Stadtkleidung nach dem Update

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tris.1749

Tris.1749

Hey,

Bei allem Respekt für Arbeit am Spiel und Vereinfachung von Dingen – was mit der Stadtkleidung passiert ist, sollte so nicht bleiben.

Wir haben Tränke bekommen, die 15 min. halten, nicht färbbar sind und nicht mit anderen mischbar.

Will man also diese Stadtkleidung tragen, muss man genauso herumlaufen, wie Arenanet sich das vorstellt. Einzigartigkeit bei Stadtkleidungsskins? Vorbei.

Dabei dreht sich doch in diesem Spiel sehr viel um Skins und es gibt auch genug Leute, die RP spielen wollen – in Stadtkleidung.
Warum werden die nun gezwungen, absolut gleichgeschaltet herumzulaufen?

Wer die Stadtkleidung nicht will, soll sie halt nicht benutzen, aber warum nehmt ihr sie
denen weg, die sie wollen?
Ersatzlos gestrichen.

Das ist eine ziemliche enttäuschende Sache. Nicht der Edelsteine wegen, die man für die Sachen bezahlt hat, obwohl das manchen vielleicht auch sauer aufstößt.

Nur warum in aller Welt verbietet man mir in einem Spiel, welches ich “Spielen soll wie ich es will” Stadtkleidung zu behalten, die mir ( ich kann nicht für andere sprechen) viel Freude gemacht hat?

Gebt die Stadtkleidung wieder zurück, es kann nicht sein, dass so etwas wie Stadtkleidung derartig viel Aufwand verursacht, dass man es ersatzlos streichen muss.

Ich erwarte auch gar nicht, diese Sachen im Kampf tragen zu können, ich möchte sie nur behalten – nicht in Form irgendwelcher Tränke die einem wie der reinste Hohn erscheinen.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Katharsis.1697

Katharsis.1697

Da herrscht definitiv noch Bearbeitungsbedarf. Nicht nur, dass sie durch die einheitliche, farbliche Gestaltung für das Rollenspiel zum Beispiel komplett nicht mehr von Nutzen sind, nein, auch die “Ergänzung” die hinzugefügt wird, zu einzelnen Teilen, die man beim Kauf noch mochte, werden komplett unzumutbar. (Zum Beispiel diese absolut hässlichen Reiterhosen zum Hemd.)

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Die neue Stadtkleidung ist eine einzige Katastrophe!

Ich hatte mir alle meine 5 Chars mit schöner Stadtkleidung ausgerüstet und sie sahen wirklich niedlich aus. Asuras mit Pully und Kaki-Hose und Sonnenbrille usw.

Jetzt kann ich das alles überhaupt nicht mehr brauchen und habe 10 komische Tränke die mir nur das Inventar voll stopfen und aus der Sonnenbrille, Mützen usw. wurden HELM-SKINS für die ich noch eine Trasmutationsladung ausgeben soll?

Die Mützen kann ich nicht mal mit der Stadtkleidung kombinieren.

Wenn ich meine Boxhandschuhe anziehe sehe ich aus wieder ein Volldepp ^^ und habe dann auf einmal eine Sonnenbrille auf. Keine Ahnung wieso…. Vielleicht weil ich sie vor dem Update beim ausloggen auf hatte?

Das kann wohl alles nicht euer Ernst sein?

Wie bekommt man seine Edelsteine für die Stadtkleidung zurück, da das ganze so ja völlig unbrauchbar ist!

Oder können wir in Kürze mit einem Update rechnen das die Stadtkleidung wieder so nützlich und spaßig macht wie sie vorher war?

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Mir gefällt das mit den Stadtkleidungen auch nicht. ich bin ja sonst niemand der rummeckert, demnach soll auch dies hier kein meckern darstellen.

