SweetFX Shader Suite

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

Viele von euch kennen die SweetFX Shadersuite die im groben gesagt, die Grafik von GW2 filtert und um weitere Effekte bereichert, einiges kann auch über Monitor-/Treibereinstellungen erreicht werden, anderes jedoch nicht.

Da nicht davon auszugehen ist das Arena Net sich jemals zu dieser Shadermod äußert und ich einfach Angst davor habe dass mein Account sofort permanent gebannt wird ohne Vorwarnung, würde ich gerne von den Usern dieser Mod wissen ob sie jemals mit Arena Net deshalb Stress hatten.

Ich will hier jetzt keine Diskussion darüber breittreten ob die Mod den AGBs entspricht oder nicht, sondern eher ob die Mod vom Anticheat System erkannt wird oder man sonstwie in Schwierigkeiten kommen kann.

Wenn jemand weiß wie der Ablauf ist wenn man von A-Net als “Cheater” identifiziert wird, würde mir auch schon helfen.

Danke schonmal (:

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Richtlinie-Programme-Dritter

Durchlesen und dann fragen habe ich irgendwelche Vorteile davon ?

Wenn die Antowort nein ist hast du zu 99% nichts zu befürchten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

Die Frage ist nur ob der Cheatschutz die Mod nicht falsch-positiv erkennt, weil er kann sicherlich nicht erkennen was genau die Mod verändert.
Aber ich denke ich probiers jetzt einfach mal aus, danke dir (:

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

was soll so ein Mod den bringen?

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Schönere Grafik, sonst nichts. Ich hab das FX schon ewig laufen und noch kein “Stress” mit A-Net deswegen gehabt. Kann mir auch keinen einzigen Grund vorstellen, warum solch ein Mod verboten sein könnte.

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Schönere Grafik, sonst nichts. Ich hab das FX schon ewig laufen und noch kein “Stress” mit A-Net deswegen gehabt. Kann mir auch keinen einzigen Grund vorstellen, warum solch ein Mod verboten sein könnte.

Ganz einfach… SweetFX (und ähnliche Tools) nutzen eine Technik namens “DirectX-Hooking” um sich quasi in die Berechnung der Grafik zu hängen.

Die gleiche Technik kann aber dazu missbraucht werden um z.B. im PvP/WvWvW Gegner besonders auffallend anzuzeigen indem man ihre Texturen austauscht oder auch um mit ein paar Tricks ein Radar in GW2 einzublenden auf dem man alle Gegner sieht. Ersteres wird meines Wissens nach noch nicht genutzt, letzteres gibt es schon länger.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Livia the ele.2163

Livia the ele.2163

hab es mir mal angeschaut anscheind super tool doch bevor ich es bei gw 2 verwende, würd ich doch mal sagen wir brauchen eine antwort vom anet team ob wir dieses programm benutzen dürfen oder nicht !

aber ich denke es wird sich wieder neimand annehmen genau so wie man es gewohnt. und wenn man nun den support anschreibt bekommt man wieder eine generierte antwort super service in der sache …<.<

Some Incredible X [Six]

(Zuletzt bearbeitet am von Livia the ele.2163)

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Richtlinie-Programme-Dritter

Durchlesen und du wirst sehen warum du keine Antwort erhälst auf so eine frage.
Also selber entscheiden ob es das Risiko wert ist oder nicht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Livia the ele.2163

Livia the ele.2163

das kenne ich wenn ich zurück denke gw1 damals textmod fürs erkunden , oder ksmod23 für höhere details dazu wurde damals gesagt das sie es nicht gut finden es aber auch nicht verbieten und man es dahher nutzen könne , oder der frostmaw durch die tür schieben da weis ich noch da gabs damals eine veröffentlichte email zu wo drin stand das es ein bug ist aber kein spielerischer vorteil dahher geduldet wird bis es letztendlich doch gefixt wurd. für die aufgezählten sachen gab es damals auch kein bann also kann mal ebend einer von denen sagen was sache ist bei gw 1 konnten die auch mit uns reden!

