Tagträumer Waffen

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

An dieser Stelle muss ich einfach auch mal in die “auf den Grafik-Designer” Kiste greifen und einen Lobespost anbringen. Lange Zeit habe ich Ticketschnipsel gesammelt und mir Skin-update für Skin-update notgedrungener Weise gesagt ‘nun gut, bei so unschönen Skins kann ich wenigstens die Tickets sparen’
endlich ist es mal so weit und ich hab im Endeffekt nicht genug Tickets, um all die wundervollen neuen Waffen zu kaufen!

So ein wundervolles, von Leben pulsierendes Waldgrün, das träumende Gesicht, die mehr oder minder dezenten Verzierungen in altgold oder eher Baumrinden-braun, welche sich wie Geäst über die Skins ziehen, die Stäbe mit Rindenmuster, die pulsierenden endspots an den Waffen, die das Leben von Stiel bis Waffenkopf durchströmen lassen… wow!

2 kleine Anmerkungen nur
- waruuuuuuum sind diese doofen kleinen Bommeln an dem Langbogen oben und unten? aahhhh die sind soooo nervig, weil sie sich einfach >immer< voll hin und her bewegen! Bei den Äxten ist es nicht so schlimm, aber an dem Bogen
- Zepter und Fackel skin wären genial, wenn sie getauscht würden. So viele Zepter haben mittlerweile vorne diese kleine Kuppel dran – warum? Endlich mal wieder ein Zepter mit der Waffenthematik vorn wär toll (hier das Tagträumer-Gesicht)

aber da eh nicht genug Tickets da sind wurden die Waffen einfach weggelassen bei der Beschaffung ~ das schmälert auch nur ganz geringfügig das wunderbare Konzept der Waffen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

vielleicht kann ich Dir das erklären, warum da “Bommel” dran sind. Bei einigen Bögen sind an den Enden Dinger dran, die die Schwingungen des Wurfarmes dämpfen, damit dieser nicht bricht oder die Flugbahn durch verreißen des zurückschnellenden Wurfarmes abgelenkt wird.
Wurde wahrscheinlich von realen Recurvebögen abgekupfert ^^

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Waffen wären schön, wenn jeder ein Sylvari Ele wär. Mein Asura Engi steht mal wieder blöd da.

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich denke nicht, das eine Waffe nur schän sein darf, wenn sie am Char schön aussieht. Ich habe keinen grün gefärbten Char, von daher passen recht wenige Charaktäre zur Farbwahl, aber schon allein in der Vorschau sprüht die Begeisterung und erfreulicherweise ist das weit verbeitet vom Hören Sagen von den Leuten, mit denen ich bisher darüber gesprochen hab =)

@Rasselbande
das warum finde ich ok, aber das wie das finde ich schlecht gelöst. Kleine Kugeln sind irgendwie nicht schick an einer Waffe, die mit Formen nicht wie zu tun hat. Die Äußeren Ränder sind nicht genormt und durch Absplitterungen offen gehalten. Das “Jade” der Waffe ist nicht eben, sondern an der Oberfläche viel strukturiert. Zudem zeigen die Verzierungen kreative ’Wachstums’linien (als ob sie von der Wurzel aus gewachsen wären)
Und dann genormte Kugeln, die wie wild rumbammeln – das ‘wie’ es gemacht wurde finde ich besonders schade, ohne wäre der Bogen mein absoluter Favorit, noch weiit vor dem Legy Bogen (zumindest bei mir)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Waffen wären schön, wenn jeder ein Sylvari Ele wär. Mein Asura Engi steht mal wieder blöd da.

Hat man mit dem Kauf des Spiels nicht 5 Charakterslots frei, die man beliebig mit Rassen und Klassen kombinieren kann?

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hat man mit dem Kauf des Spiels nicht 5 Charakterslots frei, die man beliebig mit Rassen und Klassen kombinieren kann?

Sylvari sind lame und zu was anderem passen die Waffen nicht. Die Balthasarskins gingen doch in die richtige Richtung, wieso kommt jetzt wieder so was.

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich mag auch keine Sylvari.. I hate them!
(Trahearne bei vollkommen überforderter Situation: “Das sieht nicht gut aus” boaahhh)

ich bin nicht der Meinung, dass grün, träumend und lebendig pulsierend nur zu einem Sylvari passt – die Waffen erinnern mich an das Jademeer in Cantha und da gab es noch gar keine Sylvari ~ kommt ganz auf den Style des Charakters an ~
aber dass sie am besten mit den Pflanzenwesen harmonieren, das kann gut hinkommen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finniboy.6504

Finniboy.6504

Hat man mit dem Kauf des Spiels nicht 5 Charakterslots frei, die man beliebig mit Rassen und Klassen kombinieren kann?

Sylvari sind lame und zu was anderem passen die Waffen nicht. Die Balthasarskins gingen doch in die richtige Richtung, wieso kommt jetzt wieder so was.

Die Balthasarwaffen machen an sich auch nur auf einem Menschen Sinn wenn du mich fragst. Aber was ich interessant fände wenn sie die neuen Waffen wirklich auf Völker anpassen. Mit den Balthasar und Tagträumer Skins hätte man die Menschen und Sylvari, vielleicht kommt da ja noch was für die anderen Rassen.

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Für den TE da Du die Skins ja so toll findest, dann wirst du dich bestimmt über das Data Mining freuen welches unter anderem einen Rücken zeigt der zu den neuen Waffen passt.
Hier mal der Chat Code [&C3MXAAA=]

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Waffen wären schön, wenn jeder ein Sylvari Ele wär. Mein Asura Engi steht mal wieder blöd da.

Gut, thematische Waffenskins können nuneinmal nicht zu allen Outfits passen,
aber immerhin gibt es keine Partikeleffekte, wogegen sich ja manche ausgesprochen hatten. (glaube Du gehörtest auch dazu?)
Vielleicht kommen ja öfter schlichtere Skins, welche dann auch zu anderen Thematiken passen.

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, es gab ja nun jetzt schon etliche Waffensets. Mit und ohne Partikel und eigentlich für viele Geschmäcker. Ärgerlich halt, dass diese Dinger nur aus den Kisten kommen und ich sie deshalb verweigere. Aber optisch gibt es ja nun schon eine Vielzahl an Stilen, wovon mir nicht alle gefallen, aber andere finde ich eben ganz nett.

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde die Skins sogar ganz gelungen, aber wegen mir könnten sie einfach noch neutraler sein.
Bin nun mal kein Fan von grünen bzw. farbigen Outfits generell und finde es spannender, kleine Farbflecken und Nuancen im Outfit einzubauen. Das könnte man mit den Waffen ja auch mal machen. Es muss ja nicht immer eine Waffe sein, die einem Kurzsichtigen auf 10 m Entfernung entgegenschreit, dass man die Farbe grün mag.

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Also ich für meinen Teil freu mich gerade diebisch für meine Sylvaris! Die Waffen sehen wirklich genial aus! Meine Mesmerin wartet nun händeringend darauf endlich ihre Ausbildung zur Chronomantin beginnen zu können, um das Schild, welches ich im Handelsposten (da ich nicht auf Glücksspiel stehe) erstanden habe, benutzen zu können. Und nein sie ist kein bisschen grün sondern eine rote Pflanze, aber auch bei ihr sieht das einfach nur zum Niederknien schön aus!

@Dante: AAAAAAAHHHHH! Sitze gerade sabbernd vor meinem PC, dieser Rücken ist ja mal richtig, richtig … mir fehlen gerade die Worte!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also ich für meinen Teil freu mich gerade diebisch für meine Sylvaris!

DAS ist warscheinlich der Grund für die Waffen. Durch die Story wurden die Sylvari so unbeliebt, das will man jetzt wieder gut machen.