Stereoskopisches 3D

Stereoskopisches 3D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

F:

Guild Wars 2 hat ja 3D-Rendering. Aber wie kann ich das aktivieren? An dem Haken steht dran, dass der Vollbildmodus aktiviert sein muss. Diese Bedingung habe ich erfüllt.

Der Bildschrim ist ein LG cinema3DTV DM2780D und somit definitiv 3D-fähig. Mit der mitgelieferten Software kann ich das Spiel auch zu 3D “zwingen”, was aber die Framerate von 120fps auf 30fps abstürzen lässt (ausser in der Charakterauswahl, da sind’s 60fps) und an manchen Stellen nicht schön aussieht, da einige Objekte auf der falschen Entfernung gerendert werden (z.B. das Hintergrundbild bei der Charakterauswahl).

Attachments:

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Stereoskopisches 3D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Guild Wars 2 unterstützt Nvidia 3D Visions. Du benötigst also eine 3D Fähige NVIDIA Grafikkarte und einen 3D Visions Monitor.

Dein Monitor verwendet Polfiltertechnik und ist ganz sicher nicht 3D Visionsfähig. Er unterstützt nämlich keine echte120hz Bildwiederholungsrate.

Diese Option in GW2 ist für dich also vollkommen uninteressant weil das mit deinem Monitor nicht funktionieren kann.

Die beiliegende Software deines Bildschirms dürfte i.dR. auch ehr auf 3D Videomaterial ausgelegt sein, für Spiele glaube ich nicht das du das mit einer ordentlichen Darstellung nutzen können wirst.

Stereoskopisches 3D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Guild Wars 2 unterstützt Nvidia 3D Visions. Du benötigst also eine 3D Fähige NVIDIA Grafikkarte und einen 3D Visions Monitor.

Dein Monitor verwendet Polfiltertechnik und ist ganz sicher nicht 3D Visionsfähig. Er unterstützt nämlich keine echte120hz Bildwiederholungsrate.

Diese Option in GW2 ist für dich also vollkommen uninteressant weil das mit deinem Monitor nicht funktionieren kann.

Die beiliegende Software deines Bildschirms dürfte i.dR. auch ehr auf 3D Videomaterial ausgelegt sein, für Spiele glaube ich nicht das du das mit einer ordentlichen Darstellung nutzen können wirst.

Die beiliegende Software (TriDef 3D) ist speziell für Spiele gemacht und funktioniert auch. Da der Ansatz der Software aber etwas erzwungenes hat kommt es halt ab und zu zu falschen render-distanzen und einem enormen fps-Einbruch. Ich hatte gehofft, dass es einen Weg gibt das in GW2 integrierte 3D-Rendering als oben-unten Bild, links-rechts Bild oder als interlacing auszugeben, da dies Formate sind, die jeder 3D-fähige Monitor versteht.

Und mit NVidia habe ich im Hinblick auf Treiberaktualisierungen ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Von denen kaufe ich lieber nichts mehr.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Stereoskopisches 3D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Ne das geht leider nicht, denn das Rendering in GW2 selber ist explizit nur für 3D Visions gedacht und da das ja bekanntlich auf Shutter Technik basiert ist eine Ausgabe als Halbzeilenbild für Polfilter Monitore schlichtweg nicht vorgesehen.

Zu der ATI / NVIDIA Problematik, ich habe mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht, aber Grafikkarten von einer Firma muss ich ja mangels Alternative kaufen.