TS Pflicht in Gilden

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

Bei uns ist es zum Beispiel so, dass wir keine TS-Pflicht haben und auch nicht wollen, jedoch ist ein TS vorhanden und die, die lust haben dürfen kommen.
Ich bin selber sehr oft im TS, einfach nur um mich mit meinen Kollegen zu unterhalten, auszutauschen oder wenn irgend wo mal ein Problemchen ist, kann man Hilfestellung leisten.
Bei einer Bewerbung wird gebeten sich im TS mal vor zustellen, damit man sich in etwa ein Bild von der Person machen kann, allerdings wird auch akzeptiert, wenn derjenige/diejenige nicht möchte.
In Dungeons bieten wir nicht direkt das TS an, das heisst, es wird mal gestartet ohne TS (gut ich bin da eh drin^^), jedoch wenn Anfragen diesbezüglich kommen, so wird die Adresse mitgeteilt.

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nameless.3571

Nameless.3571

Naja.
Eine so viel bessere Infomationsübertragung bringt das TS auch wieder nicht.

Ich spiele noch League of Legends, wo TS nun wirklich kaum eine Seltenheit ist.
Abgesehen davon, dass ich seitdem weiß, dass Menschen nicht nur halb deutsche, halb englische Grütze in den Chat schreiben, sondern diese Sch… wirklich auch ins Mikrofon faseln, kommen dabei recht viel sinnbefreite Nebeninformationen zusammen.

Als ich eine Weile halbwegs regelmäßig mit Leuten aus 3 verschiedenen Ländern spielte, erledigte sich das mit dem TS erstmal.
Und siehe da: Es klappt auch wenn man wirklich nur das, was auch benötigt wird, in den Chat schreibt.
Es klappte sogar besser und ich musste nicht zwischendurch das Mikrofon stummschalten, weil ich den Brechreiz nach “Porte dich mal back” unterdrücken musste.

Abkürzungen, für die man erstmal sämtliche Wikis durchgraben muss und halbes schlechtes Englisch in einem Chat kann ich grade noch so ertragen, wenn es wirklich eilig ist. Aber wenn mich jemand mit so einem Durchfall im TS anspricht, finde ich es nicht mehr witzig.
Und das passiert im TS leider oft genug.
Von daher halte ich das Argument “Zeitersparnis” nicht wirklich für realistisch.

Ich nutze es zwar auch öfter mal, aber wenn dann eher zum reden nebenher.

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

LoL ist ein schlechtes Beispiel für TS-Nutzen, weil die einzelnen Spieler deutlich unabhängiger voneinander sind, als eine Gruppe oder ein Zerg in GW2. Meistens sind die anderen ja nicht mal in deiner Nähe. Da lohnt eher noch der Vergleich mit Counter Strike und da wird dir jeder sagen, dass TS/Voice wichtig ist wenn man koordiniert spielen will.

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Varani.9207

Varani.9207

Ich stottere leider und wurde schon oft ausgelacht, deshalb meide ich das TS so gut es geht.

Also wenn in unserer Gilde deswegen jemand ausgelacht werden würde, wäre er ziemlich schnell draußen. Wir hatten mal ein Gildenmitglied das zwar im TS war, aber nie etwas gesagt hat. Mir ist nie klar geworden, warum er nichts gesagt hat. Es war aber immer für alle ok, dass er nur per Chat geantwortet hat.

TS ist im Zweifelsfall immer ein Vorteil Leuten gegenüber die keins benutzen. Vor allen Dingen im WvW und im SPvP.

Mondsucht [MS] Kodash Vragni – Ranger
Charrov – Engineer

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Generell lass ich mich in einem Spiel schon mal zu gar nix ver"pflichten". Es reicht im Leben und im Job genug Verpflichtungen zu haben, sowas hat in einem Spiel nix zu suchen.
Wer da mitmachen möchte soll das ruhig tun, aber ich distanzier mich davon.

Meine Gilde ist eine Minigilde, TS wird bei uns eigentlich nur für Instanzen genutzt, oder zum plaudern. Es gibt auch keine irgendwie geartete Anwesenheits- oder Abmeldepflicht, wer da ist ist da, wer nicht- hat bestimmt grad was besseres zu tun.

Mag sein, dass das für erfolgsorientierte Spieler der absolute Horror ist, aber für manche ist es halt wirklich nur ein Hobby, ein Zeitvertreib- einfach ein Spiel.
Was lustiges für zwischendurch, wenn man sich vom Alltagsstress eine Auszeit nehmen und mal keinen Stress haben mag.
Und dazu gehört für mich auch garantiert kein Geplapper in irgendeinem TS. Ich meide alles was mit “Social Media” zu tun hat, dieses ständig mit allem und jedem zu kommunizieren, da grausts mir davor.

Ich kanns aber verstehen, dass einige sehr gern im TS sind. Ein Bekannter hat im Ausland gearbeitet, war dort sozusagen allein auf weiter Flur, und war ständig im TS anzutreffen und hat sich über jedes Gespräch gefreut. Ist viel besser als Hintergrundbeschallung aus dem TV um sich nicht ganz so einsam zu fühlen, meinte er.
Und natürlich seh ichs auch ein, dass zB. WvW leichter zu handhaben ist, wenn die Kommandos im TS gegeben werden.

Letztendlich sollte jedem selbst überlassen werden, ob und wie er einen Sprachchat nutzt. Oder auch nicht nutzt. Und der Grund dafür geht niemanden was an.
Ihr bindet schließlich auch keinem Passanten auf der Strasse auf die Nase, warum ihr etwas macht oder nicht macht. Und auch wenn Communities auch schon mal gut zusammenhalten, zusammenwachsen, eigentlich sind trotzdem die meisten Leute die man trifft- Fremde.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

in unserer gilde ist ts nicht pflich. aber ist eh fast jeder drinn. ich finde es halt viel witziger. bestes beispiel gestern. wir haben dieses neue dungeon gemacht. wir haben die ganze zeit gelacht weil wider jemand nen witz im kampf gemacht hat oder lustige bemekrungen zum spiel gemacht hat. wir haben schlicht tränen gelacht. ohne ts währe dies nie passiert. so viel zeit hat man gar nicht erst. oder wenn man an einer stelle im dungeon immer wider scheitert kann man sich im ts viel leichter aufmuntern. bei meinen erfahrungen wars meist so das ohne ts die gruppe nach max 6mal wipen aufgelöst wurde. im ts wurde es schlicht versucht bis es geklappt hat. für mich ist ts neben dem nutzen halt auch spass. die verbundenheit zwischen den spielern wird klar gestärkt.
nebenbei. was mich besonders aufregt sind leute die meinen geht auch ohne ts. dan wiped man 4mal an einer popligen stelle. nach dem man es endlich geschaft hat, heisst. na ging doch auch ohne ts.

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

Hallo

Also ich verstehe manche Spieler nicht, was wollen diese in einem Online Game was stark auf Gruppen und zusammen Spiel gedacht ist, ohne TS oder ähnliches nutzen zu wollen ?

Ich hatte auch etliche Spieler in meiner Gide, die alles stundenlang im Chat erklärt haben wollten, das geht mal garnicht.

Seit Anfang des Jahres haben wir TS 3 Pflicht, aber “nur”, wenn wir was gemeinsam machen wie Inis oder WvWvW etc…

Was ich auch machen, wenn sich jemand bewirbt und interesse an der Gilde hat, bitte ich ihn, kurz ins TS zu kommen, da kann ich was über die Gilde erzählen und gleich schauen, wie der Bewerber so drauf ist und man merkt auch gleich, ob es passt…. doch einige wollen ohne ein einzigstes Gespräch in die Gilde eingeladen werden, einfach nur Sinnlos sowas.

Meiner Meinung nach ist das TS Pflicht in Online Games, natührlich nur wenn man was gemeinsam macht, nur weil einer 5 min Online ist, muss man ja net ins TS joinen

So, das war eine kurze Meinung von mir.

Grüße Coretraxxx ( Süchtig )

P.s. Bei uns ist fast jeder im Teamspeak, da wir eine familäre Umgebung haben und alle uns super verstehen Auch Freundschaften können im TS enstehen, also habt euch net so, und traut euch mal, in einer Gilde auch mal ein TS zu nutzen. Wer das nicht will und ein dickopf hat und einer der planlosen Meinungen wie hier im Topic vertreten will, ist in einem Online Game falsch…

(Zuletzt bearbeitet am von Coretraxxx.7054)

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Es gibt z.B. Leute mit kleinen Kindern. Die können weder laut sprechen noch sich abkapseln zum zuhören. Nur weil Du es nicht verstehst, heisst es ja nicht dass es nicht gute Gründe gibt.
Natürlich ist Voicechat mittlerweile ein gewisser Standard und man muss einfach Abstriche machen wenn man nicht drin ist.

Gehen ohne TS tut es aber schon, wenn der Wille da ist. Und sei es nur dass die Gruppe auch mal die ein oder andere Info im Chat tippt.

Im Prinzip muss man sich halt die Gemeinschaft suchen die zu einem passt, es gibt j auch genug Gilden ohne einen TS Zwang.

[WK]

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

…..
P.s. Bei uns ist fast jeder im Teamspeak, da wir eine familäre Umgebung haben und alle uns super verstehen Auch Freundschaften können im TS enstehen, also habt euch net so, und traut euch mal, in einer Gilde auch mal ein TS zu nutzen. Wer das nicht will und ein dickopf hat und einer der planlosen Meinungen wie hier im Topic vertreten will, ist in einem Online Game falsch…

Da hat nichts mit “trauen” zu tun, sondern damit, das man schlicht seine Ruhe haben will und trotzdem spielen möchte. Das du denen bescheinigst in einem Onlinespiel “falsch” zu sein ist schon dreist. Ich habe nichts gegen TS ala “Wenn der Kuchen spricht hält der Krümel den Mund” als reines Arbeitsgerät. Und wer zu viel blubbert wird von mir eh stumm gestellt. Sorry, aber ich habe ein soziales Umfeld und muss auch beruflich sehr viel mit Leuten kommunizieren, da brauche ich keinen “Spaß” im TS und auch nicht “too much information” über Leute, die ich eigentlich nicht kenne und auch nicht kennen will.

