Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Moin,

ich weiß grad nicht ob ich mich freuen oder in meine tastatur beissen soll

in jedem patch der veränderung ins spiel bringt sind meistens immer dinge die einem gefallen und manchmal auch dinge die einem nicht gefallen …

gestern keine reperaturkosten mehr..ok interessiert mich weniger weniger geld loot aus champion taschen … -.-..nuja ..

HEUTE – alles ganz nice mir als eig. nicht so krasser PvP spieler bin nun doch sehr interessiert und freue mich darauf ABER der große knall kam am ende

zitat: “Es gibt auch noch weitere allgemeine Anpassungen an den täglichen Erfolgen. Es wird eine Begrenzung auf 10.000 tägliche und 5.000 monatliche Erfolgspunkte geben…”

….waaaaaarum?! ich bin nicht weit entfernt von der 10000 grenze und erfolgspunkte haben die stammspieler von den gelegenheitsspielern unterschieden und die noobs von pros aber jetzt kann jeder irgendwann die hohen leute einhohlen weil es eine grenze geben wird und dann macht es keinen sinn mehr jeden tag ALLE daylis zu machen außerdem kommt die rangliste ins stocken da wird sich nicht mehr viel ändern .. und für mich waren erfolgspunkte immer eine sache die mich im game gehalten haben egal was war ich war wenigstens on für alle meine daylis und die erfolgspunkte die nächste truhe schon im auge voll drauf gefreut und was ist nun? nix is wenn also mal patches kommen die man nach 2 tagen erledigt hat was hält mich dann im game? nichts … absolut nichts außer natürlich noch die gilde und die member aber das wars dann ..ich versteh denn sinn dahinter nicht den letzten strohhalm einem auch noch zunehmen auch noch etwas für was man teilweise hart “arbeiten” muß und worauf man stolz war wenn man die 15k truhe endlich erreicht hat aber schon die 20k truhe ins auge gefasst hat ..

bin schwer enttäuscht darüber und würde gerne eure meinung wissen …

Lg D K

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: benander.2968

benander.2968

Ich glaube auch dass die AP, die über die Daily möglich waren ein gewisses, breit gefächertes Aufgabenset geboten haben und durchaus Langzeitmotivation schaffen. Wenn wir stattdessen AP auf andere Weise bekommen können ist das auch OK, aber es schränkt die AP Jagd doch sehr auf das Abfarmen der Living Stories ein.
Und ambitionierte Spieler, die konsequent AP farmen (also die Truppe mit 10k++) hatte das meiste (außer Liadri würg, den Wurm yay brainafk fire+blast autohitten und auf die restlichen 150 Leute hoffen und die verrückten Marionetten-Erfolge bitte verkackt eure Lane nicht schon wieder) eigentlich in der ersten Woche durch.

Mehr AP und Aufgaben in der Living würde aber den Gelegenheitsspielern viele Chancen nehmen und sie noch weiter zurückfallen lassen. Und für die Leute die alle Dailies jeden Tag machen (was auch euer Kapital ist) ist es eher eine Bestrafung.

Je nach Ausgestaltung hoffe ich, dass das Dev-Team das nochmals überdenkt, wenn auch erst in ein paar Monaten.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

und die noobs von pros

Das halte ich für ein Gerücht.
Erfolgspunkte sagen null über die Erfahrung des Spielers aus.
Nur das er vieles gemacht hat und bei allem dabei war sowas macht einem aber nicht zu einem “Pro” .
Genau aus dem Grund das die Leute an erster Stelle immer mehr Punkte bekommen weil sie in den ersten Monaten wo es noch viel mehr Punkte für Daily und Monthly gab wird diese Grenze wahrscheinlich eingeführt.
Find ich gut so dann haben die Leute mit weniger Punkten auch mal die chance aufzusteigen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Du hast nicht mal 15k AP und schon fast 10k durch daily? Ich hab über 21k und erst fast 9k durch daily. Irgendwas machst du falsch.

Aber die Änderung wurde auf Wunsch der Top 20 (insbesondere mir, ich hab Anet im Dezember 10k/2.5k vorgeschlagen) der Erfolgspunkte eingeführt, da man täglich zu viel grinden musste um alle Erfolgspunkte zu bekommen.

Also ich finde die Änderung einfach großartig, die beste die ich bisher im Feature Patch sehe.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

aufhohlen … will ich das? ich mein nicht umsonst gibt es eine rangliste eine rangliste ist ein anderes mittel dafür um dir ein neues ziel zu setzen AP sind etwas die dich durch titel und belohnung auszeichnen und dich von der maße abheben

was hebt einen sonst noch ab? eig. nichts, es gibt kaum seltene titel es gibt eig. garkeine ausrüstung die wirklich so Liebsche selten is das man sich von der masse abhebt ..wobei doch die wurm waffen ..aber das wars auch mitnem Legy läuft jeder 3. rum das is nix besonderes mehr genau wie fraktalwaffen

manch einer sagt jetzt vllt “ja das is dein ego ding aber andere wollen auch was erreichen” und da sag ich klar wollen sie das und genau das ist es was die leute immer wieder veranlasst weiter zu machen tag für tag die aufgaben zu erledigen aber dann ..hatt das alles irgendwie kein sinn mehr

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Endlich hat das eine Begrenzung und es wird doch noch der Titel Erfolgspunkte Jäger sinnvoll. Mann muss halt auch mal richtige ERfolge machen um hervorzustechen und nicht nur wuhu hab mich eingelogt und 500 karma ausgegeben und 3 in wvw getötet.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

….waaaaaarum?! ich bin nicht weit entfernt von der 10000 grenze und erfolgspunkte haben die stammspieler von den gelegenheitsspielern unterschieden und die noobs von pros aber jetzt kann jeder irgendwann die hohen leute einhohlen

Erfolgspunkte helfen also um die Noobs von den Pros zu unterscheiden?
Wartet ich bin mal kurz lachen….bis morgen dann!
Oder vieleicht übermorgen!…..

Scherz beiseite, dank dieser Grenze werde ich dich als eifrigen Sammeler niemals einhohlen, denn 5 tägliche Punkte sind fast alleas was ich so ansammle.
Da ich keinerlei Punkten hinterherjage, für Verliese Solo gibts halt wenig EP (zum Glück).

Bei irgendwo um die ~13k die ich in eventuell einem Jahr erreichen könnte wird bei mir dann vorerst für lange Zeit Schluss sein. Gerade diese Grenze erlaubt es den eifrigen Sammlern doch überhaupt erst einen sinnvollen Vergleich im oberen Berreich zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Die Aussage es unterscheidet die Pro`s von den Gelegenheitsspielern ist echt lachhaft.
Damit hast Du dir ein Eigentor geschossen. Was sagen EP über das können eines einzelnen aus, richtig rein gar nichts.
Ob ich die Begrenzung für Sinnvoll erachte ka. Ich bin mit meinen 12k AP Kilometerweit von der Begrenzung entfernt.

Aber Euch möchtegern Pro`s endlich auf die Pelle zu rücken wird ein Spaß werden

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Wenn ich mich recht erinner gabs damals für jede Daily sogar 10 pkt am anfang.
Bzw. wie soll man das verstehen mit der anpassung der pkt :>
Man macht doch keine 10k pkt durch Dailys den ganzen Monat, es sei den sie erhöhen die pkt sogar, oder versteh ich da was falsch.
Und wie sollen die Spieler die pkt aufholen wenn sie auch nur eine bestimmte anzahl pkt Tag/Monat machen können wie andere mit hohe AP ? Verwirrt bin.
Es würde doch dann jeder ausgebremst werden mit den pkt, weil man nen cap setzt oder ?
Und sollten die ein Cap setzen, ist mir das auch schleierhaft warum.
Geht da nicht die Motivation flöten wenn’s so schon nichts zu tun gibt im Game ?

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

keine ahnung warum ihr auf der aussage rumtrampelt “die AP unterscheiden die noobs bzw, die gelegenheitsspieler von den pros” wenn ich in den fraktalen lvl 40 stehe und mir joint nen random in die gruppe mit ..hm 2500 AP ..wer sagt mir das der typ ahnung hat von dem was auf diesem lvl vor sich geht? joint mir aber jemand rein der 14k aufweisen kann damit fühl ich mich doch viel sicherer weil ich weiß irgendwo her hat er seine punkte und die fraktal achievements könnten zu einem hohen prozentsatz dazu gehören außerdem die häufigkeit seiner frak runs

nicht umsonst wird im LFG tool bei vielen runs der unterpunkt gesetzt " EXP people min. 5000 AP" es ist ne gängige methode leute mit höheren AP zahlen in der gruppe haben zu wollen, was soll also das rumgeheule und die sarkastische speierei? accept the truth o.Ô

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Wenn ich mich recht erinner gabs damals für jede Daily sogar 10 pkt am anfang.
Bzw. wie soll man das verstehen mit der anpassung der pkt :>
Man macht doch keine 10k pkt durch Dailys den ganzen Monat, es sei den sie erhöhen die pkt sogar, oder versteh ich da was falsch.
Und wie sollen die Spieler die pkt aufholen wenn sie auch nur eine bestimmte anzahl pkt Tag/Monat machen können wie andere mit hohe AP ? Verwirrt bin.
Es würde doch dann jeder ausgebremst werden mit den pkt, weil man nen cap setzt oder ?
Und sollten die ein Cap setzen, ist mir das auch schleierhaft warum.
Geht da nicht die Motivation flöten wenn’s so schon nichts zu tun gibt im Game ?

sicher man macht im monat keine 10k punkte du machst im monat mit den monatlichen und allen daylis was bei 650 AP
bisher gab es keine grenze nun wird eine grenze eingeführt das bedeutet wenn du jetzt im moment 4000 AP nur durch daylis gemacht hast kannst du noch 6000 weitere machen bis die dayli AP nicht mehr weiter zählen und du dafür keine punkte mehr bekommst deine gesamte anzahl an bereits erarbeiteten AP durch daylis kannst du sehen wenn du ingame H drückst und auf unter erfolge auf das große runde symbol mit dem Anet zeichen mit der maus gehst dort siehst du dann deine zahl und wieviel dir noch bis 10000 fehlen.
die leute die die 10000 erreicht haben können nur noch mit der living story punkte machen während die anderen diese 10000 punkte auffüllen und irgendwann auf dem gleichen lvl sind wie die anderen.
und ja sie setzen ein cap und darum habe ich diesen thread gemacht weil ich es auch nicht verstehe aber manche sehen das nur als dämliche jamerei an ich sehe es als letzte möglichkeit sich im game noch zu beschäftigen wenn man über end content hinaus ist und diese beschäftigung wird nun eingeschränkt bishin zu komplett beendet
letzten endes verlieren sie damit ihre stammspieler sofern sie nicht in zukunft living story updates bringen die einen wirklich 2 wochen beschäftigen ..

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jop, darum mach ich den Krampes auch oft Solo wenn die 10k+ Leute doof am Boden liegen, oder nichtmal wissen wie man Schaden in GuildWars 2 auch nur Ansatzweiße macht.

Was bringt mir ein10k+ Typ der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber den Becher nie geleert hat?
http://www.youtube.com/watch?v=8qqj4kVdEtQ
Wenn ich nen frischen, intuitiven, wissbegierigen mit ~2k haben kann?

Wer sagt mit in Fraktalen dass jemand 14k+ Ahnung hat wenn man den entsprechenden Content nichtmal betreten haben muss. Weil man ständig nur Dailys (Aka töte 30 critter, geben 2k Karma aus) macht?

Richtig nichts. Wären AP Punkte nur für Lupi Solo (und co) erhältlich könnte man sich drüber streiten, solange sie aber vollkommen außerhalb des entsprechenden Content, mit trivialen sich ständig wiederholenden “Erfolgen” “Erfarmen” lassen (Aka täglich/monatliche), macht eine Differenzierung bezüglich AP praktisch garkeinen Sinn.

Ich mache zum Beispeil Arah Teachruns, ich nehme mir dabei Stunden Zeit und erkläre den Leuten im TS jede Mechanik, jeden Angriff von fast jedem Mob, eventuelle Strategien dagegen vorzugehn. Und mache je nach Klassen das Zeug sogar Solo wenns schiefgeht.
Und ich hatte bei unter 3k schon Leute mit mehr Wissen/Potenzial/Aufassungvermögen als mit 12k+.

Wir können ja gerne mal Duo Dungeons machen zum Skill testen. Ich repräsentiere die <5k lernbegierige Masse, du die 10k+ gegrindete “Elite”.
Ich kann dir sogar Leute vermitteln die mit weniger AP als ich, weit mehr Skill haben.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Die Aussage es unterscheidet die Pro`s von den Gelegenheitsspielern ist echt lachhaft.
Damit hast Du dir ein Eigentor geschossen. Was sagen EP über das können eines einzelnen aus, richtig rein gar nichts.
Ob ich die Begrenzung für Sinnvoll erachte ka. Ich bin mit meinen 12k AP Kilometerweit von der Begrenzung entfernt.

Aber Euch möchtegern Pro`s endlich auf die Pelle zu rücken wird ein Spaß werden

ich zitiere einen meiner eben verfassten beiträge zu dem thema: zitat: “…wenn ich in den fraktalen lvl 40 stehe und mir joint nen random in die gruppe mit ..hm 2500 AP ..wer sagt mir das der typ ahnung hat von dem was auf diesem lvl vor sich geht? joint mir aber jemand rein der 14k aufweisen kann damit fühl ich mich doch viel sicherer weil ich weiß irgendwo her hat er seine punkte und die fraktal achievements könnten zu einem hohen prozentsatz dazu gehören außerdem die häufigkeit seiner frak runs..”

wenn du mir erzählst das du bei einer wahl zwischen 2,5k und 14k lieber den mit 2,5k nimmst dann ist das eine risiko entscheidung und ich bin nicht bereit für sowas die zeit die ich in das game investiere will ich nutzen für erfolg und nicht für das erklären der umstände im frak/dungeon

und das mit dem auf die pelle rücken.. da wünsch ich dir viel spass bei wird aber lange dauern und dir einiges an nerven,kraft, gold, die hilfe von freunden und zeit kosten bis du den höheren zahlen auf die “pelle rückst”
aber ich wünsche dir trotzdem viel glück dabei

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Bisher hat mir alles an diesem Patch gefallen, aber das ergibt keinen Sinn, weshalb die Tages- und Monats-Quests so entwerten? Zugegeben, es ist schon eine lange Zeit, die jemand spielen müssten, um 10000 AP aus Tagesquests zu bekommen, aber dennoch ist das eine Einschränkung, die wirklich niemandem hilft und nichts fairer oder besser macht.

