Super Adventure Box

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shelly.6485

shelly.6485

Ganz viele Spieler sind ziemlich traurig das bekannt wurde das die SAB kein Teil der Living Story 2 sein wird. Darum demonstrieren wir gerade in Rata Sum.
Wir wollen die SAB dieses jahr zurück!

Attachments:

[Leaderin] von Wir Räumen die Flucküste [loOt]
Memeber von Nordlich [nOrD]

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Eine sinnlose Aktion in Rata Sum?

Ganz klare Antwort:

Rata non estis!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

warum sinnlose aktion?
wir wollen anet klar machen wie sehr wir die sab im spiel haben woll…

okay jetzt versteh ichs… : (

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ganz viele Spieler sind ziemlich traurig das bekannt wurde das die SAB kein Teil der Living Story 2 sein wird. Darum demonstrieren wir gerade in Rata Sum.
Wir wollen die SAB dieses jahr zurück!

aehm wir sollten vorher klären was wir unter viele spieler definieren ^^ auf den screens sieht es nach einigen aus ^^ und ich als wvwspieler weiß das anet nicht auf die wünsche von minderheiten eingeht ^^

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: schindy.1274

schindy.1274

und ich als wvwspieler weiß das anet nicht auf die wünsche von minderheiten eingeht ^^

this! nothing to add

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die SAB hatte ne riesen fan gemeinde und viele leute fanden (unter andern auch ich) das dies wahrscheinlich der beste content war den a-net in gw2 je gebracht hat.

ich finde es auch schade das diese nicht mal wieder rein kommt würde mich echt dazu bringen nochmal nen paar wochen dat ding zu rocken

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Die Leute beschweren sich schon über die Trockenkuppe…

A-Net sollte seine Sprungrätsel-Designer lieber wieder an die SAB setzen.
SAB Part 3 zu Weihnachten? pls?

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Man sollte die Sab eher zu den Feier-Tagen wie zB. Kronpavillion oder Weihnachten zählen.Also sollte meines Wissens die Sab nicht zur LivingStory gehören,sondern ist eher ein eigenständiges Event.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemoen.3540

Nemoen.3540

Ist doch im Grunde egal.

Wichtig ist, dass ie cool ist und viele Leute sie gerne zurück hätten. Vielleicht für drei vier Wochen während wie auf den nächsten teil der LS warten. Weihnachten wäre nicht so prima, Dann kollidiert das ja mit dem Weihnachts-Event.

Ich bin ganz klar dafür dass sie wieder zurückkommt. Und das nicht nur, weil ich mir zwei Tage vor Ende die endlose Münze gekauft habe grrr

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

Interessantes Timing xD

Ich hoffe ja noch immer auf das Update am 26. August, da der GW2 Geburtstag ansteht.

Falls es doch nichts werden sollte, bin ich aber eurer Meinung, die SAB muss dringend wieder zurückkommen, ist schon fast ein Jahr seit dem letzten mal

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bezüglich des “Timings” → die Aktion hat ja einen Hintergrund. ANet-Entwickler haben auf der gamescom gesagt, dass man erstmal nicht mit der Box rechnen soll, weil (und jetzt kommt eine Begründung die meiner persönlichen Meinung nach kaum noch an Lächerlichkeit zu überbieten ist) sie von der Erzählung her nicht in die aktuelle Living Story passt.

Matt Wuerffel:

Sure. Yeah, I mean, when we are talking about the Living World and the Living Story, you can see that we are moving towards a much more focused narrative, and that is focused on your relationship with Braham and Rox and some of the other characters that we have introduced. And that means that there is less, one, there is less space to do something where you kind of take a break and say: ‘And now for something completely different’ – which is what Super Adventure Box was. I think the other part of it is that we look very carefully at how much people played and how much people enjoyed certain portions of content that we put out, and so that also weighs into the factor of ‘Well, okay, what are we going to do, and when are we going to bring back things? What do we do, how much time do we put into different festivals, Halloween and Wintersday.’ And so, Super Adventure Box has a ton of people that were really excited about it, and it also has that difficulty of, it is something that’s really different from Guild Wars 2 in a lot of ways, and it doesn’t easily fit into the narrative structure of Living World. And so, I think it would be very unlikely that you would see it as part of a Living World season release, as to whether or not we come back to it, whether or not in some other form, you know, I can’t really say, I don’t know how likely that is and that is really all I can say about it. We know that there are a ton of people that really enjoyed it, and we had a lot of fun playing portions of it, but it’s difficult to fit in within the narrative structure that we have now and I think that makes it very much less likely that it will appear in a Living World season going forward.

Wenn sie alles im Kontext der LS sehen wollen dann kann man auch alle Events, etc. in Frage stellen die nicht direkt damit zu tun haben (Wintertag, Halloween, etc. haben rein garnichts mit der LS zu tun ausser, dass es “tyrianische” Feiertage sind)

Für eine “plausible” Einbindung ins Spiel würde im Grunde reichen das Moto sagt er will eine weitere Beta-Test Runde machen. Schon haben wir einen “Grund” der keinerlei Bezug zur LS benötigt und plausibel ist.

Diese LS-Fixierung von ANet sehe ich mit wachsender Besorgnis.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Matt sagt u.a. (abgesehen davon dass er im Endeffekt nur sagt dass er nichts genaues dazu sagen kann) dass A-Net versucht bei Sachen, die von Spielern besonders gerne gespielt werden, diese wieder ins Spiel zurückzubringen und dass sie registriert haben, dass die SAB sehr vielen sehr viel Spass gemacht hat.

Daraus könnte man vermuten, dass sie (noch) nicht wissen, wie die SAB optimal wiederkehren soll, aber darüber nachdenken.

Man soll also nicht fest damit rechnen, dass die SAB wiederkommt, aber das soll auch nicht heißen, dass sie nicht wiederkommt.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich sehe das nicht wirklich als schlimm. Es wurde nicht ausgeschlossen dass die SaB kommt, nur dass sie als Teil der Living Story kommt. Das trifft auch auf Halloween und den Wintertag zu von denen auch gesagt wurde dass sie nicht mehr Teil der Living Story sind und da regt sich keiner auf.
Das heißt eigentlich nur dass es nicht wieder so ein heilloses Durcheinander wird wie in der ersten Season wo alles kunterbunt gemischt war und niemand recht durchgeblickt hat was zur Story gehört und was nicht und wo unnötige Filler häufiger waren als relevante Story.

Meiner Meinung nach ist das gut so, die SAB hat nichts mit dem Kampf gegen Mordremoth zu tun und gehört folglich nicht in die Living Story sondern in die Pausen zwischen zwei Seasons oder begleitend zu einem Feature Patch oder was weiss ich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Eben, er sagt nämlich im zitierten Abschnitt nicht das die Adventurebox nicht wiederkommt weil sie nicht in die LS passt, sondern er sagt das sie (aufgrund dieser Tatsache) den Erzählbogen unterbrechen würde. Die SAB hieße nämlich mindestens 2-3 Wochen Content-/LS-Stopp. Die Feiertage lassen sich viel besser einbauen (siehe letztes Jahr das Drachenfest). Außerdem hätte ich gerne wenn die SAB kommt die nächste Welt freigeschaltet wird, dazu ist ordentlich Arbeit von Nöten, die scheinbar grade auf anderen Baustellen benötigt wird. Ich liebe die SAB, aber solang ich weiß das sie wiederkommt, bin ich gerne bereit zu warten.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot