State of Game - Was kommt am 30. April

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

………….. Vor paar Stunden noch schön 2 – teilweise 4k rausgehauen. Jetzt war die Spitzenzahl 1.5k glaube ich. Obwohl der Gegner 14 Stacks Konfi drauf hat. Ich verstehe es nicht.
……………………………………………..
Vorher immer schöne Zahlen gesehen : von 500 bishin zu 1500 sogar wenn der Zerg zu blöd war um drauf zu achten was er für Debuffs drauf hat. Jetzt schießen die einfach normal weiter. Hier und da springen mal 300 – 400 auf, fertig. Ich bin kein Typ der auf Schaden geil ist.

Ach was, du bist doch nicht Dämmätsch-Geil.
Wer sagt denn sowas ?

Lesen gefährdet die Dummheit

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Konfusion soll den Gegner bestrafen für das angreifen wenn es aber nicht mehr genug schaden macht ist es witzlos und keine Strafe mehr

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Eben, Zustandsschaden hatte auch so schon krasse Nachteile. Angeführt vor allem damit, dass Zustände einfach disspelled werden können. Wenn ich als Shatter-Condi Mesmer all meine Konfusions Stacks reinhaue und dann auch alles auf CD ist, soll der Gegner auch gefälligst sofort draufgehen, wenn er genau das tut, was er NICHT tun soll wenn er (viel) Konfusion drauf hat.
Theoretisch könnte so gut wie jeder auch noch alles sofort disspellen…

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Das mit der Konfusionverteilung gefällt mir gar nicht. Nur weil paar Spieler zu dämlich sind um Zustandsentferner mitzunehmen, wird es deutlich spürbar generft. Gerade eben gegen einen üblichen 2 – 2- 2- 2 Dieb gekämpft. Normalerweise liegt der nach 3 Treffern im Dreck wenn er meine Stacks drauf hat. Selber schuld wenn man nicht aufpasst. Und jetzt macht er munter weiter, als wäre ich irgendein PvE Mob. Selbst bei den NPCs im Lager mach ich kaum Schaden. Vor paar Stunden noch schön 2 – teilweise 4k rausgehauen. Jetzt war die Spitzenzahl 1.5k glaube ich. Obwohl der Gegner 14 Stacks Konfi drauf hat. Ich verstehe es nicht.

Sorry das ich so rumflame, vielleicht ist es auch nur halb so schlimm und ich bin gerade nur wütend. Aber ne … Es nervt mich. Auch im Zerg vs Zerg. Vorher immer schöne Zahlen gesehen : von 500 bishin zu 1500 sogar wenn der Zerg zu blöd war um drauf zu achten was er für Debuffs drauf hat. Jetzt schießen die einfach normal weiter. Hier und da springen mal 300 – 400 auf, fertig. Ich bin kein Typ der auf Schaden geil ist. Aber ich pack jetzt wieder den Berserkermesmer aus. Mir hat Konfi wirklich sehr viel Spaß gemacht und der Support ist nicht schlecht, aber so machts für mich keinen Spaß.

Sehe ich völlig genauso!!! Jetzt ist mein Ingi nutzlos und das EQ habe ich mir umsonst geholt. Nun wieder als Glascannon rumrennen, yippie..
Wiedereinmal einen Build versaut Anet. Von wegen, ihr wollt neue Möglichkeiten schaffen, dabei schränkt ihr uns immer weiter ein!
Bin dafür, dass diese Änderung mit Konfusion rückgängig gemacht wird!!!

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Jetzt stricken die tatsächlich eine neue Ini rein und dann soll die nichtmal 14 Tage stehen bleiben? Sorry, aber allmählich geht mir jegliches Verständnis für dieses Spiel verloren

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Lebendige Geschichte und so
Wir hauen der Feurign Allianz jetzt einen über die Rübe und danach sind sie weg also auch ihre Waffenschmieden.

Ist das selbe wie mit dem alten Karka der ist und bleibt Tot^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

aber wengstens wurde nicht die ganze insel für nur ein event designed. finde die neue ini wirklich klasse und es wäre echt schade wenn soviel aufwand nur für 14 tage betrieben worden wäre. und von wegen feurige allianz und weg, wie oft ich schon zaithan besiegt, ascalon entgeistert und subject alpha zu nem fehlgeschlagenen experiment gemacht habe kann ich gar nicht mehr zählen, da kommt auch niemand mit logik.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Das mein ich ja: Die machen so feine Sachen, zeigen, dass sie es können und dann? Schmeißen sie die Dinger nach 14 Tagen weg und lassen uns den Langweilerkram. Die sollen einfach – wie sagte jemand – den “Super Mario”-Kram vergessen und solche Sachen für dauerhaft bauen. Alleine der Frust für die Leute, die später anfangen, wenn sie bei den Erfolgen sehen, dass sie die nie komplett kriegen. Wenn sie schon solchen Wegwerf-Kram stricken, dann aber ohne Erfolge und statt dessen mit vernünftigen Belohnungen.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

An alle leute die gw1 mit gw2 vergleichen

Hinweis: ich hab gw1 nie gespielt

Dennoch, weiss ich das gw1 keinn mmorpg ist. Man sollte birnen nicht mit äpfel vergleichen, auch wenn sie beide am baum wachsen.

Im PvP Bereich spielt es nicht wirklich eine Rolle ob du nun ein mmorpg wie GW2 spielst oder GW1 mit seinen Instanzen, den die Kämpfe spielen sich nicht in einer offenen Welt ab (wir reden hier nicht über WvW).

Insofern kannst du mir ja mal erklären, mit was ich den einen Nachfolger vergleichen soll, wenn nicht mit dem Vorgänger?

….und ja ich weiß, nicht merkern sondern GW1 weiterspielen….schon klar.

Das war eher allgmein ;)
Denoch gehört das pvp zu einem MMORPG ich würde das pvp in der form zb mit Ragnarok online vergleichen. Ah vergessen.. da war es ebenfalls ein “mmo-pvp” ;)
hmh vllt sollte ich es mit s4 league vergleichen? kommt eher hin, kann auch sein dass ich zu wenig pvp-lastige spiele kenne, bzw spiele die ich lange genug gespielt habe um mich fürs pvp zu interessieren :D

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bebuquin.5897

Bebuquin.5897

Das mit der Konfusionverteilung gefällt mir gar nicht. Nur weil paar Spieler zu dämlich sind um Zustandsentferner mitzunehmen, wird es deutlich spürbar generft. Gerade eben gegen einen üblichen 2 – 2- 2- 2 Dieb gekämpft. Normalerweise liegt der nach 3 Treffern im Dreck wenn er meine Stacks drauf hat. Selber schuld wenn man nicht aufpasst. Und jetzt macht er munter weiter, als wäre ich irgendein PvE Mob. Selbst bei den NPCs im Lager mach ich kaum Schaden. Vor paar Stunden noch schön 2 – teilweise 4k rausgehauen. Jetzt war die Spitzenzahl 1.5k glaube ich. Obwohl der Gegner 14 Stacks Konfi drauf hat. Ich verstehe es nicht.

Sorry das ich so rumflame, vielleicht ist es auch nur halb so schlimm und ich bin gerade nur wütend. Aber ne … Es nervt mich. Auch im Zerg vs Zerg. Vorher immer schöne Zahlen gesehen : von 500 bishin zu 1500 sogar wenn der Zerg zu blöd war um drauf zu achten was er für Debuffs drauf hat. Jetzt schießen die einfach normal weiter. Hier und da springen mal 300 – 400 auf, fertig. Ich bin kein Typ der auf Schaden geil ist. Aber ich pack jetzt wieder den Berserkermesmer aus. Mir hat Konfi wirklich sehr viel Spaß gemacht und der Support ist nicht schlecht, aber so machts für mich keinen Spaß.

Sehe ich völlig genauso!!! Jetzt ist mein Ingi nutzlos und das EQ habe ich mir umsonst geholt. Nun wieder als Glascannon rumrennen, yippie..
Wiedereinmal einen Build versaut Anet. Von wegen, ihr wollt neue Möglichkeiten schaffen, dabei schränkt ihr uns immer weiter ein!
Bin dafür, dass diese Änderung mit Konfusion rückgängig gemacht wird!!!

Ich kann die Mesmer-Perspektive nicht beurteilen, da ich mich mit der Klasse kaum auskenne. Aber als Ingi tut der Konfusions-Nerf zwar weh, aber er ist für Zustandsschaden-Ingis nicht spielzerstörend. Hart getroffen wurden zwar das Bomben- und das Toolkit, aber Dank dem Granatenkit bleiben wir aber immer noch die beste Zustandsschadenklasse im ganzen Spiel.

Besonders im WvW, wo man Dank Bufffood auf +100% zusätzlicher Zustandsdauer kommen kann, kann man mit einem HGH-Granatenbuild übelst Zustandsschaden verteilen.

Nichtsdestotrotz ist Konfusionsschaden nach dem Patch eher ein Witz geworden und es wundert mich auch nicht, dass Diebe jetzt einfach weiter ihr Skills spamen, selbst wenn sie einige Stacks drauf haben. Ich als Ingi ignoriere es ja jetzt auch, wenn mir nen Mesmer davon einige drauf packt.

Ähnlich sieht es jetzt auch mit Vergeltung aus. Früher konnte man sich durch ein paar zu viel und schnell hintereinander in den Gegnerzerg geworfene Granaten schnell mal selbst umhauen. Jetzt ist das eigentlich kein nennenswertes Problem mehr. Das könnte mich als Ingi jetzt theoretisch freuen, aber eigentlich war ich mit dem Pre-Patchzustand ganz zufrieden. Auch wenn ich mit einige Male (fast) selbst getötet habe. Es war halt eine Facette des WvW auf die man achten mußte.