Was AP über das spielerische Geschick aussagen: Null und Nüsse! Wenn jemand mit AP-Angabe sucht, hilft nur noch die Blockliste. Für das Beispiel mit der 5000-AP-Fraktal-Gruppe: Wenn ich beitreten würde, wäre das wohl ebenso sadistisch wie masochistisch. Ich hab 7600 AP, 10 80er, 2 davon mit aufgestiegenem Gear und eine legenäre Waffe. Was ich deshalb über die Fraktale weiß? Null und Nüsse! Weil ich nämlich nur einmal ganz kurz drinnen war und viele von meinen AP aus der lebenden Geschichte stammen. Dafür gibt wieder Leute, die viel weniger AP haben, weil sie Events und Dailys nicht die Bohne interessieren, die aber regelmäßig Fraktale machen und sich dort bestens auskennen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich erlebe immer wieder fail bob´s die blütenschmacht auf 49er auf fernkampf machen und co. trotz 14k+ ap, ein argument für dieses ist es also nicht da man auch sagen kann, der jenige der auf 14k ap ist hat jeden brain-dead LS abgefarmt, ist dadurch 0 besser geworden und konnte dadurch das er lange spielt immer wieder mal nen frac lvl machen und hat genug ar um lvl 49 zu machen, die person mit 3k ap wird sich damit befasst haben, er hat kaum die finanzen und co. um irgendwie auf die resi zu kommen und gerade weil er so wenig hat und trotzdem auf dem lvl ist hat er wahrscheinlich entweder jemanden gefragt oder jemand hat es gesehen das er kaum ap´s hat und es ihm erklärt, daher weiß er wahrscheinlich also mehr als der 14k ap futzi..na gz
egal welche wahl du triffst..es kann so oder so ausgehen

http://www.thumotic.com/wp-content/uploads/2013/11/red-pill-or-blue-pill.jpg

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Jop, darum mach ich den Krampes auch oft Solo wenn die 10k+ Leute doof am Boden liegen, oder nichtmal wissen wie man Schaden in GuildWars 2 auch nur Ansatzweiße macht.

Was bringt mir ein10k+ Typ der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber den Becher nie geleert hat?
http://www.youtube.com/watch?v=8qqj4kVdEtQ
Wenn ich nen frischen, intuitiven, wissbegierigen mit ~2k haben kann?

Wer sagt mit in Fraktalen dass jemand 14k+ Ahnung hat wenn man den entsprechenden Content nichtmal betreten haben muss. Weil man ständig nur Dailys (Aka töte 30 critter, geben 2k Karma aus) macht?

Richtig nichts. Wären AP Punkte nur für Lupi Solo (und co) erhältlich könnte man sich drüber streiten, solange sie aber vollkommen außerhalb des entsprechenden Content, mit trivialen sich ständig wiederholenden “Erfolgen” “Erfarmen” lassen (Aka täglich/monatliche), macht eine Differenzierung bezüglich AP praktisch garkeinen Sinn.

Ich mache zum Beispeil Arah Teachruns, ich nehme mir dabei Stunden Zeit und erkläre den Leuten im TS jede Mechanik, jeden Angriff von fast jedem Mob, eventuelle Strategien dagegen vorzugehn. Und mache je nach Klassen das Zeug sogar Solo wenns schiefgeht.
Und ich hatte bei unter 3k schon Leute mit mehr Wissen/Potenzial/Aufassungvermögen als mit 12k+.

Wir können ja gerne mal Duo Dungeons machen zum Skill testen. Ich repräsentiere die <5k lernbegierige Masse, du die 10k+ gegrindete “Elite”.
Ich kann dir sogar Leute vermitteln die mit weniger AP als ich, weit mehr Skill haben.

das mag alles sein und es is auch nen total netter zug von dir das du leute die KP haben durch lehrstunden unterstützt und sie berätst und ihnen bei bringst wie alles läuft find ich wirklich cool und super, keine frage

und hier unterscheiden sich die menschen, du spielst (was dich btw auch zum grinder macht freizeit verließ explo und so, fährt zwar nicht unmengen an punkten ein aber nuja streng genommen eben .. ~ ) arah eklärst alles den leuten, wenn ich vor habe arah zu gehen dann will ich erfolg und nicht leute die mir alle 2 meter weg sterben weil sie kp haben lupi oder brie oder alphard funzen oder welche weg man geht um mob gruppen zu umgehen oder wege zu skippen die nur zeit fressen und nix bringen, ich will da rein, bosse legen, loot catchen, 1 – 3 gold jeh nach weg kassieren und ende im gelände.
dann nehm ich mir die nächste aufgabe vor und für sowas nehm ich mir keinen mit der 3k AP hat weil die wahrscheinlichkeit das er ahnung hat niedrig ist, lies es nochmal, ich sagte NIEDRIG, ich sage nicht das diese leute von anfang an totale pfosten sind sicher gibt es welche die es drauf haben aber wie wahrscheinlich ist das schon? und sicher kann auch einer mit 12k oder 13k in arah der totale anfänger sein, war dann ein griff ins klo , ich habe nie behauptet das jeder der eine hohe AP zahl hat auch automatisch ein pro ist ich sagte lediglich es unterscheidet und macht damit entsprechend sichtbar .. wer das game nur lapidar durchgeprügelt hat und wer sich länger damit beschäftigt hat was ein somit zu jemanden macht der erfahrung an der gewünschten stelle haben KÖNNTE ~

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

AP’s sagen über die Fähigkeiten des Spielers rein gar nichts.
Du siehst den AP auch nicht an, wo sie her kommen. Man kann locker 14k AP haben ohne je in den Fraktalen gewesen zu sein. Zu glauben, du hättest es mit einem erfahrenen guten Spieler zu tun ist nichts als ein dummes Vorurteil.
Ich würde mit einem Spieler gehen der sehr viele AP hat und auch mit einem der unter 1000 hat – aber nie mit einem Spieler, der Andere aufgrund deren AP in Schubladen steckt.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

ich erlebe immer wieder fail bob´s die blütenschmacht auf 49er auf fernkampf machen und co. trotz 14k+ ap, ein argument für dieses ist es also nicht da man auch sagen kann, der jenige der auf 14k ap ist hat jeden brain-dead LS abgefarmt, ist dadurch 0 besser geworden und konnte dadurch das er lange spielt immer wieder mal nen frac lvl machen und hat genug ar um lvl 49 zu machen, die person mit 3k ap wird sich damit befasst haben, er hat kaum die finanzen und co. um irgendwie auf die resi zu kommen und gerade weil er so wenig hat und trotzdem auf dem lvl ist hat er wahrscheinlich entweder jemanden gefragt oder jemand hat es gesehen das er kaum ap´s hat und es ihm erklärt, daher weiß er wahrscheinlich also mehr als der 14k ap futzi..na gz
egal welche wahl du triffst..es kann so oder so ausgehen

http://www.thumotic.com/wp-content/uploads/2013/11/red-pill-or-blue-pill.jpg

lies dazu bitte mein beitrag den ich als antwort auf Norjenas beitrag richtete der behandelt das ganze nochmal ausführlich und als stichwort(gruppe) -> ich hab nie behauptet das jeder mit einer hohen AP immer gleich ein profi is ..alles weitere lies bitte in oben beschriebenem antwort quote auf die uhr guck ich will auch mal langsam ins bett kinders ^^ wave cya

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was bringt dir aber jemand in arah der keine ahnung von den wegen hat bzw von arah explo, 11k ap und seid anfang das gleiche build und die gleiche dreck ausrüstung hat?

nichts..und glaub mir ich kenne solche leute

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

AP’s sagen über die Fähigkeiten des Spielers rein gar nichts.
Du siehst den AP auch nicht an, wo sie her kommen. Man kann locker 14k AP haben ohne je in den Fraktalen gewesen zu sein. Zu glauben, du hättest es mit einem erfahrenen guten Spieler zu tun ist nichts als ein dummes Vorurteil.
Ich würde mit einem Spieler gehen der sehr viele AP hat und auch mit einem der unter 1000 hat – aber nie mit einem Spieler, der Andere aufgrund deren AP in Schubladen steckt.

boar leute ..-.- .. nagelt euch doch nicht an den 14k fast man das war nur ein beispiel für jemand mit vielen punkten setzt da eine beliebig hohe zahl ein von mir aus 20k die grundaussage war das leute mit viel AP sich viel mehr mit dem spiel beschäftigt haben als leute mit 3k AP die vllt die story von lvl 1 – 80 durch haben und dazwischen 1-2 mal nen explo mode gemacht haben und das ist kein schubladen denken oder stecken sondern eine tatsache

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich denke, gerade in diesem Spiel sind eher weniger APs ein Hinweis darauf, dass sich der Spieler (gerade wenn er schon ein paar mehr Stunden auf der Uhr hat) vorwiegend mit Dungeons beschäftigt.
Denn AP macht man (zumindest jetzt zur Zeit) vorwiegend dadurch, dass man immer am Ball bleibt und oft dieselben Sachen macht. Bei den Dungeons kommt nicht so viel rum, scheint mir.
Spätestens ab einem Wert von …..ich sach mal fünf bis sechs k können die Unterschiede himmelweit sein, deshalb würde ich auf AP´s nix geben. Ein Wert unter 10k deutet auf einen hauptberuflichen Dungeonläufer hin, so seh ich das.
Wenn schon, dann kann ich eher die Leute verstehen, die den Verliesmeister sehen wollen.
Wenn sie den Kram capLiebschet mir das sowieso nicht so wichtig, aber meiner bescheidenen Meinung nach schlagen sie hier schon den richtigen Ton an. Ich bin da eher dafür als dagegen.

