Super Adventure Box

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: insomnia.8341

insomnia.8341

Hallöchen,

ich habe selbst im Spiel noch nicht rein geschau, aber irgendwie erinnert mich die Website, hier auf GW2, der Super Adventure Box stark an 1: Minecraft und 2: Super Mario – da vergeht einem auch irgendwie die Lust überhaupt rein zu schauen…

…für mich als alten GW Hasen stellt sich hier die Frage, ob sich Anet da nicht zu weit vom ursprünglichen Fantasy-Gedanken entfernt und eher versucht die “Trends” anderer aufzugreifen… Grenzwertig Events oder Items/Kleidung gabs und gibts schon immer, aber das hat mit der mystischen Umgebung Tyrias echt wenig zu tun irgendwie :-/

wie seht ihr das?

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die SAB ist ein zeitlich begrenztes Event, dazu komplett freiwillig und man verpasst nichts Wesentliches, wenn man es auslässt.
Darüber gibt es ihrem Beginn im Jahre 2013 eine relevante Fanbase und nicht wenige schätzen eine zweiwöchige Abwechslung vom normalen GW2.
Am 20.4., also in gut einer Woche ist der Spuk schon wieder vorbei und ein paar Wochen später gibt es bereits die nächste Episode der LS3.

Wenns sie dir nicht gefällt, lass es eben außen vor. Aber gönn den anderen doch ihren Spaß, gerade als alter Hase dürfte das ja kein Problem darstellen.

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich finde sie von der Optik her scheußlich.
Welche Spiel-Idee auch immer dahinter steckt, bei mir hat sie nicht gezündet.
Bin also im vergangenen Jahr rein, gewundert, gelacht und wieder raus.
Da ich sie aber ignorieren kann, stört mich ihr temporäres Vorhandensein nicht.
Sie ist ja gut weg geschlossen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Thread wird dem TE nicht wirklich helfen.
Die SAB war nur bei ihrem erstmaligen Erscheinen ein Aprilscherz. Daraus entwickelte sich dann mehr, weil sie bei einem nicht unerheblichen Teil richtig gut ankam.
Im Zuge von Änderungen an der Engine u.w. musste sie dann ausgesetzt werden und kam dann zur Freude der Liebhaber letztes Jahr zurück zu einem nun jährlich stattfindendem Event im April.

01.04. bis 30.04.2013: Ursprüngliche Veröffentlichung als Aprilscherz
03.09. bis 30.09.2013: Super Adventure Box: Zurück zur Schule
01.04. bis 19.04.2016: Super Adventure Festival (2016)
30.03. bis 19.04.2017: Super Adventure Festival (2017)

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Als jährliches Event durchaus lustig und mit den technickverrückten Asura hat es in der Story von GW2 durchaus seine Daseinsberechtigung.

Was ich Schade finde ist, dass die SAB anscheinend etwas stagniert in der Entwicklung. Es gibt zwar die Eingänge für Welt 3 und 4, aber sie sind noch nicht zugänglich.

Ich bin, wie bei jedem jährlichen Event, dann allerdings auch froh, wenn der Spuk wieder sein Ende gefunden hat.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

ich habe selbst im Spiel noch nicht rein geschau, aber irgendwie erinnert mich die Website, hier auf GW2, der Super Adventure Box stark an 1: Minecraft und 2: Super Mario – da vergeht einem auch irgendwie die Lust überhaupt rein zu schauen…

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Für viele Leute ist die SAB einfach eine nette Hommage an die Jump & Run-Spiele der 8-Bit Ära – und mit Minecraft hat das absolut garnichts zu tun (ausser, dass die Landschaft leicht eckig ist – aber das kommt durch den gewollten Pixel-Look).

…für mich als alten GW Hasen stellt sich hier die Frage, ob sich Anet da nicht zu weit vom ursprünglichen Fantasy-Gedanken entfernt und eher versucht die “Trends” anderer aufzugreifen… Grenzwertig Events oder Items/Kleidung gabs und gibts schon immer, aber das hat mit der mystischen Umgebung Tyrias echt wenig zu tun irgendwie :-/

wie seht ihr das?

Es ist freiwilliger, temporärer Content und das Einzige was davon in ein paar Tagen übrig bleibt sind ein paar Minis, Skins und Gleiter -> und die sind auch nicht schlimmer als der sonstige visuelle/aurale Müll der sonst so im Spiel existiert.

Und das Problem des “unpassenden Contents” hat GW2 im Grunde schon seit Release. Oder wie passt eine Legendary die Einhörner verschiesst die ein ANet-Logo auf dem Hintern haben nach Tyria? Oder T-Shirts mit GW2-Logo? Oder ein Baseball-Cap mit GW2-Logo? Oder Quaggan-Mützen? Tybalt-Stofftier-Rucksäcke? usw.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören