Stand des Spiels - Bitte um neutrale Auskunft.

Stand des Spiels - Bitte um neutrale Auskunft.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Guten Morgen,

mein “League of Legends – Guild Wars 2 – hin und her – Rhythmus” hat sich bis zum heutigen Tage (und damit ca. 5 mal in Folge) erhalten. Ich bekomme nach ca. 4 Monaten Pause wieder Lust auf Guild Wars. Die lang ersehnte Erweiterung ist angekündigt – wenn auch anscheinend ohne eine neue spielbare Rasse (Kodan hätte ich mir sehr gewünscht, Tengu wären auch interessant gewesen).

Natürlich gibt es aber auch Gründe dafür, dass ich nicht durchgehend Guild Wars spiele. Ich wollte deshalb nachfragen, ob sich in diesen Punkten etwas getan hat. Um folgende Kritik meinerseits dreht es sich konkret:

  1. Sind Fraktal-Waffen immer noch nur so extrem selten/random zu bekommen?
  2. Wurden endlich, endlich, endlich neue ansehnliche Rüstungsskins, vor allem für Sylvari-Spieler, releast? Oder wurde weiterhin nur der millionste Großschwert-Skin hinzugefügt? [ausgenommen Edelsteinshop]
  3. Ist Melee-Berserker-EQ immer noch unantastbar im High-End-PvE-Bereich?
  4. Ist sinnvolles Tanken im PvE mittlerweile möglich?
  5. Ist DD-Großschwert-Guardian immer noch einer der besten Spielweisen im PvE?
  6. Ist der Kundschafter immer noch auf sein Pet angewiesen, um schadensmäßig nicht komplett abzufallen, oder gibt es jetzt auch eine effektive Spielweise ohne/mit so gut wie keinem Fokus auf dem Pet?
  7. Ist die Inflation weiterhin so stark angestiegen? Gab es mittlerweile neue Bot-Banwaves?
  8. Wurde das Beschaffen von aufgestiegenen Gegenständen erleichtert?
  9. Wurde bereits eine neue Stufe über aufgestiegen angekündigt? <.<
  10. Precoursor-Crafting?
  11. Wurde der PvP-Kontent noch ein weiteres Mal überarbeitet? Sind PvP und PvE-Waffen (nicht Skins) weiterhin wie seit einem vergangenen Patch verbunden?
  12. Ist Welt-Event-Farmen immer noch sinnvoll durchführbar?
  13. Mounts?

Danke schonmal.

Grüße

Adrenalin

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Stand des Spiels - Bitte um neutrale Auskunft.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Ist Frakal Lvl. 50 immer noch verbuggt oder lohnt es sich mittlerweile?

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Stand des Spiels - Bitte um neutrale Auskunft.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

4. Ist sinnvolles Tanken im PvE mittlerweile möglich?

Wie soll das in einem Spiel funktionieren wo es keine “Holy-Trinity” gibt und auch niemals geben wird?

6. Ist der Kundschafter immer noch auf sein Pet angewiesen, um schadensmäßig nicht komplett abzufallen, oder gibt es jetzt auch eine effektive Spielweise ohne/mit so gut wie keinem Fokus auf dem Pet?

Der Waldläufer macht seit einigen Monaten auch ohne Pet einen Haufen Schaden.

9. Wurde bereits eine neue Stufe über aufgestiegen angekündigt? <.<

Um genau zu sein wurde explizit angekündigt, dass es sowas nicht geben wird. Genausowenig wie eine Level-Cap Erhöhung.

