Stärkung & Schwächung der Spieler

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ich möchte hier mit mal auf eine Problematik hinweisen, welche seit dem letzten Patch existiert. Es geht um den Punkt, dass aufgelevelte Spieler gestärkt und abgelevelte geschwächt wurden.
Ich habe zwar die Erfahrungen vor allem im Verließ von Ascalon gemacht, wird aber im PvE nicht besser sein. Denn seit dem Patch macht eine Gruppe kaum noch Schaden, obgleich alle 80 und gut ausgestattet sind. Wo man vorher mit einer reinen Krieger-/Wächtergruppe einen Weg (komplett) in gut 30-45 Minuten schaffen konnte, braucht man jetzt schon ziemlich lange, um alleine die Spinne zu besiegen.
Und dies verstehe ich nicht. Der Sinn des Spiels war unter anderem sich gute, exotische Ausrüstung zu erarbeiten, mit viel besseren Werten. Und die machen sich dann z. B. im WvW bemerkbar. Denn im 1 vs. 1 sollte ein Aufgelevelter keinen 80er besiegen können (rein theoretisch!). Und mit besserer Ausrüstung wird der Vorteil noch weiter ausgebaut.
Wenn Abschwächung bedeutet, dass einer gute Truppe (exotisch ausgerüstet) allein in Ascalon eine Ewigkeit braucht, will ich nicht wissen, wie die Stärkung für Aufgelevelte aussieht. Und da dies global wirkt, wird auch ein nachträgliches Erkunden von Niedrig-Level-Gebieten kein Vergnügen mehr.

Doch wie seht ihr dies? Sehe ich das falsch? Ist dieser Weg der Richtige?

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Wieso braucht man für AC pro weg 30 min.?
Ein weg (egal welcher) wird von ner 80er Exotic Gruppe in 10-15 min gemacht und gut ist! Keine Ahnung wo da ein Problem sein soll.

Ich lese in den Patch Notes jetzt e nicht was erkennen lässt das man geschwächt wird. Da steht nur bei jedem Zweiten Dungeon wirden die Bosse generft.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulcollector.1952

Soulcollector.1952

@Kainsraziel dann nochmal Lesen bitte in den Patchnotes steht das man wenn man Heruntergestuft wird z.b. für AC auf LVL 35/30 schwächer wird heißt die 15 min Runns werden nicht mehr so leicht möglich sein

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subzero.2017

Subzero.2017

meinst du das hier ?

Die Kalkulation der Attribute für die dynamische Stufenskalierung wurde neu ausbalanciert. Allgemein gesprochen, ist man nun schwächer als bisher, wenn man heruntergestuft wird, und stärker, wenn man heraufgestuft wird.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Leute, es wurde doch bereits vorher gesagt das die Runterstufung verändert und verbessert wird.
Das ist jetzt eine vermutung aber ich glaube das angelegte Gegenstände nun auch mit heruntergestuft werden, neben den Charakterstats.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MidnightX.6294

MidnightX.6294

kurz gesagt: biste als high-lvl in nem low-lvl gebiet, kriegste stärker eins aufn deckel und umgekehrt
:D

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Denn im 1 vs. 1 sollte ein Aufgelevelter keinen 80er besiegen können (rein theoretisch!).

Meiner Meinung nach schon. Denn ein hochgestufter Spieler, der besser spielt als nen 80er mit Full Ascended/Exo hätte es zumindest allemal verdient.
Dazu wirds allerdings dennoch nicht kommen, denn im WvW bekommst du ja wenn du hochgestuft wirst keine Traits oder Utilitie Skills freigeschaltet. Entsprechend stehst du als Level 5er komplett Chancenlos jedem Level 80er gegenüber da, selbst wenn der überhaupt keine Rüstung anhaben sollte.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Meiner Meinung nach schon. Denn ein hochgestufter Spieler, der besser spielt als nen 80er mit Full Ascended/Exo hätte es zumindest allemal verdient.

