(Zuletzt bearbeitet am von The Lain.2619)
Stärkeverstärkung
Hoffe, dass dieses Item wieder entfernt wird, da es meiner Meinung nach einen unfairen Vorteil gegenüber nicht GEM-Shop Käufern bietet.
Du bist kein" GEM-Shop Käufer" und hast dieses Item trotzdem bekommen. Wo besteht also ein Vorteil gegenüber “GEM-Shop Käufern”? Sie kommen nur schneller/einfacher an die Schlüssel (Zeitersparnis) und damit an die Booster.
Wurde schon in der Beta diskutiert und die Gem-Käufer haben gewonnen.
Ich bin noch immer der Meinung, dass sie dadurch einen unfairen Vorteil bekommen, weil niemand permanent einen Boost haben kann, wenn er kein echtes Geld investiert. Aber das sind nur 5% und deshalb ist das nicht ganz so schlimm.
PS: Es gibt nicht nur den einen Boost, sondern auch noch andere…
Es stimmt ich habe 1es dieser Items zufällig aus der Truhe erhalten.
Allerdings sind die Schlüssel zu diesen Truhen im Spiel nicht gerade sehr häufig (was mich auch nicht besonders stört). Ein gutes Beispiel sind die wohl inzw. 50 – 60 verschlossenen Kisten auf der Bank.
Der Vorteil liegt also darin, dass man sich nun Schlüssel aus dem Shop kauft um diese Rune zu erhalten. Shop-Einkäufer können somit wesentlich mehr dieser Siegel erwirtschaften, was für mich ein gewisses Balance-Problem darstellt.
Ich wollte hier auch nur einen Denkanstoß geben.
Gegen die Ganzen + XP, +Karma, +Handwerk ist ja nichts einzuwenden da das Spiel hier gleich “schwierig” bleibt. Setze ich mehr Zeit ein, kann ich dies auch alles erreichen.
Aber wenn ich nun durch diese Rune (5% mehr schaden) Gegner oder Event’s leichter alleine Meistern kann oder mir gar die Instantzen damit erleichtere halte ich das für gefährlich.
Nicht, dass es demnächst heißt bitte die Stärkeverstärkungsrune mitbringen für diese und jene Instanz. Und wenn ich dann keine Schlüssel habe müsste ich entsprechend in den Shop.
Ich mag Guild Wars 2 und mache mir nur sorgen um die Balance.
Zum Glück ist das besagte Item noch nicht generell im Gem-Shop erhältlich.
Grüße
(Zuletzt bearbeitet am von The Lain.2619)
Diese Buffs gibt es schon länger, wahrscheinlich seit Release, sind nur extrem selten in den Truhen. Neben dem “Stärke verstärken” gibt es auch “Rüstung verstärken”. Ebenfalls nicht im Shop direkt zu kaufen soweit ich weiß (kann grad nicht nachschauen).
Ich glaube, da brauchst du dir weniger Sorgen zu machen, weil in meinen Augen der Stärkebooster oder Defbooster nicht genug bringt für das, was er kostet (was wiederum aus Kistenglück abhängt).
Davon abgesehen halten die auch nur ne Stunde, also ich habe sie gerne in die MF geworfen für die Mad Kings Chest statt die irgendwie selbst zu nutzen, weil ich die jetzt nicht soooo sinnvoll finde
Oki doki dann bin ich beruhigt.
Vielen Dank für eure Hilfe