Sturmwind-Waffen

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Haben wir nicht schon genug Waffen, die aussehen, als seien sie frisch aus der Wundertüte für Mädchen?

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

unter STURM -Wind habe ich mir etwas anderes, als eine Frühlingsbrise vorgestellt.. nach der Ankündigung bin ich wirklich enttäuscht und geknickt – aber wohl auch, da ich viele männliche Chars habe oder Klassen, die Böse sind und den Gegner nicht umhusten oder einfach mal ein Charr keinen Föhn nimmt! Der braucht schon einen Wirbelsturm, damit sein Fell trocknet..
aber für weibliche Mensch/Sylvari Eles ist es ok.. sind eben sehr beschränkt nutzbar, so wie das Wort.. Pentizikulös

andererseits bin ich froh, dass die Waffen wieder einmal so schlecht aussehen, dass ich kein Geld dafür rausschmeißen muss und frohen Mutes weiterhin meine tollen sets nutzen kann phu

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ist der Thread ein schlechter Scherz oder wieder nur Mimimi?

Was hast Du denn gegen eine große Waffenauswahl? Zumal die jetzt nicht wirklich schlecht aussehen. Das ist allemal besser, als wenn alle Spieler mit 3 verschiedenen Waffenskins rumlaufen.

Dass nicht jeder neue Skin zu Deinem Char passt, sollte eigentlich klar sein. Die Spieler haben erstens verschiedene Geschmäcker und zweitens kleiden sie ihre Chars unterschiedlich.
Ich will mal behaupten, dass für jeden Geschmack Skins im Spiel enthalten sind. Wenn diese Waffen einen nicht so gefallen, dann eben die nächsten oder die vorherigen.

Aber sich über soetwas Banalen aufzuregen ist doch schon lächerlich, sorry.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Aber sich über soetwas Banalen aufzuregen ist doch schon lächerlich, sorry.

Skins sind mein Endgame, da ist gar nichts banal. Seit Ewigkeiten werden halt nur
a) übertrieben verschnörkelte
b) mit billigen Effekten überladene
c) recycelte
Skins eingeführt, die einfach null meinen Geschmack treffen, und ich glaube da bin ich nicht der Einzige. GW2 hat es vor Release doch schonmal fertiggebracht, schlichte, schöne Skins zu designen. Wieso kommt jetzt aus der Abteilung nur noch Schrott mit Partikeleffekten?

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Also ich seh den schlechten Scherz darin, dass die Waffen nur über die SWL-Tickets/ den Handelsposten erhältlich sind… mal wieder …

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich find sie gut.
Versteh nicht was ihr habt der Langbogen erinnert btw ein bisschen an den aus Gw1 wobei ich mir da dann doch mehr Blitzeffekte gewünscht hätte. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Die Schwarzlöwenskins sind eh reine Geldmacherei,ignorieren und gut ist.A-Net hat sich eh gewandelt jetzt haben wir die 4 Handwerkslizens dann irgendwann die 5er usw.Muss ehrlich sagen kuck mir die dinger nichtmal mehr an früher hatten Skins noch ihren reiz weil farmen oder Ektos sparen jetzt sowas von schnuppe.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Und wieder einmal dasselbe, update—> neue skins —> Schwarzlöwenhandelsposten.
Wieder gibts Kritik warum viele neue Skins über die Schwarzlöwentickets laufen und wieder gibts Leute die der Meinung sind das das kein Problem sei, den Leuten die es stört wird dann Unverständnis entgegengebracht wenn sie sich darüber negativ äußern.

Das einzige was lächerlich ist, ist jedesmal wenn Kritik kommt diese in keinster weise Einsehen zuwollen bzw sich drauf einzulassen das es eventuell eine besser Möglichkeit gibt, aber im Gegensatz zu einer Lösung des Problems beizutragen kommen wieder Sätze wie das man sich nicht so anstellen soll und eigentlich soll man doch zufrieden sein das man neue Waffen vorgesetzt bekommt.

Banal ist die engstirnigkeit einiger Leute, die nicht einsehen wollen oder können, das es eben Menschen gibt die nicht damit zufrieden sind das viele Skins über Tickets Finanziert werden

Fancy Peachii
Der Chronist

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und wieder einmal dasselbe, update—> neue skins —> Schwarzlöwenhandelsposten.
Wieder gibts Kritik warum viele neue Skins über die Schwarzlöwentickets laufen und wieder gibts Leute die der Meinung sind das das kein Problem sei, den Leuten die es stört wird dann Unverständnis entgegengebracht wenn sie sich darüber negativ äußern.