Darum sagte ich auch "rein theoretisch". Natürlich ist auch das Gegenteil der Fall, aber dass ist auch nicht der Knackpunkt. Es geht allgemein um alle Werte, sowohl Angriff, als auch Rüstung.
Für mich war das beste Beispiel in Ascalon der Brüter ganz am Anfang. Denn haut man schnell um. Nun jedoch ist es so, dass ich allein bei 2 Schlägen schon auf 50% der Lebenspunkte bin -- ich bin auf Vitalität und Zähigkeit geskillt -- und das ist nicht normal.
Wenn vier 70+ sind und einer 35, ist es normal, dass 35 schneller am Boden liegt (ist aber kein Problem bis jetzt gewesen, wir beleben effektiv & schnell wieder). Nun liegst du mit 80 fast genauso schnell am Boden.
Es geht einfach darum, dass die Schere zwischen hohem & niedrigem Level / guter & schlechter Ausrüstung auch groß bleiben sollte und nicht weiter vermindert. Denn sonst könnten wir alle einfach nur mit weißer/blauer Ausrüstung herrumlaufen.

Wie gesagt, es sind Verließerfahrungen, aber das wird im PvE/WvW nicht anders sein. Es ist nur viel konzentrierter erlebt.

Wieso braucht man für AC pro weg 30 min.?
Ein weg (egal welcher) wird von ner 80er Exotic Gruppe in 10-15 min gemacht und gut ist! Keine Ahnung wo da ein Problem sein soll.

Ich lese in den Patch Notes jetzt e nicht was erkennen lässt das man geschwächt wird. Da steht nur bei jedem Zweiten Dungeon wirden die Bosse generft.

Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber es ging schnell, flüssig und stressfrei. Und nein, die Gegner wurden nicht angepasst. Es kommen also zu den neuen Verließerfahrungen nicht nur das Abschwächen, nein, auch noch die gesperrten Wegpunkte, aber das ist eine andere Geschichte.
Zudem muss man erstmal zum Boss kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

frage mich wirklich wo da eine Verbesserung sein soll..
Ich will wenn ich schonmal in ne Ini gehe schnell da durch und nicht stundenlang auf die Gegner einkloppen…

ich bin schlecht….

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Auch diese Änderung ist klasse und wird von allen in unserer Gilde unterstützt.
Spielentwickler haben genaue Vorstellungen, wie sich Spieler durch ihr Game bewegen sollen und wie nicht. Sich durch einen Dungeon zu sterben gehört sicher zu den Punkten, die nicht gewollt waren.
Auch hierfür ein dickes Lob an ArenaNet

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dajo.4380

Dajo.4380

@ Khan: Dadurch dass man in Dungeons ohnehin nie auf eine höhere Stufe gesetzt wird und nun als Heruntergestufter schwächer wird, ist nun das “sich durch den Dungeon sterben” um einiges schlimmer geworden.
Ich hatte zwar seit dem Patch keine Zeit für nen Dungeon-run, aber schon davor waren einzelne Wege beinahe unmöglich. Eventuell hat ANet die Innis in eine spielbare Richtung gewandelt, allerdings kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

Und auch im WvW sollte ein Stufe 80er noch um einiges stärker sein als ein hochgestufter Charakter. Ich will nicht Zeit und Gold investiert haben, um von nem Neueinsteiger ohne großen Aufwand getötet zu werden.

ah ja was noch dazu kommt: Wenn ich Gear von nem höheren Level angelegt habe werden auch die Repkosten um einiges mehr, und der “angepasste Drop” steht ziemlich sicher in keinem Verhältnis zur Erschwernis. Mal ganz abgesehen davon, dass nun Handwerksmaterialien der mittleren Stufen teurer werden, was eine ganz andere Geschichte ist.

Also in diesem Sinne: Warum wurde die Anpassung verändert?

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

Die Anpassung wurde gemacht um eben das was schon die ganze Zeit abläuft zu verhindern.
Das in einem z.B Level 35 Instanz nur 80 mit Exotic Rüssi und Waffen umherlaufen und keine Ausgrenzung mehr besteht für Leute die eben noch nicht Lvl. 80 sind.
Das ein niedigelevel Spieler im WvW einen level 80ger umhauen kann ist theoretisch möglich…hier geht es wie im PVE eben um movement und Skill…

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cerol Brisingr.1893

Cerol Brisingr.1893

Also in diesem Sinne: Warum wurde die Anpassung verändert?

Ich denke nicht, dass die Dungeons das Ziel dieser Änderung waren.

Wenn ich mir die offene Welt ansehe, dann muss ich sagen, dass die niedrigeren Zonen spielerisch echt öde wurden, wenn man erst mal eine gute Ausrüstung mitbrachte. Und das lag definitv auch daran, dass auch mehrere Gegner einfach keine Bedrohung mehr dargestellt haben. Ob mir die Situation jetzt unterm Strich besser gefällt kann ich noch nicht beantworten, zum Spielen komm ich im Moment noch nicht.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

frage mich wirklich wo da eine Verbesserung sein soll..
Ich will wenn ich schonmal in ne Ini gehe schnell da durch und nicht stundenlang auf die Gegner einkloppen…

Genau deshalb ist die Änderung gut und auch notwendig.
Weil nicht immer alles schnell schnell gehen muss.

Dieses Durchrennen und Abfarmen der Inis ist halt nicht Sinn der Sache.

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

@Kainsraziel dann nochmal Lesen bitte in den Patchnotes steht das man wenn man Heruntergestuft wird z.b. für AC auf LVL 35/30 schwächer wird heißt die 15 min Runns werden nicht mehr so leicht möglich sein

Super

Genau deshalb bin ich hier. Weil ich keine MMO’s mag in denen eine “go go go”- Mentalität vorherrscht weil die Entwickler es ständig vereinfachen (rüber schiel zu World of Warcraft…).

Gibt es zwar in Guild Wars 2 nicht: aber von mir aus kann ein MMO auch richtig knall harte Instanzen bieten, für 30+ Spieler wo man nicht mal eben durchrushen kann. Und wenn dann dort noch Belohnungen droppen die es sonst nirgends im ganzen Spiel gibt, wäre es perfekt. Leider scheitern seit Jahren fast alle MMO Entwickler an der Implementierung solcher Langzeitmotivationen.

Aber ich finde den Weg den ArenaNet geht bislang trotzdem sehr gut. Würde es (noch) einfacher gemacht werden, wäre ich weg (und nicht nur ich…).

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich sehs nicht ein in einem MMO in dem ich gewisse Stufen verlassen haben wieder auf eben diese alten herunterzugehen.

Es macht einfach 0 Sinn einen Altdrachen zerfesetzt zu haben nur um sich dann von nem gammligen Gruftling plätten zu lassen. Das ist Lore/MMO-Spieltechnisch ein Schritt zu weit.

Zumal der Loot trotzdem Quatsch bleibt, und Kisten (offene Welt) NICHT verbessert wurde, also Sprungrätsel, oder Kisten suchen bringt auch nichts.

Inkonsequent.

Welt erkunden heißt auch versteckte Wege und Kisten finden.
Diese geben dann aber tolle lvl 7 Waffen….

Ich würde diese Änderung nicht so schlimm finden wenn gleichzeitig neue gute 80er Herausforderungen (Schwierigkeiten, nicht Items) kommen würden. Aber das tun sie nicht. Anreize in niedrigstufige Gebiete zu gehen habe ich nun nicht mehr, eigentlich sogar weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Als ich das hier gelesen habe, musste ich doch gleich mal ins Spiel. Ich dachte schon das man so heruntergestuft wird, wenn man im Lowlevel 1-15 rumrennt. Dass man gegen Level 3 Mobs so staark ist wie zu Anfang als man das erste maal gegen die aantrat. Dem ist natürlich nicht so. Und die Drops dachte ich, sind auch gleich dem Lowgebiet angepasst, aber bei Level 9 Mobs ne Level 16 Waffe finden? Mit einem eigenlevel von 19. vielleicht ist dieser unterschied im PvE auch größer, je höher das eigentliche Level ist.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich sehs nicht ein in einem MMO in dem ich gewisse Stufen verlassen haben wieder auf eben diese alten herunterzugehen.

so ist das aber in gw2!
das war schon vor release bekannt! hättest dich vor dem kauf besser über das spiel informieren sollen …

ich finde die änderung gut und bitte darum das weiter daran gearbeitet wird. die spieler sollen endlich wieder mit low level chars in explorer instanzen gehen. es hält sich immer noch das gerücht, dass diese nur für 80er sind – was total falsch ist!

in den niedrigen gebieten der offenen welt waren die 80er spieler äh viel zu stark.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich finde es nicht spassig, in den low level gebieten wenn ich mit jmd levele einfach alles umzuhauen mit einem schlag. Spassig fände ich es allerdings auch nicht wenn ich mit nem 80er schwächer bin als jmd der dem level entspricht. Balance ist hier das Zauberwort.

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich muss sagen, da ich meine Daily meist mit nem 80er Char in den Schauflerklippen mache, das ich letztlich nicht wirklich nen spürbaren Unterschied zu vorher gemerkt hab.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Mir macht die änderung auch garnichts aus. Wenn ich ein gebiet betrette das lvl 30 ist dann werd ich halt auf lvl 30~32 runterskalliert na und? durch die ganzen Skills hat man immer noch einen kleinen Vorteil und auch die werden noch immer nicht zu 100% runterskalliert. Wenn mein Nekro bei einer Mob grp den Brunnen anwirft fallen alle mobs immer noch beim 3. Tick tod um ohne weitere angriffe auszuführen.
Soll ich jetzt Jammern? Ich geh schon garnicht mehr in solche gebiete weils mats farmen da zu langweilig ist.
Genauso die Skalierung bei den Dungeons.. Warum sollte ich in einer 30er Ini mit lvl 80 werten rumlaufen? Wenn man mit lvl 80 Werten rumlaufen will gibts andere Dungeons. Aber da wird dann gejammert weil Sie zu schwer sind :-)
Meiner Meinung nach darf ruhig noch etwas an der schraube gedreht werden wenn man runterskalliert wird. Habs vorhin gestestet und im pve ist von der änderung kaum bis garnichts spürbar. Ich klopp Fluchküste aufn Mob ca 10 mit nen Nekro ein Standartangriff jedoch nur 2-3x auf einen 35er Mob gleicher art.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Ich kann Corsa nur zustimmen, in den PvE-Gebieten von niedrigem Level ist die Änderung wirklich kaum spürbar.

Das stört mich zwar nicht, aber es würde mich genauso wenig stören wenn ich noch mehr runterskaliert werden würden.

mfg

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Das stört mich zwar nicht, aber es würde mich genauso wenig stören wenn ich noch mehr runterskaliert werden würden. Mich würde es stören, denn ich will nicht in jedem 1-15 Levelgebiet wie einer rumrennen müssen, mit Level 30, als wäre er im Level 30er gebiet… Da geht ja dann die ganze Lust verloren die kleinen Lowgebiete noch zu machen. Denn man macht die doch dann nur noch, damit man es im Level 30er gebiet, mit Level 30er Char, es etwas leichter hat. So mach ich es und das macht am meißten Spaß. Und man zieht damit natürlich das Spiel schön in die Länge und es sollte so bleiben wie jetzt, also nicht noch weiter generft werden, wenn man im Lowgebieten rumhängt. Vorallem wäre das aller schlimmste, wenn die EXP angepasst wird, die man von den Events bekommt und Herzen. Denn dann braucht man die Lowgebiete erstrecht nicht mehr machen, außer man will die Karte beenden. Stellt euch vor, im Level 1 Gebiet, der Char eigentlich Level 30 oder Sogar 80 und man bekommt von den Events nur die EXP die man für das Level bekommt, was man in den Lowgebieten hat… Da werden viele GW2 auf jeden fall verlassen…

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

aha und warum sollten die GW verlassen?

es zwingt keiner einen dazu sich bis 50 zu lvln bis man die start gebiete macht. kannst auch alle 1-15er gebiete als erstes machen, schätze mal so war es auch mal angedacht^^

bisher seh ich nur positives in dem Patch (im PvE)

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Das stört mich zwar nicht, aber es würde mich genauso wenig stören wenn ich noch mehr runterskaliert werden würden. Mich würde es stören, denn ich will nicht in jedem 1-15 Levelgebiet wie einer rumrennen müssen, mit Level 30, als wäre er im Level 30er gebiet… Da geht ja dann die ganze Lust verloren die kleinen Lowgebiete noch zu machen. Denn man macht die doch dann nur noch, damit man es im Level 30er gebiet, mit Level 30er Char, es etwas leichter hat. So mach ich es und das macht am meißten Spaß. Und man zieht damit natürlich das Spiel schön in die Länge und es sollte so bleiben wie jetzt, also nicht noch weiter generft werden, wenn man im Lowgebieten rumhängt. Vorallem wäre das aller schlimmste, wenn die EXP angepasst wird, die man von den Events bekommt und Herzen. Denn dann braucht man die Lowgebiete erstrecht nicht mehr machen, außer man will die Karte beenden. Stellt euch vor, im Level 1 Gebiet, der Char eigentlich Level 30 oder Sogar 80 und man bekommt von den Events nur die EXP die man für das Level bekommt, was man in den Lowgebieten hat… Da werden viele GW2 auf jeden fall verlassen…

*rofl…

Hast du dich vorm Kauf des Spiels Informiert? Ich glaube das alleine mit dem Sidekick also das Skalieren des lvls hoch wie auch runter geworben wurde. Für mich war es eines der gründe das Spiel zu kaufen. Halt nicht als lvl 80 mit lvl 80 in ein 25er Startgebiet per 1-Hit gruppen von Mobs farmen zu können.
Es ist eines der Dinge die mir am besten am Spiel gefallen…

Genauso kann ich das Jammern übers pvp nicht verstehen das dort kleiner hochskaliert werden. Ich kenne spiele da kommt garkein pvp zustande weil es sich für bestimmte Gruppen an lvl nicht genug Spieler finden… Und das kleinere etwas Stärker skaliert werden nach “Oben” kann doch auch positiv sein und unteranderem viele anfänger wie auch andere spieler ins wvw ziehen die halt noch nicht Stufe 80 sind , aber auch nicht mit 1-2 Schlägen und dann Tod, direkt den Spaß am pvp genommen wird.
Klar es muss genau balanciert sein und darf nicht zu Stark gemacht werden.. aber ich denke nicht das man dies zu Stark gemacht hat, aber das zeigt sich auch erst bei längerem Testen..

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Es wird “realistischer”. Im echten Leben kann ein Soldat der jahrelang irgendwo beim Militär war auch nicht irgendwo irgendwann einen Panzer eines verfeindeten Landes mit dem Finger antippen und damit zur Explosion bringen. Man hat zwar immernoch so komische Veteranen und Champions die viel aushalten, was irgendwie komisch wirkt wenn man da tausend Mal draufschiessen muss(und der nicht grad ein Riese ist) – aber das gehört dann halt zum MMORPG, dass man sowas hat.

Die Skalierung ist schon ne gute Sache. Vor allem verhindert es ja auch, dass ein 80er in ein 1-15er-Gebiet geht und denen die Mobs wegfarmt und das eventuell noch an Stellen an denen er eigentlich schon die Map komplettiert hat, nur um andere zu ärgern – was Griefing wäre und dann wieder riesige Bannwellen nach sich ziehen würde.

Bei Karma gibts glaub ne Sonderformel. Weiß nicht wie das bei den XP usw. ist. Aber Karma wird nicht komplett runtergeschraubt, wenn man mit 80 z. B. in einem 1er-Gebiet ist, meine ich. Ist glaub ne Cap, dass es bis zu ner bestimmten Differenz runtergesetzt wird und wenn man weiter entfernt ist halt nicht mehr.

“Higher level characters can still receive rewards for lower-level content: the rewards are increased if the character’s level is substantially higher than the event level. "
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Dynamic_event#Event_rewards

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Wenn manche mal genaauer lesen würden, was ich schreibe. Niemals habe ich geschrieben, dass ich es schlecht finde, dass man von Level 80 im Level 1-15 Gebiet runtergestuft wird. Ich habe nur geschrieben, dass ich es sehr schlecht finden würde, wenn man komplett runter gestuft wird, also die Ausrüstung, Skills werden runtergestuft oder kann sie nicht mehr nutzen und schlimmer, die EXP ist wie, wenn man wirklich z.B. Level 3 ist, was praktisch nichts mehr wäre, wenn man Level 80 ist und natürlich, man bekommt dann nur noch Lowitems – wie halt damals, als man noch Level 3 war…

Also im Klartext, man spielt genau so wie ein Neuling mit z.B. Level 3. Und jeder weiß ja, so ist es nicht, denn man killt alles dennoch schneller, bekommt mehr EXP als vorher in den Gebieten und bessere Equipments und so sollte es bleiben. Denn nur so ist eine Motivation gegeben, die Lowgebiete zu machen.

Es wurde mit dem Level Hoch und Runter geworben, ja. Dennoch hat man die gleichen Skills, die gleichen Fertigkeiten und bekommt denoch mehr EXP als wenn man richtig Level 3 wäre, und auch bessere Items, als wenn man z.B. richtig Level 3 wäre – aber man ist Level 80 und wurde nur runter gestuft vom Level her. Wenn die das aber nun ändern, wie ich es in dem Beitrag hier beanstande, werden sicher viele abspringen. Denn die meißten farmen EXP in den Lowgebieten – Champions.

Darum: Noch mehr runter skalieren, fände ich schlecht.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

frage mich wirklich wo da eine Verbesserung sein soll..
Ich will wenn ich schonmal in ne Ini gehe schnell da durch und nicht stundenlang auf die Gegner einkloppen…

Genau deshalb ist die Änderung gut und auch notwendig.
Weil nicht immer alles schnell schnell gehen muss.

Dieses Durchrennen und Abfarmen der Inis ist halt nicht Sinn der Sache.

Beim ersten mal in der Ini kann man sich ja die zeit nehmen und sich alles angucken. Aber wenn man die mehrmals macht dann hat man dafür weder Lust noch Zeit

ich bin schlecht….

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

Ganz großes Kino. Einer der Hauptrkitikpunkt von meiner Seite aus an GW2 war, dass leveln für mich ein Erfolgserlebnis darstellen soll, was bei GW 2 kaum gegeben ist. Weil man ab einer bestimmten Stufe, wenn man die traits gemaxt und alle relevanten Fertigkeitspunkte hat, kaum noch ins Gewicht fällt. Sprich: man merkt den Levelanstieg fast kaum, da das Spielerlebnis bzw. der Schwierigkeitsgrad davon nahezu unangetastet bleibt. Durch das neue up hat man nun gar kein Gefühl mehr für den Level eines Charakters. Level 20? Level 80? Liebschegal, bleibt eh alles gleich. Warum bekommt man nicht gleich einen fertigen LVL 80 Charakter, den man sich zusammenbasteln kann, wie man lustig ist, ähnlich den PVP-Chars in GW1? Welchen Sinn macht das leveln in Bezug auf die Spielemechanik? Keinen.
Ich bin kein Freund von Kraftausdrücken, aber was für ein Liebschedreck. Danke A-Net.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Ogrosch.5290: Dir gefällt das System mit dem Leveln nicht, dir passt es nicht wie schnell man leveln “kann” nicht “muss”. Alle die zu schnell leveln, selbst schuld. Seht euch alles an und hetzt nicht durch. Du scheinst also ein Spiel zu wollen wo man grindet, oder lange braucht für ein Level-Up? Wo du richtig spührst wie toll ein Levelup ist? Oder willst du, wenn man Level 50 ist, aber ins Level 20 Gebiet geht, dass man da genau so spielt wie ein Level 20er?

Und auf keinem Fall sollte passieren, dass die Events, wegen Leuten wie Ogrosch.5290 an EXP einbüßen, oder auch Herzaufgaben. Nur mal so angemerkt. Falls jemand auf die Idee kommt, dass zu wollen.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

Es geht nicht darum, schnell zu leveln, sondern darum, das ich es spüren will, wenn ich levele.
Ich will nach einem Levelanstieg meinen Charakter spürbar stärker sehen. Ich will die Entwicklung merken, wie in einem Rollenspiel halt üblich.
Bei GW1 ist es ein großer, spürbarer Unterschied, ob ich level 5 oder 10 bin. Das merke ich einfach. Es ist ein Erfolgserlebnis. Hier ist es völlig egal, ob ich Level 50 oder 80 bin, das Spiel spielt sich absolut gleich, nichts ändert sich.
Und durch das Update ist das noch schlimmer geworden. Wozu also leveln? Kann man komplett weglassen.
Weil sich eben nichts (spürbar) ändert. Hat man einmal die Traits und die Fertigkeiten komplett (was im Spiel sehr schnell geschieht) ist das leveln absolut sinnlos.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Der Heldenmodus, in einem neuem Server, dass wäre eine gute Lösung finde ich und jetzt verstehe ich erst genauer. Es geht dir überwiegend um die Fertigkeiten und Traits/Eigenschaften – wenn die voll sind, gemaxt, was schon recht schnell geht. Wird dann alles zu einfach für dich. Naja, so sehen das nicht alle, also nicht die, die von Level 1 an, nur ihre Gebiete machen und nicht wie ich, gleich alle Gebiete der Rassen mit nehmen. Das System wie es jetzt ist, find ich aber gut. Tja. Ich dachte erst du willst auch das runterskalieren des Levels verschärfen – wo mit man mit Level 80 in einem 50er Gebiet, wie eben ein Level 50er rumstreift. Denn wenn man das so einführt, würden immer mehr abspringen, denn das System immer scharf zu ändern, würde nicht gerade begeisternd von vielen aufgenommen werden.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

. Es geht dir überwiegend um die Fertigkeiten und Traits/Eigenschaften – wenn die voll sind, gemaxt, was schon recht schnell geht. Wird dann alles zu einfach für dich. Naja, so sehen das nicht alle, also nicht die, die von Level 1 an, nur ihre Gebiete machen und nicht wie ich, gleich alle Gebiete der Rassen mit nehmen. Das System wie es jetzt ist, find ich aber gut.

Nicht zu einfach, es findet einfach keine Entwicklung mehr statt. Die 80 Level sind augenwischerei und prizipiell total unnötig, weil sich das Spiel nicht verändert. Der Schwierigkeitsgrad bleibt immer gleich.
Es sollte ein spürbarer Unterschied vorhanden sein, ob ich lvl 40 oder 80 bin, aber der ist einfach nicht vorhanden.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich sag meine Meinung,

mir ist es fast noch immer zu schwach skaliert, wobei es so jetzt bleiben kann.
Merkbare unterschiede fallen mir nicht auf, in low level gebieten wird immer
noch alles schneller geplättet als in 80er Gebieten.

Ich finde ein Unterschied zw. 80 und 40 wär für das System schlecht, wie du es
haben willst (keine Ahnung was genau du meinst).

Mir gefällt es in ein 25er Gebiet zu gehen und es ist quasi ein 80er Gebiet, weil Orr
gefällt mir nicht wirklich.

Hin od. Her zur Zeit passt es.