Grundsätzlich schließe ich mich dem Gesagten an. Es ist schade, dass man einzelstücke nicht mehr wie gewohnt kombinieren kann. Aber am schlimmsten finde ich, dass sie nicht mehr färbbar sind.
Meine Sylvari die ich im RP spiele ist vom Grundton blau. Die Stadtkleidung ist jetzt rot … das passt so gar nicht. Bis das geändert ist, mag ich das nicht mehr anziehen…sehr sehr schade. Und ich rede hier nur von der Standart-Stadtkleidung.

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich lass sie einfach zurückerstatten.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheMaxl.8174

TheMaxl.8174

Da schließe ich mich gleich an. Finde diese Änderung, wenn sie so bleibt eine Frechheit, da man echt viele Edelsteine für diese ganzen einzelnen Stadtkleidungskomponenten ausgeben musste und jetzt kann man sie nichtmal mehr individualisieren. Hatte auch so ein schickes Outfit zusammengestellt und jetzt hab ich solch banale Tränke die mir nur ein Aussehen erlauben, dass obendrein einfach nur schlecht aussieht.

Arenanet bitte ändert das Stadtkleidungssystem wieder zum Alten und wenn das nicht möglich ist bitte ich zumindest um die Option die Kleidung die man hatte wieder in Edelsteine umzuwandeln!

Im Anhang noch ein Bild von meiner Stadtkleidung – so individuell sollte es bleiben!

Attachments:

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lazar.8945

Lazar.8945

Ich schlisse mich meinen vorgeinger nur an! Warum A Net!? Ich Spiele seit Reales GW und Hatte viel Spaß mit meiner Stadt Kleidung. Habe dafür extra Geld ausgegeben um halt individuell auszusehen. Extra neh coole Sonnenbrille, neh schicke weste. Und nun!? Warum musstet ihr sowas rausholen. Es läuft bestimmt wieder darauf hinaus wie letztens bei der T3 Menschen Rüstung wo ihr einfach paar Feuer Effekte darübergelegt habt. Neh sry aber ich verstehe A Net nicht. Ihr habt so ein Geiles spiel und macht dann sowas. Ich Möchte als Ersatz keine treinke oder Gems zurück. Was sol ich damit!?

Naja das Wars von meiner Seite aus.
Danke fürs Lesen!

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich lass sie einfach zurückerstatten.

Was muss man genau machen um die sich zurück erstatten zu lassen – außer dass ich jetzt 2 Sonnenbrillen habe, ist die Winterkleidung in dieser Form für mich leider unbrauchbar…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paulakatze.7923

Paulakatze.7923

Ich bin auch enttäuscht. Hatte die Henkerkleidung an. Die ist jetzt weg. Auf der Bank hab ich noch die Hexenkleidung, die Winterkleidung und die Rüstung des verrückten Königs. Wobei da der Helm weg ist und an der Stelle, wo er in der Bank lag nun ein Rezept für Candy-Corn-Pudding ist.
Eins ist natürlich jetzt klar. In Zukunft werde ich nichts mehr für Edelsteine kaufen, da ich ja nicht weiß, ob mir das irgendwann einfach weg genommen wird. Und wenn das viele so machen, ist das Spiel bald am Ende. Denn ohne Edelsteinkäufer keine Einnahmen mehr.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Charleen.6710

Charleen.6710

Also man muss glaube ich mit jedem Charakter sich einloggen und dahin renne , zur Schwarzhandelsposten Händlerin , habe jeden falls so meine sachen als trank wieder bekommen

