Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Ein großer Bestandteil der Progression, oder des gesamten Antriebs zu spielen, liegt in dem Sammeln von Skins und dem Zusammenstellen individueller Rüstungen.

Das Skin-System von GW2 ist ein hervorragendes Mittel, seinem persönlichen Stil ausdruck zu verleihen und ist genreweit eines der besten – wenn nicht sogar das beste – seiner Art.

Viel Zeit verbringt man im Kleiderschrank um sein Wunschoutfit zu planen und Ziele im Spiel abzustecken. Ist das gewünsche Set zusammengestellt, bricht irgendwo ein Teil des Anreizes von GW2, sofern man nicht ohnehin ausnahmslos alles an Skins sammeln möchte.

Ich fände es klasse, wenn man mehrere persönliche Rüstungen zusammenstellen und abspeichern könnte.

Quasi seine eigenen Outfits erstellen und nach Wunsch wechseln könnte. Man könnte sich beispielsweise einen Rüstungstil für Dungeonruns zum Angeben, eine für Gildentreffen, eine für WvW erstellen oder einfach nur eine, um alle seine Ideen zu verwirklichen.

Die “Tabs” könnten super monetarisiert werden, und jeder neue Tabs würde auch die Verwendung neuer Transmutationsladungen nach sich ziehen, was ebenfalls die Kasse klingeln oder neuen Spielanreiz schaffen würde.

Edit: Gemeint ist mit “Tab” quasi ein ganzer Satz neuer Rüstungsslots, die man – über Transmutationsladungen – mit beliebigen Skins belegen und quasi wie ein Kostüm jederzeit anziehen und wechseln kann.

So könnte das aussehen:

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Tenpenny.6750)

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

+1 fänd ich klasse. Für jeden Skin, den man tragen möchte eine eigene Rüstung zu bauen finde ich zu umständlich. Gerade, wenn man eine aufgestiegene haben möchte.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Generell ist das eine super Idee, insbesondere wenn ich bedenke, wie oft meine Charaktere irgendwas ändern um dann später doch wieder ein anderes (bereits verwendetes) Outfit zu verwenden.

+

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das Skin-System von GW2 ist ein hervorragendes Mittel, seinem persönlichen Stil ausdruck zu verleihen und ist genreweit eines der besten – wenn nicht sogar das beste – seiner Art.

Ich will jetzt nicht behaupten, das die Galerie in GW2 schlecht ist, doch Genre weit eines der besten Skin-Systeme oder evtl. sogar das beste? Das zweifel ich persönlich stark an. Selbst die individualisierte Charaktererstellung ist doch mehr so lala. In Sachen Styling ist GW2 doch mehr im Durchschnittsbereich und dürfte sich durchaus steigern. So langsam füllt sich erst nach einigen Jahren der Itemshop mit diesen Angeboten.

Zu deinem Vorschlag: Ich würde es besser finden, wenn man die Skin-Slots als Upgrade im Itemshop kaufen könnte und sie permanent sein würden ohne etwas transformieren zu müssen. Die 2k Gems würden es mir schon wert sein. Die Transmutation ist mit der Zeit doch mehr unangenehm und auch die Vorschau macht es etwas umständlich bei der Anprobe das eine Outfit zu finden. Wer das Upgrade nicht haben möchte, kann die Ladungen immer noch benutzen.

Mit dem Speichern von Konfigurationen für eine Zusammenstellung des Outfit hat Anet denk ich so seine Probs. Sonst hätten sie evtl. schon längst das Abspeichern von den Builds realisiert. Woran es da hapert, frag ich mich schon lange.

Die Unterscheidung von leicht, mittel und schweren Rüstungen ist für mich persönlich ein sehr negativer Punkt. Niemand sollte jemanden vorschreiben, wie er/sie sich zu kleiden hat. Auch Komplett-Sets sind für mich fast ein No-Go, da man einzelnen Teile nicht mit anderen kombinieren kann. Wenn jemand möchte, das sein Krieger / seine Kriegerin in leichter Kleidung auf Abenteuer geht, so sollte er / sie das auch machen können. Großschwert und leichte Kleidung? Nur darum Mesmer spielen ist doch kein Grund.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Das Skin-System von GW2 ist ein hervorragendes Mittel, seinem persönlichen Stil ausdruck zu verleihen und ist genreweit eines der besten – wenn nicht sogar das beste – seiner Art.

Ich will jetzt nicht behaupten, das die Galerie in GW2 schlecht ist, doch Genre weit eines der besten Skin-Systeme oder evtl. sogar das beste? Das zweifel ich persönlich stark an. Selbst die individualisierte Charaktererstellung ist doch mehr so lala. In Sachen Styling ist GW2 doch mehr im Durchschnittsbereich und dürfte sich durchaus steigern. So langsam füllt sich erst nach einigen Jahren der Itemshop mit diesen Angeboten.

In diesem Sinne gemeint war, dass erlangte Skins abgespeichert werden und über die Galerie accountweit mit Leichtigkeit und günstig bzw. – wenn man will – kostenlos auf Rüstung angewandt werden können. Fair, einfach und praktisch. Dazu noch die Möglichkeit des individuellen Färbens mit zahlreichen Farben, nicht nur einzelner Teile sondern diverser Partien ist in diesen Ausmaßen auch nichts alltägliches.

Das bei der Charaktererstellung und bei mehr Formen der Kleidungsstücke (beispielsweisee Mittel – Oberkörper) Wünsche offen bleiben, ist gar nicht zu bestreiten.

Viele Spiele machen einzelne Teilaspekte besser, versagen aber wiederum bei anderen. GW2 ist da meiner Meinung nach einer der besten “Allrounder”. Da letzte Spiel, bei dem ich mich so gut und individuell einkleiden konnte, war Star Wars Galaxies.

Zu deinem Vorschlag: Ich würde es besser finden, wenn man die Skin-Slots als Upgrade im Itemshop kaufen könnte und sie permanent sein würden. Die 2k Gems würden es mir schon wert sein. Die Transmutation ist mit der Zeit doch mehr unangenehm und auch die Vorschau macht es etwas umständlich bei der Anprobe das eine Outfit zu finden.

Genauso war das auch angedacht. 400-500-600 Gems würde ich für einen angemessenen Preis für sowas halten. Davon kann man pro Charakter “so viele, wie man will” (eben bis zu irgendeinem ordentlichen Limit) kaufen. Quasi wie Bank- oder Itemslots.

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Tenpenny – Dann hoffe ich, das dein Vorschlag angenommen wird. Mir persönlich ist die Kleidung in einem RPG auch sehr wichtig um die Rolle zu unterstreichen, die man gerade spielen möchte.

Einzelne Slots würd ich weniger kaufen, einen kompletten Satz für eine Konfig schon.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

@Tenpenny – Dann hoffe ich, das dein Vorschlag angenommen wird. Mir persönlich ist die Kleidung in einem RPG auch sehr wichtig um die Rolle zu unterstreichen, die man gerade spielen möchte.

Einzelne Slots würd ich weniger kaufen, einen kompletten Satz für eine Konfig schon.

Jetzt verstehe ich: Mit Slot meinte ich quasi die Gesamtheit der einzelnen Rüstungs-Slots. Der Verständlichkeit halber habe ich meinen Eingangspost editiert und das ganze als “Tab” bezeichnet, der Threadtitel ist nicht mehr änderbar.

Aber genau so meine ich es auch. Quasi je ein neuer Reiter mit allen Rüstungsslots (und Waffen).

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Man kann den Titel ändern…

Aber zur Idee: Topp und +1!
Kleine Ergänzung: Ich finde man sollte zusätzlich zu den Anschaffungskosten in Gems auch noch 5/6 Transmutationssteine zahlen sollte (jenachdem ob man den Rücken mit speichert).

Edit: Da das missverständlich ist und gewisse Leute mitlesen: Natürlich nur einmalig und nicht jedesmal.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kleine Ergänzung: Ich finde man sollte zusätzlich zu den Anschaffungskosten in Gems auch noch 5/6 Transmutationssteine zahlen sollte (jenachdem ob man den Rücken mit speichert).

Ich hoffe du meinst 6/7 je nachdem ob der Rücken dabei ist. Es gibt 6 Slots für Rüstung nicht 5

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Kleine Ergänzung: Ich finde man sollte zusätzlich zu den Anschaffungskosten in Gems auch noch 5/6 Transmutationssteine zahlen sollte (jenachdem ob man den Rücken mit speichert).

Ich hoffe du meinst 6/7 je nachdem ob der Rücken dabei ist. Es gibt 6 Slots für Rüstung nicht 5

Nein, ich meine 5/6, wenn man dieselbe Menge zahlen müsst würde es sich nicht lohnen, aber ich würde auch 6/7 akzeptieren.

Auf die Zahlen bin ich gekommen weil ich als weite Idee hatte die Sets kostenlos, dafür mit Transmutationsladungen finanziert zu machen. Ich dachte mir: Hmmh, wenn du denselben Preis nimmst ist es im Prinzip ja keine Verbesserung, also musst du ja was davon haben (und Anet verkauft mehr Steine).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Vielleicht noch mal etwas detaillierter, wie ich mir das vorgestellt habe:

1. Für X Gems kauft man einen neuen Tab/Reiter, so wie auf dem Bild.
— Pluspunkte gibt es, wenn man die Tabs benennen kann.

2. “Standard” ist der “richtige” Tab, in dem die originale Transmutation stattfindet bzw. der das tatäschliche Aussehen der Rüstung wiedergibt (wenn nicht transmutiert)

3. In den anderen Tabs bekommt man die typische Transmutations-Übersicht mit den Rüstungs-Slots und der Skin-Auswahl. Für jeden angewandten und veränderten Skin muss man eine Transmutationsladung aufbringen. Leere-Slots zeigen die Ansicht aus “Standard” an.

4. Über ein Häkchen im jeweiligen Tab kann man diesen zum “aktiven Aussehen” bestimmen. Ist kein Häkchen gesetzt, wird “Standard” aktiviert.

So beispielsweise könnte sowas aussehen.

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Naja, wenn man gedenkt seine Rüstungsskins öfter mal zu wechseln, dann ist es trotzdem billiger mit der Erweiterung aus dem shop…. Oder reden wir hier aneinander vorbei?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Naja, wenn man gedenkt seine Rüstungsskins öfter mal zu wechseln, dann ist es trotzdem billiger mit der Erweiterung aus dem shop…. Oder reden wir hier aneinander vorbei?

Ich würde gern eine Erweiterung / Upgrade aus dem Itemshop für meinen Main-Charakter nutzen, um keine Transmutations-Ladungen mehr zu benötigen. Die Ladungen kann ich immer noch für meine weiteren Charakteren gebrauchen. Ist ja nichts anderes als ein Seelen gebundener permanenter Transmutationsstein mit UI im Heldenmenü. Dazu noch mit der Option, verschiedene Zusammenstellungen abzuspeichern.

Ich glaube aber, das es so einige Unterschiede gibt, wie der einzelne es sich vorstellt. Zumindest hab ich so den leichten Eindruck.

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hätt sowas gern nicht im Shop sondern als Goldsink bei nem NPC für viele hundert Gold. Aber das dürfte unwarscheinlich sein, warscheinlich kommts im Shop, was ja auch durchaus verständlich wär in sonem Fall.

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Ich denke mir bei solchen Sachen immer, dass das eine Art Tausch sein sollte bzw. muss. Irgendwo muss bei neuen Features immer etwas für die Monetarisierung abspringen.

In dem Fall wäre das ja gegeben, ein – wie ich denke – bei vielen Spielern durchaus gefragtes Feature im Shop, sowie mehr Absatz bei den Transmutationsladungen.

Vielleicht sind auch einige in meiner Situation: Ich hätte gerne Shop-Skinset XY (in meinem Falle die “schwere Ätherklingen”-Kleidung), habe aber keinen schweren Charakter ohne ein tolles, durchgeplantes Rüstungsset. Könnte ich weitere Sets anlegen, wäre das eine klarer Kauf für mich und andere Sets ggf. auch. Zukünftige Skins bekämen auch mehr Reiz …

Ich persönlich denke, dass sowas deutlich mehr einbrächte – und mehr vor allem Sinn ergäbe – als beispielsweise irgendein dussliges Briefboten-System.^^

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Mit dem Speichern von Konfigurationen für eine Zusammenstellung des Outfit hat Anet denk ich so seine Probs. Sonst hätten sie evtl. schon längst das Abspeichern von den Builds realisiert. Woran es da hapert, frag ich mich schon lange.

Es gibt einen einfachen Grund warum Anet das nie realisiert hat obwohl es sich einige wünschen. Ähnlich wie bei den künftigen Spezialisierungen wollen sie nicht das man einfach switcht und dadurch Vorteile erhält.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Naja, das Speichern von Skin-Sets in einzelnen Tabs gibt jetzt nicht wirklich irgendeine Art von spielerischem Vorteil. Das ist eine rein kosmetische Änderung. Ich denke mal der einzige Punkt, der dagegen spricht ist, dass es jemand entwickeln müsste. Vermutlich steht das also schon auf ANets TODO-Liste irgendwo ganz weit unten.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Mir gings ja auch nicht um die Skinsets sonder um das Abspeichern von Builds.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Naja das würde sich aber auch leicht regeln lassen.

Sprich man kann im WvW sein Build nur über einen NPC am Spawn ändern, im PvP bei nem NPC in der Lobby und im PvE bei einem NPC in den Städten. Zudem kann da vonmir aus ne gebühr von 10 Silber nötig sein. Aber es wäre eine wirklich wilkommene änderung da es extrem nervig ist jedesmal sein komplettes Build zuändern wenn man im WvW ist und aber mal eben nen dungeon oder Frakts laufen möchte etc.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mir würde es schon reichen, wenn sie die Transmutationen nicht auf die Rüstung, sondern auf den Charakter binden würden. Dann würde man beim Rüstungswechsel nicht ständig transmutieren müssen. Grade für die Leute schön, die noch in der Levelphase sind.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Zum Glück gabs ja wieder Kleidungssets zu Halloween. Beim Leveln rennen nun eben alle in diesem rum. Nicht schon und schon gar nicht selten,, aber immer noch besser als so manch zusammengemauschelte Drops. Bei mir wird nur schick gemacht, wenn ich die Rassenrüssi kaufe. Würde aber auch gerne öfter wechseln. Aber wenigstens sind die Ladungen angenehmer als das umständliche Hin-und-her-Gewurschtel (wie schreibt man das eigentlich ^^) vorher.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie