Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Gibt es so etwas? Mausklicks in einen leeren Bereich sind nervig.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Esc?^^

………..

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Geht das echt mit ESC weg? Ich meide Gruppen wie der Teufel das Weihwasser, weil sich garantiert immer ein Schlaumeier findet, der meint, er müsse für die restlichen Blindgänger in seinem Haufen den Kommi, sich selbst, Tequatel oder sonst irgendeinen unscheinbaren Worldboss, oder wenns sein muss, eben einen Moa markieren. Ich mag dieses Fadenkreuz nicht und bisher konnte mir noch keiner sagen wie ich das fix wieder weg bekomme, ohne selber ein Ziel zu suchen und das umzusemmeln.
Gut zu wissen, Danke.

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich glaube nicht das er das Gruppen-Target setzen, meint. Wenn ein Gruppen-Target gesetzt wird, kann man dieses nur das neu setzenoder das töten des Target entfernen.

Im oben genannten Fall geht es nur um das simple “Target” ohne Gruppenkennzeichnung und da hilft, dass klicken ins leere Feld oder einfach ESC.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Achso, der Kreis um irgendjemanden? Mist, ich hatte mich schon so gefreut.
Eine herbe Enttäuschung, Trotzdem Danke.

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

ACHSOOOO!

Du meinst Zielmarkierung… Hättest ja auch gleich sagen können^^
Dann verbreitete ich falsche Informationen aufgrund insuffizienter Dateneingabe

Wie gesagt, dann musst du es neu setzen. Nen weißen Mob oder etwas, was gleich stirbt oder es eben ertragen wie eine Frau

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Am schlimmsten isses ja, wenn Sie meinen den Kommi markieren zu müssen, weil der tag wohl nicht ausreicht, man selber aber die Lampe an hat und das Sch… Fadenkreuz somit ständig Mitte Bildschirm umherhüpft.
Da bleib ich wohl weiter Einzelgänger, Schade.

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HyverNox.8359

HyverNox.8359

@Ilharn
Ähm… Du weißt, dass Vino nicht der TE ist? ^^"

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

@Ilharn
Ähm… Du weißt, dass Vino nicht der TE ist? ^^"

Jetzt, wo du’s sagst lol

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Am schlimmsten isses ja, wenn Sie meinen den Kommi markieren zu müssen, weil der tag wohl nicht ausreicht, man selber aber die Lampe an hat und das Sch… Fadenkreuz somit ständig Mitte Bildschirm umherhüpft.
Da bleib ich wohl weiter Einzelgänger, Schade.

Im WvW markiere ich den Kommi selbst gerne mal, denn das Kommi-Tag ist nicht wirklich gut erkennbar im Gewusel von Charakternamen, das Fadenkreuz schon. Im PvE stimme ich dir zu, da ist es nutzlos(oder man nenne mir eine Situation in der es sinnvoll ist)

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Im WvW markiere ich den Kommi selbst gerne mal, denn das Kommi-Tag ist nicht wirklich gut erkennbar im Gewusel von Charakternamen, das Fadenkreuz schon.

Wenn Du da nicht gerade beim Kommi selber in der Gruppe bist, nervst Du damit eh nur Mimosen wie mich, also mach Dir da mal nicht zu grosse Gedanken drüber.
Aber wenn wir schon beim Thema sind, es sollte doch irgendwie und ohne grossen Aufwand möglich sein, das jeder in der Gruppe sich das Ding durch `nen simplen Tastendruck entfernen kann. Ich bin ja nicht der einzige, der damit auf Kriegsfuss steht.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Am schlimmsten isses ja, wenn Sie meinen den Kommi markieren zu müssen, weil der tag wohl nicht ausreicht, man selber aber die Lampe an hat und das Sch… Fadenkreuz somit ständig Mitte Bildschirm umherhüpft.
Da bleib ich wohl weiter Einzelgänger, Schade.

Im WvW markiere ich den Kommi selbst gerne mal, denn das Kommi-Tag ist nicht wirklich gut erkennbar im Gewusel von Charakternamen, das Fadenkreuz schon. Im PvE stimme ich dir zu, da ist es nutzlos(oder man nenne mir eine Situation in der es sinnvoll ist)

Ich finde es in manchen Insi /Fracs (nichts kategorisiertes Fraktal fällt mir auf Anhieb ein >>> 3 Champs und 1 Vet)sehr hilfreich. Du kannst die Gegner die fokussiert werden sollen/müssen, schön aufzeigen damit.

Auch in FZ P2 finde ich es nützlich die Assasine kurz vorm Boss zu kennzeichnen.

Gibt also schon ein paar nützliche Stellen, wo man es gut gebrauchen kann.

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Norris: Du hast mich wohl falsch verstanden. Es ging darum, dass der Kommi mit einem solchen Fadenkreuz getargetet wird. Das ist im PvE (meistens) nutzlos. Das Target generell ist nicht nutzlos.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Tastaturshortcut um ein Ziel abzuwählen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

@Norris: Du hast mich wohl falsch verstanden. Es ging darum, dass der Kommi mit einem solchen Fadenkreuz getargetet wird. Das ist im PvE (meistens) nutzlos. Das Target generell ist nicht nutzlos.

Ok, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden. Schäm on me :-(

Da gebe ich Dir natürlich recht. Das Markern des Kommis ist völlig sinnlos im PvE.