Suche eine gute Solo Klasse :-)

Suche eine gute Solo Klasse :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neophey.6195

Neophey.6195

Hallo Leute.
Ich weis dieses Thema ist bestimmt sehr ausgelutscht im Forum aber vlt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben für die Klassenwahl. Ich bin jetzt kein vollkommener Neueinsteiger aber ich spiele auch nicht oben mit dabei. Ich habe mit einem Herold ein HoT gespielt und war richtig gefrustet weil ich in der offenen Welt immer gestorben bin (ja ich bin schon echt ein GW Noob ;-) aber jetzt wisst ihr was für ne Pfeife ich bin). Ich suche eine Klasse mit der ich besser in der Open World Solo spielen kann, das heißt guten Dmg aber vlt nicht ganz so schnell tod wenn 2-3 mobs auf mich einhauen. Ich hab mal nen Messmer überlegt, aber gehört der sei sehr schwer zu spielen und auch nicht so robust. Ich weis das eigentlich mit jeder Klasse das was ich suche möglich ist aber entweder bin ich zu doof fürden Herold und die neuen Gebiete (nicht auszuschließen) oder es ist einfach nicht die richtige Klasse, aber es hat mich sehr gefrustet.
Hoffentlich habt ihr ein paar gute Tipps für mich.
Danke schonmal für eure Hilfe und Entschuldigung das ich dieses Thema wieder anschneiden muss.

Gruß
Neophey

Suche eine gute Solo Klasse :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn du mit Herold umkippst ist Mesmer ne ganz schlechte Wahl.

So würde mir da höchstens Necro einfallen. Dass ist so mit die einfachste Klasse die du spielen kannst. Selbst im Power-Build bist da noch gut im kommen. Und mit Minions könntest sogar helenpunkte alleine machen, je nachdem wie gut oder schlecht du dich schlägst.

Suche eine gute Solo Klasse :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grisu.6401

Grisu.6401

Wie Finni schon schrieb ist der Nekro wohl aktuell die Klasse die am meisten aushält besonders mit der HoT Spezialisierung kann man eigentlich kaum sterben.
Aber wie auf Guildnews in einer Randnotiz zum Patch im August steht soll der Nekro wohl einen starken nerf bekommen.

Ich empfehle Dir einfach mal ein paar Klassen auszuprobieren, Mesmer und Ele kippen schnell um wenn man nicht aufpasst. Vielleicht solltest Du dir mal den Guard den Krieger und den Waldi anschauen.

Suche eine gute Solo Klasse :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Momentan ist der wohl der Condiminionnekro die erste Wahl wenn es ums Soloplay geht. Fast alle HoT HP’s kannst du solo machen und auch im Openworld/Storycontent bin ich bis jetzt auf nichts getroffen das einem wirklich gefährlich wird. Durch die Shroud hast du quasi ein zweiten Hp Balken. Powerschnitter spiele ich auch echt gerne kann man mit ner Kombi aus den richtigen Traits für 100% Krit im Schleier, Bersigear und walkürisch genauso unkaputtbar skillen wie die Minionvariante.

Da aber die neue Erweiterung ins Haus steht und damit einige Balancingänderungen kommen werden kann wohl keiner momentan vorraussagen ob die Builds die gerade gut sind auch weiterhin in der Form bestehen werden.

Falls du es nochmal mit deinem Herold versuchen willst empfehle ich dir ein Schild einzupacken und die Heroldtrais etwas defensiver als in den Metabuilds zu wählen. Damit hab ich kaum Probleme gehabt bis jetzt nur einige Storybosse der LS3 wie Caudecus waren nicht so prickelnd ansonsten empfinde ich den Rev eigentlich als recht angenehm solo zu spielen.