Stadtkleidung!!!!

Stadtkleidung!!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dosperado.7108

dosperado.7108

Hui Arenanet,
ihr habt es nun geschafft das Spiel in RP-Hinsicht gänzlich zu zerstören…!

Das hochgelobte Garderoben-System ist ein Witz, wenn sich Stadtkleidung überhaupt nicht mehr individualisieren lässt…meine Freundin hat sehr viel ZEIT und Echtgeld in die Ausgestaltung und den Kauft von Stadtkleidung investiert. Was ArenaNet hier abezogen hat grenzt fast schon an Betrug.

Naja jedenfalls kann ich die Verärgerung und Wut meiner Freundin kaum noch in Zaum halten…ich selber bin zwar keine RP’ler aber aufgrund dieses Epic-Fail Patches hat GW2 auf meiner Festplatte jegliche Daseinsberechtigung verloren…und GANZ sicher werden weitere Deinstallationen von GW2 folgen.

Adios GW2

Stadtkleidung!!!!

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Zu dem Thema gibt es schon einige Threads, ich nehme an, dass Anet diese bald zu einem Sammelthread zusammenführen wird.

Ich bin selbst RPler und habe auch einiges an Zeit und Geld in Skins, darunter auch diverse Stadtskins gesteckt, die in verschiedenen Kombinationen und nicht im Set verwendet. Dass diese damit zerstört wurden (streng genommen wurden sie verändert, aber das was sie darstellen sollten, tun sie jedenfalls nicht mehr) ärgert mich auch, aber ich denke, dass viele hier doch deutlich überregieren. Mit Gedanken an Aufhören würde ich deshalb jedenfalls nicht spielen.

Das Spiel ist mit der Garderobe um sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten reicher geworden, jedenfalls, wenn man viele Charaktere und nicht die Zeit und das Geld hat, sie alle aufs neue perfekt einzukleiden. Dass man Farben nicht länger für jeden Charakter einzeln erwerben muss, erspart sehr viel Aufwand an virtuellem und/oder realem Geld. Dass PVP-Skins nun auch im PVE zur Verfügung stehen, eröffnet ebenfalls Zugang zu neuen Gestaltungsoptionen, selbst wenn man nur ein paar Skins aus den Account-Kisten hat, so wie das bei mir der Fall ist.

In jedem Fall hat GW2 mehr Freiraum zu Individualisierung als die meisten Genre-Vertreter. Der Hintergrund ist ebenfalls eine sehr stimmungsvolle und detailreiche Welt, was für das Rollenspiel auch ein sehr entscheidendes Kriterium ist. Stadtkleidung war ein netter Bonus und ist in der gegenwärtigen Form leider nicht mehr der Rede wert. Meine Main ist Kriegerin und würde in friedlichen Städten durchaus auch gerne mal etwas anderes tragen als Plattenrüstung oder die Massenware von Herrn Schlitzklinge. Dass mir die Engine verwehrt so etwas darzustellen, nervt mich und nervt mit Sicherheit auch sehr viele andere RPler. Sonstige Spieler, die gerne mit solchen Skins spielen, übrigens auch. Es gibt genug Leute, die sich keine Geschichte ausdenken müssen, um ihre Charaktere schön einzukleiden. Ich hoffe aber, dass es letzten Endes niemand wirklich deswegen das Spiel von der Festplatte wirft.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Stadtkleidung!!!!

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Adios GW2

Machs gut.

Legendary +1 Counter: 204