Some Incredible X [Six]

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn sie jetzt sagen Program X ist erlaubt dauert es keine 10 sec und sie werden überschüttet mit anfrange ob Programm Y erlaubt ist oder nicht.

So wie es aber jetzt ist muss jeder damit rechnen gebannt zu werden und muss selbst überlegen könnte, was auch immer ich nutzen will, illegal sein

Arena machts schon richtig so ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ein hoch auf die Suchfunktion und ihre unzähligen Treffer zu dem Thema.

Wie Skargon schon ganz richtig verlinkt hat, läuft es IMMER auf diese Aussage hinaus.

Nachzulesen auch nochmal ganz klar hier in einem offiziellen Beitrag von Mark Katzbach: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/SweetFX-and-Co/656283

(( Die Aussage bezieht sich auf das, was auch Skargon schon verlinkt hat, nämlich die Richtlinien zur Nutzung von Programmen Dritter, die ich aber hier nicht nochmal zitiere ))

This is our only stance on this matter. I’m sorry but we cannot and will not investigate third-party software to declare it safe or unsafe, as this takes away resources from our primary responsibilities. If you choose to use third-party software, you do so at your own risk.

Für die Leute die kein Englisch können nochmal frei übersetzt:

Das ist unsere einzige Haltung in dieser Angelegenheit. Es tut mir leid, aber wir können und werden keine Programme von Drittanbieter prüfen um zu klären ob sie sicher oder unsicher sind, da dies Ressourcen binden würde die dann bei unseren Hauptaufgaben fehlen würden. Wenn Ihr Software von Drittanbietern verwenden möchtet, tun Ihr dies auf eigene Gefahr.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Livia the ele.2163

Livia the ele.2163

na guck danke für den link sowas reicht mir doch schon :P finds zwar total quatsch des nich zu erlauben aber wenn se soviel zu tun haben und nichts prüfen können hoff ich doch auf weniger bugs ^.^

Some Incredible X [Six]

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: X Red Raven X.1578

X Red Raven X.1578

nein es ist nicht quatsch…wenn sie sagen es ist erlaubt kommen zicktausend anfragen und wenn sie ein programm, aus welchen grund auch immer, ablehnen kommen dann sprüche wie " aber das und das programm ist doch auch erlaubt und unseres macht nichts anderes"

desweiteren kann man mit solchen mods codes umschreiben und sich daraus ein vorteil verschaffen was nicht im sinne von anet ist ;-), deswegen sagt anet nicht dass das programm erlaubt ist, sondern bleibt bei dem statement

Wer eine Dose REdBull kauft zerstört den Fussball

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Jetzt muss ich das Thema mal aus der Vergessenheit holen. ^^

Habe heute SweetFX entdeckt, und ja, etwas spät. ^^

Aber ist schon irgendwas bekannt?
Also ist es verboten, oder nicht?

Ändert zwar nichts direkt am Spiel, aber man kann ja nie wissen ^^

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Mit anderen Worten : Verboten sind sie nicht. Man nutzt sie allerdings auf eigene Gefahr.
Das Zitat ist zwar schon 4 Monate alt, aber A-Net wird (auch in Zukunft) kaum seine Meinung bezüglich Drittprogrammen ändern.

Tannenhirsch

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Ah ok.
Naja, es läuft sehr stabil – A.Net hat nichts dagegen – dann passt das.

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Hab mir grade Screenshots dazu angesehen… und ich muss sagen so berauschend find ich die Verbesserungen jetzt nicht.
Dafür ein instabiles System riskieren würde ich persönlich nicht…

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Also…
Screens, gibt es im Grunde keine.
Wenn man SweetFX am laufen hat, und einen Screenshot macht, sieht man die normalen Shaders.
Die Screens wo es so noch gibt, sind bearbeitet, und spiegeln das richtige nicht.

Am besten einfach mal testen und selbst ansehen.

Und instabil? Nie im Leben!
Habe es am laufen, dadurch, das man Texturen, Shaders und sonst was auf minimal stellen kann, spart man sogar FPS, und es läuft flüssiger.

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also screenshots werden dem ganzen wirklich nicht gerecht, dazu kommt das man es das ganze ja noch nach seinen vorstellungen einstellen kann (zb für alle die dunkle nächte wollen). alleine die besseren lichteffekte und das wesentlich schärfere bild rechtfertigt das ganze eigentlich schon. war mir am anfang auch nicht sicher ob es besser ist oder nicht, aber als ich nach ner woche zurück auf original bin hatte ich das gefühl ich brauch ne brille. durch das schärfere bild sieht man auch wesentlich mehr details der oberflächen von texturen zb wirken steine und metall nicht mehr so glatt.

und instabiles system halt ich für ein gerücht, in skyrim werden enbs die auf der selben technik beruhen aber wesentlich mehr können schon seit langem benutzt und auch da gibt es keine probleme mit “instabilen systemen”

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Mit instabilem System meinte ich jetzt nicht das BS.

Aber da bei mir sowieso ein Rechnerplättung ansteht, werd ichs einfach mal raufhauen und probieren.
Vielleicht überzeugts mich IG ja dann doch

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Der GW2 Client, wird auch nicht instabil.
Alles funktioniert wie vorher, nur andere Grafiken. ^^

Und testen sollte man es auf jeden Fall, wenn man auf gute Grafik steht. ^^

Und mit etwas Zeit, kann man alles einstellen wie man will, wie BammBamm ja schon sagte.

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Kann man mit dem Tool auch die Grafikeffekte des Spiels runterregeln und somit das Effektgewitter auf ein Minimum reduzieren? Mein nicht mehr ganz so neuer PC würde sich sicher bedanken!

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Kann man mit dem Tool auch die Grafikeffekte des Spiels runterregeln und somit das Effektgewitter auf ein Minimum reduzieren? Mein nicht mehr ganz so neuer PC würde sich sicher bedanken!

nein, das ganze greift nicht in das spiel ein sondern nur auf das vom spiel ausgegebene bild. die effekte werden sogar noch etwas kräftiger, vielleicht könnte man es konfigurieren das sie etwas dezenter werden aber vermutlich würde dann auch der rest des bildes drunter leiden (etwa so wie wenn man am fernseher den kontrast ganz runter regelt)

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Tatsächlich, man kann seine IG Einstellungen runterschrauben ohne merkbaren Qualitätsverlust… und erhält somit FPS.
Grafik und Details sind wirklich schärfer und feiner.
Ich lauf derzeit in LA oder bei grösseren Events mit ca. 60-70 FPS rum.

ABER -> Von wegen wird nicht instabil
Zweiter Tag, ohne etwas verändert zu haben… Bei jedem Start krachte GW2 zusammen mit “Schwerer Fehlermeldung”.
Allerdings lies sich das mit “GW2 als Admin ausführen” wieder beheben.

Alles in allem bin ich tatsächlich überzeugt
Vorallem der massive FPS Zuwachs(bei mir im Schnitt um die 20) is es wert.
Wie gut das Ganze bei Drachen oder im WvW oder bei anderen massiven Zergs wirkt muss sich aber noch zeigen.

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

Die Abstürze müssen nichts mit der Shadersuite zutun haben. Ich hab keinen einzigen Absturz gehabt in rund 300 Stunden, das mit dem reduzieren von details habe ich noch nicht versucht, hatte aber auch keinen Grund dafür, weil alles flüssig läuft.

SweetFX Shader Suite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Also ich hab seid der Beta nicht einen Absturz gehabt…
und genau 1 Tag nach Installation von SweetFX bei JEDEM start von GW2 Absturz!?
(ich kam gar nicht ins Spiel der krachte schon bei splashscreen)
Nene, das is mir zu viel Zufall ^^
Der Client hat keine neuen Daten erhalten und es wurden keine Treiber oder sonstwas installiert.

Hängt definitiv mit SweetFX zusammen
Aber wie gesagt, GW2 als Admin ausführen und dann gehts auch wieder ohne Probleme

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)