State of Play - Wie stehts um GW2

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Kurz nachdem FotM released wurde hing der mir Dungeon bereits zum Hals raus und ich konnte mich nicht mehr dazu überreden ihn zu betreten, die Idee ist ja ganz nett gewesen, aber das Grindfest war einfach zu viel. Andere Dungeons wären noch interessant gewesen, einige Designs hatten mir gefallen (neben dem Arah Set), aber da ArenaNet ja zeitgleich mit FotM auch die Itemspirale implementiert hatte, sah ich den Sinn dahinter nicht so wirklich.
PvP war meiner Meinung nach auch nicht in einem sonderlich guten Zustand. Das Balancing im sPvP war einfach nur lachhaft und WvW krankte ebenfalls an allen Ecken und Enden, vor allem die Culling Problematik gab hier den Ausschlag.

So, was hat sich bis jetzt den verändert?
- Ist das sPvP Balancing halbwegs in Ordnung?
- Kann man Ascended Gear (zumindest das, was es imo gibt) zu erträglichen Preisen und ohne FotM craften bzw für Dungeon und WvW Marken eintauschen?
- Was hat sich im WvW getan? Wie sind die Orbs zurück gekommen? Ist das Culling besser?
- Was machen die Bugs? Gibts beim Necro immernoch über 100?

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Hast du dir überhaupt ansatzweise etwas Mühe gemacht und die Foren mit seinen aktuellen Threads gelesen? Kommt mir nicht so vor, denn dann hätten sich fast alle angesprochenen Punkte von selbst geklärt.

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

starten und selbst herausfinden

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Natürlich hab ich mir hier nichts durchgelesen, darum ja der Thread.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Aus dem Ton schließe ich, dass es nicht sonderlich besser geworden ist und die Community es leid ist, ständig mit Nein antworten zu müssen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

Wie man in den Wald ruft,so schallt es hinaus.

Ganz ehrlich? Ich hätte auch weniger als keine Lust dir ausführlich zu antworten wenn du dir nicht einmal die Mühe machst dir nen paar Minuten lang die beliebten Threads hier durchzulesen. Du erwartest damit ja quasi,dass sich der Antworter hier mehr Zeit für den Post nimmt als du für die gesamte Informationsrecherche. Und wenn du dann noch direkt so pampig antwortest brauchst dich auch nicht wundern.

Die Community ist garnichts leid. Wenn man anständig fragt bekommt man idR auch mehr als ausreichend ausführliche Antworten. Nur fragst du nicht nur nicht anständig,sondern du gibst auch noch offen zu keinerlei Eigeninitiative mitzubringen. Und darauf haben die wenigsten nunmal Lust (du ja offenbar auch nicht…), weder hier noch ingame.

Zu deinem Eingangspost: Ohne darauf antworten zu müssen, was sich wie verändert hat. Bei den Punkten die du bemängelst wage ich stark zu bezweifeln dass GW2 jemals dein Spiel sein wird. Such dir also besser direkt was anderes, vielleicht findest du dort ja ne Community die für dich die Arbeit macht.

Schönen Abend noch.

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oxious.4601

Oxious.4601

Wie man in den Wald ruft,so schallt es hinaus.

Ganz ehrlich? Ich hätte auch weniger als keine Lust dir ausführlich zu antworten wenn du dir nicht einmal die Mühe machst dir nen paar Minuten lang die beliebten Threads hier durchzulesen. Du erwartest damit ja quasi,dass sich der Antworter hier mehr Zeit für den Post nimmt als du für die gesamte Informationsrecherche. Und wenn du dann noch direkt so pampig antwortest brauchst dich auch nicht wundern.

Die Community ist garnichts leid. Wenn man anständig fragt bekommt man idR auch mehr als ausreichend ausführliche Antworten. Nur fragst du nicht nur nicht anständig,sondern du gibst auch noch offen zu keinerlei Eigeninitiative mitzubringen. Und darauf haben die wenigsten nunmal Lust (du ja offenbar auch nicht…), weder hier noch ingame.

Zu deinem Eingangspost: Ohne darauf antworten zu müssen, was sich wie verändert hat. Bei den Punkten die du bemängelst wage ich stark zu bezweifeln dass GW2 jemals dein Spiel sein wird. Such dir also besser direkt was anderes, vielleicht findest du dort ja ne Community die für dich die Arbeit macht.

Schönen Abend noch.

/sign

Server: Riverside
Chars Lvl 80: Elementalist, Guardian, Warrior, Thief

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

Gute Frage wie es derzeit um GuildWars2 ausschaut…

also Bugs wurden viele behoben, neue dazu gekommen.
Viele Ini´s wurden überarbeitet.
Items gibt es immer noch zu gute Preisen. Es gibt keine Itemspirale.
WvW ist immer noch langweilig. sPvP hat immer noch keinen Sinn.

Was bleibt sind mehr als Leere Gilde mit unmotiviert Hardcore Gamer die mittlerweile sich anderen Spielen zuwenden, und auf besser Zeiten hoffen. Alles gesehen alles gemacht.

Neue Quest ist seit ka ca. 12 Tagen raus wo du stur Map hoch und runter laufen mußt und Schilder anklicken und Tote ausrauben darfst — 75 mal dannach hast Erfolg fertig.

Der Große Motivation Schub bleibt immer noch aus. Und Ini´s und Fraktale kann auch fast keiner mehr sehen…

Einzigste was man wirklichen machen kann am Tag ist stinklangweile Daily um sich ein Lorebeerblatt zuergattern.. worauf man dann irgendwann in glaub 40/50 Tagen nen nettes Amulett incl. netter Boni bekommt bzw in 2/3 Monaten ne neues Pet.

Kann man sich aber eigendlich auch schon schenken mittlerweile.

In Letzter Zeit kamen viele Infos von A.Net was se alles machen wollen und ändern wollen – aber dennoch bleibt der große Schub aus.. Bleibt den meisten nur noch im Forum rumzustänkern.. wie man hier auch schön im Thema sieht.

Ach und neuste Mode ist.. wenn man in Ini´s stirbt wird nicht wiederbelebt sondern sofort Team verlassen in Random Gruppen. Sehr intresannte Entwicklung das Gruppen Spiel so bekommen hat in letzter Zeit.

Aber bevor hier noch Heulsprüche hochkommen… ich habe 1900 Spielstunden gespielt – kann das Spiel nur Empfehlen auch für Neueinsteiger, ist das Geld und Zeit echt wert. Allerdings das “Endgame” ist derzeit echt mau…. kann sich aber noch ändern so geschätzt in 2 Jahren

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

WvW ist sehr unterhaltsam, die Gegner sieht man mittlerweile, die Kugeln sind nicht zurück.

[WK]

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Ich verstehe ja die Frage der OT noch in einem Bezahlmodel. Bevor ich da nach Wochen/Monaten wieder löhnen darf, würde ich mich auch informieren.

Mir entzieht sich aber in einem Spiel, wo man ausser Anschaffungskosten nichts hat, der Sinn. Einfach einloggen und in 10 Minuten selber rausfinden?

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

State of Play - Wie stehts um GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo nachtnebel,
wie bereits erwähnt, existiert schon ein Thread zu diesem Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Lohnt-es-sich-wieder-reinzuschauen/first

Des Weiteren wurden ebenfalls Threads zu den von dir erfragten Themen erstellt. Benutze also bitte die Suchfunktion und informiere dich, bevor ein neuer Thread von dir veröffentlicht wird.

Und noch an alle:
Es sind einige Posts verfasst worden, in denen ihr euch gegenseitig angegriffen habt. Bitte unterlasst derartige Anfeindungen und geht respektvoll miteinander um.

Der Thread wird nun geschlossen.