Sound-Updates

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Keenan, einer unserer Sound Designer, war so nett und hat sich die Soundeffekte einiger Gegenstände bzw. Gebiete angeschaut, die von Spielern gemeldet wurden.

Zuerst überprüfte Keenan das Luftschiff des Hauptmanns. Dort wurde von Spielern ein störendes Zischen vernommen. Keenan konnte das Geräusch abstellen und da er schon dabei war, nahm er gleich einige Anpassungen an anderen Effekten des Gebiets vor. Diese Änderungen sind ab heute verfügbar und machen eure Besuche im Luftschiff in Zukunft hoffentlich noch angenehmer.

Keenan prüft zudem mögliche Änderungen an zwei Waffen, die laut Spielern problematische Soundeffekte aufweisen: Der Träumer und Knaller. Der Sound Designer hat eine interessante Idee, wie wir euren Anliegen entsprechen können. Wir würden uns freuen, eure Rückmeldung zu dieser Idee zu erhalten: „Ich überlege, den beiden Waffen neue, unverwechselbare Soundeffekte (die nicht nerven) zu verleihen. Es soll jedoch eine geringe Chance bestehen, dass die alten Soundeffekte abgespielt werden. Dann hätten alle Spieler dasselbe Erlebnis. Der Störfaktor wäre beseitigt und gleichzeitig bliebe die ursprüngliche Albernheit erhalten, die einige Spieler womöglich an diesen Waffen schätzen.“

Was haltet ihr von diesen potenziellen Änderungen am Knaller und Träumer?

Anmerkung: Jede dieser Änderungen ist bzw. wird eine einmalige Änderung. Jede Änderung nimmt die Zeit unserer Teammitglieder in Anspruch, die zurzeit sehr beschäftigt mit neuen Projekten sind. Falls es weitere Soundprobleme gibt, um die wir uns eurer Meinung nach kümmern sollten, könnt ihr sie diesem Thread hinzufügen. Bitte vergesst jedoch nicht, dass der Hauptzweck dieses Threads darin besteht, euch über die heutige Änderung am Luftschiff des Hauptmanns zu informieren und euer Feedback zu möglichen Anpassungen am Träumer und Knaller in Erfahrung zu bringen. Wir freuen uns, wenn ihr beim Thema dieses Threads bleibt.

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Entfernen des Zischens vom Luftschiff ist echt eine Hilfe.

Eine Änderung am akustischen Ausstoß des Träumers wäre mehr als willkommen. Es ist in diversen Kämpfen das einzige Geräusch, das echt nervt. Noch nervender wäre nur ein 1 Kilohertz Dauer-Fiepen oder wenn man eine Feuersirene abspielen würde, solange man im Kampfmodus ist.

Andere Soundeffekte sind mir persönlich bisher nicht aufgefallen. Entweder hat niemand den Knaller, oder ich habe ihn noch nie gehört, jedenfalls wüßte ich jetzt nicht, wie der klingen sollte. Gibts irgendwo eine Demo?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Andere Soundeffekte sind mir persönlich bisher nicht aufgefallen. Entweder hat niemand den Knaller, oder ich habe ihn noch nie gehört, jedenfalls wüßte ich jetzt nicht, wie der klingen sollte. Gibts irgendwo eine Demo?

Stell dir einen knallenden Korken vor, direkt gefolgt von einem halbsekündigen Tuten dieser kleinen Papier-Schnecken-Tröten.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=9qSEQGSgWUc

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Danke. Kann mich nicht erinnern, das je gehört zu haben. Entweder es ist im Vergleich zu den anderen Kampfgeräuschen leise genug, oder es setzt einfach niemand diese Waffe ein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Alles was ich dazu zusagen hätte, ist in diesem Thread verfasst.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Nervige-Ger-usche-ausblenden/first#post516326

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Captain Prinny.6492

Captain Prinny.6492

Bitte eine Option für “durch Spieler verursachte Geräusche”.

Es gibt doch schon die Option die “Sprüche” an/auszuschalten wenn jemand einen Buff/Debuff bekommt.
Analog dazu eine Option die die “Sprüche” der Abbaugolems, des Verwertergolems, des Rucksackgolems, des wieherenden Ponyhofbogens und andere Soundeffekte die dem Entwickler hier vorschweben einfach abschaltet.

Ich bereue sehr mir die Golem-Abbauwerkzeuge geholt zu haben. Wenn es nur schon damals die unendlichen “Standardwerkzeuge” gegeben hätte, und das Gewiehere in Zergs, Dungeons, etc. ist nervig und grenzt an Trollen :-/

Edit:
Also eine Option für alle genannten Geräusche weiter oben, nicht individuell pro Quelle, dass dies wenig sinnvoll ist ist mir klar.

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jintu.4306

Jintu.4306

ich bin da gegen solche Soundeffekte zu entfernen, ohne die Soundeffekte würde beim Träumer und co einfach etwas fehlen.

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merlus.1843

Merlus.1843

andere sollen ja nicht “Deine” Geräusche abschalten .. Du kannst dann trotzdem weiter Deine Träumer- oder Jack-in-the-Box-Ernte-Geräusche genießen.

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ragna.9741

Ragna.9741

Wenn am Träumer tatsächlich etwas geändert werden würde, würde ich ihn mir tatsächlich bauen Hoffentlich kommen da bald Neuigkeiten zu.

Quaggerella (Lead) der fabulösen Quaggernauts [MOAB]<3
We’re all mad here ~
https://quaggernauts.jimdo.com/

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich fänds nicht gut wenn am Träumer was geändert wird, vor allem weil man nciht weiß wie sie es ändern wollen.

Ich meine, mich nerven diese ganzen Funkel-weiß-scheinenden Charaktere mit ihrer Düsterniss aus die so hell strahlen das es in den Augen weh tut und dabei noch ne Pfütze hinterlassen das man denkt die wären seid einer Woche nicht mehr auf dem Klo gewesen …

Die Sounds der Waffen könnt ihr übrigens mit den Spielerinstrumenten ausschalten, die ja auch mehr nerven als das da wirklich mal ein Mozart drunter ist.

Aber letzendlich ist das hier eh nur nen Höflichkeitspost von Anet, wie immer ^_~

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

Der Sound in Handwerksbereich in der Hauptstadt der Asura Rata Sum ist unerträglich. Irgendwelche z.B. Brummgeräusche, Dialoge der NPC, die mitten im Dialog abbrechen die auf Dauer unterschwellig einfach nur nerven und einen bei längerem Aufenthalt stressen, ohne, dass die Quelle für den Stress lokalisiert werden kann. Ich meide daher Rata Sum und bin meisten in Hoelbrak. Ich habe bisher noch keinen Passierschein (Portalstein) zu einen der diversen Orte geholt, weil ich natürlich nicht wissen kann, ob dort dann auch eine für mich störende Geräuschkulisse herrscht.

Bei der Musikauswahl sollte eine ähnlich Funktion in der Option geben, wie man sie von Mox in der Heimatinstanz kennt, so dass man auf den Karten bestimmte Soundtracks abspielen kann, vielleicht sogar mit einer Random-Funktion. Bisher schalte ich die Musik in den Optionen auf Stumm und spiele die Soundtracks in Hintergrund, doch wäre es toll, wenn man in einem Kampf und außerhalb eines Kampfes, wenn es möglich ist, entsprechende Musik hat, weil gerade die Musik eine tolle Atmosphäre erzeugt.

Sound-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Leider gibt es bei sämtlichen Handwerksbereichen einen auf Dauer ziemlich nervigen Geräuschteppich. Ich habe das so gemacht, dass ich den Game-Sound in den Optionen so eingestellt habe, dass er stummgeschaltet wird, wenn das Spiel im Hintergrund läuft.

Stehe ich beim Handwerk oder auch sonst irgendwo länger herum, dann schalte ich das Spiel in den Fenstermodus. Läuft was längeres beim Handwerk durch, oder bin ich kurz afk, klicke ich auf die Taskbar oder Desktop oder was auch immer, um ein anderes Fenster zu aktivieren. Dann ist das Spiel stumm, aber noch komplett zu sehen. Man muss dann nur irgendwo wieder draufklicken, um das Fenster wieder zu aktivieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!