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Charleen.6710

Charleen.6710

Schwarzlöwen ticket Händlerin meine ich

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragonstylez.2368

Dragonstylez.2368

Ich muss sagen mir wäre die alte Stadtkleidung auch lieber bzw eine Sektion in der Garderobe in der man das auch nach belieben ändern kann. Zum einen da man seinen Charakter auch im Stadtoutfit individualisieren kann und auch meiner Ansicht nach sollte(gibt für Arenanet mehr Geld/bessere Kurse in der Edelsteinbörse durch Transmutaionsladungen und fühlt sich für den Spieler auch nicht so an als würde man einen normalen Trank nehmen den man überall hinterher geworfen bekommt z.B. Quaggan Trank). Leider habe ich bisher meine Stadtoutfits noch nicht mal in Form von Tränken wieder bekommen was mich doch sehr frustriert da ich einige Juwelen da rein gesteckt habe" Ich hoffe diesbezüglich liest ein Support Mitarbeiter das und überprüft das".Ich war z.B. glücklich mit meinemHalloween Outfit, jedoch war der Kürbis nicht so toll. In Kombination mit der Gruselmaske/Gespenstermaske war er meiner Ansicht nach sehr hübsch anzusehen oder die Sonnebrille & Boxhandschuhe welche jetzt so gut wie nutzlos sind da die Kostüm-Rauferei scheinbar auch eingestellt wird oder bzw eingeschränkt wird da jeder immer nen Trank dabei haben muss um sich in eine vordefinierte Form zu verwandeln. Ich war stolz auf meine Stadtoutfits(die meisten vom ersten Halloween/Weihnachten etc.) da dachte ich noch WOW in 6 Jahren is das bestimmt super cool wenn du nen Stadtoutfit aus den anfangszeiten hast..

Bitte ändert die Stadtkleidung wieder zu der alten Philosophie oder baut sie wenigstens in die Garderobe ein damit man sich wieder wohl fühlt in seiner Stadtkleidung es kommt ja nicht sehr gut an wie man sieht…

Attachments:

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Jap, das mit der Stadtkleidung geht mal garnet, das ist ja nen schritt rückwärts.
IN GW 1 ging es doch auch Prima. Man kann sie nicht mal mehr färben außer die Kopfbedeckungen über eine rüssi transen. Und was soll man mit solchen geistlosen Tränken wtf ?
Ich möchte mein Bunny Outfit zurück

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oma Thule.1305

Oma Thule.1305

Kann mich dem nur anschliessen, ich mochte die Stadtkleidung immer sehr gerne, aber wie ich jetz aussehe ist ne frechheit, die Tränke nehmen inv Platz weg und statt auf EINEM Knopfdruck in Stadtkleidung dazustehn, muss ich nun inv aufmachen, den “trank” suchen, mich entscheiden welche nun häßliche stadtkleidung ich präsentieren möchte und diese doppelklicken…. alle 15 minuten….

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ihr habt wenigstens etwas bekommen.

Meine ganze Stadtsets aus dem Shop sind verschwunden und nicht ein Trank ist irgendwo aufgetaucht. Zaubererset, verrückter König, das Hexending, Handschuhe etc etc, alles weg. Ich weiss nicht einmal mehr zu 100% was ich alles schon hatte um ein Ticket mit kompletter Liste überhaupt schreiben zu können…

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ihr habt wenigstens etwas bekommen.

Meine ganze Stadtsets aus dem Shop sind verschwunden und nicht ein Trank ist irgendwo aufgetaucht. Zaubererset, verrückter König, das Hexending, Handschuhe etc etc, alles weg. Ich weiss nicht einmal mehr zu 100% was ich alles schon hatte um ein Ticket mit kompletter Liste überhaupt schreiben zu können…

ich glaube du musst zum Schwarzlöwen Rüstungshändler um die Stadtkleidung “einzulösen”

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

aaah. ja, das wars. muss nun also nur 16 mal dahin watscheln um mir alle zu holen.

Finde die Änderung so gesehen gar nicht so schlimm dann. Bei einigen freut es mich sogar sie endlich auch als Kleidung im WvW anziehen zu können. Ein paar werden aber wohl zurück gehen, alles was im Kampf halt so gar nicht ausschaut…

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Llarrian.9074

Llarrian.9074

Sagt, war die Stadtkleidung denn wirklich SO ein Klotz am Bein der Rechenleistung, dass ihr sie mit Gewalt habt kaputtmachen müssen? Ich verstehe, dass die Stadtkleidung etwas rein kosmetisches war, das vermutlich die meisten nichtmal gebraucht haben. Aber…waren es wirklich SO wenige Nutzungen, die eure Datenbanken ausgespuckt haben? Vermutlich, sonst hättet ihr sie nicht entfernt. Und ja, ich sage durchaus absichtlich “entfernt”, denn die jetzige Lösung ist ein, pardon, Hohn.
So, wie sie jetzt ist, ist sowohl die Standardkleidung als auch die Gemgekaufte Garderobe nicht mehr brauchbar – nicht nur für das Minigrüppchen Rollenspieler. Ihr nehmt auch allen anderen eine Möglichkeit zur Individualisierung weg – wo ihr eigentlich ja genau das Gegenteil erreichen wolltet/versprochen habt.

