Ständige Veränderungen im/am Spiel

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

2 Stunden habe ich mich jetzt durch das Forum gewälzt, ich kann eigentlich gar nicht wirklich mitteilen, was ich grad so denke. Viel schlimmer noch, ich versteh gar nichts mehr. In meinem Hirn geistern 4 große Buchstaben:

WARUM

Warum muss Anet ständig Veränderungen vornehmen? Das man hin und wieder mal ne Namensänderung von Items vornimmt (Klumpen, Brocken, ach nee das war ja Batzen), damit kann man ja noch leben, ist auch nicht so der Rede wert. Das auch mal an der Spielbalance geschraubt wird, ok.
Aber warum muss immer wieder fast das komplette Spiel auf den Kopf gestellt werden?

Eigenschaften, Fertigkeiten, Einflusspunkte …. wech
A heisst nicht mehr A, sondern wird zu B
C ersetzen wir durch D, du wirst überrascht sein blablablubb
das wird anders und dies wird das Spiel erleichtern ….
du musst jetzt das machen, um welches auch immer zu bekommen …
das findest du jetzt da und nicht mehr da …
ect. ect. …

Ich bin völlig konfus, und habe schon Angst vor kommenden Dienstag. Langsam macht es auch keinen Spass mehr, sich immer und immer wieder neu zu orientieren, sich immer wieder neu einstellen zu müssen. Für die jüngeren unter euch sind die angekündigten Neuerungen wahrscheinlich verständlich, ich als alter GW-Veteran komm da nicht mehr mit. Ich werde wohl nächste Woche die jüngeren in meiner Gilde zu Tode nerven mit meinen Fragen, bis ich endlich mal alles verstanden habe.

Muss das denn immer sein ihr lieben Macher von GW2? Kann man nicht mal endlich alles so lassen wie es ist? Warum entwerft ihr bei all euren glorreichen Ideen nicht ein neues Spiel und lasst da alles einfließen, was euch da so im Kopf rum spukt?

Ich möchte nicht trollen, seht das bitte auch nicht so. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich eben als älterer so langsam die Lust verliere an einem Spiel, welches ich über 12 Jahre so geliebt habe, und das stimmt mich ehrlich gesagt traurig.

Herz allerliebst euer

deprimierter und völlig verwirrter Seven :/

PS: bitte keine Post in die Richtung “dann lösch das Spiel und spiel wieder Nintendo 64” oder ähnliche geistige Ergüsse, danke

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, bei MMOs ist das relativ normal… frag z.B. mal die WoW-ler → deren Talentsystem wurde z.B. in Pandaria komplett umgebaut.

Und wirklich verändert hat sich bei den Skills/Traits in GW2 bisher nur wenig. Das System mit der Trait-Freischaltung war im Kern das Gleiche wie zu Beginn – nur wie man die Punkte und die Traits bekam war Zwischendurch mal geändert worden.

Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, als dass ANet das neue System extrem schlecht bzw. verwirrend erklärt hat. Das hätte man z.B. mit ganz konkreten Beispielen wesentlich besser machen können.

Einfach indem man z.B. erklärt wie das aus Sicht eines z.B. Lv 55-Chars ausieht und wie bei einem 80er.

Ausserdem kommt bei ANet oft noch hinzu, dass die deutschen Übersetzungen ein wenig… kreativ… sind und noch mehr Verwirrung stiften.

Z.B. war meiner Meinung nach in der englischen Version des Artikels zu den Spezialisierungen relativ gut herauslesbar, dass überflüssige Fertigkeitspunkte zu einer neuen Währung werden während die deutsche Variante so interpretierbar war, dass man die gegen T6-Materialien tauschen kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Etwas bessere Übersetzungen ins deutsche wären wohl wirklich mal angesagt.

Schlimm oder unübersichtlich wird das neue System aber nun auch wieder nicht.

Das einzige was sich für dich wirklich ändert ist das du nur noch 3 Eigenschaftslinien hast die aber dafür voll durch skillst.

Insgesamt werden deine Charaktere also stärker und auch wenn es vielleicht am Anfang für ein paar, eventuell auch dich, etwas unübersichtlich wird sollten sich dadurch neue Möglichkeiten bieten die entsprechenden Charaktere zu spielen.

Warte einfach ab, probier ab dem Patch etwas rum und dann regelt sich das ganze sicher.

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das einzige was sich für dich wirklich ändert ist das du nur noch 3 Eigenschaftslinien hast die aber dafür voll durch skillst.

Beziehen wir das mal auf meine kleine Wächterin, die spiele ich mit Hüter-Rüstung und -Waffen. Der Schmuck ist allerdings Kleriker, da es keinen gibt für Hüter (oder auch Eiferer genannt). Diese haben die Stats Kraft, Präzision und Heilung. Heißt das dann, dass ich nur noch diese 3 skillen kann?

An der Frage merkst du jetzt sicherlich, dass ich völlig verwirrt bin, ich entschuldige mich schon mal im Voraus.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nein, deine Ausrüstung kannst du frei Wählen wie du willst.

Die Eigenschaftslinien meinen Sachen wie Eifer, Tugenden und Tapferkeit in deinem Heldenfenster unter dem Reiter Fertigkeiten und Eigenschaften.

Also die passiven Verbesserungen die dein Charakter erhält wie: Heilung bei Ausweichrolle.

Da konntest du bisher deine Punkte verteilen wie du lustig warst, wenn du wolltest auch in alle 5 Linien, jetzt ändert sich an dem neuen System aber das viele Eigenschaften entweder einfach zur Klasse gehören oder aber mit anderen zusammen gesetzt werden
Zum Beispiel das die Wächtersymbole größer werden, länger halten und heilen, ist jetzt eine Eigenschaft.

Du kannst jetzt also als “Nachteil” nur noch drei dieser Linien aussuchen, die dafür aber alle bis zur Großmeistereigenschaft verwenden.
Das heißt du bekommst drei volle Linien.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Naja, bei MMOs ist das relativ normal… frag z.B. mal die WoW-ler -> deren Talentsystem wurde z.B. in Pandaria komplett umgebaut.

Das wurde schon im Addon davor komplett umgebaut und beschnitten. Ein Grund, warum ich mit WoW aufgehört habe – die haben die Talentbäume komplett beschnitten und die Freiheiten, die man davor hatte, nach und nach ersatzlos gestrichen.

Hier bei GW2 habe ich zummindest die Hoffung, dass die anstehenden Änderungen im Hinblick auf zukünftiges Balancing und weitere Spezialisierungen/Beherrschungen richtungsweisend sein werden.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du fragst: “Warum?”
Die Antwort: “um das Spiel zu verbessern”.

Es wäre schlimm, wenn Arenanet nicht daran arbeiten würde, das Spiel zu verbessern. Und um das Spiel zu verbessern, muss man halt Dinge umbauen. Ich bin sehr dankbar, dass das gemacht wird. Es gibt zwar auch Änderungen, die sich mir nicht erschließen (z.B. die Sache mit den Klumpen und Batzen), aber insgesamt bin ich heilfroh, dass man z.B. im ersten Feature-Update die Farben accountweit gemacht hat und die Eigenschaftsvergabe freigegeben hat.

Das Spiel bleibt so auch interessant. Wenn es keine Änderungen gibt, dann wird das Spiel doch nach kurzer Zeit uninteressant – eben gerade weil es keine Änderungen gibt. Dann hat man alles durch und alles fertig, was einen interessiert, und das wars. Kommen Änderungen hinein, dann kann man sich im Licht der Änderungen einige Dinge neu anschauen, die einem bisher uninteressant erscheinen.

Mit jung oder alt hat das nichts zu tun, sondern mit der Auffassungsgabe. Wer sich verweigert mit: “ich will das nicht lernen, ich bin zu alt dafür”, der sollte sich schonmal sein Bett im Demenz-Pflegeheim reservieren lassen. Dabei bietet so ein aktives Spiel eine super Gelegenheit, geistig aktiv zu bleiben. Ich habe mit meinen 47 Jahren auf http://www.humanbenchmark.com/tests/reactiontime eine Reaktionszeit von 188 ms – das wäre ohne das Training mit action-orientierten Spielen wie GW2 wohl kaum möglich.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

@Silmar: WTF!!! Respekt! XD Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich kein PvP oder CoD spiele. Was soll ich mit toller schneller Hardware da rausholen, wenn das was vorm PC sitzt einfach zu lahm ist.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BillyEight.7586

BillyEight.7586

In meinem Hirn geistern “4 große Buchstaben:”

W A R U M
1 2 3 äh 4 xD

Also der Anfang dieses Threads ließ mich diesen schon als lachhaft einstufen!

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

3 jahre war es 1zu1 das gleiche.
jetzt ändert sich halt mal was

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

oh mann, ich lasse aber auch kein Fettnäpfchen aus

Asche über mein Haupt, lyncht mich, verbrennt mich …

Aber da sieht man mal, was so ein Tag wie gestern hier im Forum alles so anrichten kann. Und bevor es jemand anderes tut, sag ich es mal schnell selber: ich rede mir grad den Lapsus schön

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Du kannst noch froh sein, dass du Veteran bist. Ich bin Anfänger und lese im Forum ich brauch Item x um waffe x herzustellen. Die waffe x finde ich das item x heißt nun aber item b . nach stunden google und forum + 50g die ich dadurch in die Tonne gesetzt hab war die waffe fertig genau wie ich. Hatte dann ne Woche keinen Bock mehr..
Das Traits geändert werden ist ok aber warum namen u.s.w? Es ist immer noch das selbe heißt blos anders…

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Ich denke das es sich durch die komplizierten Erläuterungen/Übersetzungen viiiiiel schlimmer anhört als es eigentlich sein wird.

Schau dir am Dienstag alles in Ruhe an und dann wirst du sehen das sich vom Grundprinzip her garnicht soo viel verändert hat!
Und deine Gildies werden dir sicherlich wenn du noch fragen hast gerne helfen!
Dafür ist doch ein Gilde da (falls nicht bist du definitiv in der falschen )

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

(falls nicht bist du definitiv in der falschen )

…oder in gar keiner^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und falls wer mal sehen will wie in etwa das dann aussehen wird mit den Traits
der kann ja hier mal rumspielen ^^

http://dulfy.net/gw2traits#build=AgIBmAKoA6g~

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

(falls nicht bist du definitiv in der falschen )

…oder in gar keiner^^

bis gestern Abend war ich noch der Anführer der Gilde The Unity und ich hoffe mal nicht, dass sich da was über Nacht geändert hat

und ja, wir haben etliche junge Member, die uns “alten” bei solchen Fragen gerne unter die Arme greifen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Vorallem was mich verärgert ist immer diese Zeitverschwendung der Mitarbeiter. Es wurde lange am Gast Server Zugang gearbeitet, dann kam der Megaserver der bis heute nicht arbeitet. Dann wurden die Fertigkeitspunkte und laufend werden Skills geändert. Anstatt es gleich richtig zu machen basteln die Monatelang an Dingen die Sie 2 Monate später wieder unnütz machen durch weitere Neuerungen. Die Monster und Dinge haben sich nicht verändert weshalb man immer die Skills anpassen muß. Laufend neue Währungen reinpatchen, damit man Sie später wieder rausnimmt. Alles unnütze Zeit wo man hätte für wirklich wichtige Dinge wo seit 2 Jahren kaputt sind hätte nutzen sollen.

Ständige Veränderungen im/am Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

2 Stunden habe ich mich jetzt durch das Forum gewälzt, ich kann eigentlich gar nicht wirklich mitteilen, was ich grad so denke. Viel schlimmer noch, ich versteh gar nichts mehr. In meinem Hirn geistern 4 große Buchstaben:

WARUM

Warum muss Anet ständig Veränderungen vornehmen? Das man hin und wieder mal ne Namensänderung von Items vornimmt (Klumpen, Brocken, ach nee das war ja Batzen), damit kann man ja noch leben, ist auch nicht so der Rede wert. Das auch mal an der Spielbalance geschraubt wird, ok.
Aber warum muss immer wieder fast das komplette Spiel auf den Kopf gestellt werden?

Eigenschaften, Fertigkeiten, Einflusspunkte …. wech
A heisst nicht mehr A, sondern wird zu B
C ersetzen wir durch D, du wirst überrascht sein blablablubb
das wird anders und dies wird das Spiel erleichtern ….
du musst jetzt das machen, um welches auch immer zu bekommen …
das findest du jetzt da und nicht mehr da …
ect. ect. …

Fühle dich verstanden und gedrückt.^^ Ich kann diese permanenten Umänderungen meist vollkommen unproblematisch funktionierender Inhalte auch weder nachvollziehen noch irgendwie bejubeln. Wären die GW2 Änderungen wenigstens tatsächliche Verbesserungen, wäre das alles ja einzusehen, aber in den nun fast 3 Jahren GW2 habe ich inzwischen soviele Änderungen gesehen, bei denen ich dachte – Häh? Warum musstet ihr das jetzt ändern und besser wurde es meist auch nicht. Der Verschlimmbesserungsvirus wütet übel bei GW2, aber inzwischen nehme ich das nur noch zur Kenntnis und rege mich nicht mehr auf. (Naja, bis zum nächsten komischen Update, was lieb gewonnene Features auf den Müll schmeisst und durch halb durchdachte Veränderungen ersetzt.^^