"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Aufgrund der Diskussion hier und hier und weil das Thema immer wieder aufkommt halte ich es für angebracht das mal zu klären. Ich weiß gerade nicht ob das nur Flussufer betrifft, ich vermute mal. Das folgende sind Zitate aus dem Forum, nicht meine Meinung (im Gegenteil):

Das ist Spam und Scamming.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Dann macht er nicht mal ordentliches Rp.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_

Grundsätzlich: das was besagter Spieler da tut, keine Ahnung ob es der gleiche ist den man schon aus WoW kennt, stört mich nicht. Im Gegenteil, ich finde es gut. Die Stadt fühlt sich dadurch lebendiger an als nur durch das ständige “Hallo Reisender” der NPCs. Für mich fällt das einfach unter Fanatiker/Marktschreier, etwas das ich in einer größeren Stadt durchaus erwarten würde.
Scamming kann es nebenbei per Definition nicht sein. Das ist Unsinn. Wenn dir jemand ein Item verspricht, derjenige das Gold bekommt und dann nicht liefert, das ist Scamming. Worin soll hier die versprochene Gegenleistung bestehen – die Gnade des Meisters?
Über Spam kann man streiten – RP wird normalerweise nicht über globale Channel (hier der /map Channel) betrieben. Einem /say könnte man aus dem Weg gehen. Man kann besagten Spieler auch ignorieren.
Auch über Rollenspiel kann man streiten. Im Gegensatz zu “waldi lfg ac story” ist das Geschriebene immerhin durchweg “on character” und sehr konsequent umgesetzt.

Zum eigentlichen Problem:

Es gibt immer wieder neue Leute gibt [sic], die darauf einsteigen und mitmachen. Ich denke nicht, dass dermaßen viele Spieler auf Ignore zu setzen, die Lösung ist. Am sinnvollsten ist es immer noch, das Problem bei den Wurzeln zu packen.

Da sehe ich eine falsche Schlussfolgerung. Die Wurzel des Problems ist nicht besagter Spieler, sondern genau die Spieler die darauf in dieser Form einsteigen. Und genau da sollte auch hart durchgegriffen werden. Ich krieg bei dem Blödsinn auch zuviel, aber nur aufgrund der von Zwölfjährigen und/oder Minderbemittelten verfassten Ergüsse die nicht nur nicht lustig sind und auch nicht im Entferntesten etwas mit RP zu tun haben, sondern zum Teil auch schlicht und einfach beleidigend und menschenverachtend sind. Und gespickt mit ^^ und xD Smileys, da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf.
Meist ist der /map Channel einfach tot, bis auf lfg und Item Spam. Dafür ist er wohl auch genauso wenig gedacht, speziell letzteres läuft häufig auf Scamming hinaus (siehe hier). Wen das nicht interessiert, der kann den Channel ja ausblenden.
Die Reaktionen auf den einzigen Spieler der sich aus meiner Sicht korrekt verhält sind meines Erachtens lächerlich. Da ANet auf die Tickets nicht reagiert, also offenbar keinen Regelverstoß erkennt, würde ich das hinnehmen. Meldet lieber die echten Verstöße.

/e: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wie-ist-eure-Meinung-zum-Support-der-deutschen-Community/page/3#post134903
So seh ich das auch.

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Hallo Iruwen!
Ich habe hier extra einen längeren Post verfasst, der anschließend verschwunden ist.
Ich dachte, dass es ein Bug sei und habe mir die Mühe gemacht das ganze nochmal zu schreiben. Diesmal habe ich es extra in eine TXT-Datei kopiert.
Ergebnis: Beitrag wieder weg. Kopiert → Eingefügt: " You cannot post because you are being punished! Post NOT created!" Ohne irgendeine Verwarnung oder sonstiges, mittlerweile kann ich wieder schreiben. Wenn du wert darauf legst, schicke ich dir den Kram ber PN, da ArenaNet offenbar ein Problem damit hat, mir zu sagen, was in meinem Post beleidigend oder ähnliches ist. (Was er nämlich nicht ist…)

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SilentSoul.5073

SilentSoul.5073

Ich kenne das RP desjenigen den du hier meinst und kenne auch seinen Youtube-Channel.
Ich gehe einfach davon aus, dass Arenanet genug von der Thematik hat. Täglich locker 50-100 reports von unterschiedlichen Personen die ihn gebannt sehen wollen, obwohl es keinen gerechtfertigten Grund gibt. Ich würde im Gegenteil die Leute bannen, welche sich konstant mit ekelhaften Beleidigungen(Verrecke du * etc, alles schon gelesen) auffällig verhalten. Man muss den Kerl nicht mögen, er tut aber auch keinem was. Und jemand der auf “spende Gaben um nicht des Meisters Zorn zu ernten” erfüllt eindeutig zumindest das geistige Mindestalter NICHT.

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich hab mit dem besagten Spieler schon häufiger per /whispern geschrieben… Auch einige Sachen über ihn erfahren, man kann auch auf ganz normaler Sprachebene mit ihm schreiben zumindest hat er bei Pm’s nicht diese Art des schreibens drauf… Das ist ein netter gebildeter Kerl… Er belebt Löwenstein. Wer ihn nicht mag soll ihn einfach auf die Igno setzen und fertig.

- Flussufer [DE]-

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Glaub ich muss euch mal besuchen kommen hört sich interresant an ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: midway.9640

midway.9640

Der ist lustig finde ich^^
Er unterhält echt die Leute mit seinen Predigen

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Redbull.1463

Redbull.1463

Hey, ich mag den auch. In paar Jahren werden wir sagen “Kennt ihr noch den und den aus Löwenstein?”. Er gehört zu Riverside…vom ersten Tag an!!

Ich freu mich immer wenn ich in Löwenstein bin und ihn “lese”. Gibt einen das Gefühl von Heimat

Isnou – Riverside (DE)
Be Nice to Riverside Or we’ll bring democracy to your country.

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Sorry, aber da er und seine “Diskussionspartner” in der Regel den Map-Channel zutexten ist das für mich nichts Anderes als Spam.

Ich habe keinen Bock jeden Abend X Leute blockieren zu müssen weil sie sich im /k über den “Meister” auslassen. Mich interessiert so ein pseudoreligiöses Gewäsch im echten Leben nicht, und im Spiel erst Recht nicht.

Und den Chat “abzuschalten” (sprich: für die Dauer des Aufenthalts in Löwenstein das Häkchen beim Kartenchat zu entfernen) ist IMHO auch keine Lösung. Denn damit “bestraft” man quasi nur die normalen Leute die “richtige” Fragen haben und denen man dann nicht mehr helfen kann.

RP schön und gut, aber wenn ich es anderen Leuten aufzwinge (und das tut er durch den Kartenchat) dann läuft was falsch.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Hallo Iruwen!
Ich habe hier extra einen längeren Post verfasst, der anschließend verschwunden ist.
Ich dachte, dass es ein Bug sei und habe mir die Mühe gemacht das ganze nochmal zu schreiben. Diesmal habe ich es extra in eine TXT-Datei kopiert.
Ergebnis: Beitrag wieder weg. Kopiert -> Eingefügt: " You cannot post because you are being punished! Post NOT created!" Ohne irgendeine Verwarnung oder sonstiges, mittlerweile kann ich wieder schreiben. Wenn du wert darauf legst, schicke ich dir den Kram ber PN, da ArenaNet offenbar ein Problem damit hat, mir zu sagen, was in meinem Post beleidigend oder ähnliches ist. (Was er nämlich nicht ist…)

Ich erlaube mir mal deinen Post zu posten, abzüglich dessen was vermutlich aus Moderationssicht nicht passte

Auf mysteriöse Weise ist mein Post hier verschwunden, allerdings lasse ich es mir nicht nehmen ihn trotzdem nochmal zu verfassen, obwohl er recht lang war…
Zum Thema: Ich denke wir dürfen … beim Namen nennen, da wird er nichts dagegen haben, wir prangern ihn ja auch nicht an.
Nun: Ich halte ihn, und das meine ich Ernst, für ein Genie. Naja, vielleicht ein bisschen weniger, aber er hat potenzial. Es geht ihm nicht darum, Geld aus Spenden zu ziehen, da er sowieso nicht mehr aktiv spielt, er braucht das Geld daher nicht und, entgegen mancher Behauptungen, verkauft er es auch sicherlich nicht auf eBay.
Er betreibt auch kein RP, um die RP-Szene wieder anzukurbeln, die ich übrigens sehr schätze. Nein, er macht das ganze zu seiner und unserer Belustigung. Wir lachen über die Leute, die seine Idee nicht verstehen. Er testet die Toleranz unserer Spielerschaft und es wird jeden Tag aufs neue bewiesen, dass es einige Idioten (Pardon) unter uns gibt, die es nicht verstehen und ihn teilweise persönlich angreifen.
Dazu ein paar Beispiele vom heutigen Abend:
“…, ein blick auf dein persobild langt und ich merke, dass du anscheinend aus tschernobyl stammst” oder “oohh geht auf … ned ein des isn hobbyloser penner genau wie er auf gul dan war Liebsche dich aufm rp server bitte du gehört hier ned hin!!!!!” Mal ganz von der Rechtschreibung und der Tatsache, dass es hier keine offiziellen RP-Server gibt und … gar kein RP betreibt/betreiben will, finde ich beide Beiträge persönlich sehr angreifend und ich bewundere …, dass er das alles so gut wegsteckt. Es ist wirklich traurig, dass manche Leute sich so oberflächlich damit beschäftigen und den Sinn hinter der Sache nicht begreifen, bzw. begreifen wollen. Auf der anderen Seite ist es teils auch lustig, weil man, wenn man es beherrscht, die Beiträge solcher Leute wunderschön veralbern kann.
Am schlimmsten sind die Leute, die du erwähnt hast, die behaupten, dass er Leute veräppelt und das Gold auf eBay vertickt…
Mal ganz davon abgesehen, werden diese, Pardon, Idioten sich nicht im Forum melden, weil ihr Horizont nicht über den Tellerrand des Spiels hinausreicht.
Es sind die Leute, die zu blöd sind, um die Patchnotes zu lesen und im Spiel ganz verdattert fragen, warum ihre Fähigkeit plötzlich 1% weniger Schaden macht.
Nur einer wird es sich nicht nehmen lassen, seine, Entschuldigung, bekloppte Ansichtsweise hier preiszugeben.

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VanGoth.2403

VanGoth.2403

@Threadersteller Mal ganz ehrlich, wenn es Dich ermuntert ausschliesslich lfg, lfm, wtf und co. im Chat zu lesen dann ist das Deine Sache, es gibt aber genügend andere Personen die das was Du da als Spam bezeichnest recht amüsant finden und es als Abwechslung im MMO Alltag willkommen heissen.

Wo liegt das Problem überhaupt? Igno und gut ist…achte halt net auf den Chat was weiss ich,…aber hier einen Thread wegen einem Spieler zu eröffnen der uns all abendlich den Alltag etwas versüsst halte ich doch für mehr als grenzwertig^^ Vielleicht erstmal nachdenken und dann posten, oder lass es gleich besser ganz bleiben…

Mit freundlichen Grüssen…

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Facy.3127

Facy.3127

hi
also ich muss sagen das dieses blöde rumgeheule und die Beleidigung über die Person ma so richtig daneben ist. Ich meine er füllt den chat halt ma mit Leben und nur weil sich dadurch Leute genervt fühlen weil sie den Chat nicht mehr zu heulen könn wie blöd alles ist. Das ist ein absolutes no go und die Leute die hier hetzen gehören gebannt.
Hoffe das des Meisters Lakeie auch in 2 Wochen noch seine Runden dreht und predigt ich find ihn klasse *Daumen hoch und halte durch ;-)

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

@Threadersteller Mal ganz ehrlich, wenn es Dich ermuntert ausschliesslich lfg, lfm, wtf und co. im Chat zu lesen dann ist das Deine Sache, es gibt aber genügend andere Personen die das was Du da als Spam bezeichnest recht amüsant finden und es als Abwechslung im MMO Alltag willkommen heissen.

Wo liegt das Problem überhaupt? Igno und gut ist…achte halt net auf den Chat was weiss ich,…aber hier einen Thread wegen einem Spieler zu eröffnen der uns all abendlich den Alltag etwas versüsst halte ich doch für mehr als grenzwertig^^ Vielleicht erstmal nachdenken und dann posten, oder lass es gleich besser ganz bleiben…

Mit freundlichen Grüssen…

Vermutlich hast du den Beitrag des Erstellers nicht gelesen, sonst hättest du nicht so einen Mist hier fabriziert… Erstmal Lesen, bevor man den Mund aufmacht, soll im Leben sehr hilfreich sein.

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VanGoth.2403

VanGoth.2403

Mea culpa und Verzeihung xD Hab da im Eifer wohl was durcheinander geworfen…müsste den Post nun eigentlich neu verfassen aber ich denke mein Anliegen ist deutlich zu erkennen, sry nomma -.-

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Angenommen Ich hab das Wort Spam im Titel schon bewusst in Anführungszeichen gesetzt.

/e: ich hab nochmal dazugeschrieben dass das Zitate sind und nicht meine persönliche Meinung.

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

"Spam" in Löwenstein (Flussufer)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ellendara.8062

Ellendara.8062

Ich weiß gar nicht, was einige hier für ein Problem mit besagtem Spieler haben? Ob nun jemand des Meisters Lehren verbreitet oder dauernd ein und derselbe Spieler lfg’s oder sonstiges einstellt, ist doch wurscht. Man kann auch selektiv einen Chat lesen, bei anderen Texten schafft ihr das doch auch? Aber über irgendwas muss man sich ja aufregen oder wie?

Ich finde den Löwenstein-Chat mit besagtem Spieler interessant…ich amüsiere mich köstlich, wie jemand wirklich allabendlich soviel Energie in den reinen Chat investieren kann und wirklich auch auf jeden Blödsinn, der ihm dann an den Kopf geworfen wird, mit des Meister Lehren reagiert.

Vielleicht sollten einige Spieler auch einfach mal zwischendurch wieder an die Luft gehen oder Sport treiben, dann muss man sich auch nicht stundenlang über derart belanglose Dinge im Leben aufregen.

Viele Grüße, Ellendara (DE-Flussufer)
LvL80 Kriegerin | LvL80 Nekromantin
LvL80 Ele | LvL80 Waldi | LvL80 Wächterin | LvL80 Diebin | LvL80 Ingenieurin