Das einzige was lächerlich ist, ist jedesmal wenn Kritik kommt diese in keinster weise Einsehen zuwollen bzw sich drauf einzulassen das es eventuell eine besser Möglichkeit gibt, aber im Gegensatz zu einer Lösung des Problems beizutragen kommen wieder Sätze wie das man sich nicht so anstellen soll und eigentlich soll man doch zufrieden sein das man neue Waffen vorgesetzt bekommt.

Banal ist die engstirnigkeit einiger Leute, die nicht einsehen wollen oder können, das es eben Menschen gibt die nicht damit zufrieden sind das viele Skins über Tickets Finanziert werden

Soweit ich es mitbekommen habe gehts in der Diskussion darum dass dem TE die Skins nicht gefallen, nicht darum dass sie für Gems erhältlich sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ist der Thread ein schlechter Scherz oder wieder nur Mimimi?

Was hast Du denn gegen eine große Waffenauswahl? Zumal die jetzt nicht wirklich schlecht aussehen. Das ist allemal besser, als wenn alle Spieler mit 3 verschiedenen Waffenskins rumlaufen.

Dass nicht jeder neue Skin zu Deinem Char passt, sollte eigentlich klar sein. Die Spieler haben erstens verschiedene Geschmäcker und zweitens kleiden sie ihre Chars unterschiedlich.
Ich will mal behaupten, dass für jeden Geschmack Skins im Spiel enthalten sind. Wenn diese Waffen einen nicht so gefallen, dann eben die nächsten oder die vorherigen.

Aber sich über soetwas Banalen aufzuregen ist doch schon lächerlich, sorry.

Super Reflexe, Respekt.
Der TE hat nicht unrecht.

Lesen gefährdet die Dummheit

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Holydiva.5260

Holydiva.5260

Aber sich über soetwas Banalen aufzuregen ist doch schon lächerlich, sorry.

Solange Skins das “Endgame” in GW2 sind, absolut verständlich :/

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

@Holydiva

über Aussehen lässt sich trotzdem streiten.
Mir gefallen die Skins auch nicht. Kenne aber einige, denen sie gefallen. So what?

Was ich eher verstehe, ist die Aufregung über fehlende Skins außerhalb vom Gemshop.
Was haben wir an Skins, die an einem bestimmten ort droppen? Klar, Zittergipfel, Kryta usw..
Dann gibt es noch die Fraktalskins, die Skins am Ende vom Ätherweg und die Ambritwaffen.
Letztere kamen vor kurzem ins Spiel.
Aber das ist nicht wirklich viel. Ich würde mir auch mehr zum erspielen wünschen.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

und mal wieder ein mimimi-Post von unserem Forumtroll NitroApe … auch in der gewöhnlichen Formulierung es ist einfach nur traurig

zum eigentlichen Thema:

Ich finde die Waffen erste Sahne und jedem sollte klar sein dass nicht jeder Waffenskin zu jedem Char passt – meinem Charr-Warri würden diese Skins auch nicht stehen – für meine Sylvari-Waldläuferin gibt es aber nichts besseres – ebenso passt der Stab mMn. auch zu jedem Ele (egal welches Geschlecht oder Rasse) ebenso wie der Dolch.

Es muss jeder mit sich selbst ausmachen ob ein Skin zu seinem Char passt.
Ich bin zufrieden mit den meisten Skinsets (speziell die letzten Chaos, Phoenix und Sturmwind sind extrem geil – dafür gefallen mir die ätherisierten Skins absolut nicht)

Ich möchte aber noch anmerken dass der deutsche Titel “Sturmwind” einfach nur schlecht ist xD
“Tempest” heißt Sturm und nicht “Sturmwind” .. wer trägt schon gern eine Waffe die wie die Hauptstadt der Menschen in WOW heißt? .. einfach Sturm oder Orkan wäre eine deutlich bessere Bezeichnung

greez

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde wieder mehr Waffen wünschen die irgendwo auch ins Setting des Spiels passen.
Klar ist es eine Fantasywelt und es kann vieles geben, aber wenns zu bunt und zu kitschig wird, wirds insich unstimmig.

Beispiel diese Aquamanrüstungen…..die haben einfach keinerlei Bezug zu irgendentwas im Spiel und passen nirgendwohin. Oder manche Waffen wie den Legendären Kurzbogen, die Pistole oder vor allem die Discokugel aka Streitkolben….

Es ist OK wenns für verschiedene Geschmäcker was gibt, aber im Rahmen wenns geht, zum Spiel passend. Vor allem Themen bezogen und diese Themen am besten Contentbezogen, Content über den man es bekommen kann.
Also eher Rüstungen oder Waffen in Richtung Sylvaristil wenns in Richtung Jungle geht.
Mal Ausnahmen, aber nicht nur Ausnahmen (weil dann sinds ja keine mehr).

