Tequatl Vorschläge
Mir würde es schon reichen, dass man nach einem Disconnect wieder auf der gleichen Karte landet.
Mettwurst ist kein Smoothie!
Gibt es tatsächlich irgendjemanden der zu den Weltbossen geht weil er "Herausforderungen sucht"? ^^ Wenn du "fordernden Content" willst, geh ins PvP, da schlägt der Gegner wenigstens zurück... PvE ist doch eh nur zum farmen gut und das muss nicht schwer sein, sondern so schnell und leicht wie möglich, damit man da auch ja keine Sekunde zuviel seiner Zeit verschwendet =)
# WvW&PvP hating Dungeon Master
WvW I´m gonna miss u </3
Also der einzige vorschlag, der mir hier gefällt, ist der mit dem Disconnect!
Die beiden ersten Vorschläge, berücksichtigen nicht die Spieler, die es nicht auf eine volle Map geschafft haben! Auch würden die Vorschläge bedeuten, das wieder neue TS Orgas entstehen, ich persönlich habe aber keine Lust für die Bosse von Ts zu Ts zu hoppeln, 1x am für Wurm ok, aber für mehr Bosse auf gar keinen fall!
Dass es Weltenbosse und große Events gibt ist für mich einer der vielen Gründe, warum ich Guild Wars 2 spiele und die Umsetzung der aktuell Vorhandenen ist auch gelungen.
Aber:
Ich finde, dass die Weltenbosse allgemein schwieriger werden sollten, außerdem haben diese Bosse nicht die Auswirkungen, die sie für Gegner dieser Größe haben könnten.
1. Schwierigkeit der Weltenbosse besteht meist nur aus:
a) einem relativ geringen Zeitlimit
b) manchmal Mechaniken, die eine Gruppe erfordern
c) spawnenden Mobs
bezüglich a):
Das finde ich unlogisch. Wir sind doch die “Helden” Tyrias und wollen die Drachen wieder vertreiben, während die Drachen ja eigentlich alles verwüsten wollen. Doch stattdessen muss man die z.B. die Klaue Jormags erst mal provozieren, damit das Vieh sich überhaupt mal blicken lässt, nur um dann ein paar Minuten später sofort zu verschwinden, wenn man es nicht rechtzeitig besiegt. Eigentlich sollte es doch eher ein anständiges Frühstück aus gebratenen Helden wollen…so hätte ich mir das zumindest vorgestellt =D
Daher folgende Idee:
Die großen Weltenbosse haben kein Zeitlimit und bleiben bis zu ihrer Niederlage auf der Welt. Während ihrer Anwesenheit haben Gegner auf der gesamten Map (oder sogar auf mehreren Anderen?) einen Buff, der sie Stärker macht, sodass ein zusätzlicher Anreiz zum Besiegen der Weltenbosse, die dadurch stark an Bedeutung gewinnen, geschaffen wird.
Der dadurch verlorene Schwierigkeitsgrad des Weltenbosses könnte duch neue Mechaniken und erhöhtem Schaden ausgeglichen werden.
Zu neuen Mechaniken:
Diese könnten durch schnell ortswechselnde AoEs die Spieler zu mehr Mobilität im Kampf begeistern und verhindern, dass die Bosse zu schnell zu viel Schaden nimmt.
Zu erhöhtem Schaden:
Z.B. beim Zerschmetterer habe ich in der Gruppe nicht den Eindruck dass man da überhaupt Schaden bekommen kann. Da steht man den ganzen Kampf lang am gleichen Fleck und muss nichts machen. Eine Überarbeitung wäre bei so einigen Bossen sinnvoll.
Zusammengefasst würde ich mir also Weltenbosse wünschen, die durch hohen Schaden und spannende Mechaniken die Widersacher in Bewegung halten.
Nun..dann stelle ich das mal zur Diskussion =)
… dass die Weltenbosse allgemein schwieriger werden sollten …
Von mir aus, aber dann sollte auch der Inhalt der Kisten, Taschen, Truhen, Beutel, Tüten und weiß der Geier, was die sonst noch fallen lassen, überarbeitet werden, denn von einem WELTBOSS kann ich doch wohl auch eine angemessene Aufwandsentschädigung erwarten und nicht den Müll welcher derzeit da drinnen steckt. Frag mich sowieso, warum sich das noch jemand antut.
erst zu leicht, dann zu schwer, jetzt wieder zu einfach …
muss man nicht verstehen, oder?
erst zu leicht, dann zu schwer, jetzt wieder zu einfach …
muss man nicht verstehen, oder?
doch kann man seven
als er zu schwer waren haben sich die leute (A)beschwert die es so mochten wie es zuvor war. ein teil der spieler (B) war dagegen zufrieden mit den schwereren tequatl.
nun beschwert sich eben der teil B der mit den schwereren neuen teq zufrieden war. A dagegen is aktuell zufrieden dass es wieder den leichteren teq gibt.
Ich finde, dass es eben die flasche Art von Schwierigkeit ist, nähmlich Schwierigkeit durch Zeitknappheit. Folglich geht es im Prinzip nur darum, genügend Schaden auf kurze Zeit zu machen. Und das in Kombination mit der aktuellen Situation, dass man sich dabei einfach in die Gruppe stellen kann und sich nicht mal bewegen muss. Selbst bei Tequatl muss man nur mal hochhüpfen, oder sogar mal einen Schritt zur Seite machen. Klar kann da auch schnell sterben wenn man nicht aufpasst, andererseits ist man mit der Wegmarke auch schnell wieder da.
Bei Weltenbossen sollte die Schwierigkeit doch eher darin bestehen, sie überhaupt zu besiegen. Den Golem z.B. könnte ein guter Spieler bestimmt solo legen, wenn es das Zeitlimit nicht gäbe.
Warum sollten Weltenbosse nur so kurz bleiben? Warum hat es außer dem Loot meist keinerlei Auswirkung, wenn man sie nicht schafft? Warum ermöglichen es die Mechaniken, dass man auf einem Punkt stehen bleiben kann?
Mir machen die Bosse zwar trotzdem Spaß, aber es ist eben keine Herausforderung.
Die Events können ruhig schwieriger werden aber dann soll auch die Belohnung angepasst werden.
Allgemein würde das für mich im ganzen Spiel die Qualität anheben. Schwerer Content und dafür geilen Loot alles andere wär in meinen Augen Schwachsinn.
Die Events können ruhig schwieriger werden aber dann soll auch die Belohnung angepasst werden.
Allgemein würde das für mich im ganzen Spiel die Qualität anheben. Schwerer Content und dafür geilen Loot alles andere wär in meinen Augen Schwachsinn.
Bester Beitrag! Sehe ich im allgemeinen genauso…sowas nennt man auch einfach “Motivationsschleife”!
Die Events können ruhig schwieriger werden aber dann soll auch die Belohnung angepasst werden.
Allgemein würde das für mich im ganzen Spiel die Qualität anheben. Schwerer Content und dafür geilen Loot alles andere wär in meinen Augen Schwachsinn.Bester Beitrag! Sehe ich im allgemeinen genauso…sowas nennt man auch einfach “Motivationsschleife”!
Nur das die Hauptzielgruppe von Gw2 weiterhin der gemütliche Feierabendspieler bleibt, das beißt sich etwas damit.
Siehe wie beliebt der Ätherpfad ist obwohl es mit den …. der träume waffen teure und wertvolle skins dort gibt….
Wenn 100 – 150 Spieler einen Weltenboss legen wollen, dann gibt es nur ein Ziel.
Ne dicke Truhe, Loot Loot Loot, eine Chance auf etwas besonderes und das in respektabler Zeit. Das ist Casual-Content schlecht hin. Man merkt nicht, ob der LB-Ranger nebenan wirklich Schaden macht. Hat keinen Plan warum der Wächter die ganze Zeit auf dem Stab gammelt und wundert sich auch nicht mehr über die ganzen Minions vom Nekro, die nicht mal den Wellen ausweichen können. Jeder gibt gefühlt sein bestes, aber es könnte vermutlich viel besser und schneller gehen. Aber wer soll bitte 150 Spieler auf Gear, Traits und Rotationen kontrollieren? Deswegen muss man ein gesundes Mittelmaß finden, damit es fast immer alle schaffen! Sonst würde irgendwann mal keiner mehr den Tequatl machen, wenn der immer failed. Leider gibt es zu viele Spieler, die noch nie was von VoIP gehört haben und für die muss es ja auch etwas geben. Obwohl der dreiköpfige Wurm ja auch sehr gut ankam und das Konzept vielleicht weiter verfolgt wird.
Ich würde einfach alles so lassen und weiter an HoT arbeiten.
Und das ganze DC-Gelaber ist auch immer immens wichtig.
Es gibt doch schon immer Anti-DC-lfg
Bockschwerer Content macht mMn eher in organisierten kleineren Gruppen Sinn.
Dafür gibts ja dann Verliese, Fraktale und Raids – Cologne go go go – just do it!
Man kann die Weltbosse nicht solange stehen lassen bis man sie schafft. Das ist der Megaserver-Technik geschuldet. Das müsste von grundauf neu programmiert werden, und ich denke das lohnt sich nun wirklich nicht.
Tequila ist so wie er jetzt ist völlig in Ordnung. BLoss nichts mehr dran ändern. So hat man auch wieder zu jederzeit eine volle Map und kann den legen.
…..
Ich würde einfach alles so lassen und weiter an HoT arbeiten.
….
Genau. Und wenn sie dann irgendwann mal die “alten” Weltbosse bearbeiten, sollten sie vllt erstmal den restlichen Crap (ausser Teq, dicker Wurm und ggf Jormag) etwas aufwerten.
Auch würde ich es begrüßen, wenn da noch ein paar mehr Bosse, die es ja auch gibt in die Rotation mit aufgenommen werden (Kommissar, Ogerchamp, Feuerschamane etc).