Weder die einen noch die anderen sind Fuzzis. Unangenehmer Ton, aber der wurde von Anfang an vom TE so herausgekitzelt….

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zugegeben, es ist schon eine lange Zeit, die jemand spielen müssten, um 10000 AP aus Tagesquests zu bekommen, aber dennoch ist das eine Einschränkung, die wirklich niemandem hilft und nichts fairer oder besser macht.

Das ist halt die Frage, ich kann mir schon vorstellen dass das auf lange Sicht auch positive Auswirkungen hat.

Man hat so z.b. realistischere Chancen als Neueinsteiger in der Rangliste aufzusteigen wenn man sich wirklich Mühe gibt und gezielt alle Erfolge grindet da der Vorsprung der Leute die schon länger dabei sind, den sie durch tägliche Erfolge haben, irgendwann an einen Punkt kommt an dem er nicht mehr weiterwächst.
Ausserdem kommt es sicher Leuten zugute die in den oberen Rängen der Erfolgsrangliste sind und da auch bleiben wollen. Um da mithalten/aufsteigen zu können müsste man jetzt neben den regulären Erfolgen alle Täglichen Erfolge machen, sowohl im PvE als auch im PvP. und das gleiche nochmal bei den monatlichen Auf Dauer wird das wahrscheinlich sehr eintönig und nimmt einen grossen Zeit der Spielzeit in Anspruch allerdings ist auch immer der Druck da es tun zu “müssen”. Wenn man mal Urlaub macht
Und schliesslich führt ein Cap bei täglichen und monatlichen Erfolgen eventuell dazu dass man sich wirklich Mühe geben muss besser zu werden, dass man auch die schwereren und exotischen Erfolge machen muss um in der Rangliste oben zu bleiben.
So kommt es dann mehr drauf an wer die meisten Erfolge hat und sich Mühe gibt und nicht nur darauf wer am längsten ohne Pause spielt.

Es ist eher eine Änderung für die Scene des kompetitiven Erfolgsgrindens und nur diese Spieler werden davon profitieren/betroffen sein.
Wenn man das Spiel einfach nur “normal” spielt denke ich nicht dass man sehr viel von der Änderung merken wird. Zumindest nicht mehr dieses Jahr und bis dahin kann sich viel ändern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Von dem Typen will ich ein Duo/Solo von Lupi sehen. Ich kanns nicht aber ja schon.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Kinder bitte bleibt sachlich, nicht angreiflich werden.

Zur der AP Grenze: Ich verstehe diese auseinander schweifende Diskussion nun nicht wirklich.
Ich spiele seit der Beta GW2 und habe gerade erst ca. 7k AP.
Davon sind vielleicht 400-500 AP von dailies, da ich in der Regel nicht viel dafür mache.
Sprich der Rest meiner AP sind von Sprungrätsel, WvW usw, alles was zum Erfolg des Accounts zum Beitrag der GW2 Erfahrung spricht. Während andere mit 15k+ rumrennen, wovon schon 8-9k dailies sind. Nun frage ich mich, wie bitte wollt ihr da die “Erfahrung” von einem mit 15k und einem mit 7k differenzieren?

Ich finde dailies und monatliche sollten eigentlich 0 AP bringen, da ist die 10k und 5k Grenze eigentlich noch viel zu nett aus meiner Sicht. Erfolg soll durch Fortschreiten im Spiel und nicht durch täglichen nonsense erworben werden. So wie es eigentlich auch in anderen Spielen üblich ist.

“Also was haben wir nun davon, dass es eine Grenze gibt?”:
Alle haben gleiche Chancen zu zeigen wie gut sie GW2 gemeistert haben. Sollte also jemand mit 25k und einer mit 40k rumrennen, wissen wir sicher, dass beide 10k daily und 5k monatlich haben. die restlichen 10k und 25k sind durch (meistens) harte Arbeit erwirtschaftet worden. Besser geht es eigentlich nicht.

“Aber ich will hinterher kommen, mimimi”:
Gerade durch die Grenze KANN man erst überhaupt hinterher kommen. Durch eine nichtvorhandene Grenze sammelst du 1k im Monat und die Person X über die in der Rangliste ebenfalls 1k. Sprich dein Fleiß wird nicht belohnt, da es auch andere wir dich gibt, die AP sammeln. Durch die Grenze bleiben beide Parteien ab einen gewissen Fortschriftt (15k AP) stehen, ab da wird es erst spannend.

Fazit: Die Grenze ist eine gute Sache um wirklich zu zeigen wie viel Erfahrung Spieler mit GW2 haben. Für mich persönlich wären auch 0 AP durch dailies super, aber wenn GW2 das macht, dann wird der Kindergarten hier amok laufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zanktus.9821)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Leistung oder spielerisches Können kann man anhand der AP nicht eindeutig festlegen. Wenn ich Leute mit 20k AP sehe dann denk ich mir einfach, dass diese Personen all die Events die es durch die Living Story und Co. gab gemacht haben. Spieler die ich hingegen als gut bezeichnen würde haben oft wenig AP (Nein das heißt nicht, dass jeder Spieler der <10k AP hat gut ist ebenso umgekehrt dass jeder der mehr als 10K hat gut sein soll, ist nicht Sinn der Aussage), weil sie sich nicht für die Living Story interessieren.
Da man sich durch die AP aber eh keine Vorteile verschaffen kann, ist es mir egal.
Meine 7-8k AP habe ich auch nur durch JP’s, PvP und Dungeons bekommen, nur ein geringer Teil ist von den Dailies. Ich habe nichtmal ein einziges mal die Charakterstory durchgespielt, weil ich sie zu langweilig/schlecht fand.
Ums kurz zu fassen die AP sagen nichts über dein Können aus. Es gibt Spieler die haben 20K AP und sind gut, es gibt welche die 20k AP haben und sind schlecht. Genau so wie es Leute gibt die 3 k AP haben und gut sind und 3k AP haben und schlecht sind.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex.5214

Lex.5214

In meinen Augen war die sich aufdrängende Anzeige der AP ein sehr schlechter Schachzug für den Zusammenhalt der Spielerschaft.

Es ist eine Sache, wenn man im Charakterbogen eine Summe der AP einsehen kann und evtl. ab und an nichtssagende Titel damit erhält, aber diese Zahl in das Gruppenfenster zu integireren sorgt nur dafür, dass die Spieler grundlos an diesem Freizeitbarometer gemessen werden.

Wenn man schon eine Anzeige für Erfahrung in dem jeweiligen Spielgebiet haben will, dann sollte es eine variable Anzeige sein, die sich dem aktuellen Scenario anpasst.
So könnte z.B. bei Betreten eines Dungeons die Anzahl erfolgreicher Durchläufe angezeigt werden.
Nicht das ich es begrüßen würde wenn man den Spielern solche Statistiken zur laienhaften Bewertung zur Verfügung stellen würde, aber zumindest wäre die Aussagekraft höher als es bei den AP momentan der Fall ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Lex.5214)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

In meinen Augen war die sich aufdrängende Anzeige der AP ein sehr schlechter Schachzug für den Zusammenhalt der Spielerschaft.

Es ist eine Sache, wenn man im Charakterbogen eine Summe der AP einsehen kann und evtl. ab und an nichtssagende Titel damit erhält, aber diese Zahl in das Gruppenfenster zu integireren sorgt nur dafür, dass die Spieler grundlos an diesem Freizeitbarometer gemessen werden.

Der Meinung war ich von Anfang an. Vom ersten Moment, an dem ich entdeckte, das man die AP öffentlich sehen kann dachte ich: “Welcher Teufel hat Arenanet da geritten!
Da werden nicht vergleichbare Leistungen in einem Topf geworfen um einen … öhm … Vergleich einzuführen, der im Grunde keine Aussage hat, aber garantiert alle negativen Folgen von sinnlosen Vergleichen nach sich ziehen wird!”
Ich bin nicht überrascht, das es so gekommen ist. Das Schubladendenken und Vorurteile überhand genommen haben. Das werden wir auch nicht mehr los.
Arenanet scheint auch kein Interesse daran zu haben, den Murks loszuwerden, siehe Rangliste!
Das einzige, was mich an den Punkten interessiert, sind die Kisten. Aber dafür hätte man auch andere Lösungen finden können. Und wenn es nur gewesen wäre, das die Punkte für andere Spieler nicht einsehbar sind.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Hm, ich finde die Diskusion Knuffig, musste mal gesagt werden.

Finde die Idee gut und auch schlecht, kommt immer drauf an wie man es sieht.
Ich hab auch gerade knappe 13 K AP, lege aber im Spiel keinen wert darauf, wenn ich ne gruppe öffne und einer mit 700 AP bei Arah oder sonnst ein Verlies Joint, denk ich mir auch das er hilfe brucht bzw nehm ich mir die Zeit und erkläre es wenn nötig,
Desweiteren wurde ich auch schon positiv überrascht als ein 500 AP Spieler Lupi solo gelegt hat in knapp 4 Minuten, und hab auch schon gesehen das einer mit 15k AP das erste Opfer war, ich muss aber auch sagen das ich meist bei Lupi einer der ersten war,

ich habe erst 3939 durch Daily gemacht und 1258 durch Monatliche, dazu muss ich sagen das ich mir gerne mit einem Gildenkollegen ein Rennen liefere mit den AP aber nur zum Spass, hab bisher 2 Chars auf Karte 100% gerade mal 5 Chars auf 80, wobei 1 gerade mal LS hat, ( Schriftrollen FTW XD ) und wenn jetzt einer sagt ich pose damit irrt er sich, ich kann 30 Titel anzeigen und zeige NIE einen an da ein Titel nichts aussagt, ausser das ich sie Sammel, ich Spiele nicht 24/7 sondern habe eine Familie und eine Arbeit der ich nachgehe.
die Punkte sagen rein gar nichts aus oder wartet mal … ne doch überhaupt nichts,

Das ist das gleiche wie wenn man ein Legendary hat oder 10, es sagt nichts über das können aus oder ob die Person weiß was man damit machen soll bzw es richtig nutzt.

PS: Rechtschreibfehler sind vorhanden, wer sie findet kann sie gerne ausdrucken und sie sich an die Wand Tackern,

Danke Gruß

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Apropos Rangliste wo ist den eigentlich die Rangliste die sie mal einführen wollten, für die Fraktale ?. Deswegen sind doch damals alle aus fairness auf 30 zurück gesetzt wurden.
Oder hab ich damals was falsch verstanden.
Fakt ist aber, der Cap ist dann auch kein richtigen Wettbewerb mehr unter den AP Hunter wenn man sich vorstellt ein Score Tabelle wo alle fast gleiche AP zahlen haben.
Ist ja ungefähr so wie im Sport bei einem Sprint, der erste wartet mal schön bis die anderen so langsam eintrudeln.
Ich find’s iwie Schwachsinnig, genauso wie mit den PvP Ränken was die da vorhaben.
Und wenn man da schon liest das die meisten wenn sie fertig sind dann eh nix mehr zu tun haben und fern bleiben. Ich hoffe A-Net hat noch was auf Lager das was kommt, ansonsten werden viele gehen die nix mehr tun tun haben >0 Motivation<.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

3 jahre monatliche + dailys als grenze OOOOHHHH NEIN!! bitte tut mir das nicht an, dann kann ich ja in 1,5 jahren keine punkte dafür bekommen. tötet mich lieber gleich. (Sarkasmus kommt geflogen, bitte verwendet schirme in der ersten reihe)

Abgesehen davon, ap waren nie ein beurteilungskriterium von skill und werden es nie werden.
sie dienen lediglich dazu, leuten wie mir, die gerne belohnt werden wollen, und sei es nur durch nette kleine einblendungen von trivialen leistung. sie geben manchen leuten halt ein spielziel, was bei gw2 grade mit schwammigem endgame content nicht verkehrt ist.
Man siehe beispiele wie wow oder diablo, beide spiele haben erfolgspunkte. in beiden ist es völlig wurscht wieviele man hat.

klar kann man bei einem spieler mit 500 punkten nicht erwarten, das er seine klasse auswendig kennt oder jeden stein schonmal umgedreht hat. dahingehend zeigt es nur ob dieser spieler neu ist oder schon länger mit von der partie.

spätestens ab 1000 punkten aufwärts gibt es keinen punkt, den man vorher schon an den punkten her festlegen kann. das ist nur dämliche projektion von leuten die zuwenig nachdenken. “1000 ist kleiner als 2000, da 1€ weniger ist als 2€ muss das schlecht sein. der typ ist weniger wert in der grp”, sprach der dummerle.

bitte hört auf euch über erfolgspunkte zu beschweren oder sie gar als skillfilter zu verwenden. damit versaut ihr höchstens den leuten das spiel die gerne erfolgsjäger sind.
Danke für eure aufmerksamkeit.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Die meisten Rubriken der Erfolgspunkte sagen nichts über das Können des Spielers aus, sondern lediglich darüber, wie lange er schon spielt und wie detailliert (z.B. die AP, die über die persönliche Geschichte kommen…da hat jemand der alle 3 Orden gespielt hat halt mehr als einer der nur einen Orden präferiert). Da ich ein “ich will auch den letzen Zippel im Spiel gesehen haben” Typ bin hab ich recht viele Erfolgspunkte. Persönlich sind sie mir jedoch recht egal und bei anderen Spielern achte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht darauf. In Instanzen ist das einzige was ich sofort gucke, von welchem Server der dazugekommene Spieler ist, damit man ihn freundlich in der korrekten Sprache begrüssen kann.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Spätestens ab den termini
"erfolgspunkte haben die stammspieler von den gelegenheitsspielern unterschieden und die noobs von pros " war jegliche weitere Diskussion eigentlich obsolet.

Aber gut…mal ganz konstuktiv hust
Der Ärger jener Spieler, welche sich durch die banalen täglichen/monatlichen Erfolge zu “pro” filieren hofften, ist natürlich nachvollziehbar.
Aber-werter TE, du interpretierst mMn die Spielerkompetenz bezüglich auf Höhe der AP fehlerhaft.
Dennoch sind 10 000 AP allein für tägliches und 5000 für monatliches Abgrasen der Aufgaben immernoch eine immense Geduldsleistung.
Viel interessanter ist jedoch der Rest.

Lesen gefährdet die Dummheit

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Spätestens ab den termini
"erfolgspunkte haben die stammspieler von den gelegenheitsspielern unterschieden und die noobs von pros " war jegliche weitere Diskussion eigentlich obsolet.

Aber gut…mal ganz konstuktiv hust
Der Ärger jener Spieler, welche sich durch die banalen täglichen/monatlichen Erfolge zu “pro” filieren hofften, ist natürlich nachvollziehbar.
Aber-werter TE, du interpretierst mMn die Spielerkompetenz bezüglich auf Höhe der AP fehlerhaft.
Dennoch sind 10 000 AP allein für tägliches und 5000 für monatliches Abgrasen der Aufgaben immernoch eine immense Geduldsleistung.
Viel interessanter ist jedoch der Rest.

