Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ahoi,
vor dem großen Feature-Patch ahbe ich mit insgesamt 5 Charaktern die Story duchgespielt gehabt.
Nach dem Patch wagte ich mich mit 2 weiteren Charaktern ran und musste feststellen, wie gräuslich unlogisch und verwirrend die Story jetzt ist.

Dafür nenne ich mehrere Beispiele für alle Spieler, die sich nach dem Patch noch nicht an die Story gewagt hatten.

Das Auge von Orr, an das sich sicherlich alle erinnern, das große welches das gegenstück zum Mund war, hat eine völlig neue Storyreihenfolge bekommen, die total unlogisch ist.
Früher war es so, man ging zuerst in den Unterwassertempel mit der geflügelten Dame (Name entfallen) traf dort das Auge, wunderte sich was er war, dann kam (je nachdem was man wählte) der Teil mit dem Spiegel, indem man das Auge tötete, dann kam die Stelle in der man mit Traherne und einigen Paktmitgiedern das getötete Auge im luftschiff untersuchte und feststellte, dass es noch einen Mund gibt, diesen Mund tötete man dann und erst dann kam die Quest, in der man das zweite Auge (Die Säuberung der Quelle von Orr) tötete. Letzteres war so einer der letzten Quests vor dem Töten von Zaithan.

JETZT ist es so, dass man ziemlich am Anfang das Reinigen der Quelle und Töten des eigentlich zweiten Auges macht (was einfach die ganze Spannung aus dem Spiel nimmt). Auch ziemlich Anfangs hat man das Auge und ist auf dem Luftschiff und sie freuen sich alle, dass sie das Auge haben udn erst danach töten sie das Auge, welches sie eigentlich auf dem Luftschiff benutzen.
Für einen Neuling macht die ganze Story an zu vielen Stellen (besonders die Stellen die orr betreffen) gar keinen Sinn mehr.
Offenbar wurden auch extrem viele Quests gestrichen, denn einige die hätten kommen müssen, kamen nicht mehr.

Jetzt gerade habe ich mit meinem Guardian zB den Verrat von Syska aufgedeckt, das Fort verteidigt und 2 Quests später geht es direkt zum könig von Orr, der einem etwas über die Quelle verrät. Das war früher auch nicht so, da waren noch ganze Handlungsstänge zwischen.

Eine der Stärken von GW2 war meines Erachtens nach die gute Storyline, auch wenn man sie ab einer gewissen Stelle nicht mehr sehen konnte (so ab lvl 60 ward as bei mir^^). Inzwischen ist die Story wüst, durcheinander, ergibt keinen Sinn mehr und dadurch,d ass man sie nur alle 10lvl machen und nicht mehr frei nach Geschmack bewältigen kann, macht das ganze auch gar keinen Spaß mehr.

Guild Wars 2 schafft sich ab, in so vielen Dingen inzwischen. Ich farge euch Anet,wa szum Kuckuck macht ihr bitte mit dem Spiel? Das hatte mal extrem viel Potenzial und jetzt ist davon nichts mehr übrig…

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ganz ehrlich, das kapier ich auch nicht. das am anfang meinetwegen was geändert wird wegen dem level erlebniss für einsteiger von mir aus, aber gegen später die story so zu zerfetzen und wieder neu zusammen zu stückeln und noch content dabei streichen…….ich kapiers nicht. ich hab auch wirklich nirgends gelesen das sich irgendwann mal jemand über die story beschwert hätte (vom endkampf mal ausgenommen)

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ich füge nochmal nach:
zuerst tötet man das “goße Auge” und macht die Quelle von Orr und erst danach bringt man in Erfahrung,dass es überhaupt ein zweites AUge gibt – Gerade gespielt, ich bin endsetzt ^^

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

@BammBamm
Habe ich auch noch nie gelesen, der Endkampf war sehr lange und relativ unepisch,aber der Rest war im Goßen und Ganzen völlig in Ordnung.
Jetzt ist das nurnoch ein Zusammengewürfelter Haufen.
Seit GW2 in China am Start ist,machen sie das Spiel immer schlechter.
Irgendwann steigen die Leute noch aus x)

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finds auch irgendwie fail dass sich an wirklich vielen Stellen NPCs über Stellen der Story äußern die es garnichtmehr gibt…
Die Geschichte ist völlig sinnlos geworden, komplett ruiniert und insich nicht logisch.

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Seid ihr euch sicher, dass das so gewollt ist oder könnte das vllt. ein Bug sein…?

Ich habe vor dem Patch mit 3 meiner 80igern die Story komplett durchgespielt. Gerade eben bin ich mit meiner Diebin reingegangen (ebenfalls 80) und habe die Orr Story weitergespielt, bei der Quest mit dem Spinnenlord wo man erst übers Wasser schwimmt und dann den Berg zu ihm hochläuft. Danach ging die Geschichte so weiter, wie ich es in Erinnerung hatte.

Vllt. ist das ein ungewollter Programmierungsfehler aufgrund der Levelschranken die die Hauptstory jetzt ja hat. Für die Charaktere, die irgendwo mitten IN der Orr-Story sind, scheint sich an der Questreihenfolge und Anzahl nichts geändert zu haben. Kann das jemand so bestätigen?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Arenanet GEWOLLT ihre eigene Geschichte kaputt macht. Zumindest hoffe ich es ist “nur” ein Fehler, wäre echt schade drum wenn nicht.

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Ich finds auch irgendwie fail dass sich an wirklich vielen Stellen NPCs über Stellen der Story äußern die es garnichtmehr gibt…
Die Geschichte ist völlig sinnlos geworden, komplett ruiniert und insich nicht logisch.

Au ja… ist mir auch aufgefallen (dabei nur ein char seitdem patch durchgejagd) – viele Sachen machen kein Sinn mehr… gerade wenn mich die gute Sayeh al’ Rajihd daraf hinweist “wir treffen uns WIEDER” – ich meine… welches WIEDER, ich kenn dich gar nicht… – Die Dame trifft man jetzt später erst..

Dann trauert man einem Asura nach, der noch nicht gestorben ist (zumindest bis zum Zeitpunkt an dem man ihn nachtrauert..)

Zu viel wurde rausgeschnitten, schade… die Story mag nicht perfekt gewesen sein aber denoch war sie irgendwo logisch (was sie jetzt nicht mehr ist…)

P.S. Mich würde interessieren, was ein Neuling über die Story denkt… jemand der nicht alle Dialoge und Zwischensequänzen skippt (ich weiß, die Sorte ist sehr selten ) und sich ein bisschen für die Lore interessiert. Weil für alte Hasen machts nur aus dem grund Sinn, weil man die Geschichte schon anders “erlebt” hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Da hatte ich mich vor dem Patch schon gewundert, wo auf einmal diese ominöse blaue Kugel her kommt, bis ich dann mit einem meiner Twinks eine andere Entscheidung traf und siehe da, ich hab die Kugel geholt. Also bei mehreren Storylines war alles noch schlüssig.
Wenn ich das jetzt hier so alles lese, hab ich richtig Angst, die Story meiner anderen Twinks weiter zu spielen. Schliesslich will man ja die Story mit jedem neuen Char individuell erleben und es wird ja auch im Storylog eingetragen, was man später nachlesen kann.

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Einteilung in Levelschritte ok….

Aber wieso wurden Storyteile entfernt?
Ich mochte immer die GANZE Story! Ich weiß das Rattastrophe gerade überarbeitet wird, aber der Rest fehlt einfach spurlos. Und bitteschön auch die Reihenfolge ändern, das war doch alles schön abgestimmt, warum musste man daran was ändern?

Bittebittebitte nochmal alle rein und zurück, levelcap kann ja trotzdem bleiben.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Ich hab mir vor kurzem nach dem patch einen wächter hochgezogen und muss auch sagen das es keinen sinn macht.

Die Einschränkung der skills ist doof und vor allem die einteilung das man nur alle 10 lvl story macht. Ich hab mich früher immer gefreut wenn ich sah, ich brauch nur noch ein lvl machen um den nächsten storypart zu machen und nun wartet man zu lang und das frustriert mich.
Irgentwann hatte ich dann einfach kein bock mehr auf story und hab durch berufe mein char auf 80 gebracht. Es ist definitiv ein Rückschritt aber das auch schon seit april…

Ich finde gw2 schreckt er die leute ab seit dem neuen patch anstatt neue spieler anzuwerben. Das lvl und storysystem sollte wieder geändert werden

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich hab mir vor kurzem nach dem patch einen wächter hochgezogen und muss auch sagen das es keinen sinn macht.

Die Einschränkung der skills ist doof und vor allem die einteilung das man nur alle 10 lvl story macht. Ich hab mich früher immer gefreut wenn ich sah, ich brauch nur noch ein lvl machen um den nächsten storypart zu machen und nun wartet man zu lang und das frustriert mich.
Irgentwann hatte ich dann einfach kein bock mehr auf story und hab durch berufe mein char auf 80 gebracht. Es ist definitiv ein Rückschritt aber das auch schon seit april…

Ich finde gw2 schreckt er die leute ab seit dem neuen patch anstatt neue spieler anzuwerben. Das lvl und storysystem sollte wieder geändert werden

schön für dich, und was hat das ganze jetzt mit dem thema zu tun?

Seid ihr euch sicher, dass das so gewollt ist oder könnte das vllt. ein Bug sein…?

Ich habe vor dem Patch mit 3 meiner 80igern die Story komplett durchgespielt. Gerade eben bin ich mit meiner Diebin reingegangen (ebenfalls 80) und habe die Orr Story weitergespielt, bei der Quest mit dem Spinnenlord wo man erst übers Wasser schwimmt und dann den Berg zu ihm hochläuft. Danach ging die Geschichte so weiter, wie ich es in Erinnerung hatte.

Vllt. ist das ein ungewollter Programmierungsfehler aufgrund der Levelschranken die die Hauptstory jetzt ja hat. Für die Charaktere, die irgendwo mitten IN der Orr-Story sind, scheint sich an der Questreihenfolge und Anzahl nichts geändert zu haben. Kann das jemand so bestätigen?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Arenanet GEWOLLT ihre eigene Geschichte kaputt macht. Zumindest hoffe ich es ist “nur” ein Fehler, wäre echt schade drum wenn nicht.

also das erste mal hab ichs bei nem char der schon in orr war gemerkt. malchors sprung noch relativ normal durchgespielt (nicht sicher ob da schon was fehlte, fühlte sich aber kurz an), im nächsten gebiet eine quest (die mit den panzern am eingang) und schwubs – töte zhaithan als nächstes

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ja, der Kampf gegen Zhaitan wird einem direkt vor die Füße gelegt. Hatte noch nen Char der vor dem Patch einen Storyteil hatte, den er nun eigtl. nicht mehr hätte haben dürfen und noch während ich diesen mache, freute ich mich schon auf das nächste Kapitel und war wie vor den Kopf gestoßen als es hieß: Töte Zhaitan!
Das beste daran ist ja, dass bei vielen Chars die Zhaitan bereits gemacht haben, dies in der Storyline völlig fehlt und so auch beim o.g. Char. Er soll Zhaitan töten, hat das aber nicht in der Storyline als nächstes Ziel.

Ich führe zudem eine Liste, wo ich nachsehen kann welcher Charakter, welche Storyline hat. Und nun ja… Zwischen dem Kampf vom Fort der Dreifaltigkeit und der Entdeckung der Quelle von Orr fehlt erstmal alles. Ich habe ab Lv. 80 nicht weiter gespielt, weil es einfach unlogisch ist. Man erkläre mir den Sinn vom entfernen und verwürfeln von Storyteilen oder besser gesagt den Grund!!. Wenn es am China Update liegt, will ich wissen weshalb. :/

(Zumal man bei der Quelle von Orr die beiden Charr Knurr & Galina an der Seite hat, die man im Normalfall erst bei einer Entscheidung wählt.)

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Davon abgesehn das der Sinn ganz offensichtlich nicht mehr existiert und man mehr hätte anpassen müssen um ihn wieder zu bringen ….

Es stört mich eigentlich auch ziemlich stark, dass man zuerst durch die Fluchküste via Luftschrift klick-klick-klick Ja – verdammt! reist und die Story irgendwie hinter sich lässt ohne zu wissen wo man gerade eigentlich gewesen ist.
Nur um danach noch mal 1-2 punkte auf der Map und 1-2 punkte auf der andren Map ablaufen zu müssen die nicht nur meilenweit von allem was man bis dahin eigentlich kennt entfernt sind, sondern auch zu 100% so weit wie möglich von allen dauerhaft nutzbaren Wegpunkten weg ist….

Es ist sinnlos, zusammenhanglos und einfach noch nerviger und überflüssiger als zuvor allein wenn ich an die Stelle mit den Panzern und den Riesen denke….. 20 verdammte schreckliche Minute durch millionen von Untoten schnetzeln von denen kein einziger iwas fallen lässt und am ende gibts 3 Beutel?!
Na danke auch….beim nächsten mal hoff ich einfach das die Npc´s das auch ohne mich schaffen …..

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Und wie bringen wir, als übereinstimmende Spielergemeinschaft, Arenanet nun dazu, dass sie diesen gravierenden Fehler beheben?
Die Story so wie sie nun ist ist sie zwar deutlich kürzer als die alte, aber unlogisch, lückenhaft, chronologisch vertauscht und für Neulinge mit großer Sicherheit mehr als enttäuschend.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Es war ein großer Fail von ArenaNet, die persönliche Geschichte erst ab Level 10 freizuschalten.

Und dann noch Storyteile entfernen…

Was erwartet einen Neuling, wenn er die Spielwelt betritt? Nur die Events auf der Karte. Keine einführende Story mehr. Fühlt sich sicher episch und toll an.

Da fehlen mir genug Hände, um mir am Kopf zu packen…

Und natürlich wird von ArenaNet alles super verkauft:
https://www.guildwars2.com/de/news/a-fresh-start-the-new-player-experience-in-guild-wars-2/

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Was ich über die Storyline gelesen habe, finde ich mehr als schade. Ich hoffe auch, das sie die Deaktivierung der fehlenden Abschnitte wieder Rückgängig machen und sie dem neuen System anpassen. Ein Buch zu lesen, dessen spannende Seiten fehlen, ist eintäuschend und man wünschte sich, es nie angefangen zu haben. Der verstorbene Asura ist glaub ich Tonn, der sein Leben gegeben hat die Sprengladung am Knochenschiff zu platzieren (siehe Anhang). Seine Frau hat mich vor dem Patch am Fort der drei Faltigkeiten noch zusammen gefaltet. Aber zum Thema, Ich glaube, das die Anpassung noch nicht ganz fertig gestellt wurde. Warum sollte man den Wiederspielwert zerstören? Mit China wird es weniger etwas zutun haben. Mehr mit dem neuen Level-System, das noch nachgebessert werden muss. Vielen Dank für die Infos, denn jetzt warte ich auch erst mal ab, bis ich eine weitere Charaktere durch die Geschichte führe.

Und wie bringen wir, als übereinstimmende Spielergemeinschaft, Arenanet nun dazu, dass sie diesen gravierenden Fehler beheben?

Zumindest den Fehler erstmal melden im Forum oder auch am Support. Evtl. haben einige RPG-Interessierte noch ein Charakterplatz frei, um zusammen die Geschichte zu wiederholen. Dabei könnte man als Stütze für Ramon auch die Punkte notieren, wo genau die Geschichte übersprungen wird. Evtl. ist der Verlauf der eigentlichen Geschichte in einen etwas älteren Charakter noch einsehbar, oder halt das Wiki nutzen.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Etwas Off-Topic, aber: meiner Meinung nach hat ANet bei der kompletten Umstellung auf die “New Player Experience” versagt. Es ist ja nicht nur die Reihenfolge der Quests… sondern auch z.B. der Schwachsinn mit dem Blockweise freischalten. Man muss sich nur mal die Foren anschauen wie oft Leute es als Fehler melden, dass ihre PS nicht weitergeht… und die Lösung einfach ist “Spiel weiter bist Du Level 20/30/40/50/60/70/80 bist”. Wieso gibt es keinen einfachen Hinweis am Quest-Kompass im Sinne von “(wird mit Level XX freigeschaltet)” wenn man noch nicht soweit ist?

Statt das System einfacher oder logischer zu machen haben sie sie einfach nur vollkommen unlogisch, verwirrend und umständlich gemacht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören