Status-Sets von Exotics bei Händlern

Status-Sets von Exotics bei Händlern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Hi Community,

wie die meisten wissen, bieten die Karma-Händler für exotische Rüstungen in Orr nur bestimmte Status-Sets an UND für diese Sets teilweise auch nur bestimmte Teile.

Bsp. Mittlere Helme gibts mit den Statuskombis Kraft-Vita-Zähigkeit, Präzision-Zähigkeit-Zustand und Heilkraft-Präzision-Vita. Mittlere Hosen dagegen findet man nur mit den letzteren beiden Kombis. Kraft-Vita-Zähigkeit gibts hier nicht.

Frage: Warum ist das so? Liegt dahinter ein tieferer Sinn, der sich mir nicht erschließt?
Man hat sechs Tempel zur Verfügung, also könnte doch in jedem Tempel von jedem Set ein Teil angeboten werden und somit insgesamt sechs verschiedene Statuskombinationen zur Verfügung stehen. Ich verstehe nicht, worin der Grund liegt, dass ich in drei Tempeln Hosen mit immer denselben Stats kaufen kann und bestimmte Werte gar nicht.

Gleiche Frage, andere Händler:
Die Dungeon-Sets liegen pro Dungeon auch nur in drei verschiedenen Set-Kombinationen vor. Welche Rüstung ich mir besorge (und damit verbunden: Welchen Dungeon ich besuche), hängt also davon ab, wo das Set mit den gewünschten Stats angeboten wird.

Daraus ergeben sich zwei Probleme:

1. Die Entscheidung, welchen Dungeon ich laufe, wird mir von der Statuskombination meines gewünschten Sets abgenommen. Es ist nicht möglich, einfach mal alle Dungeons zu machen und sich mit einem Mischmasch an Items auszustatten (es sei denn, man stört sich nicht dran, dass man dann auch einen Mischmasch an Statuswerten am Leibe trägt)

2. Wenn ich die Optik eines ganz anderen Sets viel besser finde, dann muss ich zweimal Marken sammeln und die Skins hinterher transmutieren. Ich kann nicht den Dungeon machen, dessen Skin mir am besten gefällt sondern muss zweimal losziehen: Einmal in den Dungeon, der das passende Set bereit stellt und einmal in den Dungeon, der den tollen Skin hat.

Warum kann nicht jeder Dungeon-Händler alle (verfügbaren) Statuskombinationen anbieten? Klar, würden dann alle sich ihr Zeug ausschließlich aus der Flammenzitadelle holen aber der Skin verrät ja, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat, einen schwierigeren Dungeon zu laufen.

Wie seht ihr das? Kann mir vielleicht jemand Erleuchtung verschaffen?
Oder seht ihr das ähnlich wie ich?

Drakkar Lake [GER]

Status-Sets von Exotics bei Händlern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NixSka.4053

NixSka.4053

Das mit den Tempeln versteh ich auch nicht, aber das mit den Sets aus den Verliesen kann ich vllt erklären.

Ist ein bisschen abstrackt aber gugg dir mal die Mobs in den Dungeons an, mir zumindest kommt es so vor als ob die Mobs in den Dungeons so ungefähr die Sets des jeweiligen widerspiegeln würden.

Beispiel FZ: Die Schattenklingen (Diebklasse D/D nahkampf) bei Weg 3 wo du den punkt halten musst Berserkerset…gute 10-14k Kellen die die austeilen.
Rauchfürsten: Halten relativ gut aus und verteilen auch richtige Kellen…
Fäulnis set: Kraft/Vita/Zustand
Die Flammenwerfer (meine hassgegner…) : Ziehen nem Kraft/Vit/Zäh Wächter mit dem Flammer auch gut die hälfte an leben weg wenn er nich aufpasst und das brennen von denen ist echt krass also denk ich Wüterset : Kraft/Präzi/Zustand

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr aber das ist das was ich so denke.

Status-Sets von Exotics bei Händlern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Warum kann nicht jeder Dungeon-Händler alle (verfügbaren) Statuskombinationen anbieten?

Hey,

wenn Sie alle auf Lager hätten, könntest du das Handwerk gleich in die Tonne kloppen.

+die Geschichte mit den Transmutationssteinen

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Status-Sets von Exotics bei Händlern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Beispiel FZ: Die Schattenklingen (Diebklasse D/D nahkampf) bei Weg 3 wo du den punkt halten musst Berserkerset…gute 10-14k Kellen die die austeilen.
Rauchfürsten: Halten relativ gut aus und verteilen auch richtige Kellen…
Fäulnis set: Kraft/Vita/Zustand
Die Flammenwerfer (meine hassgegner…) : Ziehen nem Kraft/Vit/Zäh Wächter mit dem Flammer auch gut die hälfte an leben weg wenn er nich aufpasst und das brennen von denen ist echt krass also denk ich Wüterset : Kraft/Präzi/Zustand

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr aber das ist das was ich so denke.

Das klingt in der Tat plausibel. Danke für Deine Ideen. Dass die seltsamen Setkombinationen dazu führen sollen, dass das Handwerk seine Bedeutung behält, könnte eventuell stimmen. Aber bei den Karmahändlern in Orr verstehe ich es dennoch nicht. Ich meine, da gibt es ja teilweise nur “halbe Sets”, weil einige Teile mit den Statuswerten schlichtweg nicht angeboten werden (während es andere Teile mehrfach gibt). Das wirkt auf mich einfach nur doof und unnötig redundant.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Ansonsten würde ich das gern als Vorschlag anbringen: Bietet doch bei den Karma-Händlern in Orr vollständige Sets an. Und nicht ein und dasselbe Teil bei mehreren Händlern, was soll das bringen?

Drakkar Lake [GER]

Status-Sets von Exotics bei Händlern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Kraft Vita Zähigkeit musste dir dann eben woanders besorgen. Das WvW “Set” gegen Ehrenabzeichen bietet das.

Ich werde zwar auch nicht ganz schlau aus dem was angeboten wird aber ich nehme einfach mal an das GW2 zu Release nicht fertig war (was nicht weiter wundert, welches MMO ist heute zu Release schon fertig) und deswegen nicht alles berücksichtigt werden konnte. Ein Glaskanonen-Set gibts z.B. ja auch nur vom Handwerker.

Warum die KarmaSets nicht optimal und in jeder Variation vorhanden sind kann ich mir aber ansonsten auch nur so erklären das man Handwerkern auch noch Luft lassen will. Karma zu farmen ist zu einfach. Niemand bräuchte Handwerker wenn man alles Attributsvarationen gegen Karma kaufen könnte.

Was die DungeonSets angeht. Da bin ich nur rein um StyleEquip zu farmen. Von den Stats her interessierte mich keins davon. Ich trage z.B. mit meinem Dieb das komplett WvW-Set was man gegen Ehrenabzeichen bekommt und habe den Style überall geändert. Ich trage drei Teile vom Flammenzitadellen-Set, die Kapuze die man als Dieb bei der Erstellung bekommt und ne Gildenrüstung (meistens).

Das sind dann so aus http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/3963653861396135.jpg

MfG