Schlecht gemacht. Wenn nun auch noch die Megaserver langfristig Rollenspiel erschweren/verhindern, dann seid ihr diese Klientel los. Fraglich, ob euch das kratzt. Wir Rollenspieler sind ja nur wenige.

Ich hoffe wirklich, ihr bekommt das nötige Feedback durch massenhafte Refundanfragen. Nicht nur durch RPler, sondern auch von eurer Zielgruppe. Liest man über die englischen Foren, sind die nämlich AUCH nicht happy.

(Zuletzt bearbeitet am von Llarrian.9074)

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Sagt, war die Stadtkleidung denn wirklich SO ein Klotz am Bein der Rechenleistung, dass ihr sie mit Gewalt habt kaputtmachen müssen?

Ich vermute mal, dass die “Stadtkleidung” tatsächlich ein “Klotz am Bein” (eine Art Sonderlocke, ein Programm-Artefakt) der Programmierung und “Benutzer-GUI” war und deshalb bei diesem Patch entsprechend in Tränke umgebaut wurde um so die internen Programmstrukturen mit geringstmöglichem Aufwand zu vereinheitlichen.

Dass A-Net die Nutzer der bisherigen Stadtkleidung nicht wirklich vergraulen will, zeigt mir, dass sie da anscheinend Edelsteine erstatten, wenn Frau will.

Damit wäre A-Net dann ab jetzt frei, demnächst “Stadtkleidung-Rüstungsskins” anzubieten, die dann “ganz normal” über das Garderobensystem nutzbar wären.

Nur eine Vermutung.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Llarrian.9074

Llarrian.9074

Den Gedankengang hatte ich auch schon – aber warum dann erstmal allen die Schaufeln wegnehmen, ohne mitzuteilen, dass es in Zukunft bessere Schaufeln geben wird? Das Geheule in der Sandkiste ist ja nicht unbeträchtlich laut.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Muss auch sagen, alle Änderungen sind total gut geworden, aber das mit der Stadtkleidung ist absolut fürn Hintern.

Ich will wieder mixen können!
Das war doch GERADE das geile daran! Individualität und geile Kombinationen!
Ich will wieder Hexenoutfit + Phantommaske zurück!!!!

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

ich hab jetzt nur die ersten posts gelesen ..und da wurde sich über stadtkleidung aufgeregt ..“ohh nein wir verlieren unsere freiheit unsere stadtkleidung so zu mischen wie wir das wollen..” .. ehrlich… WER… wirklich WER und WIEVIELE leute laufen täglich irgendwo mit stadtkleidung herum… jetzt im moment.. und seit dem release fast niemand stadtkleidung braucht kein mensch es isn nettes goodie und keinen würdes stören wenn sie abgeschafft werden würde außer euch hier aber niemand braucht das zeug .. kopf schüttel

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Gougal Keane man hat stadtkleidung selten gesehen weil die infight eh immer deaktiviert wurde nur weil DU keine stadtkleidung brauchst und es DIR sinnlos erscheint trifft das nicht auf jeden zu

(davon mal abgesehen nehme ich dich eh nicht mehr ernst weil leute mit mehr AP ja auch die besseren Spieler IG sind )

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Li Xiaolu.4823

Li Xiaolu.4823

Ich moser normalerweise auch nicht rum, aber wie da mit der Stadtkleidung gelöst worden ist, das ist vollkommen daneben gelaufen. Es ist einfach ein Unding, daß ich die einzeln Teil nicht mehr einfärben kann und auch nicht mehr einzeln kombinieren kann. Es war sooo schön als wir die Einzelteile aus verschieden Stadtkleidungssets mischen konnten. Ich hoffe das wird schnellstens wieder geändert.

