Spielen und spielen und dann ?

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ente.1237

Ente.1237

Hiho.
ich geh schonma davon aus der hier wieder total die entfachung in Streit endet oder einfach in nicht hilfreichen Kommentaren.
Spiel schon eine Ganze weile gw1 gw2 und einen Beutel voll MMo´s….Menschen werden hellhörig wenn sie das hören…Kein Leben? Freunde verkauft? Freundin gegessen?.
Ich Reise einfach in Deutschland rum für Arbeite und andern Dingen hab aber Allgemein zuviel Zeit…
bin Bald bei 6000 Spielstunden angekommen und suche noch aktivitäten…Konstrutive Beiträge und Vorschläge sowie Dinge die ich schon seit Beta gw2 wollte, werden wohl nie hier auftauchen…housing etc.
Seh jetzt auch immer wieder Neulinge die nach 500 erfolgspunkten einfach aufhören…weil zuviel oder zu schwer oder zu langweilig alles
Wird dagegen nichtsmehr unternommen ? und immer nur an Spiel F anstatt gw2 gebastelt?…Find ich alles irgendwie Schade…aber wie die meisten muss ich wohl auch bald einfach gehen…steh schon Lw rum und Frag neue obse hilfe brauchen O.o.
Alles etwas undurchsichtig und undurschaubar aber das war ich schon immer.

alles jute^^

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klonbert.5931

Klonbert.5931

Versuch doch einen neuen Char. hoch zu leveln indem Du den Monitor ausgeschaltet lässt, wäre mal ne Herausforderung und ANet könnte sich brüsten, ein blindenkompatibles Spiel zu haben, so zu sagen World first Game!

Ansonsten alles was du schreibst ist Deine pers. Meinung, die will ich dir nicht streitig machen im Gegenteil aber bei einem Punkt hab ich ein Problem, “zu schwer” GW2?!

Dadurch das das Ding nicht wirklich schwierig ist, denke ich mal vergrault es auch ziemlich schnell viele Spieler wieder, bis auf ein paar Ausnahmen bietet GW2 in keinster Weise eine halbwegs ernstzunehmende Herausforderung. Immer schön den Ball flach halten.

My 2 Cents

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Mit ner Spielzeit von 6k Stunden wirst du in diesem Spiel keine motivation mehr finden.

Ich bin bei über 6k Stunden und habe hauptsächlich WvW gespielt. Was mich motivieren würde wären geile drops wie Precurser oder Aufgestiegene Rüstungen/Waffen aber jedoch nie erhalten durch dropen.

Mich würden neue PvE Karten reizen, gibts leider nicht, Trockenkuppe ist zb ein Witz. Ich wäre sogar bereit 70€ für ein Addon in die Hand zu nehmen da mir das Spiel im grunde gefällt, leider wird an der hohlen Living Story festgehalten wo man alle 2 Wochen einloggt und kurz die Erfolge macht und boom wars das schonwieder.

Kenn soviele die sich nurnoch 10 min für die Daily einloggen. Wenn die Leute das nichtmehr machen würden würde Anet sich gewaltig umgucken wie die Spielerzahlen zurück gehn und sich definitiv mehr anstrengen.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Diese Art Thread von gelangweilten Spielern, welche sich in langweiligen Spielen
langweilen, finde ich so langweilig, dass ich mich nicht mal zu einem gepflegten
Flame aufraffen kann.
Nur soviel vielleicht: Mach was Spannendes.

Lesen gefährdet die Dummheit

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Leute, die GW2 nicht mögen, für langweilig halten oder unbelehrbare Fans anderer MMOs sind (leider allzu häufig in diesem Forum) kann man davon ausgehen, dass sie flamen. Insbesondere bei jenen Zeitgenossen, die sich über zu wenige Endcontent aufregen kann man davon ausgehen, dass sie eingefleischte Fans des einen oder anderen Standard-MMOs sind. Dass sie Fans sind, nehme ich ihnen ja auch nicht übel, das flamen naturgemäß schon.

6000 Stunden sind natürlich schon eine recht lange Spielzeit, ich würde mich selbst nun auch als Intensiv-Spieler bezeichnen und komme auf etwas 3000 (18 Charaktere, 10 davon auf 80). Auch wenn ich das Spielprinzip von GW2 als deutlich motivierender erlebe als das von Standard-MMOs würde ich einfach davon ausgehen, dass du mit dieser Spielezeit etwas übersättigt bist, so dass ich durchaus denke, eine kleine Pause könnte dir gut tun. Ich esse auch gerne Pizza, aber wenn ich 2 Jahre jeden Tag Pizza essen würde, würde es mir irgendwann zum Hals raushängen, so dass ich es dann einfach 1 oder 2 Monate lassen würde.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Diese Art Thread von gelangweilten Spielern, welche sich in langweiligen Spielen
langweilen, finde ich so langweilig, dass ich mich nicht mal zu einem gepflegten
Flame aufraffen kann.
Nur soviel vielleicht: Mach was Spannendes.

Und das schlimme ist, dieser Thread hat mal wieder die schlafenden Bestien geweckt,
ich dachte nicht das ich Ludger mal rechtgeben muss, aber diese Art war nicht gut.
Es ist vollkommen legitim zu Fragen und für dich tut es mir auch leid, das du im Moment kein Ziel mehr hast, aber solche Beiträge führen nur zu Trolls und Flames.

Menschen die längst aufgehört haben zu spielen hetzen, andere verdrehen Tatsachen, wieder andere beschweren sich über mangelnden Schwierigkeitsgrad und verallgemeinern dies, wieder andere erzählen nur nochmal wie toll sie eigentlich sind und wie schlecht die anderen, bestehender Inhalt, der exakt das erfüllt was man wollte, der noch nicht fertig implementiert ist und an Details und Ideen nur so überbordetet wird schlechtgemacht und Nieder geredet obwohl er nicht einmal fertig ist und nicht zuletzt gibt es dann auch noch die Leute die sich ärgern, dass schon wieder so ein Thread erstellt wurde, in den schon wieder die selbe Art Menschen ungefragt ihren Senf hinzufügt und alles noch verschlimmert. Diese schreiben dann dagegen an und heizen die Diskussion somit ungewollt noch an, nur weil man manche Dinge nicht einfach stehen lassen kann.

Bitte an alle: Wer das Spiel nicht mehr spielen Möchte weil er es nicht mag hält bitte den Rand spielt was anderes und wird glücklich, aber Hater braucht kein Mensch/Spiel!
Wem es an Motivation/Inhalt fehlt und dem es trotzdem nicht passt das Spiel einfach aufzugeben sollte mal ne Pause machen. Selbst getestet (2x, hat funktioniert).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Weisst du, ich werfe mal die fiktive Zahl 10 in die Runde.
Du hast 10 MMOs hinter dir, hast 10x deinen Char gelevelt, 10x irgendwas getötet, gesammelt, eskortiert usw, 10x deine Ausrüstung gepimpt, indem du Instanzen bis zum Abwinken abgegrast hast, und Ruf, Ruhm, Gunst, Einfluss, Tokens oder Marken zusammengerafft, um der Große Held vom Erdbeerfeld zu werden.
10 mal hast du gemerkt, dass ein LFG-Tool nicht unbedingt mit “looking for Gaudi” zu übersetzen ist. In den Foren aller dieser Spiele stehen fast wortwörtlich die gleichen dramatischen Beiträge.
Nun kommt Spiel Nr.11 auf den Markt.
Nun rate mal, was da auf dich zukommt ? Kommst du nie drauf.
Deshalb mein Rat, etwas Spannendes zu machen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es geht jetzt auch nicht drum, warum du Zeit zum Spielen hast – generell denke ich, dass sich jede Diskussion, warum jemand wie viel Zeit zum Zocken auf sehr dünnem Eis bewegt, sondern darum, dass die Motivation darunter leiden kann, wenn man etwas zu exzessiv spielt, daher der Tipp in Richtung einer erholsamen Pause. Auf keinen Fall wollte ich jenen das Wort reden, die behaupten GW2 würde es an Langzeitmotivation mangeln.

Wenn du Beschäftigungen suchst:

- Schau welche legendäre Waffen zu einem deiner Charaktere passen würde und falls du fündig wirst, mach dich daran, sie dir zu erspielen.
- Experimentiere mit Builds. Nimm dir einen Waffentyp, der dir gefällt, der aber nicht von vielen Leuten verwendet wird und mach dir Gedanken drüber, wo man ihn mit welchem Build sinnvoll nutzen könnten. Vergiss diesen Tipp, wenn du der Meinung bist, Zerker-Meta ist DIE beste Skillung.
- Bau neue Charaktere. Schau, was alles im Charakter-Editor geht und belebe eine Charakter-Idee, die dir schon immer vorgeschwebt ist. Alternativ könntest du versuchen Charaktere aus Büchern, anderen Spielen oder bekannte Persönlichkeiten “nachzubauen”.
- Schau dir die Erfolge durch und schau, was dir noch abgeht und versuche vollzukriegen, was möglich ist.
- Wenn du Freunde oder Verwandte hast, die gerne zocken, aber GW2 noch nicht gespielt haben, mach Werbung für GW2 und hilft ihnen dann beim Einstieg ins Spiel. Aber Vorsicht, manchmal fliegen die Nudelhölzer tief.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

steh schon Lw rum und Frag neue obse hilfe brauchen O.o.

Das ist ja nun wirklich total verwerflich. Schäm dich, du Strolch!