Ich finde Spieler, die in einem Onlinespiel mehr sehen, als das reine Spiel und darüber irgendwelche Kontaktdefizite kompensieren müssen sind nicht richtig in dieser Art von Spielen.

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das ist die " New Generation", man hat “Freunde” bei Facebook und "familiäres Umfeld "
in einem Online-Spiel.
Nennt mich altmodisch, aber meine Freunde und Familie kenne ich alle persönlich, selbst meine Mitarbeiter und Kollegen sind mir näher als die Stimmen im Kopfhörer.
Wenn ich Unterhaltung will, gehe ich in meine Stammkneipe.
Also für mich TS nur, wenn es um Instanzen, Raids oder PvP geht.
Probleme anderer Unbekannter mit Freund(in), Zahnspange, Hund, Kind, Katze oder was sonst noch so in der Familie oder dem Schulhof abgeht, tangieren mich einfach nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ein Graus sind sie mir, die Gilden, bei denen man direkt im TS antanzen muss. Unsere erste nach unserer eigenen war auch so eine ….. Ts Gespräche. Überhaupt, wie man seine Freizeit derart straff organisieren kann, werd ich, die ich beruflich schwer eingespannt bin, nie verstehen.
Meiner (Gildenoffi)Erfahrung nach sind die Member mit dem kaputten Mikro oder die tagelang-TS3-Runterlader meistens sehr junge Leute, die nicht möchten, das man ihr Alter an der Stimme erkennt.
Ab dem 10-Mann-Raid in WoW ist der TS nützlich, das GW2 Pendant dazu dürfte dann das WvWvW sein.
Viel Dungeonerfahrung habe ich hier nicht, aber die Tage war ich adhock mit einer Randomgruppe in der neuen Ini, um das Ganze dann doch abzuschliessen. Völlig ohne Erfahrung damit konnte unsere Gruppe von fünf einander gänzlich fremden Spielern das problemlos zuende bringen. Ich bat um kurze Infos im Gruppenchat, die hab ich bekommen (…nur auf die Wärmepumpe, …den kleenen in der Rüstung zuerst…) und die haben mir persönlich völlig ausgereicht.
Auf hohen Fraktalleveln möchte das anders aussehen, kenn ich mich nicht aus.

Von daher bin auch ich für TS nach dem “Kuchen-Krümel” Prinzip…aber Gruppenkuscheln, Familienatmosphäre und endlose Lustichkeit….liegt mir nicht.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Da schließ ich mich Sartyriana, Ludger und blume an.

Das mit dem TS-Zwang in Gilden sollte nicht ausarten. Wenns jemand gefällt bitte schön, aber ich halte überhaupt nichts vom TS.
Ich kann mir natürlich schon denken, dass es in Verliesen, WvW und sowas nützlich ist, aber für den Rest….
Mir will einfach nicht in den Kopf warum man in einem Spiel in eine familiäre TS Gilde will.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nennt mich altmodisch, aber meine Freunde und Familie kenne ich alle persönlich, selbst meine Mitarbeiter und Kollegen sind mir näher als die Stimmen im Kopfhörer.

Die Leute im Teamspeak können zu (richtigen) Freunden/Bekannten werden, zu mehr als puren Stimmen im Kopfhörer jedenfalls. Ich spiele seit einigen Jahren GW1, jetzt GW2, mit einer insgesamt ca. 10-15 Leute umfassenden Gruppe von Leuten mehr oder weniger regelmäßig mit Teamspeak. Es haben sich auch Bekanntschaften außerhalb des Spiels gebildet, z.B. treffe ich mich ca. 1x im Monat mit einigen von ihnen plus anderen Leuten real einen Samstag lang zum D&D spielen (ein pen&paper Rollenspiel).

Eines Tages steige ich zum D&D Treff aus dem Auto und werde am Eingang von einem Unbekannten erwartet, der mich angrinst. Ich überlege, ob ich ihn kennen müßte, und dann entfährt es mir: “Du bist Sascha!”. Ein langjähriger Mitspieler aus dem Teamspeak, der im geheimen vom Spielleiter mit eingeladen worden ist. Ich habe ihn erkannt, ohne dass ich wußte, dass er kommt, ohne dass ich ein Bild von ihm gesehen hätte, und sogar ohne dass er ein Wort gesagt hat. Ein zweiter Unbekannter war ebenfalls anwesend, den ich ebenso korrekt sofort identifizieren konnte – natürlich ein weiterer Rollenspielinteressierte aus dem Teamspeak. Es wurde wie immer ein netter Spieleabend.