Li Xiaolu: Mensch – Mesmerin
Ebba Larsdottir: Norn – Mesmerin
Drakkar See [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Li Xiaolu.4823)

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ollah.1392

Ollah.1392

Ich halte das auch für nicht in Ordnung was ANet hier macht. Wir haben ECHTGELD in das Spiel gesteckt um diese Kleidung und Skins zu kaufen. Und jetzt kriegen wir Tränke,wo wir das Set bekommen anstatt die Einzelteile. Können nichts färben und sehen teilweise damit auch noch voll bekloppt aus. Ihr habt uns damit um unser Geld gebracht und das ist Betrug im höchsten Maße!
Gerade für RPler ist das die totale Verarsche. Könnt ihr auch gleich sagen das alle RPler sich aus eurem Spiel verabschieden sollen.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Den Gedankengang hatte ich auch schon – aber warum dann erstmal allen die Schaufeln wegnehmen, ohne mitzuteilen, dass es in Zukunft bessere Schaufeln geben wird?

Gute Frage. Ich würde es dann als “Unzureichende Kommunikation” oder “A-net Fehleinschätzung” ansehen, weil sie vielleicht nicht daran gedacht haben, wie Spieler die Stadtkleidung nutzen/kombinieren und daher vielleicht nicht von solchen negativen Reaktionen ausgingen.

Sind aber alles nur Vermutungen. Und A-Net kann ja jetzt immer noch die “besseren Schaufeln” kommunizieren, wenn sie wollen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Helyany.1937

Helyany.1937

Das bedeutet, dass Stadtkleidung, die in Skins umgewandelt wurde, nicht zurückerstattet werden kann.

Na danke. So wie das umgewandelt wurde will ich die Kleidung aber nicht. Das Hexenkostüm kann ich nicht mehr so tragen wie ich das möchte und den dämlichen Besen will ich auch nicht so in meinem Inventar rumtragen.
Das sind gems die ich wieder will!!!! oder das soll geändert werden.

Wenn das für zukünftigen Liebsche geändert wird bitte… aber nicht für Dinge die man für echtes Geld gekauft hat und so nun mal nicht will!

Devona Rharik
Insert Evil Name [ASAP] Kodash

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aus dem Refund Posting :

Zurückerstattung der Edelsteine für Gegenstände, mit dessen Funktion ihr nach dem Feature-Patch nicht glücklich seid:

Tränke, die vorher als Stadtkleidung im Edelsteinshop gekauft wurden
Outfits, die vorher als Stadtkleidung im Edelsteinshop gekauft wurden
Zurückerstattung der Edelsteine für Gegenstände, die ihr mehrfach besitzt:

Also es reicht das ihr einfach nicht “glücklich seid” mit dem Teil und ihr bekommt eure Dias zurück.

Persönlich bin ich froh über die aktuelle Lösung, da ich mich früher nie um Stadtkleidung gekümmert hab, die jetzt aber jederzeit als Skin nutzen kann, und hab mir daher mal die Piratenkleidung gegönnt

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Helyany.1937

Helyany.1937

Auf der Supportseite steht ganz klar das man Outfits die nicht zu Tränken wurden nicht umtauschen oder Rückerstatten lassen kann.

Devona Rharik
Insert Evil Name [ASAP] Kodash

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Auf der Supportseite steht ganz klar das man Outfits die nicht zu Tränken wurden nicht umtauschen oder Rückerstatten lassen kann.

Read this :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Customer-Support-and-the-Feature-Pack/first#post3896529

Gem refunds for items you are unhappy with due to changes in the way the item functions:

• Tonics that used to be Town Clothes that were purchased in the Gem Store
• Outfits that used to be Town Clothes that were purchased in the Gem Store

Punkt 2 sollte doch wohl eindeutig sein.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Auf der Supportseite steht ganz klar das man Outfits die nicht zu Tränken wurden nicht umtauschen oder Rückerstatten lassen kann.

Read this :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Customer-Support-and-the-Feature-Pack/first#post3896529

Gem refunds for items you are unhappy with due to changes in the way the item functions:

• Tonics that used to be Town Clothes that were purchased in the Gem Store
• Outfits that used to be Town Clothes that were purchased in the Gem Store

Punkt 2 sollte doch wohl eindeutig sein.

Wie bekomme ich diese Rückerstattung für mein Hexenkostüm z.b.? muss ich da nun den Support schreiben?
Denn bisher hab ich gar nichts bekommen dafür das es weg ist nun. o.O

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Helyany.1937

Helyany.1937

und du bitte lies das: https://help.guildwars2.com/entries/45575063-Stadtkleidung denn hier steht es nun mal so!
Ich bin durchaus in der Lage zu lesen und nur weil es so klingt heißt es nicht das es auch so stimmt.
Auch wenn ich mich freuen würde wenn ich meien Gems zurück bekommen könnte.

Devona Rharik
Insert Evil Name [ASAP] Kodash

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serena.3569

Serena.3569

So wie jeder andere hier auch, schliesse ich mich Eurer Meinung voll und ganz an.
Alles kann man jetzt auf irgendeine Weise kombinieren und was weiss ich noch was, aber die Stadtkleidung wurde genau verkehrt herum gemacht. Oo Logik????
Und wie Zok schon erwähnt hat muss ich meinen Besen jetzt auch noch im Inventar mitschleppen. Als ob ich nicht schon genug Zeugs bei mir hätte.
Das Update ist ein absoluter Fail hinsichtlich der Stadtkleidung, Seht zu das ihr das ändert.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

und du bitte lies das: https://help.guildwars2.com/entries/45575063-Stadtkleidung denn hier steht es nun mal so!
Ich bin durchaus in der Lage zu lesen und nur weil es so klingt heißt es nicht das es auch so stimmt.
Auch wenn ich mich freuen würde wenn ich meien Gems zurück bekommen könnte.

So .. hab mir dann die Mühe gemacht die Seite mal in Englisch zu suchen .. die gibts hier :

https://help.guildwars2.com/entries/45944258-Town-Clothes

Customer support will be able to fulfill refund requests only for items which were originally purchased from the Gem Store and have been converted to Tonics or Outfit-slot items.

Deutsche Übersetzung halt mal wieder.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Helyany.1937

Helyany.1937

-_- danke

n ticket hab ich mal geschrieben

Devona Rharik
Insert Evil Name [ASAP] Kodash

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oma Thule.1305

Oma Thule.1305

ich hab die stadtkleidung in tränken umgewandelt, nach einem relog sind die tränke allerdings weg. Sie wurden auch nicht in die garderobe transferiert oder refunded… hat noch wer so ein problem?

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Was genau muss man tun, um es Zurückerstated zu bekommen?

Umwandeln, auf Bank legen, ingameticket schreiben mit welchen Wortlaut?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was genau muss man tun, um es Zurückerstated zu bekommen?

Umwandeln, auf Bank legen, ingameticket schreiben mit welchen Wortlaut?

Ticket schreiben hier über den Support Link oben Links.

Wortlaut .. ka. .. denk dir was aus.

Grundsätzlich sollte man aber zumindest höfflich anfragen und nicht im beleidigenden Tonfall was fordern, so wie das manche in Foren gerne machen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Die Regelung bezüglich der Stadtkleidung finde ich persönlich ebenfalls mislungen! Hierbei geht es mir gar nicht um Kleidung, die im Shop gekauft wurde, ich z. B. finde es entsetzlich das ich ursprüngliche Stadtkleidung bei den Sylvari nicht mehr färben kann. Ich habe sie liebevoll an die Charaktere und deren farbliche Gestaltung angepasst. Dies kann ich nun vergessen, stattdessen muss z. B. meine lilafarbene Sylvari mit roter Stadtkleidung im Hain herumlaufen… Sorry aber das sieht grausam aus!!! Ich bitte dringend um eine Überarbeitung dieses Systems! Gerade jetzt wo alle Farben accountweit verfügbar sind und ich die Möglichkeit hätte, sie noch individueller zu gestalten, wird gerade diese Individualisierung unmöglich gemacht. Epic Fail!!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Die Umwandlung der Stadtkleidung in Tränke ist ja wohl totaler Mumpitz. Ich möchte bitte meine ganz normale Standard-Stadtkleidung für meine Charaktere zurückhaben.

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ich möchte- nein, ich WILL meine Stadtkleidung wieder haben! ._.
Die Individualisierung des Charakters war und ist für viele (gleich aus welchem Grund) doch ein nicht zu unterschätzender Teil des Spielerlebnisses. Würden wir alle wie 0-8-15-Chars aussehen wollen, könnten wir schließlich auch ein f2p mit fünf Standart-Gesichtern, drei Frisuren und vier Rüstungen spielen um damit glücklich zu werden.
Aber färben, Skins sammeln, seinen ganz persönlichen Look zusammenstellen, das macht nicht nur RPlern Spaß. Und die Stadtkleidung hatte dazu gehört, nicht als Einheitsmatsche-Trank, sondern als frei gestaltbares Element. Wieso das streichen und damit jenen, die Spaß daran hatten, etwas wegnehmen?
Argh >.< Ihr! Böse!

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fiore.6173

Fiore.6173

Ja, das war wirklich ein Schuss ins eigene Knie, ArenaNet!
Ich habe es – mit etwas Verspätung – gerade gesehen, nachdem ich mir das Set des blutigen Prinzen gekauft habe und es mit anderen Sachen KOMBINIEREN wollte – Vielen Dank auch!!
Nach der langen Zeit, die ich GW2 spiele und viel Geld in diesen Shop gesteckt habe, um mich noch kreativer an den Rüstungen und Stadtkleidungen auszutoben, hat mir diese Änderung gerade mächtig die Lust an der ganzen Sache verdorben.

Warum muss ständig alles verändert und “verbessert” werden, obwohl es gut war, wie es eben war?
Ich schließe mich Paulakatze an, gekauft wird da drin nichts mehr. Wenn ich es in nächster Zeit überhaupt noch spielen will, so sauer, wie ich gerade bin..

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Ich habe es zwar gleich nach dem Update bemerkt, war allerdings so damit beschäftigt mich über andere Dinge, die der Feature-Patch in das Spiel gezwängt hat, aufzuregen, daß ich hierzu noch gar nicht gekommen bin.
Ja, es ist leider nur ein weiterer schwerer Fehler, der massenhaft Spieler verärgert und einfach (m.M.n.) mehr als unnötig war.
Es wird auf jeden Fall zu allgemein deutlich niedrigeren Verkaufszahlen für Stadtkleidung im Gemshop führen. Was soll man damit auch schließlich noch anfangen?
Sie ist leider gänzlich unbrauchbar geworden
Was daran nun besser sein soll will sich mir einfach nicht erschließen.

Ich hatte mich eigentlich echt auf den Feature-Patch gefreut aber er hat leider nur für Frust und Entäuschung gesorgt. Da hätten sie die Farben lieber seelengebunden lassen und auf alles Andere auch verzichten sollen!

Anstatt den Spielspaß und die Komfortabilität zu erhöhen hat dieses Update das genaue Gegenteil bewirkt. Schade um ein so schönes Spiel.

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Stadtkleidung nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

was sich da A-Net wieder geleitet hat ist ein schlechter Witz genau so Nervig ist das ich bei der Helloween Kleidung die ich vorher an hatte auch gleich das Zepter in der Hand hatte nun muss ich das extra im Inv mit schleppen was wieder einen platz belegt und da ich auch das hexen Kostüm hab ist es das selbe mit dem Besen
und das mit der Stadt Kleidung ist ja wohl unglaublich