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@Matunus,
merkst du denn nicht, dass es hier in Wahrheit nicht um die Langzeitmotivation von GW2 oder anderen Spielen geht ?
Der TE spielt schon lange nicht mehr zum Spaß, sondern konsumiert Spiele wie Grundnahrungsmittel.
Da brauchst du nicht mit gutgemeinten Anfängertipps kommen.
Da hilft nur ein Rat : Sieh zu, dass du da raus kommst.

Lesen gefährdet die Dummheit

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Fehlt nur noch sowas wie :

Ich habe fette 0,01€ pro Stunde bezahlt .. ich habe ein RECHT auf mehr Content und
will mein Geld zurück ^^

Ich bin inzwischen auch bei über 4000 Stunden .. und alleine der Zustand das ich dahin
gekommen bin ist für mich ein Grund das ich mich wirklich nicht beschweren kann.

Nicht das ich nicht auch gern Housing hätte und 100 neue Maps und whatever, aber
wenns nicht kommt dann isses eben so und wenn ich mich langweile dann schau ich
eben nach was neuem .. wobei mich bisher alles andere meist nach 20 Minuten schon
wieder gelangweilt hat

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Statis.1378

Statis.1378

Ohne iwie zu werben, aber ich spiele immer nebenbei League of Legends. Ich finde es als gute Abwechslung Oder hilf andere Spieler, mache Guides, Videos etc. Gründe neue Gilden oder organisier etwas Da gibt es so viele Möglichkeiten! Und wenn du Veränderungen haben willst, wie housing und etc. Dann schreibe mal ausführliche Threads oder Berichte..

Ranger: Mourn Moon

Hey ho let´s go ;)

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Mein erster Tipp an den TE war es, eine Pause einzulegen, aber wenn er explizit nach Alternativen im Spiel fragt, zeige ich ihm diese auf, ob sie für ihn wirklich sinnvoll sind, muss er dann selbst beurteilen.

Ja, 6000 Stunden sind eine sehr lange Zeit, so dass ich davon ausging, Freizeitaktivitäten ohne Computer (LARP und P&P waren meine erste Idee, könnte aber auch Sport, Reisen, Lesen oder was auch immer dem TE Spaß macht sein.) könnten eine willkommene Abwechslung sein. Evtl. einen Charakter aus dem GW2-Universum auf einem LARP spielen? Hätte einen Bezug zum Setting und wäre doch etwas ganz anderes. Hab selbst einen LARP-Charakter aus der Welt von Aion.

Und bitte keine Details zu Job und Familie, ich unterstelle niemandem, dass er kein RL hat, nur weil er viel Zeit in Online-Spielen verbringt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Mich würden neue PvE Karten reizen, gibts leider nicht, Trockenkuppe ist zb ein Witz. Ich wäre sogar bereit 70€ für ein Addon in die Hand zu nehmen da mir das Spiel im grunde gefällt, leider wird an der hohlen Living Story festgehalten wo man alle 2 Wochen einloggt und kurz die Erfolge macht und boom wars das schonwieder.

ja 70€ addon 2 wochen neues erleben, kurz erfolge machen und boom wars das schonwieder.
merkste das problem? egal was ein entwickler macht die com ist nur darauf aus alles so schnell wie möglich zumachen kaum einer nimmt sich zeit sich alles genau anzusehen, gespräche abseits der hauptweg zu belauschen oder ähnliches. deswegen ist es wurst ob alle 2 wochen ein kleines update kommt oder einmal im jahr ein grosses addon.

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Nenn 70€ Addon kann man normalerweise nicht in 2 Wochen fertig spielen. Außer wenn manche unter Addon sowas wie Südlichbucht verstehn.

Nach 2 Jahren sollte man aber mal alles gesehn haben und wenn mans nicht gesehn hat interessierts einen auch nicht. Mir ist es auch egal was irgend nenn NPC hinbrabbelt.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nenn 70€ Addon kann man normalerweise nicht in 2 Wochen fertig spielen. Außer wenn manche unter Addon sowas wie Südlichbucht verstehn.

Nach 2 Jahren sollte man aber mal alles gesehn haben und wenn mans nicht gesehn hat interessierts einen auch nicht. Mir ist es auch egal was irgend nenn NPC hinbrabbelt.

Wie schnell waren die ersten auf 80 ? Ich glaub in unter ner Woche. So .. und die Leute
die sich beschweren das ne Episode der Living Story nur ne Stunde alle 2 Wochen ist
die machen genau das .. so schnell wie möglich durch da .. und das wars .. und die sind
dann eben auch mit ner Erweiterung in einer Woche durch und schreien wieder nach
mehr.