Ich denke, das sagt einiges darüber aus, dass Leute aus dem Teamspeak mehr als nur Stimmen sein können.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: James.3270

James.3270

Nja, auch ich bin einer dieser pösen Verweigerer. Ich kann den Unmut anderer durchaus nachvollziehen und verstehen. Denn ich kapier diesen Zwang auch nicht. Ich hab lange, wenn auch nicht hier im Forum, versucht dagegen anzukämpfen, doch, wie mir scheint, sind viele oder gar die meisten TS-Woller ignorant, verblendet und intolerant. Sry, falls das wen beleidigt aber, ich sagte nicht dass alle so sind und auf die Masse der TS-ler, trifft es nach meinen Erfahrungen, durchaus auch zu.

Nach mehreren Jahren WoW und nun hier in GW2, muss ich wohl einsehen, dass man noch so viel beweisen kann, am Ende haben die Verweigerer unrecht und die “Pros” recht. Ich mein, Bewerbungen noch und nöcher, Ablehnungen wegen TS, noch und nöcher, sei es für Raids in WoW oder WvWvW hier, kicken aus Gruppen wenn man net joint …. naja, ich gebs auf. Für mich ist hier Schluss mit Multiplayer-games, ihr habt recht und ich meine Ruhe.

Ich will jetzt auch gar nicht irgendwie versuchen Beispiele zu suchen und zu beschreiben oder posten was ich alles auch ohne TS schon erreichen konnte, was ja laut zig von “Pro-Gilden”, sei es WoW, GW oder haste nicht gesehen, angeblich komplett unmöglich sei. Oder auch was Bekannte von mir teilweise schon geschafft haben. Bringt ja eh nix. Juck Norris beats Gott, Alc und Partys beaten Chuck Norris, TS beated den Kram, Twitter beated alles zusammen und das Fratzen-Buch beatet ja eh alles. Und jeder der was anderes behauptet lügt ja eh.

Nun ja, ich sage also bye. Doch möchte ich zum Schluss noch auf ne Kleinigkeit aufmerksam machen, die viele vergessen, da hier zum Großteil mehr über den Nutzen diskutiert oder gerechtfertigt wird. Erstens, sind wir alle Menschen und sollten uns nehmen wie wir sind und jeden spielen lassen wie er will – und d.h. nicht nur ihn iwo anders spielen lassen, sondern z.B. auch im WvWvW oder so mitspielen lassen. Und zweitens, was ist euch denn eig. wichtiger? Zwang und das eigene Ego und unbedingt alles pwnen? Oder gemeinschaftlich mit vielen spielen und Spass haben – und nicht nur mit der eigenen möchtegern Elite-Truppe !? Denkt mal drüber nach.
Und vielleicht ein letzter kleiner Denkanstups: Wir Non-TS-ler, schließen euch TS-ler ja, in der Regel, auch nicht aus und zwingen euch es zu lassen. Wir lassen euch die Option es zu nutzen und spielen einfach mit euch. Also tut es doch evtl. auch mal anders rum und nehmt die Non-TS-Randoms oder so auf und versucht doch mal ihnen die ein oder andere kurze Anweisung per chat zu geben oder sich aussehalb der action mit ihnen per chat zu unterhalten. Non-TS-ler sind nicht so doof, die brauchen net alle n Roman …. Manchmal, kann ein intelligenter Mensch aus 3 Worten mehr erfahren als ein dummer aus einer ganzen Rede ….

MfG und bb: The James

(Zuletzt bearbeitet am von James.3270)

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Das ist doch ganz einfach:

1) Du willst in eine Gilde, aber spielst die meiste Zeit solo, oder Content, welcher nicht viel Kommunikation erfordert, um ihn möglichst ohne Wipes zu überstehen, dann brauchst du kein TS.

ABER:

2) Solltest du erwarten, dass dich eine Gilde gerne mit zu Gildenmissionen, schweren Dungeons (Arah, höhere Fraktal Level,…), WvW nimmt, dann musst du nunmal damit leben, dass bei vielen TS einfach erwartet wird.

Denn eine Gilde ist eine Gemeinschaft, die zusammen spielt, und keine Randomgruppe. Da sind die Erwartungen natürlich höher, denn keiner der in
einer Gildengruppe spielt, möchte viele Wipes haben, welche leider (mangels guter Kommunikation), vorprogrammiert sind, wenn sich nicht alle im TS befinden!

Gerade die Gildenkopfgeldmissionen erfordern (zumindest auf Rang 2 und Rang 3) verdammt viel Koordination und Kommunikation, sodass einfach von den Teilnehmern zu erwarten ist, dass sie sich im TS aufhalten. Genauso in den Fraktalen über Stufe 10 / 20, Arah (oder andere Explo Wege), oder den neuen Dungeon . Wenn man die mit einer Gildengruppe (im TS) ohne einen einzigen Wipe schafft, wieso soll man dann Wipes riskieren, nur weil jemand meint, nicht kommunizieren zu wollen?

