Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hatte ich vergessen :>

hetz mal nicht so

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und ich bin ab heute gehypet . Entschuldige .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und das beste ist du kannst alles im Tpvp testen bvor du dir die Mühe machst ^^.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Belgarath.4871

Belgarath.4871

Ernsthaft jetzt ?

Die Basis-Attributpunkte für Ausrüstungsgegenstände werden erhöht. Alle Ausrüstungsgegenstände erhalten somit höhere Werte. Das sollte einen Großteil der fehlenden Punkte ausgleichen.

Das macht dann den Unterschied zwischen Bersi und Nicht-Bersi Gear wesentlich
grösser wie er bisher ist, und wenn man sich vielleicht was anderes gecraftet hat
ist man aufmal stärker benachtteiligt in der Hinsicht wie bisher.

Ansonsten .. wie war das immer noch mit dem “too confusing” das sie umbedingt
vermeiden wollen.

Zu jeder Kern-Spezialisierung gehören drei Neben-Eigenschaften. Diese Eigenschaften werden automatisch zusammen mit der Spezialisierung verliehen und bestimmen das Spielverhalten der jeweiligen Spezialisierung.

Außerdem wird es zu jeder Spezialisierung neun Haupt-Eigenschaften geben. Es gibt drei verschiedene Gruppen von Eigenschaften: Experten-Eigenschaften, Meister-Eigenschaften und Großmeister-Eigenschaften. Sobald ihr eurem Charakter eine Spezialisierung verliehen habt, könnt ihr für jede Gruppe eine Eigenschaft dieser Spezialisierung auswählen. Da die Eigenschaften an bestimmte Gruppen gebunden sind, hat jede Entscheidung noch stärkere Auswirkungen auf den Build.

Das hört sich für mich zumindest beim Lesen “totally confusing” an

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ob ArenaNet es jemals schaffen wird sich in Blog-Postings klar und verständlich auszudrücken?

Ich oute mich mal: ich hab keinen Plan was die mir sagen wollen… bzw. höchstens eine sehr, sehr, SEHR nebulöse Vorstellung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ohne genau zu sehen worüber sie reden hab ich auch keinen Plan xD

Wenn man es selber austesten könnte und sei es nur auf der GW2 seite wäre es viel verständlicher ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Belgarath.4871

Belgarath.4871

Oh ja .. oder was tun mit den Skillpunkten ? Soll man sie einfach in der Schmiede
jetzt schon besser verbraten ..

oder machst noch Sinn sich auf neuen Chars irgendwelche Traits freizuschalten die
die bisher noch nicht haben .. nö .. oder ?

Und sollte man doch jetzt alle Skill Challenges abgrasen, speziel mit Chars die vielleicht
nur 20-25% Map haben ?

Achja .. und was ist mit den Hilfsfertigkeiten ? Worüber werden die denn zukünftig
freigeschaltet .. und sollte man die vorher noch freischalten, oder lieber einen drauf
lassen und die SPs einfach verballern ?

(Zuletzt bearbeitet am von Belgarath.4871)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

“A level 80 character that’s done none of the hero challenges should be able to unlock more than enough skills, specializations, and traits to make several unique full builds. A single character who’s done a fair amount of the hero challenges should be able to unlock all of the core specializations, skills, and traits.”

Das heist Lvl 80 + 100% map = Fertig, oder?

“Old skill points in excess of those earned by leveling and skill challenges will be converted into crafting materials for the Mystic Forge. "

Oh oh, 3674 (15 stacks) neue items für meine überfüllte bank

Was passiert mit denen:

  • Schriftrolle des Wissens (Einfach) – 1 Punkt
  • Schriftrolle des Wissens (Selten) – 5 Punkte
  • Dessas Experimentetagebuch ? – 1 Punkt
  • Meer des Leids (Gegenstand) s – 5 Punkte
  • Foliant des Wissens – 1 Punkt
  • Schriftrolle der Erfahrung – 8 Punkte (für das Erreichen der Stufe 20)
  • Geburtstagsscroll zum lvlup auf 20?

Davon hab ich ja schon 7 Stacks (nicht alle voll) in der Bank.

Kann man die neunen Crafting Materials dann im TP handeln?
Bekomen sie nen Slot (einen 1500 stack) im Materialschrank?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Mir geht wie Tiscan, A.Net schreibt mal wieder viel aber erklären tun sie nichts so das man es verstehen könnte. Es ist wieder mal zuviel zum interpretieren.
Besonders was die alten Fertigkeitspunkte angeht.

Ich habe noch weit über 1000 in der Bank liegen soll ich die jetzt auf einen Char verteilen der 100 % bWorldmap hat damit ich Handwerksmaterialien bekomme oder lasse ich sie da wo sie sind ?

Und was mache ich mit den Chars die nicht alle Traits freigeschaltet haben ?

Ist es von Vorteil diese jetzt noch freizuschalten oder soll man lieber auf das neue System warten ?

Ich mag es nicht wenn man einen so im Dunkeln stehen lässt.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Ich zitier mich einfach mal aus nem anderen Thread (aus dem HoT-Unterthema):

Eben gelesen und nach meinem ersten Eindruck wird man künftig deutlich eingeschränkter sein… Persönlich gefällt mir das überhaupt nicht, dass ich beim Grandmaster-Trait dann tatsächlich auch so einen wählen muss und nicht wie bisher einen kleineren nehmen kann. Ich seh jetzt schon einige Probleme aufkommen zumindest mit den bisher genutzten Builds (ich bewerte das im Moment aber mehr aus PvP-Sicht, spiel unter anderem SF Fresh Air-Ele und nutze sonst 2 Traits aus der Linie, die jetzt beide bei 4 Punkten hängen [Condiremove bei Wassereinstimmung + Cantrips-Wiederaufladezeitverringerung], für nen DD-CEle wäre die Änderung meiner Meinung nach sogar zu vorteilhaft..). Auch das man nun nur noch in 3 Linien investieren kann stört mich gewaltig. Da fällt mir auch nur aus dem PvP Mediguard ein 0-1-6-1-6 nicht mehr möglich. Die beiden Traits für die man da nur ein Punkt vergibt sind meiner Meinung nach wirklich gut, und es ist blöd wenn einer wegfällt, weil man auf 3 Linien beschränkt ist. Aber richtig beurteilen kann man das eh wieder nicht, weil viel zu wenig vorgestellt wird in den Artikeln.
Werte unabhängig von den Linien ist wahrscheinlich eine sinnvolle Änderung. Aber dem Rest steh ich erstmal skeptisch gegenüber.

PS: Ich finde die Bezeichungen, speziell im 2. Artikel sehr irreführend. Es hört sich alles zu ähnlich an. Und es ist für mich schwer durchzusteigen womit was gemeint ist. Ich glaube den 2. Artikel habe ich auch nicht wirklich verstanden. Vielleicht möchte mir den ja nochmal wer erklären.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich glaube ich hab das System nach 3 mal auf deutsch und englisch lesen verstanden…

Wenn ihr wollt kann ich mich mal hinsetzen und versuchen das auf Basis des Ele verständlich zu erklären.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Allgemein muss ich sagen:

Warum nur wird immer wieder (erst der china-patch und dann jetzt das) an dem rumgeschraubt was funktionierte und nie an dem was nicht funktioniert (z.B. match-balance in WvW und EotM)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Das wäre Super Tiscan besonders der Teil mit den alten Fertigkeitspunkten ist doch sehr verwirrend, wir grübeln auch gerade in der Gilde was das bedeuten soll.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich kann nur hoffen, dass im Zuge der Umstellungen endlich auch ein Wiederverwertungskit für aufgestiegenes kommt, ich befürchte nämlich, dass meine Chars dann ihren Krempel wohl in die Tonne kloppen können.
Da geiert man sich einen ab um seine Chars zu maxen und dann kommt Anet um die Ecke und zeigt Dir `nen fein manikürten Stinkefinger.
Es ist zum Heulen.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hier das Ganze mal in “verständlich” erklärt auf Basis des Ele:

Grundsätzlich solltet ihr die Denkweise “Spezialisierung = neue Klasse” aus dem Kopf bekommen.

Eine Spezialisierung ist grundsätzlich wohl nichts Anderes als das was der Name sagt: eine Spezialisierung auf einen bestimmten Aspekt der Klasse.

Jede Klasse bekommt in HoT 5 Kern-Sepzialisierungen die ihren bisherigen Eigenschaftslinien entsprechen.

Eine Ele bekommt also “Feuer”, “Wasser”, “Erde”, “Luft” und “Arkan”. Ein Krieger bekommt “Stärke”, “Verteidigung”, “Waffen”, “Taktik” und “Disziplin”, etc.

Jeder Spieler kann 3 Spezialisierungen für seinen Charakter auswählen. Wählt er eine Spezialisierung aus, bekommt er automatisch immer 3 grundlegende Eigenschaften dieser Spezialisierung.

Nimmt ein Ele also “Wasser” bekommt er immer die 3 Eigenschaften “Beruhigender Nebel”, “Heilende Welle” und “Aquatisches Wohlwollen”. Ein Ele mit Wasser-Spezialisierung heilt also grundsätzlich seine Verbündeten und sich selbst.

Er kann dann später, wenn er die Spezialisierung entsprechend weit freigeschaltet hat jeweils eine von 3 Experten, Meister und Grossmeister-Eigenschaften auswählen.

Nehmen wir mal an, er hat die “Experten”-Eigenschaften freigespielt, dann kann er zwischen folgenden 3 Eigenschaften wählen: “Beruhigendes Eis”, “Durchbohrende Scherben” und “Anhalten, Fallenlassen und Rollen”.

Auf Meister-Rang darf er zwischen “Beruhigende Unterbrechung”, “Reinigende Welle” und “Übung des Aquamanten” wählen.

Und auf Großmeister-Rang zwischen “Reinigendes Wasser”, “Kraftvolle Aura” und “Ertragreiche Kraft”.

Und hier wird es interessant → ein Spieler kann dann nicht mehr verschiedene Meister-Eigenschaften gleichzeitig ausrüsten. Bisher konnte man ja z.B. sowas wie “I – VII – X” ausrüsten (I = Experte, VII und X = Meister) – das geht nicht mehr. Man muss auf jedem Rang eine entsprechende Eigenschaft auswählen.

Im alte System würde das bedeuten, dass man immer ein Eigenschaft aus I bis VI, eine aus VII bis X und eine aus XI bis XIII auswählen müsste.

Dabei ist wichtig, dass die neuen Eigenschaften teilweise anders funktionieren als die alten! Die Änderung heisst also nicht zwangsläufig, dass bestimmte Builds nicht mehr funktionieren!

Man kann dann noch eine Elite-Spezialisierung freischalten die es der Klasse erlaubt eine neue Waffe zu tragen und neue Skills / Eogenschaften / Mechaniken freischaltet.

Angenommen man hat einen Ele mit den Spezialisierungen “Feuer”, “Luft” und “Arkan”. Und nun möchte man die Elite-Sepzialisierung auswählen… dann muss man eine der drei (Feuer/Luft/Arkan) durch die Elite-Spezialisierung ersetzen.

Ich hoffe das erklärt das grundlegende Spezialisierungs-System etwas besser als das Blog-Posting.

Die Sache mit dem “Freispeilen von Eigenschaften / Fertigkeiten” funktioniert mit HoT auch anders als bisher (und lustigerweise garnicht mal so Anders wie ich vermutet habe )

Dazu gleich mehr…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

OK… zum thema Fertigkeitspunkte und Freischaltung von Skills / Eigenschaften / etc.

Eigentlich ist das neue System relativ einfach und IMHO auch besser als das vermurkste, aktuelle System…

Für jedes Level-Up und jede Fertigkeitsherausforderung die ihr abschliesst bekommt ihr in Zukunft “Heldenpunkte” (entsprechend werden die Fertigkeitsherausforderungen zu Heldenherausforderungen).

Diese könnt ihr in Belohnungspfade investieren die bestimmte Sachen freischalten.

Angenommen ihr spielt einen Krieger und wollt die Siegel-Skills benutzen, dann müsst ihr Heldenpunkte in den “Siegel-Belohnungspfad” investieren der Euch alle Siegel-Skills gibt.

Gleiches gilt für alle Spezialisierungen -> bevor ihr sie benutzen könnt müsst ihr sie freischalten.

Angenommen ihr wollt also als Ele die Wasser-Magie Spezialisierung nutzen, müsst ihr vorher Heldenpunkte in diese Sepzialisierung investieren. Je mehr ihr investiert, desto mehr Eigenschaften könnt ihr benutzen.

Heldenpunkte können wohl ausschliesslich über die Herausforderungen und Level-Ups erspielt werden. Wenn Euer Char also Level 80 ist, dann nochmal zusätzliche 68 Level-Ups erspielt hat und alle 202 Fertigkeitsherausforderungen abgeschlossen hat… hätte er 80 + 68 + 202 = 350 Heldenpunkte (( ACHTUNG! Keine Ahnung ob man bis 80 wirklich 80 Punkte bekommt oder 79 oder was auch immer! Es ist nur ein Rechenbeispiel !!! ))

Habt ihr ausserdem 1000 Schriftrollen auf dem Char benutzt die FPs geben, werden DIESE in Handwerksmaterialien für die Mystische Schmiede umgewandelt.

Ich denke mal, dass das eine saudämliche Formulierung ist…

Was sie meinen ist meiner Meinung nach das: die FPs die ihr “zuviel” habt (bei unserem Beispielchar 1000) werden zu einem Handwerksmaterial für die mystische Schmiede. Ihr bekommt also 4 * 250 “Essenzen der Fertigkeit” (Oder wie auch immer sie dieses Material nennen werden !!! von mir erfundener Name ohne Bedeutung) das ihr dann in der mystsichen für Rezepte benutzen könnt.

Das wird darauf hinauslaufen, dass ihr z.B. in Zukunft zur Herstellung eines Überlegenen Pfeilwagens nicht mehr 1 x Anleitung, 2 x Blaupause, 5 x Holz und 5 x Erz benötigt sondern 1 x Essenzen der Fertigkeit, 2 x Blaupause, 5 x Holz und 5 x Erz.

(( ACHTUNG !!! Das spiegelt das wieder, wie ICH das System verstehe → ich kann auch was falsch verstanden haben → also nagelt mich nicht darauf fest !!! ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn Euer Char also Level 80 ist, dann nochmal zusätzliche 68 Level-Ups erspielt hat

Geht das? Kann man nach lvl 80 dann noch leveln? Das hab ich nicht gesehen.
Hab es vielmehr so verstanden das es sie nur noch über Levelup-Belohnungen – die es ja nur bis lvl 80 gibt – und über die Herausforderungen gibt.

Spricht du hast dann nach dem Patch X heropunkte für den Level den du hast (max X bei Lvl 80) und Y für deine map-exploration (max Y bei 100% map-explo, es sei denn auf den neuen HoT maps (und WvW/DT/SW die ja nicht zu den 100% map explo zählen) gibt es dann auch noch welche die man dafür braucht)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Was mich irritiert ist, dass da noch mit keinem Wort erwähnt wird, was in HoT mit bereits bestehenden 80ern passiert. Oder ich hab es überlesen, oder ehrlich gesagt nicht verstanden.

Fange ich dann mit NULL Heldenpunkten an, oder bekomme ich auf Grund bereits verdienter Fertigkeitspunkte und Level da irgendwas angerechnet?

Auch die Aussage, dass Attribute aus den Spezialisierungen entfernt werden, ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Ich seh es schon kommen, dass ich zu Beginn von HoT erstmal Gold für Ausrüstung farmen muss, weil mir z.B. die Zähigkeit, die ich vorher durch die Traits hatte plötzlich fehlt und ich mit meinem Wüter-Gear plötzlich ganz dumm aus der Wäsche schaue.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn Euer Char also Level 80 ist, dann nochmal zusätzliche 68 Level-Ups erspielt hat

Geht das? Kann man nach lvl 80 dann noch leveln? Das hab ich nicht gesehen.
Hab es vielmehr so verstanden das es sie nur noch über echte Levelups bis lvl 80 und über die Herausforderungen gibt.

Keine Ahnung wie sie es meinen… das meine ich ja weiter oben damit, dass ANet nie irgendwas vernünftig erklärt. Für mich ist ein LevelUp nach 80 auch ein LevelUp obwohl ich nicht Lv81 werde…

Keine Ahnung wie ANet das sieht. Im englischen Forum ist ja noch grosses Schweigen von offizieller Seite. Aber Freitag Abend wissen wir mehr… hoffe ich…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Auch die Aussage, dass Attribute aus den Spezialisierungen entfernt werden, ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Ich seh es schon kommen, dass ich zu Beginn von HoT erstmal Gold für Ausrüstung farmen muss, weil mir z.B. die Zähigkeit, die ich vorher durch die Traits hatte plötzlich fehlt und ich mit meinem Wüter-Gear plötzlich ganz dumm aus der Wäsche schaue.

Das hört sich in der Ankündigung ganz danach an. Und wie sie dazu mal wieder hübsch “mehr Freiheiten” schreiben, wo sie einem die Verfügungsgewalt über 1400 Attribut punkte nehmen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Naja. Mehr Freiheiten sind es schon, da der Build nicht mehr für das i-Tüpfelchen an Kraft oder Präzision bestimmte Traits erfordert. Das an sich ist ja schon positiv. Aber die negative Seite, das die bisher halbwegs frei verteilbare Komponente der Attribute nun komplett über Ausrüstung gestemmt werden muss, gibt mir halt noch zu denken. Aber vielleicht wird das alles gar nicht so dramatisch, wie ich denke und es passt sich alles ganz gut ein.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

Ich kann nur hoffen, dass im Zuge der Umstellungen endlich auch ein Wiederverwertungskit für aufgestiegenes kommt, ich befürchte nämlich, dass meine Chars dann ihren Krempel wohl in die Tonne kloppen können.
Da geiert man sich einen ab um seine Chars zu maxen und dann kommt Anet um die Ecke und zeigt Dir `nen fein manikürten Stinkefinger.
Es ist zum Heulen.

^This.

Mich stört folgendes ein wenig:

Entscheidungen bei der Auswahl des Builds sollten von der Auswahl von Werten getrennt sein. Das sorgt für mehr Flexibilität. Ihr erhaltet also keine Attributpunkte mehr aus einer bestimmten Reihe. Was geschieht mit diesen Werten? Hier ist eine kurze Übersicht:
•Die Basiswerte für Spieler werden von 926 auf 1.000 erhöht.
•Die Basis-Attributpunkte für Ausrüstungsgegenstände werden erhöht. Alle Ausrüstungsgegenstände erhalten somit höhere Werte. Das sollte einen Großteil der fehlenden Punkte ausgleichen.
•Die Attribute der Klassen werden übertragen. Eine Hälfte der Funktionen fließt in die Spezialisierung ein, die andere Hälfte wird zur Basis der jeweiligen Klasse. Beispiel: Die Aufladezeit für die Elementarmagier-Einstimmung beträgt zur Zeit 10 Sekunden. Sie wird auf 8,7 Sekunden verringert, wenn ihr eurem Charakter die Arkan-Spezialisierung verleiht.

Zum ersten Punkt: Was bedeutet das für z.B. Präzision oder Wildheit? Bleibt die Crit-Chance bei 4% oder steigt sie auf den entsprechenden Wert an (müssten ca. 8% sein bei +76 Punkten, wenn ich mich jetzt nicht stark irre)….
Wenn es nicht ansteigt, verliert man praktisch Crit-Chance.
Gleiches gilt für Wildheit, da sind es ja mit +76 Punkten 5% Crit-Dmg. Es gibt sicherlich einige, die ihre Rüstungen und Accessoires um die Traitlinien herum aufgebaut haben, um bestimmte Grenzen zu erreichen (z.B. 50% Crit-Chance)….Im Falle der Reduzierung, müssten Rüstungen oder Accessoires erstmal neu besorgt oder zusammengestellt werden…was u.a. sicherlich je nachdem echt teuer werden könnte…und nervig ist…

Zu Punkt zwei:
Etwas verwandt mit Punkt 1 im Sinne von überflüssige Rüstung. Ja, schön, Stats werden erhöht, aber vll sind es, je nach Zusammenstellung der Rüstung welche, die man einfach nicht haben möchte bzw. braucht….
Beispiel: Man hat mit Accessoires und Traitlinie seine 50% Crit-Chance erreicht….jetzt fallen 300 Punkte durch die Traitlinie weg, diese 300 werden aber durch Accessoires alleine nicht aufgefangen und in der Rüstung hat mein keine Prec-Werte drin…und nun muss man neue Rüstungsteile besorgen, um den Status quo wieder herzustellen.
Oder man hat per Trait-Linie seine Vit- oder Zähigkeit etwas erhöht und NUR durch die Traitlinie und steht durch die Änderung ohne da…

Aber ich sehe schon, es gibt mehrere, die gerade mit dieser Sache hadern^^

zu Punkt 3:
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht richtig XD

(Zuletzt bearbeitet am von Kydar Schattendolch.6879)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben. Manche Builds werden absurd op, manche werden total geschwächt. Wie sich das alles einrenken soll, will ich sehen…

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich denke, man wird mehr oder weniger ganz neue Builds bekommen. Vermutlich macht es wenig Sinn, alten Builds hinterherzuweinen bzw. zu suchen, wie man die alten Builds im neuen System abbildet, sondern man muss einfach nochmal von vorne anfangen und neue Eigenschaftenzusammenstellungen entwickeln.

Die alten Eigenschaften werden sicherlich zu einem großen Teil modifiziert werden, umsortiert, vielleicht auch zu anderen Eigenschaftenreihen verschoben. Inwiefern man das derzeitige Meta wiederfindet – wer weiß.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die Trennung von Eigenschaften und Stats ist schonmal die richtige Richtung.

Was die Stats angeht: Im PvE und WvW kann man durch mischen des Gears sicherlich ein ähnliches Stat-Verhältnis wie jetzt erreichen. Ob sich das dann auf dem gleichen Niveau wie jetzt befindet, ist im grunde egal. es kommt hier nur auf die Klassenbalance an (Also jeder hat den gleichen Nerf).

Wo ich Probleme sehe ist das PvP. Dort kann man kein Gear mischen. Viele Zerker-Builds haben sich z.b. etwas Deffensive über die Traits geholt. Das fällt ja dann weg. Also muss es im PvP etwas mehr Variationsmöglichkeiten geben oder die Items komplett angepasst werden.

Ansonsten gebe ich Silmar recht: Es bring nichts, alten Builds hinterher zu weinen. Warum auch? Solange das balancing stimmt, ist doch alles gut :-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ansonsten gebe ich Silmar recht: Es bring nichts, alten Builds hinterher zu weinen. Warum auch? Solange das balancing stimmt, ist doch alles gut :-)

Ich hab eher Angst vor den neuen Builds.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

das trait system wird nun mit spezialisierungen scheinbar komplexer. dementsprechend wird das wechseln leicht aufwändiger (mehr klicks). hoffe man führt ein system ein mit dem mat seine buildts speichern kann, wie bei gw1. das wäre wirklich angenehm

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

….

….

1. wenn die basiswerte ansteigen steigen auch die werte, die du angegeben hast.
2. ja einige werden benachteiligt die auf werte von traitlinien angewiesen waren. andere aber, die traitlinien wegen der traits ausgewählt haben werden sich freuen. beispiel: gefechtsbeherrschung für fallenwaldis, betrugskunst für zerker diebe. es gibt viele builds die so umständlicherweise unnütze statpunkte haben. diese unnützen werden jetzt in nützliche verwandelt bzw so, daß man diese auch selbst verteilen kann. ergo bietet es mehr freiheiten
3. am beispiel des elementarmagiers doch gut zu erkennen. jetzt beträgt die arcane aufladung 13 sekunden ohne investment. später wird ein teil davon grundsätzlich zur basis und spezialisierungen geben auch stats in gewisser weise. nur nicht mehr wie jetzt 2 werte.

Ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben. Manche Builds werden absurd op, manche werden total geschwächt. Wie sich das alles einrenken soll, will ich sehen…

nun, mit dem neuen system kann man aber einfacher balancen denke ich. mögliche seiteneffekte sind eingeschränkt.

…..

Wo ich Probleme sehe ist das PvP. Dort kann man kein Gear mischen. Viele Zerker-Builds haben sich z.b. etwas Deffensive über die Traits geholt. Das fällt ja dann weg. Also muss es im PvP etwas mehr Variationsmöglichkeiten geben oder die Items komplett angepasst werden.

Ansonsten gebe ich Silmar recht: Es bring nichts, alten Builds hinterher zu weinen. Warum auch? Solange das balancing stimmt, ist doch alles gut :-)

ja im pvp sehe ich auch probleme, aber nur teilweise.

bezüglich den amuletten werden diese eben noch mehr builddefinierender als bisher, sollte das system beibehalten werden. damit bestimmen die amulette die rolle und die traits/spezialisierungen die ausführung bzw interpretation dieser. da zerker als beispiel also noch glassiger ausfallen bin ich mal auf das balancing gespannt. ob immernoch diebe alle zerkerbuilds weg ballern ohne gegenwehr.

wo ich probleme sehe ist folgendes:
1. powercreep. jetzt können wir 14 traitpunkte vergeben. in zukunft werden es immer 9 eigenschaften sein, die man automatisch erhält sowie 7 traitpunkte sofern man keine elite spezi hat.
2. mit elitespezi erhält man 9 traitpunkte zum vergeben. sprich elitespezis eröffnen nicht nur neuen spielstil sondern sind durch 2 punkte wahrscheinlich auch anderen builds mit normalen spezis überlegen.
3. zerstören von builds welche in mehr als 3 linien investieren. glaube schlecht daß man das irgendwie in 3 spezis unterbringen kann.

was ich gute finde ist das balancing nun einfacher werden sollte, da skills und traits and den linien gebunden sind und nicht mehr wild verteilt. sprich man vermeidet probleme die sich durch additives effektstapeln ergibt. sofern dieser effekt nicht mehr durch mehrere spezis erreicht werden kann. außerdem können nun gezielt bestimmte skills/linien gezielter gestärkt werden ohne bestehendes zu beeinflußen durch hinzufügen neuer spezis. vorher mußte das ja irgendwie immer in den traits untergebracht werden.

was ich doof finde ist, daß elitespezis für bestehende klassen an die erweiterung gebunden sind. da diese allein durch die erhöhte traitpunkte stärker sind wird hier ein zwang ausgeübt sich die erweiterung zu holen um competiv zu bleiben auch wenn man es nicht möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Das System erinnert an die “Seelen” von RIFT…

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Werden dann auch Segendsdauer, Zustandsdauer etc erhöht?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

oh nicht zu vergessen automatische unlocks im pvp…….. yeaaaah

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich versteh ja nicht ganz warum so viele Leute die Änderungen am Trait-System zu stören scheinen ohne das man überhaupt was testen konnte.

So verwirrend war der Blogpost nun auch nicht wirklich.
Ja, das System wird vielleicht etwas restriktiver aber ehrlich gesagt sieht es insgesamt wirklich besser aus und so als ob die Entscheidungen der Traits wirklich einen Unterschied machen.
Wenn ihr euch im ersten Blog den Screenshot genau anseht könnt ihr auch schon ein paar der Traits ausmachen einfach indem ihr die Icons genau anschaut.
Eines der Grandmaster-Traits ist eindeutig Bolt to the Heart was bisher ein Adepten-Trait war, also wird sich an dem Ding wohl noch ein wenig was ändern, bleibt also abzuwarten wie genau nun Traits zusammen gefasst werden usw.

Die Beispiele am Wasserele waren auch sehr nett und das zum Beispiel Soothing Ice dann nicht nur Regeneration bei einem eingesteckten Crit sondern auch eine Frostaura geben wird ist schon ziemlich stark für ein Adepten Trait.

Erstmal also tief durchatmen und die Füße stillhalten, macht euch nen Tee bis mans vielleicht sogar in nem Beta-Event endlich sehen kann, irgendwas werden die sich dabei schon gedacht haben.

Und was die Ausrüstung angeht?
Auch da, erstmal abwarten, wenn ihr euch neue machen müsst ist das eben so, wird der Ingame-Wirtschaft irgendwo auch gut tun.

PS: Ich sehe nicht genau wo die Spezialisierung einen zwingt die Erweiterung zu kaufen, man hat vielleicht andere Optionen aber nicht direkt mehr und wenn es gut gemacht ist werden sie nicht “stärker” sondern einfach nur anders sein als das was man bisher hat.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ansonsten gebe ich Silmar recht: Es bring nichts, alten Builds hinterher zu weinen. Warum auch? Solange das balancing stimmt, ist doch alles gut :-)

Ich hab eher Angst vor den neuen Builds.

Warum Nitro ? Im Grunde gibt das viel Freiraum , es ändert sich ja im Grunde nicht viel .
Für die meisten Builds musst du ja eh in bestimmte Traitlines skillen , und das du deine Stats dann noch frei verteilen kannst halte ich für mehr als nur sinnvoll.

Das einzige was ich als schwierig erachte sind Builds die in verschiedene Traitlines investieren müssen , Shatterbuilds zum Beispiel werden sich leicht verändern .

Ein weiterer Punkt den hier alle übersehen ist , das sie schreiben sie werden viele der alten Skills ändern und es wird ausser der Spezialisierung neue Traits und Skills geben.

Was bedeutet das? Genau es ist total unangebracht ein Statement abzugeben ,im
Grunde ist es ein guter Versuch dem Einheitsbrei an Builds entgegen zu wirken .

So far jmy2c .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich glaub, ich bin von der Meldung positiv überrascht, oder hin- und hergerissen

Kann es möglich sein, das ich mir jetzt auch als Condi-Regen-Bunker-Wahtever-Waldi die Sigille bei kritischen Treffern zu nutze machen kann, obwohl sie vorher (jetzt noch) wegen der fehlenden Wut + Präzision kaum Auswirkung haben?

Oh my god, bin ich neugierig

Anet wird aber sicherlich die erlangten Kenntnisse für die Balance mit einbringen und nichts über den Haufen werfen. Da bin ich mir sicher, aber…

Ich hab Milliarden Fragen, die ich mir stell…
Milliarden Fragen, verwirren mich sehr….
Milliarden Fragen, zum glück müssen fast alle warten

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Was bedeutet das? Genau es ist total unangebracht ein Statement abzugeben ,im
Grunde ist es ein guter Versuch dem Einheitsbrei an Builds entgegen zu wirken .

Und das ist auch toll. Ich stehe der Änderung an sich vollkommen positiv gegenüber. Endlich kann man die Traits mitnehmen, die man möchte, ohne irgendwelche Stats zu verschenken. Wie sich die Attribute nnach dem Addon tatsächlich verändern und ob man mit seiner bisherigen Ausrüstung noch klar kommt, oder ob dann teils benötigte Attribute fehlen, wird sich noch zeigen. Ich habe zwar ein mulmiges Bauchgefühl, was das angeht, da man dann definitiv Gold investieren muss, wenn man mit seinen Attributen experimentieren will und sehe noch weitere “Probleme” , wie z.B. immer wieder aufs Neue benötigte Transmutationsmarken, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben – der Wirtschaft wird es mehr oder minder gut tun.

Ich persönlich habe ein kleines Bißchen Angst, dass ich – gerade zu Beginn des Addons – im Ausrüstungsdschungel den Überblick verliere und meine Chars für teuer Gold erstmal so richtig verskille. Gold ist bei mir als “Wenig-Spieler” bzw. Casual halt Mangelware.

Warten wir es ab…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Nubu man kann in 3 Spezialisierungen, also drei Traitbäume skillen. Die Limitierung auf zwei und ein Drittel Traitbäume hat manche Builds bisher davor geschützt , zu stark zu sein. Stell dir im PvP z.B. nen Dieb mit Panic Strike, Executioner und vollem Akrobatik Baum vor, der dann die Statpunkte auch noch komplett offensiv verteilen kann.
Naja, einfacher zu balancen wird es wahrscheinlich schon, aber ich halte mich mit dem Jubel noch zurück ^^ wird sich vermutlich anfangs wie in der Beta anfühlen.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

für mich stellt sich ja auch die Frage, ob die Heldenpunkte “nur” für einen Charakter frei geschaltet werden, oder wie jetzt schon im WvW für den Acc. Man müsste ja sonst unzählige Punkte sammeln um alle Charaktere frei zu schalten

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich glaub, ich bin von der Meldung positiv überrascht, oder hin- und hergerissen

Kann es möglich sein, das ich mir jetzt auch als Condi-Regen-Bunker-Wahtever-Waldi die Sigille bei kritischen Treffern zu nutze machen kann, obwohl sie vorher (jetzt noch) wegen der fehlenden Wut + Präzision kaum Auswirkung haben?

Oh my god, bin ich neugierig

Anet wird aber sicherlich die erlangten Kenntnisse für die Balance mit einbringen und nichts über den Haufen werfen. Da bin ich mir sicher, aber…

Ich hab Milliarden Fragen, die ich mir stell…
Milliarden Fragen, verwirren mich sehr….
Milliarden Fragen, zum glück müssen fast alle warten

denke nicht, es ist nur ein neuer weg siegel, rufe, meditationen, sprich utilities freizuschalten anstatt der bisherigen fertigkeitspunkte die dafür ausgegeben werden müssen.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich habe jetzt schon in zwei Beiträgen gelesen, dass es “der Wirtschaft” gut täte, wenn das Gear mit diesen Veränderungen unbrauchbar würde und somit ersetzt werden müsste.
Ich wusste nicht, dass es “der Wirtschaft” in GW2 schlecht geht. Woran erkennt man das, kann das jemand erklären?
Man muss kein Prophet sein, um erahnen zu können, wie die Preise für Mats nicht nur einfach explodieren, sondern in unbekannte Welten entschwinden, müssten sich Hunderttausende Spieler ein neues Gear zulegen.
Ein paar wenige, die auf `nem Berg Gold hocken, würden davon profitieren (das Angebot künstlich verknappen, um den Preis zu erhöhen), der Otto-Normal-Spieler, der sich seinen Krempel mit viel (Zeit) Aufwand und Mühe erarbeitet hat, stände vor einem Scherbenhaufen.
Zugegeben, da hat der kleine Idiot dann wieder mal `ne langfristige Perspektive in dem Spiel, nämlich sich neu einzukleiden.
Ich spiele GW2 nicht, um “die Wirtschaft” anzukurbeln, hätte ich mit solchen Dingen etwas am Hut, spiele ich einenWirtschaftssimulator.
Aber gut, derzeit ist noch viel Spekulation und genaues weiß man nicht, möglicherweise sind meine Befürchtungen ja vollkommen Grundlos.
Warum nur bleibt dieses flaue Gefühl in der Magengegend?

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Warum es der Wirtschaft in gewissem Sinne gut tut? Klar werden die Preise anfangs vermutlich einen Sprung nach oben machen. Aber insgesamt wird die Nachfrage und der Warenumschlag an sich steigen. D.h.: Auch ich bekomme für meine Mats oder Drops, die ich einstelle einen höheren Preis. Das wird sich schon ausgleichen.

Das flaue Gefühl im Magen entsteht dadurch, dass man nun nicht mehr mit Builds experimentieren wird, sondern mit Ausrüstung. Ich kaufe mir neues Gear, stelle fest, das klappt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe und kann es dann in die Tonne hauen. Und so weiter und so fort.

Wenn wir Glück haben, ist aber der beliebteste Build-Planer relativ schnell auf Stand und man kann dann da mit den Stat-Kombinationen etwas rumspielen, bevor man Gold zum Fenster rauswirft.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Warum sollte man neues Gear brauchen ?
Du kannst doch mit den Stats tunen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ansonsten gebe ich Silmar recht: Es bring nichts, alten Builds hinterher zu weinen. Warum auch? Solange das balancing stimmt, ist doch alles gut :-)

Ich hab eher Angst vor den neuen Builds.

Was bedeutet das? Genau es ist total unangebracht ein Statement abzugeben ,im
Grunde ist es ein guter Versuch dem Einheitsbrei an Builds entgegen zu wirken .

So far jmy2c .

Meiner Meinung nach führt diese Änderung zu einem noch größerem Einheitsbrei, da man die Traitpunkte nicht mehr beliebig aufteilen kann und auch mit der Wahl der Traits ziemlich eingeschränkt wird.
Bsp. Wächter im PVE: Bis jetzt konnte man ohne viel Dmg-Verlust zwei Punkte in Ehre investieren, für Elan und Shoutcooldown. Diese Zeiten sind jetzt vorbei, und es wird wohl jeder halbwegs gute Wächter mit 66006 spielen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bsp. Wächter im PVE: Bis jetzt konnte man ohne viel Dmg-Verlust zwei Punkte in Ehre investieren, für Elan und Shoutcooldown. Diese Zeiten sind jetzt vorbei, und es wird wohl jeder halbwegs gute Wächter mit 66006 spielen.

Du machst genau den gleichen Fehler wie diverse andere Leute hier → Du gehst vom jetzigen System aus und ignorierst dabei vollkommen, dass in Zukunft komplett andere Gegebenheiten herrschen können weil Traits verschoben, entfernt und geändert werden.

Und genau deswegen ist es Unfug jetzt schon wilde Vermutungen in der Raum zu stellen wie Builds in Zukunft aussehen oder ob sie OP sind.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Na Pve als Mastab zu nehmen finde ich verkehrt , da im Pve immer nur das Build mit den meisten DPS meta ist . Ansonsten gehe ich hier mit Tiscan .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Na Pve als Mastab zu nehmen finde ich verkehrt , da im Pve immer nur das Build mit den meisten DPS meta ist . Ansonsten gehe ich hier mit Tiscan .

Naja, kleine Traitänderungen, die an den jeweiligen Kampf angepasst sind, machen u.a. den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen Spieler, der sich nur irgendwo sein Build kopiert hat, und einem guten Spieler, der auch versteht was er tut, aus.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich denke etwas was sie bei anet wieder einmal nicht bedenken ist das es bisher möglich war ein gear mit einem schwerpunkt zu tragen und die traits dazu benutzt wurden um ein wenig auszugleichen, zb tanky gear aber traits die mehr schaden geben (von den attributen her). sollte das jetzt so kommen wie ich es verstehe wird aber das gear wichtiger für die attributsverteilung so das der ein oder andere eventuell schon teile austauschen muss.
prinzipiell finde ich eigentlich gut das passive skills und attribute entkoppelt werden, allerdings sollte sich anet dann auch überlegen bestimmte itemstats besser zugänglich zu machen (zb vitalität als hauptattribut gibts nur als schamanistisch mit +zustandsschaden und + heilkraft aus wiederverwertung oder wachend aus gildenbelohnungen mit +kraft und +zähigkeit). da im prinzip eine möglichkeit zur attributsentwicklung rausgenommen wird sollte die alternative für jeden gleich zugänglich sein (wie bei den meisten anderen statkombis auch)
ob die entwicklung das zerker theoretisch noch mehr schaden kriegt sinnvoll ist lass ich hier einfach mal unkommentiert stehen.
wenn ich auch die grundidee eigentlich gut finde fürchte ich das es viel potential zum verkacken gibt. ausserdem halte ich es immer für schwierig das risiko einzugehen dinge die sich leute erspielt haben für sie in teilen wertlos zu machen (zb reines tank equip das jetzt aufgrund fehlender schadensattribute durch traits zu wenig schaden macht und man 1 oder 2 teile austauschen muss, stoffies mit aufgestiegenem gear werden nicht begeistert sein), daraus resultiert immer ein negatives feedback.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Warum sollte man neues Gear brauchen ?
Du kannst doch mit den Stats tunen .

Das hab ich aus dem Beitrag so bisher nicht rausgelesen, aber dann wäre ja alles Paletti. Ich hatte es nur so verstanden, dass die Grundattribute erhöht werden und der Rest der Stats auf die Ausrüstungswerte umgelegt werden soll.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Warum sollte man neues Gear brauchen ?
Du kannst doch mit den Stats tunen .

Das hab ich aus dem Beitrag so bisher nicht rausgelesen, aber dann wäre ja alles Paletti. Ich hatte es nur so verstanden, dass die Grundattribute erhöht werden und der Rest der Stats auf die Ausrüstungswerte umgelegt werden soll.

genau so wurde es auch kommuniziert