Support, Damage und Tank durch Ausrüstung
Wie leicht willst du es den haben? Ich habe jetzt unzählige Games gespielt und in keinem ist es so extrem leicht wie hier endrüstung zu erhalten. Nicht mal ansatzweise, spiele mal games wo du min. 1 Jahr grinden oder tag ein tag eis in inis musst damit du überhaupt mal vernünftig spielen kannst. Hier wird dir nach 2-3 Wochen alles in den A…. gesteckt und noch ist das zu wenig? Mach nen Craftberuf auf 400 und mach dir selbst was du brauchst. Es ist nich immer nötig alles zu können und jede mögliche Rüstung dabei zu haben. Oder kaufs dir im AH für nen spotpreis. Alleine wie lächerlich schnell das craften funktioniert. Hab letztens mal zum Spaß weil ich gerade so 12 Gold rumliegen hatte den Waffenschmied von 0 auf 400 gebracht und mir ein exotisches Schwert gecraftet. Hat mich gerade mal 9 Gold gekauft, neben den sachen die ich so nebenbei gesammtl habe. Dafür hab ich jetzt aber einen Beruf auf max.
Ganz nach dem Sprichwort, gibt ihnen den kleinen Finger und sie wollen die ganze hand Kopfschüttel
Und ganz nebenbei, ich bin kein hardcore suchti, sonder casualgamer.
(Zuletzt bearbeitet am von bonus.9284)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forestnator.6298
In GW1 war die max Rüstung anfangs auch keine Selbstverständlichkeit. Denke an deinen ersten Char überhaupt zurück und wie aufwändig es da noch war an die Rüstung zu kommen. Klar, später war das kein Thema – aber so ist es hier auch. Natürlich hast du hier einen höheren Levelumfang und damit auch einen linear angestiegenen Aufwand die exotic zu bekommen.
Dein Fehler ist, du vergleichst deine Enderfahrung aus GW1 mit der Anfangserfahrung in GW2 – völlig klar dass da nix bei rauskommt.
Hast du GW1 gespielt^^? Dass es in anderen Games so unglaublich lange dauert, ist mir ziemlich egal, darum spiel ich solche Spieler schließlich nicht. Dass du problemlos die Unkosten zusammenkriegst, ist ja schön für dich, ich hab jedenfalls nicht genug übrig.
Es fehlt zweifellos eine Rüstung, die man sich erarbeiten muss, aber was spricht gegen eine billige Rüstung? 60.000 Karma oder 10 Gold finde ich nicht gerade billig, ist aber aber ein bezahlbarer Preis.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forestnator.6298
Hast du GW1 gespielt^^? Dass es in anderen Games so unglaublich lange dauert, ist mir ziemlich egal, darum spiel ich solche Spieler schließlich nicht. Dass du problemlos die Unkosten zusammenkriegst, ist ja schön für dich, ich hab jedenfalls nicht genug übrig.
Es fehlt zweifellos eine Rüstung, die man sich erarbeiten muss, aber was spricht gegen eine billige Rüstung? 60.000 Karma oder 10 Gold finde ich nicht gerade billig, ist aber aber ein bezahlbarer Preis.
Ich habe GW1 knapp 3k Stunden gespielt – trotzdem erinnere ich mich noch gut an meinen ersten Char und das Hochleveln + Rüstung ergattern. Und das war verhältnismäßig ähnlich wie hier in GW2.
Wie kommst du eig. auf 60k Karma? Es sind knapp 240k Karma wenn ich mich nicht irre.
Das wäre meine Vorstellung von einem billigen, aber angemessenen Preis.
Übrigens, könntet ihr mal bitte (auch bezogen auf meine anderen Threads) mal Argumente anführen, die sich nicht auf andere Games beziehen? Fast alle Gegenargumente beinhalten “wie einfach willst du es denn noch”, was sich nur auf den Durchschnittsschwierigkeitsgrad vergleichbarer Spiele beziehen kann, oder direkte Vergleiche, wo ich natürlich nur GW1 habe. Das mögen Tatsachen sein, aber mMn. keine Argumente.
Nebenbei, ja, am Anfang war es um einiges schwerer, insbesondere mein Krieger hat mich durch die mats arm gemacht. Trotzdem, das Hochleveln dauerte bei mir wesentlich länger als in GW2, aber mein Nekro konnte sich in Droknar direkt ne Rüssi leisten. Wär mein Krieger der erste in Droknar gewesen, hätts zugegebener Maßen nicht gereicht. Außerdem, was Mats und Kosten angeht, war die in Oase Amnoon extrem billig und von den Stats nicht weit weg von der Max-Rüssi, die seltene in GW2 dagegen hat auch schon einen ziemlich hohen Preis…
Hmm…
Ich würde gerne so spielen, aber da ich besseres zu tun hab, als mich das alles mühsam zu erspielen , wechsel ich lieber öfters meine Charaktere…
Kann ich den ganzen Thread eigentlich irgendwie löschen?
Nein Chris, das hier ist ein öffentliches Forum, du hast ein Thema eröffnet und die Gespräche sollten nicht einfach verschwinden, nur weil du meinst du willst die “Beweise” verschwinden lassen.
Sofern keine Beleidigungen vorliegen, wird auch kein Mod irgendwas unternehmen (hoffentlich).
Es ist deprimierend, daran erinnert zu werden, dass meine Threads soo lahm sind, dass niemand sie durchschaut^^. Und ganz ehrlich, soweit hinten wie der war, wär das löschen wirklich die bessere Option, Tendenz steigt zusammen mit der Anzahl der Threads
trotzdem erinnere ich mich noch gut an meinen ersten Char und das Hochleveln + Rüstung ergattern. Und das war verhältnismäßig ähnlich wie hier in GW2.
Hüstel … haben wir das selbe gespielt ?
Hauptspiel:
Alle missis durch, nich grad auf 3, nich mal nen Wochenende …
“Perfecte Ruestungen” also mit maximalen Stats …hasst doch zu kaufen bekommen in allen 20er+ gebieten … die Materialien dazu hasst in den missis bekommen.
Waffen mussest dir die blauen holen beim sammler, die hatten auch perfecte stats …. kriegte man auch an nem Tag zusammen.
Also lange wuerde ich das ned nennen … aber ja, man konnte auch viel zeit anderswo verbringen ^^
Ciao …
Ernsthaft.
Du kannst versuchen mit x Rüstungen, x Waffen, x Aufwertungen etc. aus deinem Char ne eierlegendewollmilchsau zu machen die in jeder Situation das 1 DPS mehr rausholt oder das 1 schaden mehr absorbiert, das Spiel hindert sich nicht an dieser optimierung.
Nur gibt es keinen Content der dies benötigt.
Man kommt leicht an exotisches Equip und das reicht völlig um jeden Content problemlos zu clearen.
Und zum Threadtitel, wer in der Gruppe generell Rollen verteilt macht eh was falsch, da nützt dann auch keine spezialisierte Ausrüstung, das schwächt einfach die Gruppe massiver als man das je wieder reinholen kann.
Nunja, das mit den Rollen soll kein “Du musst die-und-die Rolle spielen” fördern, sondern mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Wenn ich verschiede Runen und Sigill sowie Waffen benutzt (vll auch mal das Build wechseln), dann spielt sich ne Klasse schon ganz anders. Zum Beispiel muss ich mit rein offensiven Stats (fehlende Defensife Stats) sehr auf mein eigenes Leben achten, kann mich aber allgemein besser hinter meinen Mitspielern verstecken und ranged angreifen. Mit rein Defensiven Stats dagegegen kann und muss ich sogar mitten rein, da ich den geringen Schaden durch vernünftigen Support wettmachen muss. Ich finde, diese Rollen lassen sich sehr gut spielen.
Außerdem gibt es schon Trends in Richtung Mainstream wie diese Build-Entwürfe ohne jegliche Selbstständigkeit zu kopieren, aber dann rumjammern, weil das Teammitglied ja nicht auch Mainsteam spielt, sondern irgend was einzigartiges und somit in deren Augen falsches spielt…