GW2 ist nunmal ein MMORPG (Massevily Multiplayer Online RolePlaying Game).
Medien wollen Spiele zwar immer als unkommunikativ und unpersönlich darstellen, das sind sie aber leider schon seit WoW nicht mehr, denn will man am Endgame teilnehmen, so wird dies leider notwenig

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Hallo alle

Ich bin der Meinung, das man TS auf Ihrem/seinem Rechner haben muss.
Denn, man ist so flexibler, man braucht ja nicht dauernd drin zu sein.
Wir in unserer Gilde haben, ts3 Pflicht, nicht weil wir erwarten das die Leute dann dauernd im TS wären, viel mehr ist es meiner Meinung nach viel einfacher mit Leuten zu kommunizieren, gerade im WvW, wo würde das hingehen wenn der Commander seine Ansagen nur noch über den Chat machen würde?
Bis er seine Ansage fertig geschrieben hat, wurde der Zerg schon überrannt, oder in einem Dungon bis man da fertig geschrieben hat, ich brauche Heilung oder, der Wächter soll auch in den Nahkampf kommen ist man schon tot.
Oder wir haben z.B. bei Gilden Events TS Pflicht, du brauchst kein Headset, es wäre allerdings gut wenn du eins hättest, primär brauchst du nur den Client auf deinem Rechner.

Ich las hier paar mal, ich lass mich in einem Game zu mal gar nichts verpflichten, ja gebe ich euch recht, allerdings bin ich der Meinung wenn man schon ein MMORPG spielt, dann sollte man TS haben.
Weil, (der Vergleich ist nun vielleicht etwas aus der Luft gegriffen) weil du fährst ja auch kein Auto ohne Motor.

Manchmal ist es auch einfach entspannend, mit irgend jemand zu reden, nach dem man am Arbeitstag Stress mit irgend jemand hatte, 90% der Gilde ist ebenfalls am Arbeiten, so kann man sich ja auch noch Tipps geben, wie man es z.B. einem Lehrling Human sagt, wenn er den selben Fehler zum 5000senten mal macht.

Lg Lotus

(Zuletzt bearbeitet am von Lotus.2917)

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

Ob eine Gilde eine TS Pflicht einführt oder nicht, bleibt ihre Sache – so kann sich jede Gilde nach ihrer Art formen. Wir Spieler haben immer noch die Wahl ob wir eine Gilde mit oder ohne TS nehmen – keiner sollte uns dazu zwingen – beide Seiten schlecht zu reden bringt uns auch nicht weiter

persönliche Erfahrung: habe Instanzen mit und ohne TS gemacht und kaum einen Unterschied bemerkt.

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Weil, (der Vergleich ist nun vielleicht etwas aus der Luft gegriffen) weil du fährst ja auch kein Auto ohne Motor.

Lass mich das mal für dich verbessern:
—————————————————————————————
….weil du fährst ja auch kein Auto ohne NAVI.
—————————————————————————————

So passt das schon eher. Manche finden sich auch sehr gut ohne zurecht, andere brauchens um überhaupt ans Ziel zu kommen.
Manche nervt das ständige gequassel, andere findens vielleicht unterhaltsam.
Andere halten es für ein notwendiges Übel, wenn sie zB. des Kartenlesens nicht mächtig sind.
Wieder andere habens vielleicht nur “weil mans halt heutzutage hat”, solls ja auch geben

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

kenne ich zum glück noch nicht weil es schwachsinn ist, du kannst keinen menschen dazu verpflichten ins TS zu gehen und dann noch so extrem wenn man im spiel ist, dass man da auch im TS online sein muss. Jetzt so ne WvW, Grp PvP TS “Pflicht” könnte man noch verstehen. Aber bei uns (Drakkar-See, OdO) hat keine TS pflicht man sagt nur es ist vorteilhaft wenn man TS hat und es nutzt. Dafür wenn wir jetzt z.B. Gildenkopfgeldjagt machen muss man sich erst im Kalender anmelden. Das ist pflicht sonst kann man nicht mit (Ist ja auch klar für schnellere grp einteilung usw.)

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Uh..muss auch meinen Senf dazugeben
Ich möchte hier mal etwas aus meiner Sicht schreiben. Ich habe beim release von GW2 einige Non-Ts-Gilden probiert. Das ergab sich so, weil ich ne kleine Tochter habe und meine Frau lieber fernsieht, telefoniert oder sonst was macht, wenn ich Gw2 spiele. In Gw1 war irgendwie ständig im TS. Das wollte ich nun nicht mehr. Er lief wirklich gut. Leider zerfiehl die erste Gilde. Ich suchte mir eine neue Non-TS-Gilde. Mit zunehmenden Level standen mir die Dungeons von GW2 offen. Ich glaube das erste mal ZG hat 4 std. gedauert. Bei ac war es ähnlich. Wir haben im Chat rumgeblödelt und die Ini`s geschafft (4 std.)

Irgendwie war es aber nicht gegeben, in den Non-Ts-Gilden wirklich Fuss zufassen. Die Gemeinschaft war halt nicht so stark, wie bei GW1. machte nix, Sever gewechselt, WvW probiert, etc. Erst im WvW habe ich dann gemerkt, wie wichtig TS sein kann (kann— unterstrichen). Also wieder nach Hause , auf Drakkar, und mir ne Gilde gesucht, wo Ts nicht Pflicht, sondern Ergänzung ist. (ZG mit ts, ca. 20-40 min, je nach dem). Meine Erfahrung spricht :" TS kann helfen, sollte kein muss sein".
ganz ehrlich mal Leute: Dieser Beitrag hier im Forum ist absolut Fehl am Platze, weil:
Wer TS möchte sucht sich ne Gilde mit TS. Wer kein TS möchte sucht sich ne Gilde ohne TS!
Wer hier von Pro´s spricht, weil eine Gilde TS vorausetzt, hat irgendwie nicht richt nachgedacht. Wer von noob´s (was für ein Wort) spricht, weil die Gilde kein TS benutz, auch nicht.
Es sollte jedem Selbst Überlassen sein, ob er TS nutzt oder nicht. Ich für meinen Teil, benutze TS. Im WvW , in Ini`s, bei Gildenmissionen und Gilden-events und im PVP. Wenn ich meinen Twink level, verfolge ich die Story ohne TS. Wenn ich meine Daylies mache nutze ich auch kein TS. Bei uns in der Gilde gibt es auch keine Ts pflicht, wird aber von den Meisten genutzt. Wenn jemand nicht ins TS möchte nehmen wir ihn trotzdem mit. Dann wird halt im Chat kurz erklärt und gut ist.

Viel Spass beim Spielen.

P.S
Wer eine Gilde sucht, wo er sich aussuchen kann, ob er TS-Spieler sein möchte oder nicht,—→ pm an mich

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Hallo,

viel ist den vielen guten Beiträgen hier eigentlich nicht mehr hinzuzufügen.

Solche Kommentare

allerdings bin ich der Meinung wenn man schon ein MMORPG spielt, dann sollte man TS haben

die suggerieren, dass TS für Online-Games ein Muss ist und man ohne TS soziale Defizite hat, sind jedenfalls Quatsch und ärgern mich:
TS ist nur eine (zugegeben, oftmals praktische) Möglichkeit der Kommunikation von mehreren in einem Online-Game, die (unabhängig vom praktischen Nutzen) als unterschiedlich angenehm wahrgenommen werden kann.
Abgesehen von häuslichen oder technischen Voraussetzungen, die eine ständige intensive TS-Nutzung nicht für jeden gleich möglich machen, hat vielleicht auch einfach (aus welchen Gründen auch immer, völlig egal) nicht jeder Bock darauf, ständig/oft/gelegentlich über TS zu kommunizieren, sondern lieber über den Chat zB. Vielleicht hat auch nicht jeder gleich viel Bock auf Kommunikation generell und mit allen und jedem – da sind die Vorlieben und das Kommunikations-/Ruhebedürfnis einfach unterschiedlich.
Damit ist man auch nicht falsch in einem Online-Game, sondern nicht immer mit allen und jedem reden oder alle und jeden hören zu wollen, ist normal. Wer rennt im RL durch die Gegend und redet mit allen Leuten und möchte ständig redenden Leuten zuhören? Wer möchte dauernd mit irgendwelchen Leuten Chatunterhaltungen führen oder diese lesen?
Wer kein TS nutzen will, ist nicht zwangsläufig unkommunikativ! (Genauso wenig wie Leute, die nicht gerne schreiben – auch das soll es ja geben!)
Ein bisschen mehr Toleranz von manchen TS-Dauernutzern wäre da manchmal ganz gut.

Wie halte ich es mit dem TS?
TS ist zweifelsohne praktisch! Wäre es das nicht, würde ich es vielleicht gar nicht benutzen, denn ich persönlich schreibe auch ganz gerne. Insbesondere im WvW benutze ich relativ oft TS, wenigstens zum Zuhören, weil man dann besser darüber Bescheid weiß, was gerade passiert und den Kommandeur/die Gruppe besser unterstützen kann. Manchmal benutze ich sogar TS, weil ich mich mit einigen meiner Mitspieler beim Zocken ganz gerne unterhalte bzw ihre stimmliche “Anwesenheit” hin und wieder angenehm ist.
Wenn ich hier zu Hause meine Aufmerksamkeit allerdings nicht nur dem Game, sondern auch anderen Dingen nebenbei widmen muss/will oder ich gerade kein Gerede haben kann, meine Ruhe brauche und entspannen will, dann bleibt das TS aus; und wenn mir mal die Art des Geredes im TS auf die Nerven geht (es gibt offensichtlich verschiedene Arten von Humor), dann wird das TS – auch im WvW – ausgemacht.
Ich erwarte dann nicht, dass mir von Leuten, die im TS sind, exklusiv extra alle Infos in den Chat aufgeschrieben werden (insbesondere im WvW müssen Kommandeure sowieso so vieles gleichzeitig im Blick behalten), aber ich erwarte, dass respektiert wird, wenn jemand – egal aus welchen Gründen – nicht ins TS kommen kann oder möchte.

Abschließend habe ich den Eindruck, dass es in der Praxis doch eigentlich wenig Probleme gibt und Extreme bei beiden Fraktionen eher selten sind: Im WvW sind sehr viele Leute mal zum Zuhören im TS (freundliche Werbung für das WvW-TS ermuntert ja auch dazu^^), genauso werden oft kurze Infos im Mapchat geschrieben. Das klappt mMn doch eigentlich ganz gut. Für mich persönlich wäre also weder eine reine TS-Pflicht-Gilde noch eine Anti-TS-Gilde etwas, aber das muss natürlich jeder Spieler selber entscheiden. Die Wahl hat man ja.

@Nauda: Jetzt hab ich’s doch getan. ^^

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Mal aus der Sicht eines Kommanders im WvW:

So ziemlich immer ist es wirklich Spiel- und Siegentscheidend, ob eine Gruppe TS nutzt oder nicht. Denn will man erfolgreich sein, MUSS man TS nutzen.
Das ist Fakt. Da könnt ihr reden wie ihr wollt.

Ich seh es tagtäglich wie TS Verweigerer oftmals einfach völlig verpeilt in der Gegend rumrennen und viele gute Ideen einfach nur versauen, weil sie nicht wussten (woher auch) was geplant war und so unsere Positionen verraten oder einfach nicht mitziehen.

Da könnte man einfach nur noch mit dem Kopf auf den Tisch hauen.
Viele verlangen dass man im Kartenchat ansagen macht.
Aber habt ihr darüber schon einmal nachgedacht, dass noch sovieles mehr nebenher machen muss und man keine Zeit hat effektiv im Chat sachen zu schreiben.

  • Überblick über Vorräte
  • taktische Planung
  • Übersicht über die Karte
  • Absprachen mit anderen Kommandern über 2. und 3. TS Channel (gleichzeitig)
  • Zusammenhalten der Gruppe
  • Auf Buffs achten
  • Gegnergruppen scouten lassen
  • im TS Befehle durchgeben und Aktionen ansprechen

Und dann soll man noch nebenher einfach so rumtippen und alles erklären?
Mal ehrlich Leute. Ihr seht selbst dass dieser Wunsch etwas übertrieben ist oder?

Wenn man nur kurz darüber nachdenkt, sollte es wirklich jedem klar sein,
dass für solche taktischen Spielmodi wie WvW das TS pflicht sein sollte, auch wenns nur ums zuhören geht. Es verlangt ja niemand, dass ihr mitredet und euch einbringt, aber einfach nur zuhören, auch gern nur auf einem Ohr reicht doch schon. Ihr wisst was geplant ist und was von euch in der jeweiligen Situation verlangt wird.

That’s its.

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Kleckermatz, wen meinst du jetzt mit “ihr”? Du regst dich gerade auf, was ich zum Teil nachvollziehen kann, aber in den Postings hier im Thread steht nirgendwo, dass zB im WvW nebenher alles erklärt und getippt werden soll, im Gegenteil.

Trotz des unbestrittenen praktischen Vorteils vom TS für das WvW wird es immer auch im WvW Spieler geben, die nicht ins TS kommen können oder möchten. Das ist Fakt; es gibt keine allgemeine TS-Pflicht, auch wenn einzelne das vielleicht gerne hätten. Auch ohne TS kann und darf man WvW spielen. Man bekommt sehr wahrscheinlich weniger mit, und die Kommunikation über den Chat ist langsamer, keine Frage!, aber selbstverständlich kann man sich auch ohne TS koordinieren und sinnvoll mitspielen. Übrigens sind die Leute, die im WvW “völlig verpeilt durch die Gegend laufen” nicht zwangsläufig die, die nicht im TS sind. Es gibt (auch) genügend TSler, die etwas völlig anderes machen als vom Kommandeur gerade angesagt wurde.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Kleckermatz, wen meinst du jetzt mit “ihr”? Du regst dich gerade auf, was ich zum Teil nachvollziehen kann, aber in den Postings hier im Thread steht nirgendwo, dass zB im WvW nebenher alles erklärt und getippt werden soll, im Gegenteil.

Nicht hier im Forum, aber im Spiel selbst wird von einem das oft verlangt.
Ich zeig auch nicht mit dem Finger hier auf jemanden. Das war und ist allgemein gemeint.

Trotz des unbestrittenen praktischen Vorteils vom TS für das WvW wird es immer auch im WvW Spieler geben, die nicht ins TS kommen können oder möchten. Das ist Fakt; es gibt keine allgemeine TS-Pflicht, auch wenn einzelne das vielleicht gerne hätten. Auch ohne TS kann und darf man WvW spielen.

Richtig!. Und das ist auch gut so. Nur braucht man sich nicht wundern, wenn man dann nicht für voll genommen wird und schon gar nicht mit ihnen rechnet.

Übrigens sind die Leute, die im WvW “völlig verpeilt durch die Gegend laufen” nicht zwangsläufig die, die nicht im TS sind. Es gibt (auch) genügend TSler, die etwas völlig anderes machen als vom Kommandeur gerade angesagt wurde.

Wohl wahr. >.< …

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Kleine Frage am Rande (relativ Off-Topic) warum stellt ihr keinen “Schreiber” ab, der im Chat kurze Commands tippt. Wenn ihr schon im TS seid, muss doch nicht der Kommandeur tippen?

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Außerhalb des Kampfes wird sowas teilweise praktiziert, aber oft findet sich verständlicherweise keiner, weils eben eine extrem nervige Sache ist.

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Da WvW auch schnell sein kann, ist das mit dem “Schreiber” ne sinnlose Sache.
Klar wenns heisst, dort und dort hin porten ok.
Aber nicht links ausweichen und 2x dogden ..etc…

wer soll das schreiben in der schnell und die anderen reagieren ja darauf auch nicht

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Wenn man richtig schreiben kann ist das kein Problem.

Mal ganz davon ab, daß es nicht Sinn der Sache ist, das einer jeden Schritt der anderen Spieler vorgibt. So jemand würde bei mir auf Granit beissen und ich würde extra genau das Entgegengesetzte von dem tun, was grad verlangt wird. Bin doch kein Bot, den man meint im TS hin- und her kommandieren zu können.

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei manchen Spielern wäre die Option deren Charakter mitsteuern zu können aber ungemein hilfreich.
Das soll btw auf niemand hier bezogen sein. Ich hasse es zb. immer Kohler skippen zu müssen…selbst im TS ausweichen! Blop>2-3Leute tod….und das wenn sogar oft drinnen war.

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Mal ganz davon ab, daß es nicht Sinn der Sache ist, das einer jeden Schritt der anderen Spieler vorgibt. So jemand würde bei mir auf Granit beissen und ich würde extra genau das Entgegengesetzte von dem tun, was grad verlangt wird. Bin doch kein Bot, den man meint im TS hin- und her kommandieren zu können.

Ich glaube, du hast da falsche Vorstellungen: Es geht nicht darum, dass ein Kommandeur ein Kontrollfreak ist, der unbedingt jede Bewegung seiner Zerglinge bestimmen will. Ich persönlich als mäßig geschickte Durchschnittsspielerin finde es sehr hilfreich, wenn ich bestimmte Ansagen (alle sammeln, alle im Halbkreis auseinander, Macht stacken, ans Tor, weg vom Tor, Trebu/Balliste wegmachen, rechts auf die Zinnen, mit Stabilität durch,… usw) hören kann. Die verlängern zumindest bei mir hin und wieder die Lebensdauer und vergrößern die Anzahl der Beutel.
Natürlich kommt es auch auf den Umgangston des Kommandeurs an, ob man Bock hat, sich dessen Ansagen anzuhören und sich darauf einzulassen, keine Frage.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LaggerX.3406

LaggerX.3406

Ich stottere leider und wurde schon oft ausgelacht, deshalb meide ich das TS so gut es geht.

Das hat nichts mit TS zu tun, sondern mit Idioten, die aufm TS sind. In so einer Gilde hättest du eh nicht sein wollen. In meiner WoW Gilde ist ein Offi, der auch stottert. Rate mal was, wenn der taktisch über Encounter redet, ist jeder ruhig, bis er fertig ist. Egal, wie lange er braucht. Wenn er aufgeregt ist, weil grad die Heiler Mist bauen, kanns schonmal was länger dauern. Allerdings lohnt es sich meist zu warten, weil er Ahnung hat.

Du siehst, es gibt auch andere Fälle. Und glaub mir, wenn er das schreibt, was er redet, braucht er länger und hat mehr Probleme, verstanden zu werden. Mit oder ohne Stottern, Text ist sehr emotionslos und wird leicht misverstanden.

Allerdings ist es deine Wahl, wie du spielen willst. Viel Glück bei deiner Suche.

P.S.: Ich kann das Problem eh nicht verstehen… klar ist es am Anfang lustig, wenn jemand stottert. Und da das jedem auf irgendeiner Ebene so geht, begegnet der Stotterer ständig Leuten, die erstmal grinsen oder einen bemitleidenswert angucken. Was ich so interessant finde ist, dass ich es gar nicht mehr wahrnehme. Vielleicht ist das ne Altersfrage, aber ich bin schon überrascht, dass Leute deart reagieren, dass jemand den Kontakt vermeiden will. Schade eigentlich…

Mach mit! www.limitbreak.eu
“I don’t believe in the no-win scenario.” – Kirk

(Zuletzt bearbeitet am von LaggerX.3406)