Sprachsprachbarrieren

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und nun? Wie sollen wir dir jetzt gezielt helfen? Brauchst du einfach nur mal ein Auge, damit du dir den Frust von der Seele schreiben kannst?

Ansonsten hier Lösungsansätze:

1. Mache nur eigene Gruppen auf deutsch auf.

2. Trete nur deutschen Gruppen bei.

3. Laufe bei englischen Gruppen nur dann mit, wenn du weißt was zu tun ist bzw. das
Mindeste wäre, dass du dein Nichtwissen verdeckst, aber Vorsicht: Gute Spieler kriegen das sofort raus und das kann halt ein böses Erwachen geben.

4. Lerne Englisch oder zumindest die Basics, die man im Spiel benötigt. Es gibt eigentlich kaum irgendwas, was man nicht mit dem einfachsten Englisch verstehen würde.

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Und vor allem, so hört sich das für mich an, wurdest du nicht gekickt weil du Deutscher bist. Sondern weil du kein englisch kannst. Das doch ein kleiner aber feiner Unterschied.

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und vor allem, so hört sich das für mich an, wurdest du nicht gekickt weil du Deutscher bist. Sondern weil du kein englisch kannst. Das doch ein kleiner aber feiner Unterschied.

^ This. Hättest auch Spanier, Franzose, Pole, Russe oder whatever sein können
der kein englisch versteht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sajaky.9615

Sajaky.9615

Hallo zusammen aus der Gruppe werfen ist ja noch verkraftbar wenn man die Sprache nicht kann, ich versteh englisch meistens jedenfalls antworte dem ganzen aber gern auch mal in deutsch und musste mich deswegen schon als Nazi beschimpfen lassen
obwohl ich keineswegs der rechten oder anderen Gesinnungen angehöre.

Warum das so ist kann ich nicht verstehen…. wie ja auch die jüngsten Entwicklungen
der letzen Wochen in unserm Land zeigen!

Es ist einfach nur noch Traurig

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Sajaky.9615)

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Report, Ignorieren, gut ist es.

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Report, Ignorieren, gut ist es.

Nein solche Leute muss man vor dem Report noch richtig aus der Reserve locken ohne selbst beleidigend zu werden. Dann kann man sie melden.

Legendary +1 Counter: 204

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

In der Gruppensuche kann man eine Landesflagge dazu schalten um zu signalisieren, dass nur Spieler erwünscht sind, die diese Sprache verstehen. Natürlich grenzt man dadurch einen Großteil der anderen, internationalen Spieler aus, weshalb die Gruppe wesentlich länger braucht, bis sie voll wird. In Gruppen, die keine solche Flagge haben ist Englisch die Standardsprache (außer die Gruppenmitglieder stellen im Nachhinein fest, dass sie alle die gleiche Sprache sprechen).

@Sajaky: Jemandem, von dem man nicht weiß, ob er deutsch versteht und der einen auf englisch anflüstert auf deutsch zu antworten ist schon arg frech. Trotzdem sehe ich keinen Grund gleich beleidigend zu werden.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Hallo zusammen aus der Gruppe werfen ist ja noch verkraftbar wenn man die Sprache nicht kann, ich versteh englisch meistens jedenfalls antworte dem ganzen aber gern auch mal in deutsch und musste mich deswegen schon als Nazi beschimpfen lassen
obwohl ich keineswegs der rechten oder anderen Gesinnungen angehöre.

Warum das so ist kann ich nicht verstehen…. wie ja auch die jüngsten Entwicklungen
der letzen Wochen in unserm Land zeigen!

Es ist einfach nur noch Traurig

Also:

+ kein Bär

- Langbogen + Fallen
- Sylvarie Elite
- mit Fernkampf im Melee Zerg

Also den Whisper kann ich durchaus nachvollziehen, obwohl die Beleidigung nicht sein muss.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Wenn man sich nicht verständigen kann ist das auch schwer. Wie soll die GRuppe so zusammenarbeiten?

Nur Mut lern English, die Basics hat man flott und Fehler werden verziehen.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Wer kann heute kein “Basic” Englisch?

Da muss man ja nicht mal zur Schule gehn….zocken reicht

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sajaky.9615

Sajaky.9615

@Meridius.5197

Naja aus dem Zusammenhang gerissen mag das so sein ich war dort nur so als Commi weil sich keiner finden konnte der es machen wollte!

aber anders, selbst wenn kann jeder so machen wie er´s für sich am besten hält zumal die Krieger am Melee auch mit Langbogen gespielt haben bei denen ist das ok beim Waldi nicht versteh ich nicht . aber egal das war ja nicht das Thema es ging einzig um die Beleidigung

Wie du selbst sagst muss nicht sein !

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

[…]

Moin,

Bitte entferne den Namen des Spielers aus dem Bild. Namecalling ist im Forum verboten, du verstößt somit aktuell gegen die Forenregeln

Grüße.

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Es stehen einige Spielernamen negativ hier im Forum seit Tagen…wird irgendwie ignoriert

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Meridius.5197

Naja aus dem Zusammenhang gerissen mag das so sein ich war dort nur so als Commi weil sich keiner finden konnte der es machen wollte!

aber anders, selbst wenn kann jeder so machen wie er´s für sich am besten hält zumal die Krieger am Melee auch mit Langbogen gespielt haben bei denen ist das ok beim Waldi nicht versteh ich nicht . aber egal das war ja nicht das Thema es ging einzig um die Beleidigung

Wie du selbst sagst muss nicht sein !

Ich mache das immer, wenn ich entspannt noch etwas anderes nebenbei am PC mache. Selbst mit dem Gewehr mache ich mit meinem Krieger noch mehr Schaden als so manch anderer. Und ich steh fast immer auf der Melee-Zergseite, weil es völlig humpe ist. Teq fällt sowieso, wenn mans richtig macht.
Auf solche Gestalten entweder gar nicht reagieren und instablocken oder sich einen Spaß draus machen. Die Leute, die einen deswegen anschreiben, haben überhaupt keine Ahnung von Teq. Normalerweise wird man da auch nicht belästigt. Das war ein Möchtegern.

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Hallo zusammen aus der Gruppe werfen ist ja noch verkraftbar wenn man die Sprache nicht kann, ich versteh englisch meistens jedenfalls antworte dem ganzen aber gern auch mal in deutsch und musste mich deswegen schon als Nazi beschimpfen lassen
obwohl ich keineswegs der rechten oder anderen Gesinnungen angehöre.

Warum das so ist kann ich nicht verstehen….

Ich schreibe auch grundsätzlich auf Deutsch im Chat, wenn ich eine Frage habe.
Bei englisch geführten Gesprächen, dann halt in Englisch.

Und mal ein Gedankenspiel : Ein Mensch beschimpft sein “Gegenüber” als Nazi weil der eine andere Sprache spricht.
Wer ist in diesem Beispiel wohl der Nazi ?

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich versteh auch nicht so ganz wie wir dir jetzt helfen können. Englisch ist nun mal die Sprache des Internets, und wer das nicht kann, der muss mit Einschränkungen leben – in deinem Fall eben nur Deutsch geflaggte Gruppen beitreten. Wenn du das davor noch nicht wusstest, naja, jetzt weist du es.

Und für Sayaki: Der hat dich nicht als Nazi bezeichnet weil er überzeugt davon ist, das du nationalsozialistisch veranlagt bist, sondern weil er dir auf die **** gehen wollte und vermutet hat, das er das damit schafft. Hat anscheinend auch recht gehabt. Bei sowas einfach lächeln und winken blokieren und vergessen.