Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taiichi.5264

Taiichi.5264

Von überall her hört man es
Im WvW oder bei größeren PvE Events ja selbst beim Spaziergang in Städten liest man es

Immer häufiger beschweren sich Spieler über Lags und DCs
Als langjähriger WvW-Spieler bin ich selbst schwer entäuscht und kann kaum noch im WvW seid der Überarbeitung spielen…
Auf den Ewigen Grenzländern habe ich selbst nach wenigen Minuten einen DC und auf den anderen Karten vermutlich nur deswegen keine massiven Lags weil sie kaum bespielt werden…

Bisher konnte ich das Spiel auf sehr hohen Einstellungen mit verschiedensten Einstellungsänderungen spielen und nun kaum noch auf dem Minimum
Anderen Mitspielern mit highend Hardware die bisher ebenfalls immer ohne Probleme spielen konnten habe ähnliche Erfahrungen gemacht weshalb man schwache Rechner wohl ausschließen kann

Aus der WvW Community haben sich aus dem Grund schon viele vom Spiel entfernt und auch auf Facebook liest man viel negatives in verschiedenen großen Community-Gruppen die immerhin mehrere tausend Gruppenmitglieder groß sind.

Als WvWler zumindest weis ich das es schon vor über einem Jahr versorpochen wurde “Wir arbeiten daran die Performance zu verbessern und das flüssigere Spielen zu ermöglichen”
Folge war ledeglich das man mitlerweile mehrfach die maximale Spielerzahl je Karte reduziert hat was allerdings nicht wirklich eine Lösung war sondern nur ein Aufschieben des Problems und ein Grund für einige Spieler sich vom GW2 zu distanzieren… traurig

Nun seid HoT verfügbar ist hat man gemerkt das sich etwas verändert hat aber wohl eher nicht zum guten weshalb ich mir die Frage stelle
“Mehr Daten aber selbe Serverleistung wie zuvor?”
Man liest in Foren und hört von anderen oft das die Performance in anderen Bereichen zu Gunsten der Ausbauden und Leistung im PvP Bereich leiden müssen

Events wie Winterwunderland und Drachenball können von einigen Spielern aufgrund von überfüllten overflowServern garnicht erst wahrgenommen werden und da dachte man eigentlich die Zeiten von Events die man verpasst sind seit dem Karkaangriff auf Löwenstein zur Anfangszeit Geschichte

Viele Spieler fühlen sich jedenfalls im Stich gelassen und auch immer mehr vorgeführt
Im TS entstehen Gespräche wie “Seid dem Live Release Stream von HoT verarscht der Puplisher die Community ja eh nur noch”

Ich finde es sehr schade und bin gespannt was Mitspieler denen es ähnlich geht dazu beitragen können oder auch auf ein offizielles Statement sowie auf inofizielle Beteiligung eines GameMasters

familiär und community orientier
join [HoT] Herz Der Dornen
~Abaddons Mund~

(Zuletzt bearbeitet am von Taiichi.5264)

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Hast du bezüglich der Lags überhaupt getestet, ob die Schuld bei Anet liegt oder an der Verbindung zu ihren Servern?

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taiichi.5264

Taiichi.5264

wenn mehrere hundert Spieler von verschiedenen Anbietern an verschiedensten Orten Europas das selbe Problem haben dann wird es wohl nicht an der Verbindung liegen
Andernfalls könnte gern mal ein Statement abgegeben werden ^^

familiär und community orientier
join [HoT] Herz Der Dornen
~Abaddons Mund~

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Der Anbieter ist relativ egal da man am Ende meistens eh bei den großen Zentren wie Telia oder Level 3 landet.
Installier dir das Programm PingPlotter und wenn du das nächste Mal Lags hast, holst du dir die IP mit /ip im Chat und machst einen Trace damit in PingPlotter.
Dann kannst du genau sehen, wo die Ursache liegt und hast einen stichfesten Beweis, falls es die Schuld von Anet sein sollte.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Lags, DC und Performance sind sicherlich nicht der Hauptgrund für weiteren Spielerschwund in GW2. Das Addon hat für viele einfach nicht das gebracht, was sie sich erwartet haben bzw. nur zu wenig. Die o.g. Dinge kommen wenn dann noch oben drauf.

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Technische Probleme hat das Spiel aus meiner Sicht keine. Ich habe seit Monaten nicht das geringste Stabilitäts- oder Lag-Problem. GW2 stürzt vielleicht einmal in 3 Monaten ab. Auch hat sich die Performance von GW2 seit Release bei mir nicht verschlechtert, sondern eher verbessert bzw. bei gleichbleibender Performance hat sich die Grafikqualität verbessert.

Das bedeutet für mich, dass es Rechner gibt, die GW2 problemlos laufen lassen können, und Internetprovider, die eine lagfreie Verbindung zu den Gameservern ermöglichen.

Wenn es Leute gibt, bei denen GW2 abstürzt, dann haben sie Rechner, deren Hardware nicht so geeignet für GW2 ist, und wenn es Leute gibt, die Lags haben, dann haben sie einen Internetprovider (oder ein lokales Netz), das keine optimale Datenübertragung zu den Gameservern ermöglicht.

Man kann nicht pauschal sagen, dass das Spiel instabil ist oder dass die Gameserver ein schlechtes Netz haben. Wenn jemand Probleme hat, dann muss man im Einzelfall rausfinden, an was das im einzelnen liegt. Aber dem Hersteller/Betreiber die Schuld geben und sich zurücklehnen und warten, bis etwas passiert, wird dazu führen, dass gar nichts passiert, denn in aller Regel muss man selbst tätig werden und z.B. seinen Rechner genauer untersuchen und reparieren, oder seine Netzwerkanbindung untersuchen und korrigieren (z.B. Providerwechsel oder vpn). Das größte Problem dabei ist die Unwissenheit der Spieler in Computerdingen, die dazu führt, dass man die Ursachen an Stellen sieht, an denen sie gar nicht liegen. Da werden z.B. Dinge nachgeplappert, die auf die persönliche Situation gar nicht zutreffen und konstruiert so den Fall, dass man dasselbe Problem hat wie hundert andere Leute, dabei haben die hundert Leute alle verschiedene Probleme, die sich nur alle am selben Symptom manifestieren, z.B. an einem Absturz.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

ich habe eine 6000 leitung bei der telekom und hatte bisher oft anbieter probleme wenn ich in gw2 laggte. Dann laden aber auch videos bei youtube nicht und internetseiten brauchen ewig zum laden. Aber in den letzen tagen hatte ich troz allem keine probleme mit einem ping von 44 gw2 zu zocken…

P.s.: Letzte oder vorletzte woche ist blade & soul in europa veröffentlicht wurden. Ein spiel auf das viele jahre lang gewartet habe und jetzt spielen können
https://www.youtube.com/watch?v=aLssa4xBZqg

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

ich habe eine 6000 leitung bei der telekom und hatte bisher oft anbieter probleme wenn ich in gw2 laggte. Dann laden aber auch videos bei youtube nicht und internetseiten brauchen ewig zum laden. Aber in den letzen tagen hatte ich troz allem keine probleme mit einem ping von 44 gw2 zu zocken…

P.s.: Letzte oder vorletzte woche ist blade & soul in europa veröffentlicht wurden. Ein spiel auf das viele jahre lang gewartet habe und jetzt spielen können
https://www.youtube.com/watch?v=aLssa4xBZqg

Und nun? Es gibt keine Payback-Punkte, wenn man einfach wirres Zeug ins Forum schreibt. Was bringt denn das sinnlose Statement dem TE?

b2t: Viele Spieler sind gerade zu den Hauptspielzeiten auf VPN´s angewiesen, um überhaupt ruckelfrei zu spielen. Allerdings weiß ich hier nicht, ob das seitens Anet erlaubt oder gewollt ist. Wenn´s aber nicht anders geht, dann muss man das auch zulassen…