: https://twitter.com/GuildWars2/status/637278666070757381

Das ist der offizielle GW2-Account. Und bei mir steht da das Releasedatum mit dem hübschen Bildchen.

(Sie haben den Post wohl mittlerweile nicht mehr öffentlich stehen, aber spätestens morgen wird’s dann wohl “offiziell”. Das sollte dann auch die große Ankündigung gewesen sein.)

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

“Play for free” kann vieles bedeuten, aber man kann natürlich auch immer nur vom Schlimmsten ausgehen.

Und was ist daran jetzt schlimmer als von Friede, Freude, Eierkuchen auszugehen? Das ist beides einfach nur Spekulation. Die einen sehen halt immer alles positiv, andere eher alles negativ, ist halt so. Wobei letztere eigentlich fast immer näher an der Wahrheit sind, schau dich einfach mal um in der Welt.

Abgesehen davon, hast Du dir das Video eigentlich mal angeguckt? Da wird mit PvP und WvW geworben, das klingt nicht wirklich nach den eingeschränkten Probeaccounts aus dem letzten Jahr.

MfG

Für mich hat das jedenfalls mehr Logik und Substanz als das Worst-Case-Geschwurbel wegen eines missverstandenen Buttons.

Et tu, Ludger?

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Für mich hat das jedenfalls mehr Logik und Substanz als das Worst-Case-Geschwurbel wegen eines missverstandenen Buttons.

Et tu, Ludger?

Was soll mit mir sein ?
Ich trolle hier nur.
Letztendlich ist es mir egal, ob es ftp wird oder nicht.
Mein Spielspaß, soweit vorhanden, würde dadurch nicht tangiert.
Mir erscheint die Sache lediglich unlogisch und die Panikmache albern.

©
https://humansareweird.files.wordpress.com/2013/05/troll_940px.jpg

Attachments:

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Einige haben hier ja schon gepostet : Addon wurde gerade Vorverkauft. Also wird GW2 sicher nicht Free2Play.
Allerdings wurde das Basisspiel schon als Gratis beworben, weil es GW2 nurmehr im Paket gibt.
Bin gespannt was es mit diesem “Play for Free”-Knopf auf sich hat. Bin gespannt auf Samstag.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..die aktuellen Spekulationen im Forum machen in etwa so viel Sinn, wie Spekulatius ab September in bezug auf Weihnachten..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also jetzt mal rein von der logik, gw2 als coregame gibt es nicht mehr zu kaufen und ist im addon mit drinne. die änderungen der accountzertifizierung deutet darauf hin das sie demnächst mit nem haufen neuer accounts rechnen und sellern und trollen das leben ein wenig schwerer machen wollen. dazu die ankündigung.

das gesamte grundspiel wird wahrscheinlich wirklich f2p. welche einschränkungen dann reine f2p accounts haben bleibt abzuwarten, normal sind limitiertes inventar, chatzugang, postzugang und charakterplätze, damit kann man ziemlich sicher rechnen. wahrscheinlich kann man ein upgrade dafür kaufen um diese limitierungen auch ohne hot loszuwerden.
natürlich sind das nur schätzungen, aber wenigstens ziemlich nüchterne und weder im gw2 verteidigungs noch panikmodus getroffen anhand von erfahrungswerten aus anderen spielen und den umständen bzw dem vorgehen in letzter zeit von anet

das in gw2 die welt unter geht nur weils f2p wird glaub ich immernoch nicht, aber es wird mit sicherheit einige neue spieler bringen

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und was ist daran jetzt schlimmer als von Friede, Freude, Eierkuchen auszugehen? Das ist beides einfach nur Spekulation. Die einen sehen halt immer alles positiv, andere eher alles negativ, ist halt so. Wobei letztere eigentlich fast immer näher an der Wahrheit sind, schau dich einfach mal um in der Welt.

Ganz einfach, weil es für dein “Friede, Freude, Eierkuchen” eine logischere Theorie und Spekulation gibt.
Für die Panik-Attacken allerdings nicht und deshalb wohl unverständlich, zumindest für mich.

Übrigens… Ich teile deine Meinung bezüglich “negativ ist näher an der Wahrheit” absolut nicht. Die Gesellschaft ist für ihre negative Sicht selbst verantwortlich und machen nichts draus, selbst schuld.

@Vino
Freu dich bitte, aber du hättest mich auch direkt ansprechen können. Muss dich aber enttäuschen, denn ich würde mich sogar über ein kluges f2p-Modell freuen. Oder… sagen wir eher, mich würde es nicht grossartig stören. Manchmal wünscht man sich bestimmte Dinge im Spiel, damit man von bestimmten Individuen verschont bleibt. Aber darüber mache ich mir eigentlich keine Gedanken, dir gefällt GW2 ja vollkommen, sonst würdest du hier nicht deine Zeit verbringen.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Früher war alles besser. Da hatten wir auch mehr Lametta.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Übrigends. HoT wird am 23.10.2015 veröffentlicht.

Legendary +1 Counter: 204

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Übrigends. HoT wird am 23.10.2015 veröffentlicht.

Es heißt “Übrigens”, ohne “d”.

Und in einem Thread, der nicht wirklich lang ist, und in dem du selber bereits gepostet hast, kann man von dir erwarten, dass du das hier auch gelesen hast:

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Mir ist das langsam egal ob es F2P wird.

Ich mein ja zb. World of Warcraft ist das einzige Spiel das mit Abo Modell Erfolg hat.
Es gab dutzende die es mit einem, “wie WoW nur anders” Abo versucht haben und alle wurden F2P. Was kostet ein Abo jährlich, da kommt man schon auf 190€ inkl. Spiel.

F2P ist einfach schon lange am kommen und es gibt Leute die geben für solche Sachen mehrere Hundert Euro für ein Game aus. GW hat den Vorteil das sie vor der F2P Welle viel Erfahrung mit ihrem Gem Shop sammeln konnten, von daher finden die vielleicht was eigenes wie Wow.

Es sollte halt vielleicht dann auch eher Free 2 Start heißen, weil man eben vielleicht ohne Echtgeld nicht weiterkommt, wer hat schon mehrere 100 Gold mit einem Lvl 15 Char.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Mir ist das langsam egal ob es F2P wird.

Ich mein ja zb. World of Warcraft ist das einzige Spiel das mit Abo Modell Erfolg hat.
Es gab dutzende die es mit einem, “wie WoW nur anders” Abo versucht haben und alle wurden F2P. Was kostet ein Abo jährlich, da kommt man schon auf 190€ inkl. Spiel.

F2P ist einfach schon lange am kommen und es gibt Leute die geben für solche Sachen mehrere Hundert Euro für ein Game aus. GW hat den Vorteil das sie vor der F2P Welle viel Erfahrung mit ihrem Gem Shop sammeln konnten, von daher finden die vielleicht was eigenes wie Wow.

Es sollte halt vielleicht dann auch eher Free 2 Start heißen, weil man eben vielleicht ohne Echtgeld nicht weiterkommt, wer hat schon mehrere 100 Gold mit einem Lvl 15 Char.

Ich hoffe das ArenaNet wie immer ihren eigenen Weg gehen. GW2 Basis mit möglichen Einschränkungen als F2Play, und das jeweilige aktuelle Addon als Buy2Play wie immer, wäre zB eine Möglichkeit die GW2 Strategie (oder was ich dafür halte) fortzuführen.
Wir werden es heute abend genauer wissen.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Einfach nur köstlich eure Spekulatius-Verschwörungstheorien-Veranstaltung hier, nur weiter so.

Heute abend sind wir alle schlauer, denn dann bekommen wir die Nachricht, die uns (Achtung O-Ton) aus den Socken hauen wird. Wobei ich mich seit 2 Tagen frage, was uns denn noch aus den muffelnden Dingern hauen könnte.

Werd nochmal schnell zum Laden, mein Vorrat an Spekulatius neigt sich drastisch dem Ende (ja Archonlord, bei uns gibbet die Dinger schon seit 2 Wochen )

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Übrigends. HoT wird am 23.10.2015 veröffentlicht.

Es heißt “Übrigens”, ohne “d”.

Und in einem Thread, der nicht wirklich lang ist, und in dem du selber bereits gepostet hast, kann man von dir erwarten, dass du das hier auch gelesen hast:

Ohh mein Gott! Wie konnte das nur passieren! Tut mir wirklich leid, dass ich auf meinem Netbook 2 Tasten gleichzeitig getroffen habe.
Oh und noch was. Schau dir mal deine Kommasetzung an. Nur so am Rande…..
Kennst das doch mit dem Glashaus und den Steinen. Oder?

Legendary +1 Counter: 204

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich würde ja gern wissen ob es wieder danach regelmäßig content geben wird wie früher, zb. alle 2 wochen, oder jedes monat, oder halbjährlich.
Wirds wieder klassische Feier Events geben und wenn wieder sowas wie living story kommt, wird das kostenlos sein mit einloggen.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ein Komma zu viel, nach neuer Rechtschreibung.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Übrigends. HoT wird am 23.10.2015 veröffentlicht.

Es heißt “Übrigens”, ohne “d”.

Und in einem Thread, der nicht wirklich lang ist, und in dem du selber bereits gepostet hast, kann man von dir erwarten, dass du das hier auch gelesen hast:

Ohh mein Gott! Wie konnte das nur passieren! Tut mir wirklich leid, dass ich auf meinem Netbook 2 Tasten gleichzeitig getroffen habe.
Oh und noch was. Schau dir mal deine Kommasetzung an. Nur so am Rande…..
Kennst das doch mit dem Glashaus und den Steinen. Oder?

sowas werden wir niemals verzeihen können ! :p

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Übrigends. HoT wird am 23.10.2015 veröffentlicht.

Es heißt “Übrigens”, ohne “d”.

Und in einem Thread, der nicht wirklich lang ist, und in dem du selber bereits gepostet hast, kann man von dir erwarten, dass du das hier auch gelesen hast:

Ohh mein Gott! Wie konnte das nur passieren! Tut mir wirklich leid, dass ich auf meinem Netbook 2 Tasten gleichzeitig getroffen habe.
Oh und noch was. Schau dir mal deine Kommasetzung an. Nur so am Rande…..
Kennst das doch mit dem Glashaus und den Steinen. Oder?

Jemand, der in einem Thread ein Posting quasi wiederholt, obwohl er selbst Sachen drin verfasst und drin gelesen hat, dem traue ich auch die Vergewaltigung des Wortes “übrigens” zu.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Übrigends. HoT wird am 23.10.2015 veröffentlicht.

Es heißt “Übrigens”, ohne “d”.

Und in einem Thread, der nicht wirklich lang ist, und in dem du selber bereits gepostet hast, kann man von dir erwarten, dass du das hier auch gelesen hast:

Ohh mein Gott! Wie konnte das nur passieren! Tut mir wirklich leid, dass ich auf meinem Netbook 2 Tasten gleichzeitig getroffen habe.
Oh und noch was. Schau dir mal deine Kommasetzung an. Nur so am Rande…..
Kennst das doch mit dem Glashaus und den Steinen. Oder?

Jemand, der in einem Thread ein Posting quasi wiederholt, obwohl er selbst Sachen drin verfasst und drin gelesen hat, dem traue ich auch die Vergewaltigung des Wortes “übrigens” zu.

Macht dir das Sommerloch so sehr zu schaffen, dass du mir hier mit diesem Käse auf den Sack gehen möchtest? Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich in Zukunft erst den kompletten Thread nach Dupilkaten durchsuchen werde, bevor ich dich um Erlaubnis bitte posten zu dürfen. Und nun troll dich und geh mir nicht weiter auf die Nerven.

Legendary +1 Counter: 204

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Entschuldigung zufrieden akzeptiert!

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Übrigends. HoT wird am 23.10.2015 veröffentlicht.

Es heißt “Übrigens”, ohne “d”.

Und in einem Thread, der nicht wirklich lang ist, und in dem du selber bereits gepostet hast, kann man von dir erwarten, dass du das hier auch gelesen hast:

Ohh mein Gott! Wie konnte das nur passieren! Tut mir wirklich leid, dass ich auf meinem Netbook 2 Tasten gleichzeitig getroffen habe.
Oh und noch was. Schau dir mal deine Kommasetzung an. Nur so am Rande…..
Kennst das doch mit dem Glashaus und den Steinen. Oder?

Jemand, der in einem Thread ein Posting quasi wiederholt, obwohl er selbst Sachen drin verfasst und drin gelesen hat, dem traue ich auch die Vergewaltigung des Wortes “übrigens” zu.

Macht dir das Sommerloch so sehr zu schaffen, dass du mir hier mit diesem Käse auf den Sack gehen möchtest? Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich in Zukunft erst den kompletten Thread nach Dupilkaten durchsuchen werde, bevor ich dich um Erlaubnis bitte posten zu dürfen. Und nun troll dich und geh mir nicht weiter auf die Nerven.

Übrigens schon gehört?

HoT erscheint nun am 23. Oktober

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich würde ja gern wissen ob es wieder danach regelmäßig content geben wird wie früher, zb. alle 2 wochen, oder jedes monat, oder halbjährlich.
Wirds wieder klassische Feier Events geben und wenn wieder sowas wie living story kommt, wird das kostenlos sein mit einloggen.

Hängt vermutlich davon ab ob genug Leute nach ner Weile schreien : Addon is
Müll .. wir wollen keine weiteren Addons .. gebt uns wieder LS oder was anderes.

Da ist ANet ja bekanntlich immer sehr bemüht sich dem jeweiligen Tenor der
sogenannten “Community” in den Foren anzupassen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.