Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ansonsten … einfach nen neue Chat-Reiter machen für alles wichtige wie Gilde, Gruppe, Say und flüstern, und dann kann mans mit einem Klick schnell ein oder ausblenden

Ah daran hab ich nicht gedacht, sollt ich auch mal ein paar einstellen.

-

Wie ich dieses “Symbol” hasse. Das wird in einigen Threads schon als Trollfaceersatz verwendet.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie ich dieses “Symbol” hasse. Das wird in einigen Threads schon als Trollfaceersatz verwendet.

Und wie ich das Wort “trollen” hasse .. das ist doch ein stinknormer Wink-Smilie.
Abgesehen davon der die Smilies hier vielleicht nicht gerade die schönsten sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Beldin,
Hast du meine Chatteinstellungen geklaut?! :O

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@ Beldin,
Hast du meine Chatteinstellungen geklaut?! :O

Wenn dann hab ich das schon vor 9 Jahren in Lineage 2 gemacht

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darth Tuna.3281

Darth Tuna.3281

Aggressiv? Ja. Immer aggressiver? Weiß nicht.
Hab in den meisten (F2P) MMOs nie so wirklich drauf geachtet, was wohl hauptsächlich daran liegen kann, dass ich selten mal länger als 2-3 Tage dran geblieben bin. Bei GW1 lief es auf jeden Fall gesitteter zu als hier. Das liegt vermutlich daran, dass man dort häufiger auf andere Leute angewiesen war. Klar, es gab Helden und Henchies, aber echte Spieler konnten die natürlich nicht ersetzen. Außerdem bekam man von anderen Spielern weniger mit, weil ja alles außerhalb der Außenposten instanziiert war.
Hier hingegen kann man schön alles im Kartenchat mitlesen, wenn man sich außerhalb der Städte bewegt. Wenn irgendjemandem etwas nicht passt, kein Problem in einer Ini, das kriegt ja kaum jemand mit. In einerm stärker bevölkerten Gebiet vielleicht schon.
Außerdem liegt es vielleicht auch daran, dass GW2 “massentauglicher” ist, als der Vorgänger. Die Leute aus GW1 waren (mehr oder weniger) zufrieden mit ihrem Spiel, GW2 hingegen zog viele Leute an, die auch das Werk des Schneesturms oder Ähnliches gespielt haben. Und schon vermischen sich zwei Communities…
Naja, ich geb den Glauben nicht auf, dass es sich bei den unangenehmsten Gesellen um “MMO-Nomaden” handelt, die irgendwann merken, dass GW2 ihnen keinen Spaß macht und dann zum nächsten MMO weiterziehen.

Selber helf ich andern Spielern gerne weiter (wobei ich es natürlich nicht zugeben würde, wenn es anders wäre…), nur gerade jetzt nach dem letzten Update blende ich den Kartenchat lieber aus. Mir gehen nämlich die ganzen “WAS MUSS MAN MACHEN” und “WO SOLL ICH DAS ABGEBEN” Posts ziemlich auf die Nerven. Wer zu faul ist, sich mal drei Minuten hinzusetzen und etwas nachzulesen, was an tausend Stellen erklärt wird, hat mMn auch keine Hilfe dabei verdient.
Den Kartenchat brauch ich im wesentlichen nur in Löwenstein, wenn Knödelbert mal wieder da ist

q.e.d.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

Also aggresiv finde ich die meisten Spieler nicht,was mich jedoch echt stört ist diese Ignoranz.
Das fängt schon damit an,das es immer wieder passiert,das farmende Spieler durch die Welt rennen und einen ganzen Train an Mobs hinter sich herziehen.Dreimal darf man raten an wem sie dann hängen bleiben.
Das ist besonders schön,wenn man noch einen recht “jungen” Char hat.Aber anhalten und helfen……..nee natürlich nicht.
Auch wird aus Panik beim Event kein Gold zu bekommen nicht mehr so oft gerezzt.Das man ganz Tote liegen lässt versteh ich,aber am Boden liegende sollte man doch bitte immer aufheben,auch wenn mal man kein Gold oder weniger Loot bekommt.

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Schon als ich WoW spielte hatte ich gemerkt, dass im PvE die Gamer ruhiger/sozialer sind im Gegensatz zu den PvP-Gamern.

Im PvP sind irgendwie immer alle etwas nervöser/aggressiver. (Zumindest der Großteil) Das merkt man auch massiv hier im Forum, wer PvE oder PvP macht!

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Schon als ich WoW spielte hatte ich gemerkt, dass im PvE die Gamer ruhiger/sozialer sind im Gegensatz zu den PvP-Gamern.

Im PvP sind irgendwie immer alle etwas nervöser/aggressiver. (Zumindest der Großteil) Das merkt man auch massiv hier im Forum, wer PvE oder PvP macht!

Ich weiß nicht. Zumindest was den Mapchat des WvW betrifft sehe ich eigentlich keinen Unterschied zum Mapchat im PvE. In beiden Bereichen gibt es unschöne Einzelfälle, die nichts desto trotz unschön und ärgerlich sind.

Gestern kam im WvW zB ein Neuling mit einer Frage in dem Mapchat und wurde erstmal dumm angemacht deswegen von 1-2 Personen. Ich finde soetwas besonders ärgerlich, denn solche Neulinge gehen dann rückwärts wieder raus aus dem WvW und kommen womöglich nie wieder, nur weil irgendein Wicht raushängen lassen will, dass er irgendetwas besser weiß.
Was tut man also? Mehrere Personen haben dazu auch etwas geschrieben. Wenn man sich zu sehr hinreißen lässt, auf so etwas einzugehen, kann aber wie in meinem Fall auch folgendes passieren: Eine ganze Weile später tauchen plötzlich drei Gestalten (wohl die Kumpel von dem ersten Deppen, der den Neuling blöd angemacht hat) auf und versuchen mich relativ penetrant im Mapchat und flüster zu provozieren. Ich dachte nur, was geht hier denn ab?
Klar, ernst nehmen kann man solche Leute nicht, bei mir geht innerlich auch eine Schublade auf und wieder zu, aber ärgerlich ist es schon, insbesondere im WvW, wo man ja schließlich zusammen gegen zwei andere Server spielt. Einer der Typen (ich glaube, der Ausgangsdepp) war dann sogar später noch im selben TS-Channel; bezeichnenderweise hatte er da keine so große Klappe, sondern hat kaum was gesagt.

Im Chat ist eben die Hemmschwelle, rumzupöbeln, noch geringer. Warum so etwas gemacht wird, verstehe ich trotzdem immer noch nicht so richtig: Egoproblem; Frust; nach unten treten; heraushängen lassen, dass man auch mal was weiß, weil man sonst nichts kann; Aufmerksamkeit, und keine Ahnung, wie man die sonst bekommt; oder einfach schlechte Manieren, weil man in einem Umfeld lebt, wo alle so miteinander umgehen? Es sollte solchen Leuten aber klar sein, dass das der Eindruck ist, den sie von sich selbst erwecken, wenn sie nicht einfach von den meisten ignoriert werden. Punkten kann man mit so einem Verhalten wohl nur bei ähnlich sozialisierten Gestalten.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…) heraushängen lassen, dass man auch mal was weiß, Aufmerksamkeit, (…)

Sind meiner Meinung nach die Gründe.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
ich weiss gar nicht was ihr für ein Problem habt. Wenn ich “dumm angemacht” werde, dann kommt höchstens ein kurzer Hinweis zurück und dann ist Stille. Der Hinweis ist dann “report” und fertig.

Spieler sind nicht befugt herumzupöbeln und sich im Chat, sowie Spiel ungebührlich zu verhalten. Man kann das -zurecht – reporten. Ich hab keine Ahnung was mit den Leuten dann passiert, üblicherweise hör ich dann nie wieder was von denen, was aber bei so einem grossen Spiel nicht gerade unüblich ist, dass man sich halt nimmer über den Weg läuft.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -