Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie A-Net damals gesagt hat, das es im Itemshop niemals Gegenstände geben wird die einem Spieler einen spielerischen vorteil verschaffen.
Nun darf ich folgendes lesen:

Für 300 Edelsteine erhält man den Candy-Corn-Frasser. Dieser kann mit nur kurzer Pause dazwischen je 3 Candy Corn vertilgen und spendiert dafür jedes Mal entweder einen 15-minütigen Buff wie unter anderem + 100% mehr EP oder 5% Schadenreduktion

Ja sehr schön das es nun doch sachen im Shop gibt die einem doch einen spielerischen vorteil geben, A-Net, ihr verliert nach und nach immer mehr an glaubwürdigkeit!

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Xylion.1953)

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bradley.8520

Bradley.8520

is das dein ernst?? die ganzen buffs die man bekommen kann gibs seit release im edelsteinshop zu kaufen

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sind wir jetzt wieder da wo die Booster ausm Shop schon P2W sind, weil ja GW2
solch ein Mega-Grinder ist das man umbedingt extra Exp-Booster braucht um
jemals auf Level 80 zu kommen ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Die ganzen Buff’s die man sonst im Shop kaufen kann, bekomme ich Ingame auch umsonst, da ist was ganz anderes, ich habe Ingame keine Möglichkeit umsonst mein Candycorn für Buffs zu verwerten, also haben alle die, die Gems ausgeben dadurch einen Vorteil! Und der Exp-Boost ist egal, Schadensreduzierung und anderes, da sieht es schon anders aus.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bradley.8520

Bradley.8520

wieso haben die nen Vorteil?? die tragen candykorn mit sich um die buffs aufzufrischen und du trägst die buff selbst rum. wo is da der unterschied??

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Und zwar genau so lange bis das Halloween-Event rum ist, und CandyCorn wieder unsäglich teuer wird!

Für mich ist das absolut in Ordnung, ich hab Spiele gesehen, in denen MUSSTEST du dir für Echtgeld Waffen und Rüstungen kaufen, oder hattest keine Chance i-was zu legen…

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

5% damage reduction
15% Speed Bonus
Regenerate Health

Das sind die 3 Buffs wo ich wirklich nen Vorteil für andere Spieler sehe.
Aber ich muss auch dazu sagen:
Es gibt schon die Booster.
Ich hab bisher im WvW so selten Leute mit den Booster rum rennen sehen. Und wenn ich sie gesehen habe waren die eigentlich alle schlecht…
An nen Kampf gegen nen guten Spieler mit ner Verstärkung kann ich mich nicht erinnern.
Im PvE dürfte das so was von egal sein. Ob ich jetzt 1000 bekomme oder 950 Schaden bekomme ist nicht wirklich nen Unterschied.
Und im PvP ist es vollkommen egal, da man dort eh keine von diesen Buffs.
Meiner Meinung nach ist das Ding total unnötig.
Kann aber verstehen wenn Leute da P2W drin sehen.

ABER:
Wieso jetzt?
Wieso erst mit diesem Shop-Ding?
wieso hast du nicht schon vorher etwas gegen die Booster gesagt? Das Prinzip ist ja das gleiche.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Gegen die anderen Booster, habe ich nix gesagt, weil ich sie Ingame so bekommen. Aber die 5% Schadensreduktion gibt es nur durch den Candy-Corn-Frasser! Man bekommt keinn anderen Boost damit! Also haben nunmal alle die Gems dafür ausgeben, einen Spielerischen Vorteil!

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wer braucht denn damage reduction ? Der gute Bersi weicht doch schliesslich jedem und allem immer und jederzeit aus

Speed Bonus .. ka .. unter 25% gehen meine Chars eh nicht vor die Tür

Und von den ganzen boostern hab ich eh nich diverse in der Bank liegen weil ich die
nie wirklich benutze .. genauso wie ich einfach auch zu faul bin die Kuchen-Kanone
vom 2ten Geburtstag öfters zu benutzen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Hier bitte.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/R%C3%BCstungsverst%C3%A4rker
Der Verstärker mit den 5% weniger Schaden

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Hier bitte.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/R%C3%BCstungsverst%C3%A4rker
Der Verstärker mit den 5% weniger Schaden

Ja schön, und weil Du ja so schlau bist, gehst Du nun Ingame in den Shop und schaust mal wo Du den da kaufen kannst, wenn Du ihn gefunden hast sag bescheidt!! Der ist da nämlich nicht!!!

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hier bitte.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/R%C3%BCstungsverst%C3%A4rker
Der Verstärker mit den 5% weniger Schaden

Ja schön, und weil Du ja so schlau bist, gehst Du nun Ingame in den Shop und schaust mal wo Du den da kaufen kannst, wenn Du ihn gefunden hast sag bescheidt!! Der ist da nämlich nicht!!!

Muss man halt Black Lion Schlüssel kaufen .. was das P2W noch viel fürchterlicher
macht weil dadurch die ganzen Ultrareichen schon seit Jahren vollkommen über
mit dem 5% Boost rumrannten ^^

Und dann kann man noch die unnützen Booster aus den Kisten damit umwandeln :
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Boost_Enchantment_Powder

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Was nix daran ändert, das es p2w ist, die Schlüssel bekomme ich InGame auch so, den Frasser nicht

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja schön, und weil Du ja so schlau bist, gehst Du nun Ingame in den Shop und schaust mal wo Du den da kaufen kannst, wenn Du ihn gefunden hast sag bescheidt!! Der ist da nämlich nicht!!!

Nicht direkt, aber dann kaufste Dir halt irgendeinen Booster im Gem-Shop, kaufst Dir im Spiel Verstärkungsverzauberungspulver (für gigantische 10 Silber pro Ladung) und benutzt es mit dem gekauften anderen Boost… schon bekommste Verzauberte Kampfverstärkung und hast den Rüstungsboost.

Edit: Und wieder mal hat der olle Beldin schneller gepostet :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja schön, und weil Du ja so schlau bist, gehst Du nun Ingame in den Shop und schaust mal wo Du den da kaufen kannst, wenn Du ihn gefunden hast sag bescheidt!! Der ist da nämlich nicht!!!

Nicht direkt, aber dann kaufste Dir halt irgendeinen Booster im Gem-Shop, kaufst Dir im Spiel Verstärkungsverzauberungspulver (für gigantische 10 Silber pro Ladung) und benutzt es mit dem gekauften anderen Boost… schon bekommste Verzauberte Kampfverstärkung und hast den Rüstungsboost.

Nee .. so einfach isses dann wohl doch nicht .. die Verzauberte Kampfverstärkung
gibts wohl nur aus den Boosts die es auch nur aus den Kisten gibt.

Aber wie auch immer .. die Dinger gabs schon immer und im Endeffekt ist das P2W
damit schon immer drin gewesen, und es war vielleicht nur teurer und exklusiver
und damit noch “böser”.

Seltsamerweise hats aber 2 Jahre lang keiner mehr wirklich bemerkt .. genauso wie
es über 1 Jahr gedauert hat bis mal wer bemerkt das aufgestiegene Rüstung und Waffen
unter Level 80 die gleichen Rüstungs / Angriffswerte haben wie Exotische ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Was nix daran ändert, das es p2w ist, die Schlüssel bekomme ich InGame auch so, den Frasser nicht

Die Schlüssel bekommst du Ingame nur durch die Story oder durch nen verdammt glücklichen drop.
Mir ist bisher einer gedropt.

Aber wenn man es so sieht: Du kannst dir den Frasser ja mit Gold kaufen. Das bekommst du ja auch Ingame.
Die Aufregung über diese 5% versteh ich nicht.
Ich verstehe wenn du da nen Vorteil für andere drin siehst. Ja.
Aber wegen diesen jämmerlichen 5% so nen Aufstand?
Ganz im ernst. Wenn jemand schlecht spielt bringen dem auf diese 5% Schadensverringerung nichts.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nee .. so einfach isses dann wohl doch nicht .. die Verzauberte Kampfverstärkung gibts wohl nur aus den Boosts die es auch nur aus den Kisten gibt.

Hmm ... *test* ... *ausprobier* ... stimmt, im Gemshop gibts ja nur die Sammel/XP/etc. Boosts direkt zu kaufen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Die Aufregung st nicht wegen den 5%, sie ist wegen p2w, auch wenn sich Jahrelang niemand wegen p2w beschwert hat, (lieber spät als nie) geht es mir in dem Thema darum, das A-Net zu beginn von Gw2 behauptet hat, das es im Itemshop keine Gegenstände mit spielerischem Vorteil geben wird. Mir sind die anderen damals schon aufgefallen, aber da es nun wieder einen neuen Gegenstand gibt, sage ich mal lieber nach 2 Jahren was dazu als gar nix!!

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Xylion.1953)

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvP gehn sie nicht. Für Dungeonrekorde sind sie nicht zugelassen. Und im Rest stören sie nicht und sind eigentlich vom Nutzen/Kosten Faktor her ziemlich bescheiden?

Warum die Aufregung? Eher im Gegenteil, ich hoffe dass viele das Ding kaufen, vl wird dann CandyCorn mit der Zeit nach dem Event teuer, dann lohnt sich das sammeln.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Schon man dran gedacht das du für gems kein echtgeld zahlen musst? Also sind alle argumente fürn Liebsche lol.

[ONE] First Grade

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Schon man dran gedacht das du für gems kein echtgeld zahlen musst? Also sind alle argumente fürn Liebsche lol.

Das finde ich als argument schwierig. In einem p2w Spiel, das ich mal gespielt habe, benötigte man Items aus dem CS-shop. Man konnte zwar die CS-Währung nicht mit Ingame-Währung kaufen, jedoch die Items von anderen Spielern kaufen. Es musste also kein Echtgeld ausgeben werden, leisten konnten sich dies aber zuletzt nur die wenigsten (24/7) Spieler.

Der Candy Corn Cobbler ist trotzdem mMn aufgrund der zufälligen und niedrigen Buffs und Verwandlung aber nicht als p2w-Item einzuordnen. Man kommt evtl. schneller durch das Spiel, aber ob das wirklich von Vorteil ist, bezweifle ich. Zudem sind die 300 Gems und laufenden Kosten recht viel im Vgl. zum Ergebnis (subjektives Empfinden).

Notwendig war das Item sicherlich nicht. Aber spielerische Vorteile erkenne ich auch keine.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vor allem: man bekommt beim Candy-Teil zufällig 1 von 10 Buffs wobei manche Buffs wahrscheinlicher zu sein scheinen als Andere (laut Dulfy kommt der WvW XP-Buff am häufigsten). Ausserdem halten sie nur 15 Minuten (statt z.B. 1h wie der normale Rüstungsbuff). Nur mit Glück (wenn man das Ding mehrmals hintereinander benutzt) kann ein Buff stacken und länger dauern (30, 45, … Minuten).

Das heisst: man darf also alle 15 Minuten solange Candy-Corn reinschmeissen bis der Buff kommt den man will. Und gezielt stacken geht halt auch nicht sonder ist Zufall.

Sorry, aber das ist für mich kein p2w-Item sondern ein “pay to genervt sein”-Item. Ich persönlich würde vermutlich 90% der Zeit vergessen den nach 15 Minuten zu verlängern und ich würde in 99% der Fälle einfach mit dem Buff rumrennen den mir das Ding gibt statt zu versuchen den zu bekommen den ich will.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Vor allem: man bekommt beim Candy-Teil zufällig 1 von 10 Buffs wobei manche Buffs wahrscheinlicher zu sein scheinen als Andere (laut Dulfy kommt der WvW XP-Buff am häufigsten). Ausserdem halten sie nur 15 Minuten (statt z.B. 1h wie der normale Rüstungsbuff). Nur mit Glück (wenn man das Ding mehrmals hintereinander benutzt) kann ein Buff stacken und länger dauern (30, 45, … Minuten).

Das heisst: man darf also alle 15 Minuten solange Candy-Corn reinschmeissen bis der Buff kommt den man will. Und gezielt stacken geht halt auch nicht sonder ist Zufall.

Sorry, aber das ist für mich kein p2w-Item sondern ein “pay to genervt sein”-Item. Ich persönlich würde vermutlich 90% der Zeit vergessen den nach 15 Minuten zu verlängern und ich würde in 99% der Fälle einfach mit dem Buff rumrennen den mir das Ding gibt statt zu versuchen den zu bekommen den ich will.

genau das hab ich mir auch gerade gedacht. es gibt keine möglichkeit gezielt einen buff zu einer bestimmten zeit damit zu bekommen, wo das dann genau p2w sein soll kapier ich nicht

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

Die Aufregung st nicht wegen den 5%, sie ist wegen p2w, auch wenn sich Jahrelang niemand wegen p2w beschwert hat, (lieber spät als nie) geht es mir in dem Thema darum, das A-Net zu beginn von Gw2 behauptet hat, das es im Itemshop keine Gegenstände mit spielerischem Vorteil geben wird. Mir sind die anderen damals schon aufgefallen, aber da es nun wieder einen neuen Gegenstand gibt, sage ich mal lieber nach 2 Jahren was dazu als gar nix!!

Im WvW sterben seit 2 Jahren am laufenden Band Leute, weil sie der Allmacht dieser Booster nichts entgegenzusetzten haben. *rolleyes

So wie du das Thema aufbauscht, könnte man meinen, dass man wegen den Booster keine Chance im WvW gegen solche Leute hat. Dem ist nicht so. Im WvW(im sPvp werden die Booster entfernt) haben Skill, deine Wahl der Waffen, Traits, Utilitys und Rüstungsstats sowie der Taktik des Zergs einen weitaus größeren Einfluss als 5% weniger Schaden, 100 Hp/s etc

Btw. muss man das Item vor dem WvW benutzen, da man entweder verwandelt wird oder einen Booster bekommt.

[ONE] Theratris/Victathyra

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Hab ich Irgendwo etwas von WvW geschrieben?

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Spielerischer Vorteil …

Also ein spielerischer Vorteil liegt für mich eigentlich nur dann vor, wenn solche Boosts im PvP verwendet werden können. Wenn A-Net seiner Linie treu geblieben ist, sollte dieses tool im PvP nutzlos sein und somit für mich in Ordnung. Sonst müssten sämdliche Boosts komplett aus dem Shop verschwinden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Hier ein Zitat von O’Brien

O’Brien macht deutlich, dass diese Gleichberechtigung ein zentraler Aspekt des Systems ist: Spieler sollen ohne zusätzliche Käufe ihr Spiel sofort genießen können, und keiner darf durch Echtgeld-Investitionen einen unfairen Vorteil erhalten

So, da man aber nun durch Echtgeld einen Boost bekommt, ist es ein unfairer Vorteil, auch wenn es nur ein kleiner ist! Und das ist das, wo ich die ganze Zeit von Spreche, so ein Teil verschafft ein winzigen Vorteil, und wiederspicht damit der Aussage von O’Brien!

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Das einzige Item welches ich kenne und von dem ich denke das es einen spielerischen Vorteil hat, ist die Uhrwerk Spitzhacke.
Da man doch sehr,sehr viel Uhrwerkzwischenzahnräder bekommt.
Alles andere ist wirklich nicht als Vorteil zu bezeichnen.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Hier ein Zitat von O’Brien

O’Brien macht deutlich, dass diese Gleichberechtigung ein zentraler Aspekt des Systems ist: Spieler sollen ohne zusätzliche Käufe ihr Spiel sofort genießen können, und keiner darf durch Echtgeld-Investitionen einen unfairen Vorteil erhalten

So, da man aber nun durch Echtgeld einen Boost bekommt, ist es ein unfairer Vorteil, auch wenn es nur ein kleiner ist! Und das ist das, wo ich die ganze Zeit von Spreche, so ein Teil verschafft ein winzigen Vorteil, und wiederspicht damit der Aussage von O’Brien!

Ja, und nun ?
Wie gehst du damit um ?
Kaufen, nicht kaufen, O´Brian verklagen, Spiel deinstallieren, Erbsen zählen….es gibt der Möglichkeiten viele.
Meine Privatmeinung zum Thema: Aha.

Lesen gefährdet die Dummheit

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Hey ich kann mir für echtgeld auch gems kaufen das in gold umwandeln und mir davon dungeonwege kaufen. Unfairer vorteil = p2w better nerf

[ONE] First Grade

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

Hab ich Irgendwo etwas von WvW geschrieben?

Ich bin vom WvW augegangen, weil es der einzige “PvP”-Platz ist, bei dem man die Booster nutzen kann. Im PvE sind die Booster unnötig, da Bosse in Dungeons auch ohne Booster in 30-60s fallen können, wenn man es geschickt(damit mein ich keine Exploits) anstellt. Ohne WvW ergibt dein Aufschrei noch weniger Sinn.

[ONE] Theratris/Victathyra

(Zuletzt bearbeitet am von Flyin Daggers.5870)

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich habe mich bzgl. der Bosster auch öfters gefragt, ob die nicht ganz basal so etwas wie Pay2Win-Items darstellen, kam letztlich aber zur Überzeugung, dass man bei solch marginalen temporären Boosts maximal von Pay4Comfort sprechen kann, die ihr Geld aber eigentlich nicht wert wären.

Außerdem muss man auch abwägen, ob es sich hier um Echtgeld-Investitionen handelt, die einen unfairen Vorteil verschaffen. Du sagst selbst, es ist ein winziger Vorteil. Der Großteil der Leute hier, so verstehe ich die Mehrheit, sieht nicht mal einen winzigen Vorteil in diesen Boostern. Also sind in den Augen der meisten hier und mir keine unfairen Echtgeld-Investitionen hier zu tätigen, ergo die Aussage von O’Brien behält ihre Gültigkeit.

Die Spitzhacke würde ich da allerdings in der Tat auch ausklammern.

Wer lustig ist, kann aber mal gerne ausrechnen, wieviel es kosten würde, einen Charakter von lvl 1 an ausschließlich durch Echtgeld zu finanzieren (also durch den Eintausch von Geld gegen Gems, Gems gegen Gold, Gold gegen Ausrüstung). Sagen wir Aufgestiegene Ausrüstung und eine Legendäre. Die Möglichkeit besteht schließlich und das nicht erst seit gestern Aber auch das wäre kein p2w, sondern wohl eher ziemlich dämlich.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Nicht Lustig sind die leute, die Aufgrund so eines Postest mir beleidigende Nachrichten zukommen lassen, naja was soll, zum Glück kann man Pn’s gleich an den Mod weiterleiten :-)

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Das ist wirklich nicht so schön…

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Mir ist immer noch nicht klar, worin das “win” bei diesem p2w besteht, wenn die Dinger
a) im PvP nicht aktiv sind und
b) du WuffWuff nicht gemeint hast.

Was genau gewinnt man mit den Dingern, was man ohne nicht gewinnt?

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir ist immer noch nicht klar, worin das “win” bei diesem p2w besteht, wenn die Dinger
a) im PvP nicht aktiv sind und
b) du WuffWuff nicht gemeint hast.

Was genau gewinnt man mit den Dingern, was man ohne nicht gewinnt?

Dank harvesting Buff mehr von diesen Pilzteilen beim T5/T6 Holz farmen bekommen,
dadurch saureich werden und mit dem Geld jeden im PvP totwerfen .. also im Prinzip
das gleiche wie mit der Uhrwerk Spitzhacke. Man gibt Geld aus um irgendwann mal
dadurch Gewinn zu machen .. man kann nazürlich auch direkt Gems in Gold umwandeln.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Also Sturm im Wasserglas?

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

So in der Art kann man es wohl ausdrücken ja.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie A-Net damals gesagt hat, das es im Itemshop niemals Gegenstände geben wird die einem Spieler einen spielerischen vorteil verschaffen.
Nun darf ich folgendes lesen:

Für 300 Edelsteine erhält man den Candy-Corn-Frasser. Dieser kann mit nur kurzer Pause dazwischen je 3 Candy Corn vertilgen und spendiert dafür jedes Mal entweder einen 15-minütigen Buff wie unter anderem + 100% mehr EP oder 5% Schadenreduktion

Ja sehr schön das es nun doch sachen im Shop gibt die einem doch einen spielerischen vorteil geben, A-Net, ihr verliert nach und nach immer mehr an glaubwürdigkeit!

ehrlich jetzt? ich hab so viele booster im lager liegen und noch nie welche gekauft nur benutzten tu ich die nie ausser ich bin mit einem char im wvw/rand der noch nicht 80 ist um vielleicht 2-3sek länger zustehen als ich es ohne kann. p2w ist das lange nicht wartemal ab bis nach halloween wenn das candy wieder teurer wird dann ist es nämlich billiger gold in gems zutauschen um sich direkt die booster zuholen die man will. p2w ist etwas was im laufe des spiel unerlässlich wird um mit anderen mit zuhalten zb. in meinem ersten mmo konnte man waffen aufwerten bis auf +20 bis +4 ging es leicht aber hab da konnten die waffen kaputt gehen im cash shop gab es mehrere items zum einen schutzpulver damit die waffe bei fehlschlag nicht kaputt ging und vieles mehr um die waffen aufzuwerten am ende war es der unterschied ob du ne +4 waffe hattest die 10k dmg gamacht hat oder ne +20 die 300k dmg gemacht hat und das sowohl im pve als auch pvp.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Items, die neben dem Komfort auch einen minimalen spielerischen Vorteil bringen, gibts übrigens nicht nur bei den Boostern.

1. Jede dauerhafte Spitzhacke, Sichel oder Axt kosten auf höchster Stufe 4 Silber das Stück für 100 Nutzungen bei Spitzhacke und Axt bzw. 50 bei dem Sichel.

Vorteil: 4 Silber alle 100 bzw. 50 Nutzungen sobald sich die dinger selbst finanziert haben. Bei Spitzhacke und Axt hatte ich mit dem damals aktuellen Gold->Gems Kurs ausgerechnet, dass dies nach 600 Werkzeugen, also 60.000 Nutzungen der Fall ist. Da der Kurs sich seit dem wahrscheinlich deutlich verändert hat, sollte diese Rechnung evtl. nochmal korrigiert werden. Wer wie ich an keinem Spot vorbeirennt, kriegt dies relativ schnell zusammen.

2. Kupferfressender Widerverwerter kostet pro Nutzung 3 Kupfer. Ein entsprechendes Werkzeug kostet im Spiel 88 Kupfer für 25 Nutzungen.

Vorteil: 13 Kupfer alle 25 Nutzungen nach Selbstfinanzierung

Silberfressender Wiederverwerter kostet auf dauer mehr als das ingame gekaufte, daher ist hier eher von einem finanziellen Nachteil zu sprechen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Items, die neben dem Komfort auch einen minimalen spielerischen Vorteil bringen, gibts übrigens nicht nur bei den Boostern.

1. Jede dauerhafte Spitzhacke, Sichel oder Axt kosten auf höchster Stufe 4 Silber das Stück für 100 Nutzungen bei Spitzhacke und Axt bzw. 50 bei dem Sichel.

Vorteil: 4 Silber alle 100 bzw. 50 Nutzungen sobald sich die dinger selbst finanziert haben. Bei Spitzhacke und Axt hatte ich mit dem damals aktuellen Gold->Gems Kurs ausgerechnet, dass dies nach 600 Werkzeugen, also 60.000 Nutzungen der Fall ist. Da der Kurs sich seit dem wahrscheinlich deutlich verändert hat, sollte diese Rechnung evtl. nochmal korrigiert werden. Wer wie ich an keinem Spot vorbeirennt, kriegt dies relativ schnell zusammen.

2. Kupferfressender Widerverwerter kostet pro Nutzung 3 Kupfer. Ein entsprechendes Werkzeug kostet im Spiel 88 Kupfer für 25 Nutzungen.

Vorteil: 13 Kupfer alle 25 Nutzungen nach Selbstfinanzierung

Silberfressender Wiederverwerter kostet auf dauer mehr als das ingame gekaufte, daher ist hier eher von einem finanziellen Nachteil zu sprechen.

allerdings bringt es mehr gold zu haben auch nicht wirklich nen spielerischen vorteil.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

250 Candy Corn kosten zu Zeit um die 70 Silber , wie JackFrost schon schreibt werden die ja noch teuer wenn der Event endet . Ich habe mir selbst das Ding auch geleistet um zu gucken welche Vorteile daraus endstehen können . ALso man brauch min 250 Candy das pfeift man sich an einem Stück rein = 70 Silber der gewünschte Booster bekommt man damit aber nicht zu 100 % von der Zeit hoch genung das nutzen trägt , es ist reiner Zufall außer WvWXP den gibs immer Jetzt noch zum Zeitthema 250 Candy dauert umdreh 10 -15 min sich alles rein zu ziehen . Ich benutze es selbst nur für meine Chars die noch lvln müssen um bischem mehr Xp abzugreifen .

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

allerdings bringt es mehr gold zu haben auch nicht wirklich nen spielerischen vorteil.

Zumal man letztlich ja auch das Gold direkt für Gems kaufen kann.

Als jemand der über 20.000 Gems für endlose Abbauwerkzeuge ausgegeben hat,
denke ich, das meine 6 Uhrwerkspitzhacken mich auch bis heute sicher nicht wirklich
in den grünen Bereich gebracht haben .. aber wer weiss

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich benutze es selbst nur für meine Chars die noch lvln müssen um bischem mehr Xp abzugreifen .

Hmm .. geht der 100 Boost eigentlich zusätzlich zu dem Geburtstags Boost ? Das wäre
noch interessant dann zum leveln .. da würde dann Gelbe Mobs farmen wirklich gut
abgehen

Vermute aber mal das wird der gleiche Buff sein .. oder ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

@ Beldin bist du etwa ein Zwerg ? Da fährt einer ganz doll ab wenn es um Bergabbau geht ^^ Dann hast du ja auch einen unfairen Vorrteil gegen anderen Leuten im Spiel hust die nicht rechnen können hust wann sie sich die nächste Spitzhacke kaufen müssen

mmh bin mir nicht sicher glaube das könnte gehen mit 100 boost @ Beldin

(Zuletzt bearbeitet am von Crowfear.1509)

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@ Beldin bist du etwa ein Zwerg ? Da fährt einer ganz doll ab wenn es um Bergabbau geht ^^ Dann hast du ja auch einen unfairen Vorrteil gegen anderen Leuten im Spiel hust die nicht rechnen können hust wann sie sich die nächste Spitzhacke kaufen müssen

Nee .. hab ja nicht nur Spitzhacken, sondern auch viele Äxte und Sicheln .. wobei
Äxte natürlich auch typisch Zwerg sind .. aber Sicheln ? Da müsste ich dann ja schon
ein Druidenzwerg sein wie Pikel Bouldershoulder

http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Pikel_Bouldershoulder

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Was ist P2W?
Ist es P2W wenn ich für 80 Level nur 23 Stunden brauche, anstatt 25 Stunden oder 5% weniger Schaden abgekomme?
Wohl kaum, denn es hat keinerlei Einfluss auf die Effektivität von meinen Charakter oder die der anderen Spieler.

Den P2W bedeutet in erster Linie, das man Items auf dem CS/HP braucht, um im Spiel überhaupt bestehen zu können.
Meist besteht dies nämlich darin, dass man CS Items kaufen MUSS um im Späteren Spielverlauf überhaupt eine Chance zu haben, da entweder die Mobs irgendwann so stark werden, dass man sie mit den Items, die man durch normales Spielen finden kann, nicht mehr zu besiegen sind oder – noch schlimmer- teils des PvPs sind und sich Spieler so sich durch Echtgeld spürbare Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen.

GW2 ist Lichtjahre von P2W entfernt.
Sämtliche Items im Shop sparen nur etwas Zeit, machen aber niemanden stärker, sind nur von begrenzter Dauer und vorallem bieten sie niemanden spielerische Vorteile gegenüber anderen Spielern und sie sind auch nicht nötig um vollen Zugriff auf das Spiel oder die stärksten Gegenstände zu haben.

Ich leugne nicht, dass ich bereits Echtgeld für GW2 ausgegeben habe (warum sollte ich?), aber nichts davon machte meine Chars stärker oder brachte mir andere Vorteile, gegenüber den Spielern, die noch kein Geld für GW2 ausgegeben haben.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Was ist P2W?
Ist es P2W wenn ich für 80 Level nur 23 Stunden brauche, anstatt 25 Stunden oder 5% weniger Schaden abgekomme?
Wohl kaum, denn es hat keinerlei Einfluss auf die Effektivität von meinen Charakter oder die der anderen Spieler.

Den P2W bedeutet in erster Linie, das man Items auf dem CS/HP braucht, um im Spiel überhaupt bestehen zu können.
Meist besteht dies nämlich darin, dass man CS Items kaufen MUSS um im Späteren Spielverlauf überhaupt eine Chance zu haben, da entweder die Mobs irgendwann so stark werden, dass man sie mit den Items, die man durch normales Spielen finden kann, nicht mehr zu besiegen sind oder – noch schlimmer- teils des PvPs sind und sich Spieler so sich durch Echtgeld spürbare Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen.

GW2 ist Lichtjahre von P2W entfernt.
Sämtliche Items im Shop sparen nur etwas Zeit, machen aber niemanden stärker, sind nur von begrenzter Dauer und vorallem bieten sie niemanden spielerische Vorteile gegenüber anderen Spielern und sie sind auch nicht nötig um vollen Zugriff auf das Spiel oder die stärksten Gegenstände zu haben.

Ich leugne nicht, dass ich bereits Echtgeld für GW2 ausgegeben habe (warum sollte ich?), aber nichts davon machte meine Chars stärker oder brachte mir andere Vorteile, gegenüber den Spielern, die noch kein Geld für GW2 ausgegeben haben.

also wenn man es jetzt ganz genau nehmen will ist p2w schon das man sich spielerische vorteile gegen echtgeld kaufen kann, und da gehört 5% weniger schaden dazu. von was du sprichst ist eher force2buy da man ohne echtgeld auszugeben nicht konkurenzfähig ist oder einem inhalte verwehrt bleiben.
allerdings ist es nunmal so das man in gw2 niemals direkt diese vorteile kaufen kann (kleine hilfen wie exp+ oder magic find zähl ich nicht dazu), entweder sind sie per zufall in schatztruhen oder man kriegt sie jetzt per zufall durch das candy corn dingens (sind kampfboosts auch in boosterpacks? falls ja kommen die auch noch dazu, aber wieder zufällig). da bringt dann jeder trank, jedes buffood, und jeder gildenbuff genausoviel oder mehr und es ist ein sicherer boost der erspielt werden kann.

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Was ist P2W?
Ist es P2W wenn ich für 80 Level nur 23 Stunden brauche, anstatt 25 Stunden oder 5% weniger Schaden abgekomme?
Wohl kaum, denn es hat keinerlei Einfluss auf die Effektivität von meinen Charakter oder die der anderen Spieler.

Den P2W bedeutet in erster Linie, das man Items auf dem CS/HP braucht, um im Spiel überhaupt bestehen zu können.
Meist besteht dies nämlich darin, dass man CS Items kaufen MUSS um im Späteren Spielverlauf überhaupt eine Chance zu haben, da entweder die Mobs irgendwann so stark werden, dass man sie mit den Items, die man durch normales Spielen finden kann, nicht mehr zu besiegen sind oder – noch schlimmer- teils des PvPs sind und sich Spieler so sich durch Echtgeld spürbare Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen.

GW2 ist Lichtjahre von P2W entfernt.
Sämtliche Items im Shop sparen nur etwas Zeit, machen aber niemanden stärker, sind nur von begrenzter Dauer und vorallem bieten sie niemanden spielerische Vorteile gegenüber anderen Spielern und sie sind auch nicht nötig um vollen Zugriff auf das Spiel oder die stärksten Gegenstände zu haben.

Ich leugne nicht, dass ich bereits Echtgeld für GW2 ausgegeben habe (warum sollte ich?), aber nichts davon machte meine Chars stärker oder brachte mir andere Vorteile, gegenüber den Spielern, die noch kein Geld für GW2 ausgegeben haben.

Bringt imo das Ganze auf den Punkt! GW2 hat nichts mit P2W zu tun, weil ich auch mit 5% mehr eingehendem Schaden alles in Sekunden klein dreschen kann.

Daher ist der Thread und die große Aufregung darum meines Erachtens völlig umsonst – also kostenlos – also nicht p2w

Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

verstehe die ganze aufregung nicht. man kann doch sein gold in gems umwandeln und dann den fresser kaufen. mit 300 steinchen ist der sogar recht günstig.

also euro muss man für den nicht hinlegen. also kein p2w