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Nitro hat im Kern Recht. Die Waffen lassen sich nicht mit irgendeinem Rüstungsstil mixen. Wenn man so eine Sturmwindwaffe ausrüstet, muss das ganze Equipment darauf abgestimmt werden. Badass-Zackenrüstungen und glühende Augen passen da nicht richtig ins Bild.

Aber vielleicht kreieren ja Leute düstere Looks, die gut mit den neuen Waffen harmonieren. Ich bin gespannt…. und hoffe auch, dass das nächste Waffenset ein bisschen steamiger und weniger blingbling ausfällt.

Drakkar Lake [GER]

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Letztenendes ist es Geschmackssache…

Handwerklich sind die sicherlich gut gemacht, aber sie passen nunmal leider zu 99% nicht zu männlichen Chars und z.B. Axt und Horn sehen wie sonstwas aus, aber nicht wie Axt und Horn.

Wobei mir persönlich auch schon die letzten paar Sets nicht besonders gut gefallen haben (Ley-Line, Chaos und das bisher noch unveröffentlichte Pinnacle-Set (was vermutlich nach den Zephyr-Waffen als Belohnung für AP bekommt)).

ANet geht mir ein bisschen zu sehr in Richtung “Huuuuiiiii…. es glitzert und funkelt!!!!!”

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hach ja .. immer das gleiche .. entweder es wird geheult das sie einem nicht gefallen
oder wenn sie einem gefallen wird geheult das man dafür Gold ausgeben muss.

Persönlich bin ich eher froh wenn mir NICHT alles gefällt, weil soviel farmen kann
man garnicht wenn man alles super finden würde und umbedingt haben will

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

sehe ich auch so….bin froh das “AUS MEINER SICHT” Anet son schlechten Geschmack hat das von allen Skins für mich nur 2 in Frage kommen würden und da seh ich es dann nicht ein 400 oder 900 Gold auszugeben.

Also von mir mal ein fettes Danke und macht weiter so ;-)

meine Geldbörse Dankts

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

na mal abgesehen das mir bis auf die bögen und der stab kein skin davon wirklich gefällt find ich der effekt hätte besser zu den nebel waffen aus dem wvw für turniermarken gepasst das sieht mehr nach nebel aus als nach sturmwind

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Ich find ein paar ganz hübsch, kann sie mir aber eh nicht leisten. Bis man mal 1 Ticket zusammen hat, kosten die dann auch schon wieder 5 Tickets. Und Echtgeld zahlen ist nicht.

Aber hey, das neue Quartal hat angefangen, da muss natürlich auch wieder Geld in die Kassen kommen.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich find ein paar ganz hübsch, kann sie mir aber eh nicht leisten. Bis man mal 1 Ticket zusammen hat, kosten die dann auch schon wieder 5 Tickets. Und Echtgeld zahlen ist nicht.

Man kann sie ja auch im AH kaufen .. die Einstiegspreise gestern waren auch garnicht
so schlimm wie ich erwartet hatte nach dem Keyrun nerf. Und werden sicherlich auch
noch runtergehen mit der Zeit erstmal.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber sich über soetwas Banalen aufzuregen ist doch schon lächerlich, sorry.

Solange Skins das “Endgame” in GW2 sind, absolut verständlich :/

Skins sind mein Endgame, da ist gar nichts banal. Seit Ewigkeiten werden halt nur

Ihr verstehst unter “Endgame” in GW2 also, dass Ihr jeden neuen Skin, den Anet ins Spiel bringt unbedingt haben müsst? Und regt Euch so dermaßen darüber auf, wenn er Euch nicht gefällt?

Ich kauf mir ja auch nicht eine Waffe mit allen Stats und mecker darüber, dass ich welche davon nicht gebrauchen kann.

Was genau wollt Ihr mit diesen Gemecker denn erreichen? Dass die Schwarzlöwenwaffen schlichter werden? Diese Waffen waren schon immer “besonders” in Form von Verschnörkelungen, Partikeleffekten usw. .
Wer soetwas nicht mag, sollte von den Waffen ohnehin wegbleiben.

Wenn Ihr in die Gaderobe schaut, findet Ihr für jede Waffe Zig verschiedene Skins.
Nur weil die schlichteren Skins oft nicht die besonders Teuren sind, heisst es noch lange nicht, dass man die nicht benutzen darf.
Oder wäre das zu Einfach?

