Speicherbare keybindings

Speicherbare keybindings

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

Hallo

Ich wäre dafür, dass es für jeden Charakter extra einstellbare Steuerungsoptionen gibt, denn für jede Klasse ist eine andere Fertigkeit am wichtigsten.
Ich würde z.B. gerne beim Nekro mit der Maustaste in den Todesschleier gehen mit der ich beim Waldi pet wechsle, hab aber keine Lust es jedes mal in den Optionen zu ändern wenn ich Char wechsle.

MFG

Speicherbare keybindings

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Also generell vom Spiel so etwas bereit zu stellen wäre ich nicht für, da dies ein sehr subjektives Empfinden ist. Davon abgesehen ist GW2 nicht so komplex wie andere Spiele. Man muss sich bewegen, sein Fertigkeiten erreichen/aktivieren können und ggf noch die Zielzuweisung einstellen. Nichts, was nicht mit 1 oder 2 Händen gut ohne großartige Verrenkungen erreichbar wäre. Alle anderen Funktionen sind ja eher von sekundärer Natur, wie das Gildenfenster, FL oder die Post. Wenn du allerdings eine Makro-Tastatur hast, warum erstellst du dir dann nicht ein paar Makros? Bei manchen Tastaturen lässt sich sogar über das entsprechende Programm die eigentliche Tastenbelegung der ganzen Tastatur per Profil ändern, nicht nur die extra Makrostasten. Dies käme deinen Vorstellungen schon am nächsten…

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

(Zuletzt bearbeitet am von Executioner Of Time.7409)

Speicherbare keybindings

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

Ich müsste aber jedes mal das Profil wechseln.
Ich bin sicher nicht der einzige der speicherbare keybindings will und recht viel Aufwand ist es bestimmt auch nicht.
Schließlich haben sie gespeicherte PvP-Builds auch eingefügt und ich kenne keinen der das wollte xD

(Zuletzt bearbeitet am von Mawin.9782)

Speicherbare keybindings

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es wäre schon nicht schlecht, wenn man die Tastaturbelegung im Spiel pro Klasse vornehmen könnte. Würde ich auch benutzen wollen. Gerade die Klassenmechanik-Tasten sind sehr speziell – bei einer Klasse wichtiger, bei einer anderen weniger wichtig bzw. weniger häufig benutzt. Es kommt nicht darauf an, dass jede mögliche Funktion überhaupt mit einer Taste belegt ist, sondern dass wichtige Funktionen mit der am besten liegenden Taste belegt sind.

Beim Ingenieur beispielsweise kommt das besonders zum tragen, zumindest in meiner Spielweise: die Fertigkeiten 7-10 sind mit den Kits eher sowas wie die Einstimmungen beim Ele, weil sie die Fertigkeitenbar 1-5 bestimmen. Die Klassenfertigkeiten F1..F5 hingegen fühlen sich wie stinknormale Fertigkeiten an. Eigentlich müßte man beim Ingenieur also 7..10 und F1..F5 vertauschen, um dasselbe gefühlte Bedienkonzept bei den beiden Klassen hinzubekommen und somit leichter in die Klassen reinzukommen.

Das Problem mit der Benutzung von Makro-Tastaturen bzw. Tastaturumbelegungsprogrammen ist, dass die umbelegten Tasten nicht im Spiel in der Skillbar angezeigt werden. Dort steht weiterhin die Originalbelegung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Speicherbare keybindings

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

Danke für die guten Argumente Silmar.
Ich wollte diesen Thead schon länger posten, konnte mich aber nicht so gut ausdrücken wie du ^^

Speicherbare keybindings

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

Darauf warte ich ehrlich gesagt schon, seitdem es GW2 gibt….

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Oops.3964)

Speicherbare keybindings

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bembel.9463

Bembel.9463

Ist ne super Idee und ich würde behaupten, je intensiver und “professioneller” man in Dinge wie Raid oder PvP/WvW eintaucht desto wichtiger wird sowas. Das wird mann ggf. nicht nachvollziehen können, wenn man eher casual unterwegs ist. Ich finde, es gibt auch gar kein Argument gegen die Idee, für jeden Charakter oder so abweichende Tastaturbelegungen zuzulassen, denn standardmäßig könnte man ja die Kopie einer einstellbaren globalen Tastenbelegung auf jeden Charakter anwenden. Es hängt einfach nur daran, ob es gemacht wird und wenn ja, welche Priorität sowas hätte. Mich wundert aber irgendwie, dass das Thema hier gar nicht mal sooo viele Aufrufe hat, dafür dass es eigentlich wie ich mir vorstellen kann für viele Spieler durchaus interessant sein könnte… ist das hier normal?^^

Gruß,
Bembel