Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MopZy.5184

MopZy.5184

Hallo
Mir ist auf gefallen das die Spieler in GW2 immer aggressiver werden vollem in den 80er Bereich und ganz besonders Fluch Küste.
Also mein Problem ist, das dort unerfahrene Spieler bei den kleinsten Fehlern beleidigt sogar gemobbt werden, ich hatte sogar letztens das Problem bei Rechtschreibfehler auf übelste beschimpft zu werden MUSS das den sein? (Ich leide an einer schreib und rechen schwache und kann halt auch nicht jeden Text vorschreiben im Spiel)
Mein anliegen ist das man dort irgendwie ein bissen mehr kontrollieren könnte das wehre super weil so macht es echt kein Spaß mehr.
Also am besten kann man das beobachten wen die Tempel Events laufen oder sich wirklich jemand verschreibt.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Melden,Ignorieren,fertig. Was anderes kannst du gg Kindergarten nicht machen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Nein, die Allgemeinheit der Spieler in GW2 sind nicht aggressiver.
Im Gegenteil, der grösste Teil der Com ist hilfsbereit und freundlich.

Der traurige Rest den du kennengelernt hast is eher eine Minderheit und über kurz oder lang spielen solche Idioten eh nur noch miteinander, da sonst keiner mehr mit denen was am Hut haben will.

Da kannst du wirklich nur eins machen: Rechtsklick auf die Namen der Spieler und IGNORE.
Schon ist Ruhe

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hab mal einer nicht gut genug geholfen als sie down war, so dass sie dann gestorben ist. Danach kam Geflame. Also direkt komplett tot liegen lassen und nicht mal da die Mühe gemacht wiederzubeleben.

Und Report + auf Ignore.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die werden immer aggressiv, nachdem mal wieder ne Tempeleinnahme schiefgelaufen ist. Problem ist, dass meist auch nur diese Spieler was in den Kartenchat schreiben. Wenn du ein MMO spielst, gibt es immer irgendwelche 13-Jährigen, die den Chat zumüllen.
Die Community wird nicht aggressiver, du treibst dich bloß in den “schlechten” Gegenden rum ;)

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Idioten gibt es überall, die kennen weder Landesgrenzen noch Bildungsgrenzen noch sonst große Hindernisse. Einzig die Art der Idiotie verändert sich ab und an.

Ich empfinde die Community im allgemeinen auch als sehr angenehm, klar auf mach RP-Server anderer Spiele war es noch etwas lauschiger, da gab es dann eben “andere” Aufreger. Früher habe ich mich oft aus den Kartenchats ausgeklinkt und einfach ein Chatfenster mit Gilde und Co laufen lassen. In GW2 hingegen ist das kaum nötig, für mich ein Indiz für das angenehme Klima (meine eigene Verrohung würde ich mir eh nicht eingestehen wollen).

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte noch keine unangenehmen Erlebnisse mit Mitspielern.

Was derzeit nur auffällt, ist die gereizte Stimmung rund um Grenth. Aber das amüsiert mich eher, als daß es mich aufregt. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sich über ein dummes Event so aufregen kann. Dann würde ich halt einfach wegbleiben, wenns ständig failt und die anderen Spieler angeblich nur Idioten sind.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Schwarze Schafe gibt es leider überall. Kann Erzkanzler nur zustimmen, habe hier grundsätzlich den Kartenchat aktiv, in anderen Spielen dagegen war das unmöglich.

Und lass dich wegen der Rechtschreibung nicht ärgern. Was man teilweise von anderen liest ist noch viel schlimmer und die haben mit Sicherheit nicht alle eine Lese- und Rechtschreibschwäche.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Das sind RP Spieler und die müssen in der Fluchküste fluchen ;-)

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MopZy.5184

MopZy.5184

Danke bin froh das es noch nette Menschen gibt, dann muss ich wirklich nur Pech gehabt haben. Und das mit Grenth kann ich nur bestätigen.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht, als ich angefangen habe in Dungeons zu spielen. Davor hatte ich selten wenn überhaupt mal sowas erlebt. Neulinge in der Gruppe werden beleidigt oder sogar gekickt, wenn sie sagen das sie die Dungeons nicht kennen. Solche unfreundlichen Spieler blocke ich immer, egal ob sie nun anderen oder mir gegenüber unfreundlich waren. Und wenn man im Chat sich über solche Spieler beschwert, wird man selbst als Heulsuse oder sonstiges bezeichnet. Ich find sowas ganz schlimm, deshalb schreibe ich auch Leute an die im Chat blöd angemacht werden und rede mit ihnen darüber, was das für Idioten sind. Da kriegt man manchmal ein “Danke” zu lesen oder bekommt sogar etwas kleines geschenkt.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Wenn du ein MMO spielst, gibt es immer irgendwelche 13-Jährigen, die den Chat zumüllen.

Diese sog. “Kiddies” sind i. d. R. zwischen 16 und Anfang/Mitte 20, die wirklich jungen Spammer sind mittlerweile eher die Ausnahme, zumindest meine Erfahrung in den letzten 10 Jahren MMO.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Also ich gehöre zu denen, die auch gerne helfen (letztens bin ich auch mal wieder aus eigener Blödheit Arah Story gelaufen, weil jemand Hilfe für seine persönliche Story gebraucht hat… xD)

Ich ignoriere diese Leute auch, auuuußer ich will wirklich mal trollen. Aber ansonsten sind eigentlich alle sehr hilfsbereit

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ist wie im wahren Leben, leider bleibt einem das aktiv negative mehr im Sinn als die passiven positiven Dinge. Tatsächlich würde ich auch sagen, dass hier die netten Mitspieler in der großen Mehrheit sind.

Leute, die z. B. immer wieder Events in den Chat schreiben o. ä. finde ich dufte :P

Ich persönlich renne fast immer zu angeschlagenen, wenn ich sie auf der Mini-Map sehe. Das fällt eher nicht auf, dass ich extra hingelaufen bin, sondern könnte wirken, als wäre ich nur zufällig vorbeigekommen.

Leute die nur rummotzen, habe ich bisher auch nur in Dungeons angetroffen, teilweise wars aber auch verständlich xD Bringt nur nichts aber manche brauchens wohl.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich würde auch sagen, dass die meisten Spieler freundlich und hilfsbereit sind. Ich habe es durchaus auch schon erlebt, dass da einer Querbeet durch ne Mobhorde gerannt ist, weil ich down gegangen bin. (okay, war irgend ein Anfängergebiet und der Helfer war wohl lvl 80 oder so, aber egal, er hat mich vor dem sicheren Tod und bösen Repkosten bewahrt.. mein Held!)

Natürlich versuche ich mich auch immer so zu verhalten, gehe Spielern helfen, die in Bedrängnis sind oder wenn ich andere Kreuze, dann buff ich die auch immer hoch so gut es geht! ^^ (zB mit dem Ele renn ich an einem Kampf vorbei, dann heil ich den Spieler noch schnell mit ein, zwei Skills, so beim Durchrennen oder ich geb brav Eilebuff, usw.)

Das Tolle an den Mecker-Spielern ist, dass man diese auch trollt indem man erst gar nicht auf sie eingeht. Das hab ich auch schon erlebt, dass wir einen total bescheuerten Warrior im AC-Dungeon dabei hatten. Der konnte irgendwie überhaupt nix und wir alle waren total unfähig, usw.
Komisch nur, dass wir ihn dann einfach in jedem Bosskampf haben liegen lassen, bis alle Gefahren ausgeschaltet waren. Das ging (ernsthaft) schneller, als ihn die ganze Zeit vom Boden aufzukratzen.

Jo der hat dann die Klappe gehalten und ist lustigerweise irgendwann auch noch geleaved, weil er eig. bei keinem Kampf kämpfen konnte weil er dauernd down ging und wir ihn immer erst DANACH gerezzed haben. ;p
Der nächste Spieler hat sich dann gefreut, dass er in einen fast fertig gespielten Dungeon gejoint ist, mit Spielern im Team, die es auch zu viert gepackt hätten.

Broblem? ^^

Da empört es mich persönlich viel mehr, wenn ich erlebe wie jemand aus der eigenen Gilde einen Ragequitter macht. (leider letztens auch mal vorgekommen :-/ Dem hat das gar nicht gefallen Fraktal lvl 24 mit 3 Randoms und 2 davon Waldies → Ging dann aber auch ohne ihn ganz gut, nachdem sich die Leute eingespielt hatten)

Schlussendlich muss ich aber sagen, dass man mir meine Laune fast nicht versauen kann im Spiel. Ich habe Freude, wenn ich Leuten helfen kann, es macht mir Spass die armen Rage-Player ausrasten zu beobachten bis sie einen Ragequitt machen und ich finds sau lustig zu sehen wie gut es auch ohne den geht. (vollkommen unerwarteterweise meistens viel viel besser ohne diesen RoXXoR overpro-gamer.. ;D )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Melden,Ignorieren,fertig. Was anderes kannst du gg Kindergarten nicht machen.

Puh das wird aber bei Grenth echt arbeit.

Man wird von einigen wegen den urkomischsten Dingen beleidigt.
Als Ele soll man mit seine Effekten sparen, er sieht nix mehr ich*********, war bisher das Beste aber auch wenn man bei Grenth rezzt (warum auch nicht) wird man von der Seite angemacht usw.

Ich kenne die GW Community eigentlich auch nur recht freundlich und hilfsbereit (Achtung jetzt kommt es) in den guten alten Zeiten. In GW2 ist aber schon eine “interessante” Steigerung der Unhöflichkeit zu beobachten.

Ach ja und hier im Forum, irgendwie scheinen 80% der Postverfasser zu heulen (gutes Geschäft für Tempo ^^)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich kenne die GW Community eigentlich auch nur recht freundlich und hilfsbereit (Achtung jetzt kommt es) in den guten alten Zeiten. In GW2 ist aber schon eine “interessante” Steigerung der Unhöflichkeit zu beobachten.

Ach ja und hier im Forum, irgendwie scheinen 80% der Postverfasser zu heulen (gutes Geschäft für Tempo ^^)

Naja in GW1 wars auch nicht besser. Ich sag nur den Begriff den man als GW1-Spieler kennen sollte. Noob
(Also: Ich noobe, du noobst, er/sie/es noobt, wie nooben,…. Noobtualimus Maximus usw.)
Hier in GW2 sagt fast niemand mehr Noob. Es scheint Out zu sein also beleidigt man sich nun wieder mit “normalen” Wörtern.

Und zu den 80 %. Sind halt die Leute die halt auf die Webseite gehen, weil ihnen was nicht passt.

Ich glaube es kommt einem hier nur schlimmer vor, weil die Beleidigungen in GW2 einfach länger sind und nicht mehr durch Noob abgekürzt werden.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spege.8704

Spege.8704

Ich habe küzlich mal aus Spass folgendes in den Map-Chat geschrieben.
“Noob lfg FZ weg1” die reaktionen wahren lustig

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Kennt einer von den WvW spielern den Begriff “Random”?
DAS ist das neue “noob”! ^^

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Kennt einer von den WvW spielern den Begriff “Random”?
DAS ist das neue “noob”! ^^

Ist das nicht auch schon wieder out und heißt jetzt “Schönwetterspieler”? ^^ Keine Ahnung.

Jedenfalls teile ich die Einschätzung der meisten hier: GW2 ist schon ein Spiel mit überwiegend freundlicher Spielerschaft. Es macht wirklich Spaß, in einem Online-Game mit so einer insgesamt angenehmen Comunity unterwegs zu sein.

Ich bin aber auch der Meinung, dass wir alle dabei mithelfen sollten, dass das auch so bleibt. Beginnt ein Ingame-Umgangston erstmal zu verrohen, ist die Hemmschwelle für andere auch wieder geringer und die Comunity passt sich an. Macht man als Comunity frühzeitig deutlich, dass man ein freundliches Miteinander möchte (Melden von Beleidigungen, keine Beteiligung an verbalen Entgleisungen, Unterstützung von Leuten, die im Map-Chat dumm angemacht werden), haben es pöbelnde Spieler etwas schwerer und werden hoffentlich in der Minderheit bleiben.

Dazu kommen die Weichen, die der Entwickler stellt: Wird GW2 auch in Zukunft ein Spiel sein, bei dem in erster Linie Spielspaß das Ziel ist? Welches wird die Hauptzielgruppe sein? Wird weiterhin das Zusammenspielen belohnt oder werden Konkurrenzsituationen zwischen den Spielern geschaffen?
Auch so etwas beeinflusst mMn die Art des Umgangs der Spieler untereinander.

PS: Mir fällt grad ein, dass ich “Rumgeheule” noch als Unwort des Monats vorschlagen wollte.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Random ist doch nicht abwertend. Ein Random ist (zumindest für mich) ein Spieler außerhalb meiner Stammgruppe

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

Kennt einer von den WvW spielern den Begriff “Random”?
DAS ist das neue “noob”! ^^

omg! das ist so richtig typisch deutsch fremdwörter zu fremden wörtern zu machen. o0

*Random

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Ohne großartig viel Text zu schreiben präsentiere ich Antwort und mögliche Gründe warum die Spieler in gw2 immer aggresiver werden:

USK 12

… danke für eure Aufmerksamkeit

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ohne großartig viel Text zu schreiben präsentiere ich Antwort und mögliche Gründe warum die Spieler in gw2 immer aggresiver werden:

USK 12

… danke für eure Aufmerksamkeit

Was bedeutet das? Dass die Spieler in GW2 immer jünger anstatt älter werden?
Leute, die sich daneben benehmen, gibt es in jeder Altersgruppe.

Und zum TE:
Und Rechtschreib-Bashing ist sooo…Wer sich im Zonen-Chat über falsche Rechtschreibung aufregen muss, hat’s wohl irgendwie nötig.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Na ja, da kommen wohl verschiedene Faktoren zusammen. Meine Erfahrung ist, dass die Community umso schlechter wird, je größer und anonymer das Spiel ist. Außerdem spielt noch der Hamsterradfaktor eine Rolle: Je mehr Progression in einem Spiel eingebaut ist, desto eher bildet sich eine Möchtegernelite, die “Noobs” im Spiel beschimpft.

Die Community in GW2 ist um einiges besser als in anderen MMOGs (ich nenne vorsichtshalber mal keine Namen, auch wenn mir da einige einfallen), aber ich hab auch schon besseres erlebt. Die GW2-Community würde ich ins obere Mittelfeld anordnen.

GW1 hab ich ja immer nur sporadisch mal gespielt. Allerdings kann ich mich da an einige positive Ereignisse erinnern. Als ich z. B. bei Prophecies im Prolog “hinter den Wall” musste, hat sich sofort ein “alter Hase” gefunden, der mir nicht nur hinter den Wall half, sondern mich 2 Stunden durch die Gegend geführt hat, mich auf verschiedene Dinge aufmerksam gemacht hat und mir das Spiel erklärt hat. In meinem derzeitigen MMORPG, das ich vor 2 Wochen begonnen habe, wurde mir im Startgebiet ebenfalls von erfahrenen Spielern sehr weiter geholfen (inklusive einem Instanz-Run als Tank, wo mir sehr ausführlich die Aggro-Mechanik erklärt wurde und ich als Tank herumexperimentieren durfte). Das sind Sternstunden, wo ich wieder weiß, warum ich eigentlich ein Multiplayerspiel spiele …

Die Probleme in GW2 sind aber auch teilweise hausgemacht. Bei einigen Events reicht es ja, wenn sich von 40 Spielern mal 3 oder 4 nicht auskennen und das Event scheitert. Oder man ist der Dumme, wenn man tatsächlich versucht das Event erfolgreich abzuschließen. Beispiel Grenth-Event: Onkel Jonez schafft es zwar in den Tempel, wenn genug Spieler auf ihn acht geben. Loot in der Tasche haben aber vor allem die Spieler, die vorrennen, um ihren AoE auf den Spawnpunkt der angreifenden Mobs zu ballern. Es werden halt nicht die Leute belohnt, die tatsächlich etwas sinnvolles tun. Wenn die dann sauer sind, kann ich das irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich nicht gutheiße, wie die ihrem Ärger teilweise Luft machen.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Eine Community wird mit der Zeit elitärer und hier ist das Problem. Denn eine elitäre Com schreckt Neueinsteiger, gerade in PvE-Spielen oft ab. Spieler die länger spielen, wollen ihre Ziele meist möglichst effektiv und effizient erledigen und da stört jeder Fehler, wobei man selbst immer perfekt ist.

Also keine angst, jede Com in einem MMO wird mit der Zeit immer schlimmer.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Falsche Rechtschreibung macht mich auch nervös, aber doch nicht im Chat, schon gar nicht während eines Kampfes. Solange ich zumindest noch einigermaßen verstehe, worum es geht, ist mir doch Rechtschreibung egal – wohlgemerkt im Chat.
Die Sache mit den unhöflichen Kiddies kann ich allerdings zumindest teilweise bestätigen. Wobei ich die einfach nicht beachte. Da schalte ich dann vom allgemeinen auf den Gilden-Chat um, da sehe ich die nicht und muss mich nicht ärgern

Eine Community wird mit der Zeit elitärer und hier ist das Problem. Denn eine elitäre Com schreckt Neueinsteiger, gerade in PvE-Spielen oft ab. Spieler die länger spielen, wollen ihre Ziele meist möglichst effektiv und effizient erledigen und da stört jeder Fehler, wobei man selbst immer perfekt ist.
Also keine angst, jede Com in einem MMO wird mit der Zeit immer schlimmer.

Und das ist ein ernstes Problem, welches vielen die Spielfreude verdirbt. Ich bin nicht der schnellste in meinen Reaktionen, die Dungeons werd ich vermutlich nie von innen sehen. Schade, aber bevor ich mich ewig anschnauzen lasse, mach ich sie eben nicht. Womit sich allerdings auch das Legendary erledigt hat. Andererseits spar ich mir den Aufgestiegenen Schmuck. In Fraktalen war ich auch noch nie und zeig mir mal eine Gruppe, die so einen kompletten Neuling noch mitnimmt. Na egal, was nicht geht, geht eben nicht. Das Spielprinzip verhindert schon ein brauchbares Gilden-miteinander, von Gruppenbildung ohne Stress kann man nur träumen.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Also unsere Gilde nimmt Neulinge mit, ich kann es dir nur nicht zeigen, weil ich in der Zeit sPvP gezockt habe. Ich habe kein Problem damit. Du musst bedenken, dass es zwar “Elitäre Spieler” gibt, welche sich immer lauter äußern, aber es gibt auch genug, dehnen ist bei Dungeons viel egal.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Man braucht sich nur Freitag oder Samstag Abend nach Löwenstein stellen, das ist reines MMO Kabarett.
Und zur Abwechslung in die Flucküste und es dauert keine 2 Min. bis ein Spieler wieder wegen Grenth hochgeht.
Ich find’s amüsant und noch harmlos, ob es notwendig ist sich über jeden Pups aufzuregen sei dahingestellt.
Positiv überrascht hat mich gestern ein Spieler der für Neulinge einen Ausflug in die Fraktale anbietet. Das war dann mein Moment wo ich wusste wieso ich ein MMO spiele

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Beliebt ist auch, bei der Klaue Jormags rumzumoppern, wenn die Kristalle nicht schnell genug zerstört werden und die Golems nicht durchkommen. Da habe ich auch schon die ein oder andere ziemlich stumpfe Beleidigung gemeldet.

Und noch ein Positivbeispiel: Neulich hat in Königintal ein WvW-Kommandeur mit blauer Lampe Event-Guide gespielt. Events wurden im Map-Chat angesagt und gemeinsam wurde hingelaufen. Ich fand das sehr nett und insbesondere für Neulinge ganz hilfreich.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Beliebt ist auch, bei der Klaue Jormags rumzumoppern, wenn die Kristalle nicht schnell genug zerstört werden (…)

Echt? Ich hör da immer nur das nicht Jormag kommt, sondern Jormags Klaue und die dann deswegen rummotzen. xD

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Goon.1850

Goon.1850

Beleidigende Spieler wird es immer geben, versuchs mal zu analysieren.

In der Anonymität des Internets trauen sich manche Leute Dinge, für die sie im realen Leben sofort eine geknallt bekommen würden. Da werden dann schon mal andere Leute ohne wirklichen Grund (zumal es eigentlich in einem Spiel keinen Grund geben sollte) auf übelste Weise runtergemacht, nur damit man sich einmal überlegen fühlen kann, obwohl man real nichts zu sagen hat, nicht beachtet wird und sich minderwertig fühlt.
Solche Spieler sind es dann auch die durch eine vermeintlich “Dumme Frage” im Chat total überfordert werden da der Fragesteller ihrer Meinung nach nicht auf dem gehobenen Bildungs oder Spieler Niveau zu sein scheint als sie selbst, was zu einem Stau in den Nervenbahnen führt und die Finger des betroffenen Hochstufen Spielers anfangen aggressiv zu zucken wodurch beleidigende Satzvormationen entstehen können.
Man sollte jedoch dieser Art Spieler mit Mitleid gegenüber treten da sie selbst nichts dafür können und es zu ihrem Krankheitsbild gehört dem Chatbasierenden Aggroschreiberitismus

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

…..Chatbasierenden Aggroschreiberitismus

DamdammDaaaaaaa!
Also ich habe bis jetzt nur einen gefunden, der wirklich ausfallend wurde. Den hab ich dann auch prompt gemeldet und ihn aus dem Team gevoted.

Broblem?

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Das hängt wohl eher damit zusammen, dass die Leute im echten Leben immer mehr Stress und Druck bezüglich Geld und Arbeit haben. (siehe Wirtschaftskrise)
Und dann gibt es natürlich den PvP / PvE Vergleich. PvE ist eher gemütlich und tolleriert mehr Fehler (hardcore dungeon farmer flamen auch recht schnell). Wenn du mal bei einem Boss droppst, kein Problem. Zum nächsten Wegpunkt und nochmals machen.
Bei PvP passieren halt mehr Fehler die entscheidend sind und ein verlorenes match definitiv verloren ist. Nebenbei kannst du einen NPC auch schlecht flamen.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Broblem?

Oh Gott das heiß Problem mit P und nicht mit B!!!!!

Jaja so schnell kann jemand im Spiel durchdrehen.xD

Erst letztens hat mich jemand angemotzt weil ich ihn gerezzt habe als er Angeschlagen war. Wenn man ihm glauben schenken darf wollte er es anscheinend selbst schaffen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nerankar,
[img]http://www.troll.me/images/broboat/broblem-were-on-a-troll-boat.jpg[/img]

Broblem?

Der mit dem selber schaffen ist aber auch nicht schlecht! ;D

[edit] Warum stellt er das Bild nicht als Bild dar? Habs doch genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben..? :O
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/faq/
[/edit]

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Echt? Ich hör da immer nur das nicht Jormag kommt, sondern Jormags Klaue und die dann deswegen rummotzen. xD

Nun, das ist ein schweres loretechnisches Problem. Denn wenn es dann wirklich bald mit nem Addon o.ä. an Jormargs Kragen geht, wundern sich alle, weil man den ja schliesslich schon in Eisklammsund gelegt hätte…

- Flussufer [DE]-

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

[edit] Warum stellt er das Bild nicht als Bild dar? Habs doch genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben..? :O
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/faq/
[/edit]

Mhmmm aufjedenfall klappts wenn man es erst auf dem PC zwischenspeichert und dann als Anhang hochläd.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was mir eigentlich in fast allen MMOs die ich gespielt hab immer wieder aufgefallen ist, ist das viele Spieler anscheinend total vergessen wie es mal zu Anfang war, und dan Neulingen vollkommen abgehobene Antworten geben.

Da kann ein Anfänger der ganz neu ist nach Level Tips fragen, und manche erzählen denn er soll einfach auf 80 craften, oder son Unfug halt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Broblem?

Oh Gott das heiß Problem mit P und nicht mit B!!!!!

Wie heiß ist es denn ?

btt: Ich finde für ein free to play ist der Umgangston im Spiel doch recht zivilisiert.
Nur in Löwenstein stelle ich den Karten-Chat aus, wenn sich “Blödelgert”&Friends
produzieren. Obwohl man das ja noch unter Comedy durchgehen lassen kann.
Aber aggressive Spieler ?
Nö, ist mir noch nie aufgefallen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Wie heiß ist es denn ?

So heiß das ich mich verschrieben habe Meine Finger sind immer noch verbrannt also kann man nachfolgende Schreibfehler gern für sich behalten.

btt: Ich finde für ein free to play ist der Umgangston im Spiel doch recht zivilisiert.
Nur in Löwenstein stelle ich den Karten-Chat aus, wenn sich “Blödelgert”&Friends
produzieren. Obwohl man das ja noch unter Comedy durchgehen lassen kann.
Aber aggressive Spieler ?
Nö, ist mir noch nie aufgefallen.

Ne aggressive Spieler sind es nicht, Comedy nur wenn man den unlustigsten Witz sucht (jedenfalls in Elonafels).
Das einzige was ich in Löwenstein bemerke ist das niedrige Niveau. Ob gewollt oder nicht ist mir egal .

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich bin auch vom Server Elonafels, mir ist aber in Löwenstein noch nie sowas aufgefallen.. Warum?
- Bin meistens im Überlauf, weil das eigene Löwenstein dauernd überfüllt ist
- 95% alle Post’s sind “lfg frac lvl [XYZ]” oder “lf[X]m frac lvl [XYZ]”

Okay, das Niveau von solchen Abkürzungen ist tief, aber zielorientiert und verständlich. Ansonsten hab ich da eigentlich noch nie ein richtiges Gespräch zwischen mehreren Leuten im Kartenchat miterlebt.. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(..)
Ansonsten hab ich da eigentlich noch nie ein richtiges Gespräch zwischen mehreren Leuten im Kartenchat miterlebt.. :O

Freundliche Grüsse

Erst gestern war in Elonafels ein nettes “Gespräch”. Erstmal viel wirres Gebrabbel und dann, wenn ich es nicht mit einem anderen Tag verwechselt habe, dass man Niveau auch in den blauen Dosen findet.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CinPin.2917

CinPin.2917

Ich denke mal ein Paradebeispiel für Aggressive Spieler ist nun das Weltweit größte MMO, ich denke ihr wisst alle was ich meine. Das fing dort aber auch erst an, als das Spiel schnelllebiger wurde.

Wenn man direkt dafür sorgt, dass solche Randgruppen auch weiterhin in der Minderheit befinden, braucht man sich keine großen Gedanken um diese Deppen zu machen.

Für eine Gewisse Minderheit ist GW2 ohnehin zu schwer!! Zuviele Knöpfe zum Usen.
Also bleibt der großteil, der Flamer sowieso bei anderen Spielen. Gott sei dank!

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Na endlich kommt mal der “ich denke ihr wisst alle was ich meine”-Flame in den Thread.
Ich befürchtete schon, dieser Topic bliebe davon verschont.
Ich habe neulich wieder mal eine Woche Freispielzeit für das “ich denke ihr wisst alle was ich meine”-Spiel bekommen und mich da umgeschaut.

Und was soll ich euch sagen, im bösen “ich denke ihr wisst alle was ich meine”-Spiel, in TRIONs Spiel “mit den 4 Buchstaben” wie auch in GW2 ist der Ton in den öffentlichen Kanälen etwa gleich, nämlich wegen allgemeiner Maulfaulheit nur minimal vorhanden.

Ich mag GW2 auch, aber dass sich hier die Comm nun besonders von anderen unterscheidet, kann ich nicht erkennen.
Ich glaub, da tut man denen Unrecht.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

(..)
Ansonsten hab ich da eigentlich noch nie ein richtiges Gespräch zwischen mehreren Leuten im Kartenchat miterlebt.. :O

Freundliche Grüsse

Erst gestern war in Elonafels ein nettes “Gespräch”. Erstmal viel wirres Gebrabbel und dann, wenn ich es nicht mit einem anderen Tag verwechselt habe, dass man Niveau auch in den blauen Dosen findet.

Ich finde Elonafels ist im allgemeinen sehr freundlich und aufgeschlossen. Da hatte ich schon viele nette Gespräche im Karten-Chat. Auch und gerade in der Fluchküste.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich finde Elonafels ist im allgemeinen sehr freundlich und aufgeschlossen. Da hatte ich schon viele nette Gespräche im Karten-Chat. Auch und gerade in der Fluchküste.

Natürlich gibt es auch normale und freundliche Gespräche besonders in Kampfgebieten, aber in Löwenstein….. Da würde ich sehr oft gern den kompletten Kartenchat ausblenden

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerankar,
Ob du es glaubst oder nicht.. Das ist möglich mit dem Ausblenden! ;D
Aber ich seh schon, ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, so dass ich nie so Kindereien miterlebe. Sehr angenehm zu wissen.

Ich habe aber auch meist keine angenehmen Gespräche im Kartenchatt, da ich den nicht gern zumülle. Entweder schreibe ich es im [Sagen]-Chatt oder ich lad den / die gleich in die Gruppe ein und man labbert da weiter. (und sonst gibt’s noch die Flüsterfunktion, dich auch gerne bei reinen Dialogen nutze)
Sonst verpasst man dann noch so eine Info von wegen “Event hier” und dann ein Portpunkt. Oder man überschreibt all die “lfg” und lfXm". ^^

Geht mal gar nicht, oder? ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ob du es glaubst oder nicht.. Das ist möglich mit dem Ausblenden! ;D
Oder man überschreibt all die “lfg” und lfXm". ^^

Geht mal gar nicht, oder? ;p

Freundliche Grüsse

Ja aber für den kurzen Weg von Bank zu Handelsposten blend ich den nicht aus.

Und das mit dem lfg soll ja irgendwann mal von ArenNet gelöst werden.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja aber für den kurzen Weg von Bank zu Handelsposten blend ich den nicht aus.

Ich hab den eh eigentlich fast immer aus, ausser es ist keiner aus mein Gilde mehr Online, dann geb ich mir den vielleicht mal.

Ansonsten … einfach nen neue Chat-Reiter machen für alles wichtige wie Gilde, Gruppe, Say und flüstern, und dann kann mans mit einem Klick schnell ein oder ausblenden

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.