Zudem, wird es viele Spieler geben, die die Sturmwind Waffen kaufen und auch benutzen werden, sprich es gibt viele Spieler, denen diese Waffen gefallen. Soll sich Anet jetzt nur nach Eurem Geschmack richten, weil Ihr hier ja jetzt einen Thread aufmacht? Man muss auch ein bisschen weiter Denken, als nur an sich selbst.

Natürlich verstehe ich, wenn man sieht, dass neue Skins kommen, dass man dann ein wenig enttäuscht ist, wenn sie einem nicht gefallen. Aber andere Spieler mögen diese Skins eben, als was solls?
Dann holt man sich den Skin eben nicht.
Und (wie schon gesagt) wenn einem Partikeleffekte ect. nicht gefallen holt man sich eben garkeine Schwarzlöwenwaffe, sondern eben eine schlichtere.

Ich für meinen Teil, schau mir neue Skins an und wenn sie mir gefallen spar ich eben darauf. Wenn nicht, lass ich es sein und gut ist.

Zum Thema “Das ist nur Geldmacherei von Anet”:

Natürlich sind die Skins und der Shop eine Einnahmequelle von Anet. Neben dem Verkauf des Spiels selbst sogar die einzige Einnahmequelle.
Jeder sollte das mittlerweile mitbekommen haben, auch ohne, dass es irgendjemand in extrem negativer Form in jeden passenden Thread schreibt.

Es ist doch nur natürlich, dass Anet die Einnahmequelle “frisch” hält und immer neue Skins bzw. Items im Shop anbietet.
Es ist ja nicht so, dass man jeden Skin ausschiesslich über den Shop bekommt, weshalb dieses Ganze schlechtmachen von Anet eher an haltlosen Hate erinnert, als an irgendetwas anderes.

Zudem ist es auch so, dass jeder Schwarzlöwenskin handelbar ist. Heisst jeder kann sich soeine Waffe im AH kaufen. Im Einführungspreis sind auch die Preise im Ah recht günstig. Und für die Shopsachen, kann man auch immernoch Gold in Edelsteine tauschen.
Das scheinen auch viele zu vergessen oder einfach zu ignorieren.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

und mal wieder ein mimimi-Post von unserem Forumtroll NitroApe .

Irgendwas sagt mir, dass du ein Waldi bist.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich find ein paar ganz hübsch, kann sie mir aber eh nicht leisten. Bis man mal 1 Ticket zusammen hat, kosten die dann auch schon wieder 5 Tickets. Und Echtgeld zahlen ist nicht.

Man kann sie ja auch im AH kaufen .. die Einstiegspreise gestern waren auch garnicht
so schlimm wie ich erwartet hatte nach dem Keyrun nerf. Und werden sicherlich auch
noch runtergehen mit der Zeit erstmal.

Passt zwar nicht zum Thema, aber schau mal bei Youtube nach. Da gibts ein Video wie man nach dem Update den Keyfarmrun in immernoch 18 mins hinbekommt.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Passt zwar nicht zum Thema, aber schau mal bei Youtube nach. Da gibts ein Video wie man nach dem Update den Keyfarmrun in immernoch 18 mins hinbekommt.

Dazu muss man aber halt jedesmal paar Gold zum craften ausgeben, und das
zusammenkaufen der Mats kostet ja auch noch bissel Zeit.

Aber gut .. da die Droprate der Ticktes ja angeblich was besser geworden sein soll
läufts vielleicht aufs gleiche raus .. schauen wir mal wie die Preise sich entwickeln
in den nächsten Wochen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Was genau wollt Ihr mit diesen Gemecker denn erreichen? Dass die Schwarzlöwenwaffen schlichter werden? Diese Waffen waren schon immer “besonders” in Form von Verschnörkelungen, Partikeleffekten usw. .
Wer soetwas nicht mag, sollte von den Waffen ohnehin wegbleiben.

Skins sind nun mal Geschmacksache und die GW2-Skins im besonderem Maße.
Was geht dich das eigentlich an, wie und welche Waffen
jemanden gefallen oder nicht ?
Hast du sie entworfen, oder warum reagierst du so angepisst?
Außerdem " hatet" hier niemand.
Immer diese ehrenamtlichen Firmensprecher-ätzend.

Lesen gefährdet die Dummheit

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Skins sind nun mal Geschmacksache und die GW2-Skins im besonderem Maße.
Was geht dich das eigentlich an, wie und welche Waffen
jemanden gefallen oder nicht ?

Genau darum geht es mir doch.
Man muss eben damit leben können, dass es auch Waffenskins gibt, die man nicht mag und sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen. Wer macht denn sowas?

Hast du sie entworfen, oder warum reagierst du so angepisst?

Tu ich das? Tu ich nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Leute, die sich so darüber aufregen, “angepisst” regieren. Du scheinst wohl grad ein bisschen die Rollen vertauschen zu wollen.

Außerdem " hatet" hier niemand.

Habe ich auch nie behauptet. Bitte wirf mir soetwas nicht vor und lies nochmal, was ich genau geschrieben habe.

Immer diese ehrenamtlichen Firmensprecher-ätzend.

Also ist jeder, der sich nicht wegen Kleinigkeiten aufregt oder Anet nicht wegen den Shop abgrundtief hasst, ein “ehrenamtlicher Firmensprecher-ätzend” oder was willst Du damit ausdrücken?
Immer diese Leute, die es nicht abkönnen, dass jemand etwas gutes an die Firma und dem Spiel erkennt und nicht alles hasst. Ätzend.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ja natürlich,
es erinnert dich nur an “haltlosen Hate”.
Wie konnte ich nur…hat natürlich´ne ganz andere Bedeutung. grins
Mit ehrenamtlichen Firmensprechern meine ich Leute, die jeden Text zerpflücken, der den Anschein von Anbieter-Kritik erweckt und ungebeten
anderen Spielern den vermeintlichen Standpunkt der derzeitigen Lieblingsfirma aufdrängen.
Es ist halt schon ein Unterschied, etwas gut zu finden oder anderen vorzuwerfen,
dass sie etwas nicht so supi finden.

Lesen gefährdet die Dummheit

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja natürlich,
es erinnert dich nur an “haltlosen Hate”.
Wie konnte ich nur…hat natürlich´ne ganz andere Bedeutung. grins
Mit ehrenamtlichen Firmensprechern meine ich Leute, die jeden Text zerpflücken, der den Anschein von Anbieter-Kritik erweckt und ungebeten
anderen Spielern den vermeintlichen Standpunkt der derzeitigen Lieblingsfirma aufdrängen.

Versuchst Du grade irgendwie mich zu haten oder mir irgendwas vorzuwerfen?
Da das nicht das Thema ist, geh ich da nicht weiter drauf ein, aber lass es doch bitte.

Es ist halt schon ein Unterschied, etwas gut zu finden oder anderen vorzuwerfen,
dass sie etwas nicht so supi finden.

Der Anfangspost, war eine Aussage, die besagte, dass die Waffen lächerlich aussehen. Wodurch zu Recht anzunehmen ist, dass derjenige die Waffen wohl nicht so toll findet.
Die erste Antwort war ähnlich.
Ich werfe also keineswegs irgendwen vor, etwas schlecht zu finden. Ich antworte bloß darauf.

Dir werfe ich mal vor, dass Du versuchst mir irgendwas zu unterstellen und mich negativ darstehen lassen willst, weil Dir nicht gefällt, was ich schreibe.
Ich habe lediglich klargestellt, dass es einfach lächerlich ist, sich über Skins aufzuregen, nur weil sie einem persönlich nicht gefallen. Also hört bitte auf zu versuchen mich als den Oberhater überhaupt darzustellen.

Lies Dir bitte die ersten Posts des Threads durch, damit Du weisst, worum es hier geht.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich habe mir einfach mal den ganzen Satz gegönnt. Sind doch einige schöne Waffen dabei, besonders der Stab gefällt mir.

Attachments:

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

^Poser
Um mal zu verdeutlichen, was ich meine: Ja, Geschmäcker sind verschieden. Deswegen sollte Arenanet doch auch mal andere Waffenskins rausbringen, z.B. zur Abwechslung solche, die durch gutes Design und nicht durch Partikeleffekte glänzen.

Attachments:

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gut, Partikeleffekte gehören mit zum Design, aber ich verstehe, was Du meinst.
Die letzten “schlichten” Waffen waren, glaube ich, die Ambrith- und Nebelwaffen(Davon gibts ja eine Version ohne Leuchten). Also es kommen schon auch schlichte Waffen ins Spiel.
Was die Schwarzlöwentickets angeht, denke ich, dass diese einfach “extravagant” sein sollen. Man soll schliesslich auffallen. Dass viele Leute Waffen mit Leuchteffekten ect. mögen, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies ein Grund wäre.

Dass es in GW1 so wenige Leuchteffekte gab, liegt denke ich an der Umsetzung bzw. dass große Effekte in GW1 nicht so gut rüberkommen. Das ist in GW2 schon einfacher.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Dir werfe ich mal vor, dass Du versuchst mir irgendwas zu unterstellen und mich negativ darstehen lassen willst, weil Dir nicht gefällt, was ich schreibe.

Da hast du vollkommen Recht, es gefällt mir nicht.
Und zwar wegen solcher Sätze :

Ist der Thread ein schlechter Scherz oder wieder nur Mimimi?
……………………………………………
Aber sich über soetwas Banalen aufzuregen ist doch schon lächerlich, sorry.
…………………………………………….
Und regt Euch so dermaßen darüber auf, wenn er Euch nicht gefällt?
…………………………………………….
Es ist ja nicht so, dass man jeden Skin ausschiesslich über den Shop bekommt, weshalb dieses Ganze schlechtmachen von Anet eher an haltlosen Hate erinnert, als an irgendetwas anderes.
……………………………………………..

Damit greifst du eine Meinung an und das steht dir eigentlich nicht zu, solange man dich nicht selbst angreift.
Wenn Arena meint, sie müssen da etwas richtigstellen, werden sie das schon tun.
Und ja, ich finde auch, dass die Skins kitschig wirken, deshalb kommen die für mich nicht in Frage. Dabei würde ich ganz gerne wieder mal bissel Geld rüber reichen, aber nicht für so einen Schnörkel-Kram.

Lesen gefährdet die Dummheit

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habe ja nichts gegen die Effekte, aber bei den Waffen sind sie nun mal eher ein Mittel, die langweiligen Designs zu vertuschen. Was meinst du, wieviele Leute mit den Shopskins rumlaufen würden, wenn diese nicht leuchten würden?
Die schauen einfach nicht authentisch und unpraktisch aus, und mindestens eins dieser zwei Attribute sollte man doch berücksichtigen. Das Großschwert darf ja gerne so breit wie drei Männerhände sein, solange es noch wie eine Waffe ausschaut und nicht wie ein Gummisäbel.
Was ich noch oft beobachte: Die Designer scheinen sich ein Konzept zu überlegen, ohne sich vorzustellen, wie das Ganze auf jeder Waffe aussehen wird. Um mal beim Beispiel Sturmwind Waffen zu bleiben: jede Menge Kurven und Schnörkel und ein Windhauch als Ersatz für die Klinge. In der Theorie super! Grenzwertig wirds bei Hammer/Streitkolben, lächerlich wirds bei Gewehr/Pistole

Attachments:

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Der erste Satz ist so gemeint, wie er da steht. Denn was anderes kann aus dem Eröffnungspost nicht herausnehmen.

Den zweiten Satz meine ich ebenfalls genau so, wie er dort steht.
Es ist lächerlich sich über Dinge aufzuregen, mit denen man garnichts am Hut haben will.

Mit beiden Sätzen greife ich auch keineswegs die Meinung von jemanden an. Ich behaupte ja nicht, dass jeder die Skins super duper toll finden muss.
Zudem vertrete ich meine eigene Meinung (die Du grade angreifst) indem ich sage, (2. Satz)dass es lächerlich ist. Denn das ist es in meinen Augen.

Der dritte Satz ist eine einfache Frage, wobei ich eigentlich auf eine Erklärung gehofft hatte, da ich dieses grundlose Aufregen nciht nachvollziehen kann(Satz2).

Der vierte Satz hat recht wenig mit dem Thema zu tun, aber es wurde eben auch erwähnt.
Zu sagen, dass die Schwarzlöwenskins nur Geldmacherei sind und Anet nur daran und am Shop interessiert sind, ist keine eigene Meinung, sondern eine Unterstellung.
Dass ich es nicht mag, wenn jemand soetwas benutzt, um Anet schlecht darzustellen und es mich einfach an rumhaten erinnert, ist auch meine eigene Meinung.

Ich habe also in keinem der Sätze jemandes Meinung angegriffen, in manchen jedoch meine eigene zum Ausdruck gebracht.
Und da Du das Ganze erwähnst, möchte ich Dich bitte meine Meinung auch zu respektieren und sie nicht anzugreifen.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die schauen einfach nicht authentisch und unpraktisch aus, und mindestens eins dieser zwei Attribute sollte man doch berücksichtigen.

Da wäre es warscheinlich wirklich super, wenn der Vorschlag zum Design Wettbewerb(https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Design/first#post405892) irgendwann durchgesetzt wird.

Die in GW1 dadurch designten Waffen waren eigentlich alle wirklich beliebt bei den Spielern.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Finde ich eher ein Armutszeugnis, wenn die Spieler schönere Skins als die Entwickler designen, aber gut, alles was Abwechslung reinbringt, ist willkommen.
Ich finde es übrigens ok, dass die Skins nur käuflich erwerbbar sind, immerhin sind sie ein Luxusartikel. Mein Problem liegt eher darin, dass mir keine Skin genug gefällt, um dafür Geld auszugeben.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

und mal wieder ein mimimi-Post von unserem Forumtroll NitroApe .

Irgendwas sagt mir, dass du ein Waldi bist.

Krieger / Mesmer / Necro / Wächter / Dieb / Waldi

Ich denke ich kenne den Waldi als Charakter und auch als Gegner ^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja, Stilkonzept festlegen bevor man für alle Waffen was brauchbares hat ist wohl wirklich der Fall.
Waffen sollten in der Regel einzeln entworfen werden, unabhängig anderer Waffentypen. Gemeinsame Stile sind manchmal möglich, manchmal aber völlig unpassend. Zumindest wenns um so extravagante und eigentlich unpassende Skins geht.
Nornwaffen machen alle irgendwo Sinn, Kryta ebenso. Aber ein Gewehr dass aussieht wie wenn jemand ne magische Furzfangfeder an den Allerwertesten gehalten hat, und mal ordentlich Gas gegeben hat, aufdass in Zukunft durch Gasdruck Geschosse verschossen werden?
SOO wirklich passend mags mir nicht erscheien. Das Problem ist leider dass solche Waffen derzeit nicht die Ausnahme sind, sondern bei den neusten Kreationen die Regel.
Ich fand Beispeilsweiße Brahams Waffen einfach episch, auch ohne viel Effekte. Oder die Rüstung.
Aber manch andere Sets? Ich versteh nicht warum man völlig unahängig vom Spiel über einen Shop Dinge einführt die die eigentliche Spielwelt und Spielatmosphäre ad adsurdum führen.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Aber manch andere Sets? Ich versteh nicht warum man völlig unabhängig vom Spiel über einen Shop Dinge einführt die die eigentliche Spielwelt und Spielatmosphäre ad adsurdum führen.

ich such gerade nach einem Set das die Spielatmosphäre ad absurdum führt werde aber nicht fündig – worauf beziehst du dich da? ich mein ja es gibt Sets die einem nicht gefallen und ja es gibt erst recht Waffen innerhalb der Sets die einfach auf Prass eingefügt wurden um das Set komplett zu machen – aber welcher Stil passt denn so krass NICHT nach Tyria dass es für dich die Atmo zerstört?

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Liebenstrunken? Die Zodiakrüstung? Die Sturmwindwaffen? (schwert/dolch geht ja grade noch). Die 3 Flammenrüstungen? Wintertagsholzwaffen? Alle Superwaffen? Charr und Quagganrucksäche oder der Klingenrucksack?
Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Sowas passt überhaupt nicht zur Hintergrundgeschichte und ins Setting des Spiels.
Die gesamte Welt ist zwar Fantasy mit Magie hier und da, aber dennoch stark Mittealter orientiert.
Kein NPC läuft so rum wie manche Spieler, nichts in den Dialogen oder irgendwas deutet auch nur Ansatzweiße darauf auf solche Skins hin.
Und mittendrin laufen Spielercharaktere die jedes Sci-Fi Spiel oder die verrücktesten Modeschöpfungen normal aussehn lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Liebestrunken = Valentinstag
Zodiak = Sternbild → die Waffen gabs auch in GW1 aber die Rüssi ist wirklich hässlich
Sturmwind – Zephyriten-Aspekte (Wind in diesem Fall)
Wintertagswaffen = Weihnachten = Wintertagsfest → sehen aus wie Lebkuchen und Zuckerstangen (ich find sie nicht hübsch)
Super-Waffen = SuperAdvetureBox → Moto hat aus seiner 8Bit-Welt einfach Waffenskins designed (find ich auch nicht so schick)

alle oben genannten haben etwas mit Events und somit mit der Lore zu tun egal ob man sie hübsch findet oder nicht ^^
Bei den Quagganrucksäcken stimm ich dir voll und ganz zu auch bei dem Legendary-Kolben AKA Discokugel oder dem elenden Einhorn-Bogen würde ich dir zustimmen.

Aber hör bitte auf GW2 mit Mittelalter in Verbindung zu bringen DEM IST NICHT SO diese Diskussion wurde Pre-Release schon genug geführt es gibt Landminen Flammenwerfer Luftschiffe Panzer und Uboote das sollte ausreichen um von diesem Mittelaltergedanken weg zu kommen nur weil man idr mit Schwertern und Co. kämpft und die MENSCHEN noch so rückständig sind sich in Burgen sicher zu fühlen ist es kein Mittelaltersetting ..

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

@Norjena

über Geschmack lässt sich wirklich streiten.
Aber ernsthaft? Mittelalter?
Es sind also schon damals Menschen mit Panzern, Luftschiffen, Landmienen, Pistolen und Gewehren in den Krieg gezogen? Ahja

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann eben Steampunk, aber auch Steampunk kennt gewisse Regeln wie jede Fantasywelt.

Obi Wan Kenobi läuft auch nicht in einem blauwässrigglänzenden Anzug mit kaum Rüstung rum und benutzt ein Rosa Herzchengeförmtes Lichtschwert dass beim Schwingen wiehert.
Extremes Beispiel? So ähnlich siehts in GW2 aber teilweiße aus was aus dem Shop kommt.
Norn und Menschen sind stark Mittelalterlich mit anfang moderne orientiert. Sylvari fallen leicht aus dem Raster sind aber alles andere als kitschig. Asura selbst passen ins Spiel.
Aber ein 8Bit Asurawaffe auf einem Nornkrieger? Charr benutzen ihre Steampunktechnik die Großteils ins Spiel und Setting passt.
Stehen aber auch in keinerlei Bezug zu den genannten Sachen die aus dem Shop kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

I wish they’d make weapons without over the top glows and special effects again
These are just slightly over-designed imo.
I have to admit I get bored with these designes lately. Too much glamour if you ask me
Is it strange that I get a sense of relief when I see the new skins and I dont like them?
In der Tat

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zu den Liebestrunkenen Waffen kann ich nur sagen, klar die wurden zum Valentinstag eingeführt aber darauf dass es den ingame gibt lässt im Gegensatz zum Wintertag oder dem Fest des verrückten Königs überhaupt nichts schließen.
Und dann gibt es noch so Sachen wie die Zenitwaffen mit denen man beim allerbesten Willen nicht kämpfen könnte und wenn, dann garantiert nicht so wie es von der Waffenklasse vorgesehen ist.
Aber das grösste Problem ist und bleibt wohl dass die meisten Waffen eine viel zu hohe Farbvielfalt/Leuchten besitzen das es einfach nahezu unmöglich macht das auch mit dem besten Willen und der grössten Mühe irgendwie halbwegs zu einer Rüstung passend zu machen.

Bei den Ambritwaffen hatte ich das erste Mal seit langem das tolle Erlebnis dass eine neu hinzugekommene Waffe tatsächlich perfekt zu einem meiner Charaktere und seiner Rüstung gepasst hat. Schade dass das nur so selten der Fall ist.

Und zum Thema Quaggan… Da lässt ANet die Lore ohnehin weit hinter sich. Es tauchen immer wieder Babyquaggan irgendwo ganz alleine ohne Begleitung einer Knuddlerin (Quaggan Equivalent einer Kindergärtnerin/Gruppenmutter) auf während die Quaggan in der Lore ihre Babys sehr verhätscheln und behüten und garantiert nicht irgendwo alleine rumlaufen lassen würden. Von Feuerspuckenden Babyquaggan ganz zu schweigen. Ich mein wenn er das Modell eines erwachsenen Quaggan verwenden würde okay, aber ein völlig selbstständiges Baby das eine Kunst wie das Feuerspucken beherrscht?
Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

I wish they’d make weapons without over the top glows and special effects again
These are just slightly over-designed imo.
I have to admit I get bored with these designes lately. Too much glamour if you ask me
Is it strange that I get a sense of relief when I see the new skins and I dont like them?
In der Tat

leider ist das verlinkte Zitat: (http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2hwgj5/tempest_weapon_skins_gallery/ckx0mau)
“This is why I love reddit. In the german forum, the first posts on this are like “Is this a joke?! ArenaNet is a bunch of money greedy bastards!”"

also eine Lobpreisung für reddit weil dort nicht sofort nach Release ein Flame-Thread entstanden ist sondern sofort die Skins verlinkt wurden um eine sachgemäße Sachliche Diskussion einzuleiten.. aber naja

Bei den Ambritwaffen hatte ich das erste Mal seit langem das tolle Erlebnis dass eine neu hinzugekommene Waffe tatsächlich perfekt zu einem meiner Charaktere und seiner Rüstung gepasst hat. Schade dass das nur so selten der Fall ist.

Herrlich wie sich die Geschmäcker unterscheiden … ich finde die Waffen auch recht stylisch aber habe keinen Charr an dem sie gut aussehen würden bzw den ich mir damit vorstellen könnte ^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es ist nicht nur der Geschmack. Es gibt Waffen da kann man die Rüstung umfärben und umgestalten wie man will und es gibt einfach keine Variante die zu der Waffe passt.

Ausserdem habe ich 12 unterschiedliche Charactere, manche von ihnen haben mehrere Kleidungssets. Da würde man doch erwarten dass man etwas öfter etwas passendes findet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.