Spielabsturz und looten

Spielabsturz und looten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zwo Meter Mann.3204

Zwo Meter Mann.3204

Das Problem betrifft wohl hauptsächlich Spieler mit schlechter Internetverbindung:

Bei einem langen Kampf (besonders im WvW zB mit Pfeilwagen) sammeln sich haufenweise Beutel. Mitten im Kampf übers Schlachtfeld rennen und looten ist natürlich weniger sinnvoll, also liegen teilweise 15 oder 20 Beutel auf dem Boden. Dann stürzt das Spiel ab und man bekommt nichts.
Mir passiert das jedenfalls aufgrund der schlechten Internetverbindung so gut wie jeden Tag mindestens einmal. Dass so etwas stört ist wohl klar.

Also frage ich mich warum der loot nicht direkt ins Inventar geladen wird, solange man Platz im Inventar hat. Zumindest eine Option dafür wäre nett. Im WvW wird der loot doch sowieso schon direkt zum Spieler gelegt, also warum nicht gleich ins Inventar?

Spielabsturz und looten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ja, wäre z.b. auch toll, wenn man während eines Kampfes stirbt und die eigenen Leute entweder nicht die Zeit haben einen aufzuheben oder grade selbst wipen… so hab ich schon mehrere Stahltruhen nicht mehr bekommen, die schon vor meinem Tod gespawnt sind…

Spielabsturz und looten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt die Option “Plündern im Wirkungsbereich beim Interagieren”. Hast du das aktiviert und es fällt Beute in 900er Reichweite, kannst du mit dem Tippen der Interagier-Taste die gesamte Beute innerhalb von 900er Reichweite aufheben.

Zusätzlich gibt es bei den Steuerungsoptionen (dort wo du die Tastenbelegung einstellst) ganz unten unter “Sonstiges” auch nochmal “Plündern im Wirkungsbereich”, dem du eine extra Taste geben kannst. Tust du das, trennst du die Funktion Interagieren vom Beute aufheben im Wirkungsbereich. Ich habe das getan und in meiner Maussoftware dem “Mausrad links kippen” diese Taste zugewiesen.

Jetzt ist das spielen so, dass ich während des Kampfs immer dann, wenn ich einen Gegner fallen sehe oder EP hochsteigen sehe, das Mausrad links kippe – ist wie ein Reflex geworden. Falls der Gegner tatsächlich was gedroppt hat, dann hebe ich es damit automatisch auf. Extra zur Leiche hinrennen gibt es bei sowas nicht mehr.

Es wäre natürlich noch schöner, wenn man sich das ganze sparen könnte und die Beute direkt ins Inventar bekommen könnte, aber ich fürchte das wäre zuviel Komfort – das wollen die Entwickler nicht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Spielabsturz und looten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Im Wirkungsbereich plündere ich ohnehin schon, trotzdem droppt das Zeug z.b. während ich downed am Boden liege, oder, wenn die Zergs grad übereinanderrollen, wird auch mal ein Beutel hinter mir abgelegt, den ich erst später sehen kann.

Spielabsturz und looten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Im Wirkungsbereich plündere ich ohnehin schon, trotzdem droppt das Zeug z.b. während ich downed am Boden liege, oder, wenn die Zergs grad übereinanderrollen, wird auch mal ein Beutel hinter mir abgelegt, den ich erst später sehen kann.

Kleiner Tip, wenn du dich nach deinem Ableben sofort portest um deine WvW Kollegen mit neuem Anlauf zu unterstützen, bekommst du alle Beutel der von dir zuvor angehitteten Gegner vor die Füße geschmissen.


@TE: Pfeilwagen kurz verlassen, looten weiter schiessen, so mach ich das immer wenn um mich herum alles glitzert.

LG

PS: Ich finde da sollte sich auch nix ändern, am ende stürzen sich dann Kamikazeberserker aus dem PvE mit rein zum hitten und bleiben dann fröhlich liegen und beobachten wie Ihr Inventar voll wird… aber das ist nur meine persönliche Meinung.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Spielabsturz und looten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zwo Meter Mann.3204

Zwo Meter Mann.3204

es geht mir persönlich nur um den Fall, dass das Spiel abstürzt, also sozusagen höhere Gewalt^^

Solange man lebt und das Inventar noch nicht voll ist loot sofort ins Inventar packen, ansonsten auf die map legen.
So sollte sich nichts ändern außer dass man den loot den man sich “erarbeitet” hat auch bekommt, nicht mehr und nicht weniger.

Pfeilwagen kurz verlassen, looten und weiterschießen mach ich natürlich auch, vor allem um dem Verlust beim gamecrash vorzubeugen, aber ich kann ja nicht für jeden Beutel den Pfeilwagen verlassen, so verliert man ja jeden Kampf.

Im Übrigen ist es ja nicht so, dass plötzlich das Spiel instant geschlossen wird, sondern je mehr auf dem Schlachtfeld los ist, dh je mehr Leute kämpfen, desto mehr lagt es bis dann irgendwann vielleicht das Spiel abstürzt und mit 2 sekunden delay kann ich nicht mal eben alles einsammeln damit es nicht verloren geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Zwo Meter Mann.3204)