Hundert Punkte für den guten Mann und das Haus Ravenclaw! Die Ap sagen durch das Update eher mehr als weniger aus, was interessant ist ist nämlich nicht die Tatsache das derjenige scheinbar zuviel Zeit in sein Spiel steckt (die Formulierung krieg ich noch auf den Deckel ich seh’s kommen^^) und sich zwingt die absolut nichts übers Können aussagenden Dailys und Monthlys (wobei Monthlys eigentlich immer machbar sind) zu grinden, sondern wieviel Erfolge er im PvP und WvW gemacht hat, was er auf der Karte alles erledigt hat (Jp+Explorer), wo er überall dabei war( LS, Fraktale, Dungeons, Weltbosse) und die Erfahrung die er dadurch hat. Denn Dailys sagen NICHTS über spielerisches Können aus. Auch die anderen Bereiche können nur begrenzt Auskunft darüber sagen… Aber immerhin hat derjenige dafür (meist) etwas getan, und nicht 20 Blumen gepflückt, 15 Gegner getötet und die Fauna um 30 Ratten, Frösche und Kaninchen erleichtert. Gruß vom Käpt’n

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

….waaaaaarum?! ich bin nicht weit entfernt von der 10000 grenze und erfolgspunkte haben die stammspieler von den gelegenheitsspielern unterschieden und die noobs von pros…

lachen oder weinen lachen oder weinen lachen oder weinen

man ich weiß es nicht
aber selten so nen dummfug gelesen, danke dafür ! xD

GAME & Kreios

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

hmm hab nun 15500 Punkte etwa und erst 5600 durch daylis da ich immer nur 5 Punkte daraus mache im PvE. PvP ganz selten und Monatliche auch erst so 1200…

daher juckts wohl echt nicht.

Die meisten Punkte suchten die Leute eh bei den Events wie Weihnachten LS usw.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

…die noobs von pros…

Ein Spiel ist erst gut, wenn man “Noobs” von “Pros” bestenfalls durch ihre Spielweise unterscheiden kann.

Darum: Gute Änderung – im Grunde hätten diese Punkte nie eingeführt werden sollen. Denn wenn man den Leuten Zahlen gibt machen sie prompt einen Sch*zvergleich daraus.

Ich habe ein Leben neben GW2. Als solcher “Casual” habe ich keine Lust mich anhand aussagekraftloser Punktestände messen zu lassen.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Warum sollte man sich da nicht nach den Wünschen der Top20 richten?
Immerhin sind das so ziemlich die einzigen die die Änderung spüren werden und wenn es ihnen nutzt ohne jemand anderem zu schaden sehe ich absolut keinen Grund warum ANet nicht auf ihre Wünsche eingehen sollte.
Als Casual der weniger als 3 Stunden pro Tag spielt wirst du davon erst einmal überhaupt nichts merken. Wozu die Aufregung?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Spätestens ab den termini
"erfolgspunkte haben die stammspieler von den gelegenheitsspielern unterschieden und die noobs von pros " war jegliche weitere Diskussion eigentlich obsolet.

Aber gut…mal ganz konstuktiv hust
Der Ärger jener Spieler, welche sich durch die banalen täglichen/monatlichen Erfolge zu “pro” filieren hofften, ist natürlich nachvollziehbar.
Aber-werter TE, du interpretierst mMn die Spielerkompetenz bezüglich auf Höhe der AP fehlerhaft.
Dennoch sind 10 000 AP allein für tägliches und 5000 für monatliches Abgrasen der Aufgaben immernoch eine immense Geduldsleistung.
Viel interessanter ist jedoch der Rest.

Hundert Punkte für den guten Mann und das Haus Ravenclaw! Die Ap sagen durch das Update eher mehr als weniger aus, was interessant ist ist nämlich nicht die Tatsache das derjenige scheinbar zuviel Zeit in sein Spiel steckt (die Formulierung krieg ich noch auf den Deckel ich seh’s kommen^^) und sich zwingt die absolut nichts übers Können aussagenden Dailys und Monthlys (wobei Monthlys eigentlich immer machbar sind) zu grinden, sondern wieviel Erfolge er im PvP und WvW gemacht hat, was er auf der Karte alles erledigt hat (Jp+Explorer), wo er überall dabei war( LS, Fraktale, Dungeons, Weltbosse) und die Erfahrung die er dadurch hat. Denn Dailys sagen NICHTS über spielerisches Können aus. Auch die anderen Bereiche können nur begrenzt Auskunft darüber sagen… Aber immerhin hat derjenige dafür (meist) etwas getan, und nicht 20 Blumen gepflückt, 15 Gegner getötet und die Fauna um 30 Ratten, Frösche und Kaninchen erleichtert. Gruß vom Käpt’n

Seh ich genauso, warum 1000 Riesen in aufwändiger kleinstarbeit legen oder solange Fraktale rennen bis man die Berserker-Schockwellen mal komplett vermieden hat ?

Lohnt sich von Kosten/Nutzen Aufwand doch eh nicht wenn man stattdessen Dailys farmen kann…
Im übrigen verstehe ich schlicht und dergreifend nicht warum ihr hier so rummflennt, betrifft doch eh nur wenige, außerdem haben jetzt die AP Farmer die später angefangen haben realistischere Chancen an die Älteren ranzukommen wärend die jetzt nicht mehr tag für tag die daylies farmen müssen sondern sich exotischeren Achivements zuwenden können.

Humans aren´t real

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich sehe die Grenze als eine Maßnahme, die Anreize und den Spieldruck für Spielsüchtige etwas herunterzuschrauben. Hoch genug ist es ja immer noch.

Damit kann sich der Spielsüchtige sagen: "ok, ich kann mich einen Tag auch mal nicht einloggen wenn es sein muss - dann wird der Tag von den Punkten her halt hinten drangehängt, wenn sonst die Grenze zuschlagen würde. Aber verlieren tue ich keine Punkte mehr, wenn ich mal nicht online bin."

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Warum sollte man sich da nicht nach den Wünschen der Top20 richten?
Immerhin sind das so ziemlich die einzigen die die Änderung spüren werden und wenn es ihnen nutzt ohne jemand anderem zu schaden sehe ich absolut keinen Grund warum ANet nicht auf ihre Wünsche eingehen sollte.
Als Casual der weniger als 3 Stunden pro Tag spielt wirst du davon erst einmal überhaupt nichts merken. Wozu die Aufregung?

wieso ist man nicht als es noch eine große pvp-cumminty gab auf die wünsche und meinungen der top teams eingegangen ?
beim balancing auf die zu hören die am meisten weinen ist meist keine gute idee.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Warum sollte man sich da nicht nach den Wünschen der Top20 richten?
Immerhin sind das so ziemlich die einzigen die die Änderung spüren werden und wenn es ihnen nutzt ohne jemand anderem zu schaden sehe ich absolut keinen Grund warum ANet nicht auf ihre Wünsche eingehen sollte.
Als Casual der weniger als 3 Stunden pro Tag spielt wirst du davon erst einmal überhaupt nichts merken. Wozu die Aufregung?

wieso ist man nicht als es noch eine große pvp-cumminty gab auf die wünsche und meinungen der top teams eingegangen ?
beim balancing auf die zu hören die am meisten weinen ist meist keine gute idee.

Weil das Team was für diese Änderung zuständig ist wahrscheinlich mehr an der Community interessiert ist als das Team was fürs PvP arbeitet.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Immer diese Caps…
Caps auf Aktivitäten…
Caps auf den Dungeon Master…
Caps auf den Meister der Entropie…

Ich gehör(t)e(?) auch zu den Leuten die jeden Tag 10 Dailies + PvP erledigt haben um IRGENDWANN mal an die 21k für die Höllenfeuerschuhe ran zu kommen. Mit meinen 13,030 Punkten bin ich davon noch meilenweit entfernt. Wenn Dailies und Monatliche jetzt irgendwann nur noch fürs Machen aus Spaß da sind, also quasi wenig sinnig, solange man nicht schon XXX Lorbeeren angesammelt hat was bleibt denn dann noch?