10. Precoursor-Crafting?

Es werden mit HoT Sammlungen eingeführt die Precursor als Belohnung geben (und zwar für jeden Precursor). Ausserdem scheint auch das Crafting als solches zu kommen:

Legendäre Handwerkskunst: Übt euch im legendären Handwerk, um herauszufinden, wie man sowohl alle existierenden als auch neue Präkursoren für neue legendäre Waffen herstellt, die erst in Heart of Thorns vorgestellt werden.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/reimagining-progression-the-mastery-system/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Stand des Spiels - Bitte um neutrale Auskunft.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

Bei 9 würde ich da aber nicht zu sehr vertrauen. Es hieß ja eigentlich von Anfang an, dass keine Tretmühle kommt, und da waren dann die aufgestiegenen Gears. Vielleicht wird’s ja auch indirekt über bessere Siegel gemacht, und so.

Eine Level-Erhöhung gibt es zwar nicht, aber es wurden ja irgendwelche Eigenschaften angekündigt, die man sich erspielen kann. Neben Sprachen und so gibt es ja vielleicht noch Dinge, die implizit eine Level-Erhöhung bedeuten – wer weiß? Wenn es die Stats pusht und man es sich erarbeiten muss, ist es ja dasselbe in grün; und “Beherrschungen gewähren euch Fähigkeiten und Boni” könnte das bedeuten.

Will jetzt nicht sagen, dass es so kommt, aber es würde mich auch überhaupt nicht überraschen. Gerade, wenn man sich anschaut, was halt sonst so in dem Spiel passiert ist.

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

Stand des Spiels - Bitte um neutrale Auskunft.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

1. Sind Fraktal-Waffen immer noch nur so extrem selten/random zu bekommen?

Die Wahrscheinlichkeit eine Fraktal-Waffe zu bekommen ist Fraktalstufen-abhängig und beträgt auf den Stufen ab 40 etwa 10%. In den Stufen darunter deutlich geringer. Siehe https://docs.google.com/spreadsheets/d/18IHVJao5j85KOp6lBTOgO8qs4VYD3Xty-jKPZo8o-Q4/pubhtml

4. Ist sinnvolles Tanken im PvE mittlerweile möglich?

Nein.

7. Ist die Inflation weiterhin so stark angestiegen? Gab es mittlerweile neue Bot-Banwaves?

Es herrscht zur Zeit eher Deflation. Die Dinge werden billiger. Willst du jetzt wieder einsteigen, dann ist gerade jetzt eine günstige Zeit sich mit Kram einzudecken.

8. Wurde das Beschaffen von aufgestiegenen Gegenständen erleichtert?

Kommt drauf an, was du spielst und was du als “leicht” ansiehst. Aufgestiegenen Schmuck kannst du neben Fraktalen auch über Lorbeeren und Gildenmissionen erhalten. Aufgestiegene Waffen und Rüstung droppen als Kisten nicht nur in den Fraktalen, sondern auch bei diversen höherwertigen Events, allerdings immer nur mit Zufallsattributen. Zuverlässig zu beschaffen nur übers Handwerk. Wer seine drops zerlegt und Materialien sammelt statt sie direkt immer zu verkaufen, ist nach einer gewissen Zeit in der Lage, sich die Ausrüstung selbst herzustellen ohne allzu viel dazu zu kaufen.

9. Wurde bereits eine neue Stufe über aufgestiegen angekündigt? <.<

Im Gegenteil: es wurde von offizieller Seite gesagt, dass es keine weiteren Ausrüstungsstufen und auch keine weiteren Charakterstufen geben wird.

10. Precoursor-Crafting?

Kommt mit der angekündigten Erweiterung HoT in Form von Sammlungen.

12. Ist Welt-Event-Farmen immer noch sinnvoll durchführbar?

Ja. Einfach nur einen der vielen verfügbaren Event-Timer als Checkliste verwenden.

13. Mounts?

Glücklicherweise nichts dergleichen. Ich frage mich, wieso das Leute nach 2 Jahren immer noch fragen. Kauf dir doch einen fliegenden Teppich. Coolstes Accessoire der ganzen sinnlosen Accessoires im Gemshop. Obwohl in der Erweiterung HoT sowas wie Drachenfliegen als Fertigkeit oder Spielmodus angekündigt ist. Das kommt dem noch am nächsten, findet aber keinen Eingang in die alten Gebiete.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Stand des Spiels - Bitte um neutrale Auskunft.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn es die Stats pusht und man es sich erarbeiten muss, ist es ja dasselbe in grün; und “Beherrschungen gewähren euch Fähigkeiten und Boni” könnte das bedeuten.

