Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Nabend,

bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid. Ein leicht verwirrter ist genug problematisch.

Was passiert mit den Talenten, wenn die Spezialisierungen eingeführt werden? Fallen die komplett weg?

Sind Spezialisierungen praktisch abgeänderte Talente ohne einfache Statboni?

Wenn letzteres stimmt, habe ich noch besondere Bedenken zum Wächter: Weiß jemand, ob der Wächter weiterhin gut als physische melee dps Klasse spielbar ist? Sprich: Bleiben die DPS-Talente ala 10% gegen brennende Gegner, Meditationstalente etc. sinngemäß erhalten?

Ich habe sehr große Angst davor, dass ihr den Wächter nun ausschließlich auf eine Range-CC-Zustandsschaden-Maschine beschneidet.

Wächter ist für mich größtenteils gleichbedeutend mit Großschwert-Melee-DPS/Burst + Utility. Wenn diese Spielweise nicht mehr effizient sein würde, müsste ich mich von diesem Spiel abwenden.

Was passiert mit den Wächter-Tugenden? Werden die zwangsläufig durch neue ersetzt oder kann man sie beibehalten?

Die Abschaffung von Trait-Statboni wäre natürlich ein sehr vernünftiger Schritt. Habe von Anfang an diesen Missstand bemängelt. Beim Rest bin ich skeptisch. Neue Arten zu Spielen ist natürlich schön, ich möchte meine alten Spielweisen aber auch definitiv nicht verlieren. Diese sind schließlich der Grund dafür, dass ich ziemlich viel Zeit in meine Main-Klasse investiert habe.

Grüße

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Nabend,

bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid. Ein leicht verwirrter ist genug problematisch.

Was passiert mit den Talenten, wenn die Spezialisierungen eingeführt werden? Fallen die komplett weg?

Sind Spezialisierungen praktisch abgeänderte Talente ohne einfache Statboni?

Wenn letzteres stimmt, habe ich noch besondere Bedenken zum Wächter: Weiß jemand, ob der Wächter weiterhin gut als physische melee dps Klasse spielbar ist? Sprich: Bleiben die DPS-Talente ala 10% gegen brennende Gegner, Meditationstalente etc. sinngemäß erhalten?

Ich habe sehr große Angst davor, dass ihr den Wächter nun ausschließlich auf eine Range-CC-Zustandsschaden-Maschine beschneidet.

Wächter ist für mich größtenteils gleichbedeutend mit Großschwert-Melee-DPS/Burst + Utility. Wenn diese Spielweise nicht mehr effizient sein würde, müsste ich mich von diesem Spiel abwenden.

Was passiert mit den Wächter-Tugenden? Werden die zwangsläufig durch neue ersetzt oder kann man sie beibehalten?

Die Abschaffung von Trait-Statboni wäre natürlich ein sehr vernünftiger Schritt. Habe von Anfang an diesen Missstand bemängelt. Beim Rest bin ich skeptisch. Neue Arten zu Spielen ist natürlich schön, ich möchte meine alten Spielweisen aber auch definitiv nicht verlieren. Diese sind schließlich der Grund dafür, dass ich ziemlich viel Zeit in meine Main-Klasse investiert habe.

Grüße

du kannst dir in zukunft 3 trailinien aussuchen die du komplett skillen kannst. die spezialisierung bekommt eine zusätzliche traitlinie die du dann für eine der vorhandenen 3 tauschen musst um mit der spezialisierung zu spielen.

es gibt zwar ein wenig balancing bei vorhandenen trailinien aber grundsätzlich bleibt die grundklasse gleich mit der einschränkung das du nur noch 3 traitlinien komplett benutzen kannst und nicht mehr 5 ein bisschen anskillen.

du kannst jederzeit ausserhalb des kampfes zwischen der grundklasse und der spezialisierung wechseln indem du die spezialisierungstraitlinie wieder gegen eine der grundklassen tauscht

wenn für dich wächter nur nahkampf bedeutet kann es sein das dir die spezialisierung nicht viel bringt da sich zumindest einige der traits um den langbogen drehen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Es gab einen 4 Stunden Stream in dem alle größeren, vorerst veranschlagten Veränderungen am Traitsystem besprochen wurden.

Dein Nahkampfwächter wird Sinngemäß locker erhalten bleiben und wahrscheinlich sogar stärker werden da du insgesamt 3 Grandmaster-Traits zur Verfügung hast und nicht nur, wie viele schon jetzt skillen, 2.

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

also die tugenden werden komplett geändert, was aber nicht schlecht ist da alle 3 verstärkt wurden

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Werden die Tugenden nicht nur geändert, wenn man den Drachenjäger ausrüstet?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ja

Pls stop Q_Q

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn Du englisch kannst, schau mal auf den neuen Build Editor von that_shaman. Der Editor bildet das neue System ab und nutzt dabei alle bisher bekannten Infos zu den neuen Traits. Da kannst Du Dir also schonmal zusammenklicken wie dein Build aussehen könnte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Den es Demnächst auch auf Deutsch gibt.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Wenn Du englisch kannst, schau mal auf den neuen Build Editor von that_shaman. Der Editor bildet das neue System ab und nutzt dabei alle bisher bekannten Infos zu den neuen Traits. Da kannst Du Dir also schonmal zusammenklicken wie dein Build aussehen könnte.

Also die Specs zum Wächter sind wirklich ein Armutszeugnis. Wirklich großer Mist, was da von den Devs veranstaltet wurde. Ich hatte Hoffnung, dass sie die Specs vom Wächter individuell stark buffen, da wir meist nie eine ganze Traitlinie durchgetraidet haben, aber jetzt müssen. Das ist aber nicht der Fall.

zu Zeal: Viel zu sehr auf Symbole ausgelegt. Solche idiotischen Specs wie “mehr Schaden, während man in Symbolen steht”, sorgen dafür, dass man nicht mehr mobil spielen kann sondern die ganze Zeit nur wie ein Klotz auf einer Stelle steht (und es gibt selbst dafür keine bessere Alternative). Zepterbeherrschung ist auch weg.

zu Radiance: Viel zu sehr auf Retaliation und Zustandsschaden ausgelegt. Siegel des Ruins wird jetzt Pflicht in jeder Situation und blockiert dadurch einen Slot. Abgesehen vom gebliebenem F1-Blindspam weiterhin nur Mist, den man jetzt aber skillen muss. Schlecht.

zu Valor: Die einzig gute Spec. Für Meditationsbuilds einfach nur krank gut.

zu Honor: Viel zu wenig gute Auswahl.

zu Virtues: Größtenteils erhalten geblieben. Wieder mehr Fokus auf Retaliation, was soll das… Da man jetzt gezwungen ist komplett durchzuskillen, muss man die Stabilität mitnehmen. Wieder mal zu wenig gute Auswahl. Das Durchskillen nervt.

Dragonhunter interessiert nicht wirklich.

Liebe Devs, da ihr leider unfähig seid, die Specs individuell zu buffen (was schließlich auch sehr schwer ist und vielleicht sogar an Unmöglichkeit grenzt), macht es doch bitte wieder möglich, dass man Specs nur ein bisschen Anskillen kann. Ansonsten sehe ich in Bezug auf Varietät und sinnvoller Auswahl schwarz. Ihr habt extra so viel Auswahl rausgenommen, weil ihr viele Traits für sinnlos gehalten habt, und jetzt zwingt ihr uns umso mehr auf, bestimmte sinnlose Traits zu verwenden. Eine komplett unnötige, vermeidbare Verschlechterung.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

mimimi………..

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich persönlich seh jetz nicht wo genau das Problem mit den Wächter Spezialisierungen ist oô

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Sehe das Problem auch nicht.
Wenn du zB vorher 45005 hattest (Standard-PvE-Meta) bekommst du nun sogar 66006 bekommsst also mehr Punkte. Klar wenn du vorher 44222 hattest kannst du das nicht mehr so herstellen aber wer macht sowas schon.
Und das einige Traits nicht mehr verfügbar sind heißt nicht zwangsläufig, dass es die entsprechende Eigenschaften des Traits nicht mehr gibt. Einige werden ja zukünftig einfach so verfügbar sein.
Bestes Beispiel wäre die Bodenzielausrichtung der Nekrobrunnen. Vorher musste man dafür einen extra Trait skillen mit dem neuen System ist diese Eigenschaft automatisch verfügbar.

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Zumal die verschiedenen Spezialisierungen ja auf bestimmte Sachen fokussiert sein sollen.

Also wo nun das Problem damit ist das Eifer z. B. sich auf die Symbole konzentriert versteh ich nicht, zumal das auch schon vorher der Fall war.
Genauso wie sich auch jetzt schon Ausstrahlung auf “Zustände” (eigentlich ist es ja nur Brand) und Vergeltung konzentriert.

Eigentlich werden die Möglichkeiten doch sogar extrem verbessert und, z. B., das Trait mit dem man Wut unter Ausstrahlung erhält sogar endlich nützlich.

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Standard meta build aufn wächter wenn ich das schon srhe muss ich gleich weinen.
Ich zocke seid je her meta und finde die Änderungen gut. Einfacher Grund. Es fehlt zwar teils etwas aber man muss sich viel stärker absprechen. Bzw wissen wir nicht in wie weit alte bosse überarbeitet werden. Vlt benötigt man diesen teils extra Support den viele traits beingen ja wirklich.

Und nochmal zu wächter. Bis jetzt ist er die einzige klasse die neben dem ranger durch die traits wirklich nen dps buff bekommen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Solche idiotischen Specs wie “mehr Schaden, während man in Symbolen steht”, sorgen dafür, dass man nicht mehr mobil spielen kann sondern die ganze Zeit nur wie ein Klotz auf einer Stelle steht (und es gibt selbst dafür keine bessere Alternative).

Ich glaube du hast den Trait nicht richtig verstanden (entschuldige falls ich mich irre und du es doch verstanden haben solltest). Nicht du sollst in den Symbolen stehen um mehr Schaden zu machen, sondern deine Gegner. Und das war ja auch irgendwie vorher schon so, wenn man nen Symbol legt und der Gegner nicht drin steht, macht man keinen Schaden mit dem Symbol. Ich seh nicht was daran schlecht sein könnte.

Und die Spezialisierung solltest du dir doch noch mal ansehen, da sind nämlich auch ein paar Dmg-Traits drin, heißt ja nicht dass du dann unbedingt mit Bogen und/oder Fallen spielen musst. ^^
Ansonsten hört sich dein Post für mich dennoch mehr wie Gejammer darüber an, dass man nicht mehr 100% genauso skillen kann wie vorher.
Manche guten Traits die verschwinden werden übrigends Baseline, weiß aber nicht ob das auch Zepterkraft betrifft.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Das Zepter kriegt doch dieses Trait von wegen Macht wenn man den passiven von Gerechtigkeit triggert.

Reicht das nicht?

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sehe das Problem auch nicht.
Wenn du zB vorher 45005 hattest (Standard-PvE-Meta) bekommst du nun sogar 66006 bekommsst also mehr Punkte. Klar wenn du vorher 44222 hattest kannst du das nicht mehr so herstellen aber wer macht sowas schon.
Und das einige Traits nicht mehr verfügbar sind heißt nicht zwangsläufig, dass es die entsprechende Eigenschaften des Traits nicht mehr gibt. Einige werden ja zukünftig einfach so verfügbar sein.
Bestes Beispiel wäre die Bodenzielausrichtung der Nekrobrunnen. Vorher musste man dafür einen extra Trait skillen mit dem neuen System ist diese Eigenschaft automatisch verfügbar.

Ja .. ich renn meist mit 45041 rum .. wobei die Zweihändige Beherrschung jetzt in
Zealous Blade ist .. und wo ist die Schneller Aufladung von Rufen ? Ah .. auf der
6 in Honor. Na dann muss ich wohl auf die extra Buffs von F1 verzichten

Wobei .. ich kann dann ja Empowering Might nehmen .. das versöhnt mich
glaub ich .. zumal die Rufe dann auch noch Zustände jetzt entfernen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Solche idiotischen Specs wie “mehr Schaden, während man in Symbolen steht”, sorgen dafür, dass man nicht mehr mobil spielen kann sondern die ganze Zeit nur wie ein Klotz auf einer Stelle steht (und es gibt selbst dafür keine bessere Alternative).

Ich glaube du hast den Trait nicht richtig verstanden (entschuldige falls ich mich irre und du es doch verstanden haben solltest). Nicht du sollst in den Symbolen stehen um mehr Schaden zu machen, sondern deine Gegner. Und das war ja auch irgendwie vorher schon so, wenn man nen Symbol legt und der Gegner nicht drin steht, macht man keinen Schaden mit dem Symbol. Ich seh nicht was daran schlecht sein könnte.

[…]

Manche guten Traits die verschwinden werden übrigends Baseline, weiß aber nicht ob das auch Zepterkraft betrifft.

Hm, das könnte wirklich sein; hast wohl vollkommen recht hierbei. Da Wächter Siegel aber nur 4 Sekunden halten (Ausnahme: Hammer AA 2 Sekunden), ist das ein theoretischer Damage-Boost um 20% für 4-5 Sekunden alle 20-16 (GS) / 15-12 (Stab) / 8 (Streitk) Sekunden (bessere Werte erfordern extra eine separate Skillung; Verbesserung um 20% angenommen). Eher mäßig überzeugend für einen Großmeisterskill, wenn man nicht gerade Hammer spielt, und das für eine offensive Traitlinie. Und man hat wohl keine besser Alternative, es sei denn, der Damage von Shattered Aegis wird stark gebufft.

Für was steht Baseline?

Das Zepter kriegt doch dieses Trait von wegen Macht wenn man den passiven von Gerechtigkeit triggert.

Reicht das nicht?

Da das Zepter eigentlich nur in organisierten Gruppen Verwendung findet, nein, da PS War und Blasting schon mehr als genug Macht liefert.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

“Für was steht Baseline?”

Ich vermute, damit sind die Minor-Traits gemeint, die einzelnen Punkte zwischen den Dreierblöcken.
Die gibt es in Zukunft automatisch dazu, daher kann man mit 9 Punkten auch 3 komplette Traitlinien ausskillen, was derzeit ja noch nicht möglich ist.
Tiscan hat in `nem anderen Thread aber geschrieben, dass die noch schwer am basteln der Traitlinien sind, also besser mal abwarten und Tee trinken, das is noch nix sicher.

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Mit Basline meinte ich, dass die Traits einfach generell übernommen werden ohn das man noch einen Trait dafür auswählen muss. So wie beim Nekro man derzeit noch die Zielausrichtung von den Brunnen in den Traits einpacken muss, sie nach den Änderungen aber generell eine Zielausrichtung haben werden. Mit den Minortraits hat das (so wie ich es verstanden habe) nichts zu tun.

Das Symbole nicht so lange halten finde ich eigentlich nicht so schlimm, zumal man die Dauer auch mit nen anderen Trait verlängern kann. Aber im PvP ist es schwer Gegner lange genug auf den Symbolen zu halten, wozu braucht man da mehr Dauer? Im PvE regen sich dann vllt andere Klassen auf, das man z.B. nicht Machtstacken kann, weil da noch soon blödes Lichtfeld im Weg rumliegt, wenn die länger liegen würden.
Was ich etwas komisch finde, ist dass Zepter 2 anscheinend nicht als Symbol zählt, da fände ich den mehr Schaden besonders cool, weils auch so schon viel Schaden macht und nen kurzen cd hat.. aber das wäre vllt auch zu op.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

DelightArt.9604
Sorry, da hatte ich einen Denkfehler, bitte um Entschuldigung.