Aufgestiegene Ausrüstung wird Accountgebunden. Aha, prima. Ein Grund weniger die ganzen Mats zu farmen umd noch mehr davon zu bauen. Fällt also wieder irgendwas weg. Mir fällt jetzt schon auf dass ein extremer Leerlauf existiert, TROTZ Dailies der fehlenden Living Story wegen. Jeden Tag die selben Dungeonpfade zu laufen ist auch… unglaublich fesselnd (vorsicht Ironie…)

Jetzt noch Caps auf Dailies und Monatliche?

Vielen Dank für einen Grund weniger zum Spielen. Für “null und Nüsse” werd’ ich garantiert keine 10 Dailies + PvP mehr schieben, und die Monatliche schon garnicht. O.o

Ich bin immernoch der Meinung Hingabe sollte auch irgendwo belohnt oder angerechnet werden, und sei es nur durch die Möglichkeit für mehr als nur den Pfichtteil zu tun eine Lorbeere mehr ergattern zu können was auch immer…

Und wenn ihr die AP aus monatlichen und Dailies schon cappen wollt… Warum dann auf eine begrenzte Zahl? Warum nicht so, dass man nach dem Pflichtteil (5 Dailies pro Tag / 4 Monatliche pro Monat) nix mehr kriegt? Warum ein gesamtcap?

Fühlt sich meiner Meinung ehrlich gesagt nicht mehr danach an als würde das, was man als Einzelner so im Spiel tut noch irgendwie angemessen gewürdigt. Dann kann man sich das nach Erreichen des Caps auch fröhlich klemmen…

Find ich ehrlich gesagt bescheiden…

Und was die Leute angeht die der Auffassung sind AP trennen die Noobs von den Pros… Da kann ich nur müde die Augen verdrehen. Ich habe Leute mit unter 1000 erlebt die waren in Dungeons dreimal so nützlich wie Leute mit 10k+. Zumal man pauschal nicht einmal sagen kann WO jemand seine Punkte her hat. Ich hatte auch 10k ohne jemals jeden Dungeon betreten zu haben, ohne die Fraktale hinter mich gebracht zu haben, dazu habe ich mich erst sehr spät aufgerafft. Finde auch Dungeongesuche ala 3500AP+ einfach nur lächerlich. Aber solche Pfeifen wird’s halt immer geben. Genauso unnötig wie Gearcheck und was auch sonst noch. Andererseits siebt so etwas die Gruppensuchen derer, mit denen ich persönlich niemals zusammenspielen wollen würde ganz gut aus.

<3 Trahörnchen <3

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Immer diese Caps…

Aufgestiegene Ausrüstung wird Accountgebunden. Aha, prima. Ein Grund weniger die ganzen Mats zu farmen umd noch mehr davon zu bauen. Fällt also wieder irgendwas weg. Mir fällt jetzt schon auf dass ein extremer Leerlauf existiert, TROTZ Dailies der fehlenden Living Story wegen. Jeden Tag die selben Dungeonpfade zu laufen ist auch… unglaublich fesselnd (vorsicht Ironie…)

Jetzt noch Caps auf Dailies und Monatliche?

Vielen Dank für einen Grund weniger zum Spielen. Für “null und Nüsse” werd’ ich garantiert keine 10 Dailies + PvP mehr schieben, und die Monatliche schon garnicht. O.o

Ich bin immernoch der Meinung Hingabe sollte auch irgendwo belohnt oder angerechnet werden, und sei es nur durch die Möglichkeit für mehr als nur den Pfichtteil zu tun eine Lorbeere mehr ergattern zu können was auch immer…

Ich gehöre nicht zu den Achievement-Jägern aber sehe es genauso wie du. Vielspielern wird ein Teil ihrer Spielmotivation genommen bzw. ihr Alleinstellungsmerkmal.

Meiner Meinung nach wird das ganze System, so wie es kommen wird und wie es bisher bekannt ist, sich auf das Gelegenheitsspielen fokussieren (ob auch auf Gelegenheitsspieler sei mal dahin gestellt) und auf die Synergie mit dem Gem Shop.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Meiner Meinung nach wird das ganze System, so wie es kommen wird und wie es bisher bekannt ist, sich auf das Gelegenheitsspielen fokussieren (ob auch auf Gelegenheitsspieler sei mal dahin gestellt) und auf die Synergie mit dem Gem Shop.

Die Änderung wurde zugunsten (und auf Wunsch) der höheren Ränge der Erfolgspunkte Weltrangliste eingeführt. Gelegenheitsspieler werden nichts bis kaum was davon merken und bis das Cap erreicht ist, dauert es selbst für Vielspieler noch eine ganze Weile. Ein Fokus auf Gelegenheitsspielen sieht anders aus.

@Kuscheldrow: Du kannst durch tägliche und monatliche 15k Erfolgspunkte machen. Ich denke bis das Cap erreicht ist solltest du deine 21k ziemlich sicher haben.

Das Argument mit dem Gemshop höre ich immer wieder aber ich kann mir jetzt spontan nicht vorstellen wie das den beeinflussen soll. Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie das Erfolgspunktecap mit dem Gemshop synergiert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht darum dass der Druck des täglichen Einloggens weg ist. Und weil die Punkte ansich nicht aussagen können ob jemand Erfolgen nachjagd (und nicht sooft da ist) oder einfach nur immer beide tägliche macht und sonst nichts.
Es nicht wirklich sinnvoll das Leute die unbedingt AP wollen aber PvP hassen ins PvP gehn und dort AFK/motzen nur um die tägliche 5 Punkte Dosis eingeimpft zu bekommen.

Um ein Basis zu schaffen bei der Erfolgsjäger überhaupt erst verglichen werden können ist die Einführung einer täglichen/Monatsgrenze der erste logische Schritt.

Neue Erfolge werden in Zukunft sicher kommen, so schnell langweilig sollte es nicht werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iPeon.2807

iPeon.2807

Ich sehe diese Begrenzung als Antwort von Anet auf diese Spieler, die im LFG die Auffassung haben das man anhand der AP erkennen kann wie gut ein Spieler ist. Es geht mir auch tierisch auf die Nüsse, dass Leute meinen, dass ich mit meinen 7k keine Ahnung hätte. Ich spiel das Spiel auch schon seit der Beta. Ich jage nun mal nicht den Archivments hinterher, auch nicht daily oder monthly. Vielleicht wenn ich langeweile habe. Das ist für mich ein Lückenfüller und seid neusten ein Kriterium ob ich nun in die Gruppe darf oder nicht? Ich lauf Fraktale Level 49 und das ohne Probleme. Ich hab den Verliesmeister weil ich an der Story interessiert war und nicht am Titel. Und nun wollen wir Leute sagen, dass 7k UNERFAHREN heißt? Tut mir leid, aber da krieg ich das kalte Kotzen.

Ich finde die Begrenzung gut und heiße Sie mehr als nur Willkommen. Wen es nach mir gehen würde, würden die Daily und Monthly gar keine Punkte geben bzw. alle AP dafür negiert werden. Schließlich ist die Belohnung eine Truhe, warum also Punkte? Punkte können nichts aussagen, da ein Spieler nicht jedes Event mit machen muss. Die Idee hinter den Punkten war etwas für die Langzeitmotivation zu machen, damit Leute Belohnungstruhen ab einer gewissen Anzahl an Punkte bekommen. Leider wird nun die AP als EP angesehen, was nicht Ziel und Zweck des Systems sein sollte. Die Begrenzung versucht nun das System zu retten.

Entschuldigt, wenn ich mich hier etwas in rage schreibe, aber mir geht das Thema tierisch auf den Zwirn. Ich kann einfach solche Ignoranz an logischen Argumente nicht verstehen und Leute weiterhin an Aussagen festhalten wie, das die AP aussagen kann wer Pro und wer Noob ist.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Um ein Basis zu schaffen bei der Erfolgsjäger überhaupt erst verglichen werden können ist die Einführung einer täglichen/Monatsgrenze der erste logische Schritt.

Diesem Satz stimme ich vollkommen zu. Wie es bisher war, hat halt die Person die Ranglisten angeführt, die als erstes mit dem Spiel angefangen hat. Eine Begrenzung der erreichbaren AP durch tägliche und monatliche Erfolge ist für eine Vergleichbarkeit schon deshalb notwendig, da es vor einigen Monaten noch weitaus mehr Punkte für tägliche Erfolge gab. Um also neueinsteigenden Spielern zu ermöglichen an diesem Wettbewerb teilzunehmen, muss es eine Grenze für die “alten” Spieler geben (Mal davon abgesehen, dass Neueinsteiger die LS-Erfolge nicht mehr nachholen können).

Zudem wird vielen Spielern ein gewisser “Druck” genommen täglich diverse Erfolge abzuarbeiten, auf die sie teilweise gar keine Lust hatten, aber sich des Wettbewerbs wegen “durchgequält” haben.

Man hört sogar von Spielern, die nicht in den Urlaub fahren, um ja nicht den Anschluss zu verlieren, also gönnen wir ihnen wieder etwas Urlaub.

Und das Argument, man habe nun keinen Grund mehr sich täglich einzuloggen zieht nicht. Mir kann keiner erzählen, dass er bereits ALLE Erfolge in ALLEN Bereichen des Spiels erledigt hat. Gerade fürs WvW ist es unmöglich bereits alle Erfolge abgeschlossen zu haben. PvP kann ich gerade nicht einschätzen, aber ich denke selbst da hat bisher kein Spieler alle Erfolge abgeschlossen.

Pls stop Q_Q

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

“Es gibt auch noch weitere allgemeine Anpassungen an den täglichen Erfolgen. Es wird eine Begrenzung auf 10.000 tägliche und 5.000 monatliche Erfolgspunkte geben…”

Also ich verstehe das so, dass man durch tägliche Erfolge maximal 10.000 Punkte holen kann und dazu nochmal durch monatliche Erfolge weitere 5.000 Punkte.
Also insgesamt 15k durch tägliche und monatliche.
Dazu kommen dann die Punkte, welche man durch andere Dinge erspielt.

Macht man also täglich 10 Punkte bedeutet das, dass man 1.000 Tage lang 10 daily Erfolge machen kann, bis zum Cap. Also ca. 3 Jahre.
Wenn man monatlich reinhaut und 50 Punkte monatlich macht, sind das 100 Monate, also ca. 8 Jahre.
Macht man das doppelte, also mit PvE und PvP dann sind es eben 1,5 und 4 Jahre.
Diese Änderung wird also vermutlich erst mal die treffen, welche die Ranglisten momentan anführen.

In 1-2 Jahren werden dann viele ihre ca. 15k Punkte durch monatliche und tägliche Erfolge haben und DANN sieht man wirklich, wer viel herumgekommen ist im Spiel oder nicht. Denn dann wird es ne Menge Leute eben mit 22k geben und einige eben mit 30k oder 40k und dann wird es aussagekräftig.

Ein Cap ist auf jeden Fall sinnvoll, denn genau dann macht Punkte sammeln erst Sinn.

Beispiel: Wer in Guild Wars 1 lange gespielt hat und in dem damaligen Rechner 50 Punkte erreicht hatte, bekam 500 AP für GW2 (waren ursprünglich deutlich weniger).
Was sind also 6 Jahre GW1 spielen wert, wenn man das bequem mit n paar täglichen Aufgaben erreichen kann? Was ist der Meta-Erfolg von Tequatl mit 50 Punkten wert, wenn das ein anderer schnell an ein paar Tagen mit Kaninchen schlachten verdient.

Die täglichen und monatlichen Erfolge haben für AP-Jäger nur zu täglichem Druck geführt und zu sinnlos-grinding, damit man seinen Platz in der Rangliste beibehält.
Durch ein Cap wird das viel entspannter. So haben alle irgendwann die 15k. Nun kann man auch mal 2 tägliche Erfolge auslassen, irgendwann ist man eh am Limit. Und ab 15k aufwärts sieht man dann, wie viel ein Spieler herumkommt (wenn man gleiche Gesamt-Spieldauer ansetzt).

Die täglichen/monatlichen Erfolge haben ein Bewerten der Spieler anhand der AP unmöglich gemacht. Während in GW1 das System noch aussagekräftig war, ist dies leider in GW2 verloren gegangen.
Wenn sich einer jeden Tag nur mit Verliesen beschäftigt hat er vielleicht 500 Erfolgspunkte oder 1000. Macht einer jeden Tag seine Aufgaben hat er 5000. Aber der 1k Verlies-Experte, der jeden Boss auswendig kennt und jeden Winkel erforscht hat, ist dennoch z.B. bei Arah wertvoller als der 5k-Spieler. Da macht es noch mehr Sinn, z.B. nur Leute mitzunehmen, welche den Verliesmeister-Titel tragen. Die waren zumindest schonmal überall in jedem Verlies drin (auch hier Gefahr: Rushen lassen).

Also kurz gesagt: Ich begrüße das AP-Limit, da es dann irgendwann zumindest die fleißigen Spieler mit vielen AP (25k+) wieder aufwertet und zeigt, dass da mehr als nur daily dahintersteckt.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Tägliche und monatliche Erfolge hätten von vorneherein nie Punkte sondern nur die Belohnungen gegen dürfen. Täglichen/Monatlichen Unsinn mit den anderen Erfolgen auf diese Weise gleichzusetzen war schon immer Unsinn. Von daher ist die Grenze schon einmal ein guter Anfang…

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

<ironie> (ich schreibs mal dazu, falls irgendwelche Faschings-Rhetoriker es wieder nicht verstehen)

WvW- und PvP-Erfolge sollte man ebenfalls alle abschaffen. Zuviel Druck.
Genau wie Punkte, Ranglisten und die Saison im WvW. Alles zuviel Druck. Weg damit.

Nebenbei sollte man auch den SL-Handelsposten abschaffen. Es gibt Spieler die sich auf den Handel spezialisiert haben. Die fühlen sich genötigt täglich mehrmals die aktuellen Preise zu checken, billig zu kaufen und teurer zu verkaufen. Wir sollten sie nicht weiter diesem Druck aussetzen und den Handelsposten schließen oder zumindest die Gegenstände dort nur noch als Geschenk anbieten.

Des Weiteren ist es für manche Spieler ein immenser Druck täglich Monster töten zu müssen. Wir sollten alle Monster aus dem Spiel entfernen.

Abschließend sollte man auch an die Leute denken, die sich täglich einloggen, weil es ihnen Spaß macht GW2 zu spielen. So etwas kann nicht angehen. Wir sollten alle Spaßfaktoren gänzlich aus dem Spiel entfernen, damit sich niemand genötigt fühlt aus Spaß täglich einloggen zu müssen.

</ironie>

Lasst die Leute doch einfach das machen was ihnen Spaß macht und hört auf sie zu bevormunden. Ich glaube, ich bin alt genug um selbst zu entscheiden “was gut für mich ist” oder ob ich mich diesem immensen “Druck” (ich glaube man kann schon von seelischer Pein sprechen) aussetzen will oder nicht.

Such dir halt was anderes und flame hier nicht so dumm rum. Mein Post war vollkommen sachlich. Versuch zum Beispiel einfach mal ein besserer Spieler zu werden, das macht viel mehr Spaß als täglich Punkten hinterherzujagen.
Nur weil du frustiert bist und dir die Änderung nicht gefällt, musst du meine Meinung nicht so in den Dreck ziehen.

Pls stop Q_Q