Der besondere Witz im Falle von GW2 ist ja auch das die meisten wohl keine Level-Erhöhung
wollen, und man daher nicht durchs leveln ausgebremst wird, sondern einfach durch
die neuen Gebiete hetzen kann .. alle WPs abgrasen .. und laut schreien : das war alles ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Ich war nach 3 Tagen 80, das liegt aber auch daran dass das leveln das nervigste für mich ist^^

Kann ja jeder schreien wie er will wenn alle alle wegpunkte hat, jedoch konnte Anet definitiv mehr frisches Geld generieren als durch den Ingame shop wo zu 99% nur Müll drin is.

Ich will einfach neue Karten wo neue Weltbosse sind oder man irgendwelche PvE Raids machen kann wie die Tempel in Orr.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paddystar.2879

paddystar.2879

Mach doch einen neuen character und spiel ihn in der welt hoch^^
Mit dem neuen traitsystem gibts auch endlich etwas sinnvolles zu tun bevor man Level 80 ist.

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Also bei 6000 Spielstunden gehe ich sehr stark davon aus, dass er alle Klassen zumindest einmal auf 80 und die gesamte Spielwelt gesehen hat.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Hmm..muss nicht sein. Ich glaube einen Nekro werde ich nie auf 80 schaffen. Das habe ich schon gefühlt 100 Mal begonnen und 100 Mal wieder aufgegeben. Die Klasse gefällt mir einfach überhaupt nicht, da sie einfach viel zu sehr in eine Richtung entwickelt wurde, die ich nunmal nicht mit ihr spielen möchte (Condis). Hinzu kommt, dass sie so unendlich langsam ist (Nein ich meine nicht die Laufgeschwindigkeit).

Und ich habe glaube ich habe mittlerweile auch ca. 3700 Stunden und die ein oder andere Klasse mehrfach auf 80 (wenn auch teilweise durch Schriftrollen, Crafting etc.)

Pls stop Q_Q

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Bei mir sinds 3300 Stunden, 10 80er, Krieger und Wächter hab ich zweimal auf 80 in beiden Fällen mit 2 komplett unterschiedlichen Builds. Es wäre nun nicht so, dass mir alle Klassen gleichermaßen liegen würden, die schlechteste Erfahrung hab ich beim Dieb, ist mir viel zu zerbrechlich, so dass meine Diebin nur mit Dailys in den Anfangsgebieten 80 geworden ist. Auf 80 wollte ich aber schon alle Klassen haben, so dass ich’s auch bei denen durchgezogen habe, die mir weniger zusagen, weil zu empfindlich.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei mir sinds 3300 Stunden, 10 80er, Krieger und Wächter hab ich zweimal auf 80 in beiden Fällen mit 2 komplett unterschiedlichen Builds. Es wäre nun nicht so, dass mir alle Klassen gleichermaßen liegen würden, die schlechteste Erfahrung hab ich beim Dieb, ist mir viel zu zerbrechlich, so dass meine Diebin nur mit Dailys in den Anfangsgebieten 80 geworden ist. Auf 80 wollte ich aber schon alle Klassen haben, so dass ich’s auch bei denen durchgezogen habe, die mir weniger zusagen, weil zu empfindlich.

Haha .. Dieb ist auch die einzige Klasse die ich nicht auf 80 habe .. hab die mit 23
oder so aufgegeben und die schliesst auch nur noch Dailys in den Wandererhügeln
ab und ist damit inzwischen zumindest auf 56 oder so gekommen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Dieb empfinde ich mittlerweile als beste Klasse. Unglaublich flexibel, schnell und herausfordernd zu spielen, aber mit einem tollen Ergebnis, wenn man ihn beherrscht. Bei dem verpasst man schon was

Pls stop Q_Q

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Das ist das Luxusproblem des “erfolgorientierten” Spielers. Wenn Alles in maximal kürzester Zeit erreicht werden will, ist man mit Allem eben auch recht bald fertig.

Eigentlich ist für Spieler, die alles erreicht haben, das WvW oder PvP gedacht.

Im PvE dürfte es unmöglich sein, soviel Content nachzuwerfen, damit diese Art der Spieler zufrieden wären. Und falls man es doch täte, würden jene Spieler aufhören, die sich dadurch abgehängt bzw. überfordert fühlen.

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und falls man es doch täte, würden jene Spieler aufhören, die sich dadurch abgehängt bzw. überfordert fühlen.

Errinert mich daran das wir in EQ2 damals einen in der Gilde hatten der erst nach
über 4 Jahren das erstemal nen Char auf Max-Level hatte

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielen und spielen und dann ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Das ist das Luxusproblem des “erfolgorientierten” Spielers. Wenn Alles in maximal kürzester Zeit erreicht werden will, ist man mit Allem eben auch recht bald fertig.

Von kurzer Zeit kann man bei 6k Spielstunden aber nicht sprechen.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +