Teleport am Megaserver

Teleport am Megaserver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich habe das nun schon vermehrt erlebt: Ich teleporte auf einer Map häufig herum und plötzlich bin ich fast ganz allein da. Es hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, und es gibt auch keine Transfer Nachricht. Wie kommt das?

Teleport am Megaserver

Posted by: Maikraks.4720

Maikraks.4720

Stimmt ich hatte das selbe Problem. Ich hab 100%Map Wanderer Hügel gemacht und bin oft hin und her geportet, als ich dann das Angriffs Event auf die Svanier gemacht hab hab ich 40min da gewartet aber keine sau kam. Als ich im Kartenchat nach Hilfe gefragt hab kam auch nix. Megaserver = Leere karten? Da stimmt wohl was gewaltig nicht.
Ich hoffe das wir nicht die einzigen sind denen es so geht und wäre schön wenn das behoben wird.

Teleport am Megaserver

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da habt ihr wohl ein weiteres technisches Problem des Megaservers entdeckt: da es keine Überläufe mehr gibt, sondern die erstellten Karten-Instanzen dynamisch je nach Spieleraufkommen erstellt werden und alle gleichberechtigt sind, gibt es auch die Meldung nicht mehr, dass man auf eine Hauptkarte reisen kann, wenn dort ein Platz frei geworden ist. Es gibt ja keine weltspezifischen Hauptkarten mehr, also gibts die Reiseaufforderung nicht mehr.

Und so bleibt man auf einer Karteninstanz so lange, bis man sie aktiv verlässt. Und wenn man der einzige Spieler auf der Karte ist. Befindet man sich zufälligerweise auf einer Instanz, die nur wegen eines kurzfristigen hohen Spieleraufkommens erstellt wurde, z.B. für einen Weltboss, dann leert die sich natürlich nach dem Event wieder vollständig, weil die Heuschrecken Spieler weiterziehen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Teleport am Megaserver

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

Da habt ihr wohl ein weiteres technisches Problem des Megaservers entdeckt ….

Und so bleibt man auf einer Karteninstanz so lange, bis man sie aktiv verlässt. Und wenn man der einzige Spieler auf der Karte ist.

Hi Silmar Alech,
das widerspricht aber teilweise den Meldungen anderer, die porten und dann auf einer anderen Instanz landen (mit anderen Spielern, Events, usw.).
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Megaserver eigentlich gar nicht (wie geplant, wenn überhaupt) funktioniert, sondern die Spieler einfach nur beim Login oder beim Porten nach Füllstand auf die nächte Instanz draufschiebt.

Teleport am Megaserver

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Soweit ich das bisher gesehen habe, bleibt man immer in derselben Instanz, solange man nur auf Wegmarken derselben Karte reist.

Reist man einmal raus, also z.B. ins Herz der Nebel oder wechselt in die Charakterauswahl und betritt dann wieder die Karte, oder man reist auf die Wegmarke einer anderen Karte und reist wieder zurück auf die Ursprungskarte, kommt man unter Umständen in eine andere Instanz.

Ich verwende jedenfalls das ausloggen in die Charakterauswahl und gleich wieder einloggen mit demselben Charakter des öfteren, um in eine andere Instanz meiner aktuellen Karte zu kommen. Klappt mittlerweile zwar kaum noch, manchmal aber schon.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!