Nein ist es nicht, weil wir weiterhin unsere alten Items benutzen können, und die nicht
in die Tonne treten müssen, was speziell bei Aufgestiegenem Zeugs schon recht
ärgerlich wäre.
Abgesehen davon ist sowas in anderen MMOs dann immer noch mit ner deftigen
Inflation verbunden wo man dann in den neuen Gebieten 10 mal soviel verdient
wie vorher, entsprechend teuer sind dann die neuen Crafting Mats und alles was
man sich so angespart hat ist aufmal nix mehr wert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Stand des Spiels - Bitte um neutrale Auskunft.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Bei 9 würde ich da aber nicht zu sehr vertrauen. Es hieß ja eigentlich von Anfang an, dass keine Tretmühle kommt, und da waren dann die aufgestiegenen Gears. Vielleicht wird’s ja auch indirekt über bessere Siegel gemacht, und so.

das ist so auch nicht ganz richtig. ich find zwar leider nix mehr drüber aber es gab schon vor release eine rote seltenheitsstufe die zwischen exo und legendäre war. mich hatte es damals deswegen auch gewundert als ich die beta gespielt hab das exo das höchste war wenn man legendäre mal ausser acht lässt

Stand des Spiels - Bitte um neutrale Auskunft.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich mach mir mal die Mühe und versuche alles so gut wie es geht zu beantworten. ^^

Sind Fraktal-Waffen immer noch nur so extrem selten/random zu bekommen?

Selten ist relativ.
Man bekommt sie mittelmäßig oft leider immernoch random also meistens nicht die die man gerne haben will und auch mal welche doppelt und dreifach.

Wurden endlich, endlich, endlich neue ansehnliche Rüstungsskins, vor allem für Sylvari-Spieler, releast? Oder wurde weiterhin nur der millionste Großschwert-Skin hinzugefügt? [ausgenommen Edelsteinshop]

Neue Rüstungsskins und Waffenskins gibt es ne menge.
Ob sie dir nun gefallen bzw “ansehnlich” deiner Meinung nach sind kannst nur du selbst beantworten weil alles Geschmackssache ist.

Ist Melee-Berserker-EQ immer noch unantastbar im High-End-PvE-Bereich?

Kurz und knapp ja! ^^

Ist sinnvolles Tanken im PvE mittlerweile möglich?

Nein.

Ist die Inflation weiterhin so stark angestiegen? Gab es mittlerweile neue Bot-Banwaves?

Mometan wird vieles billiger.
Angekündigte Bannwellen gab es nicht aber ich hab schon sehr lange Zeit keinen Bot mehr gesehen.
Ganz aus dem Spiel wird man sie wohl niemals rausbekommen.

Wurde das Beschaffen von aufgestiegenen Gegenständen erleichtert?

Immernoch so wie früher.

Wurde bereits eine neue Stufe über aufgestiegen angekündigt?

Nein.
wird auch nie kommen.

Precoursor-Crafting?

Kommt mit dem Addon.

Ist Welt-Event-Farmen immer noch sinnvoll durchführbar?

Ja.

Mounts?

Keine.
wirds auch denke ich niemals geben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Stand des Spiels - Bitte um neutrale Auskunft.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Zu den Bots, die bekannten Farm Bots gibt es kaum bzw gar nicht mehr.

Was aber der neue Trend ist, sind die Ernte Bots, diese sind mittlerweile unter der Map unterwegs und ernten halt alle Pflanzen, Bäume und Erze von unten.

Schade ist das man diese nicht anklicken und reporten kann, da man nur sehr kurz den Namen sieht wenn er aus einem Berg oder dem Boden herausschaut.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48