Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Es gab am Dienstag ein Hotfix für den Hotfix so das jetzt jetzt alle egal ob Nah- oder Fernkampf und an jedem Körperteil kritisch treffen kann. Das war vor 2 Wochen noch nicht so. Da konnte man nur im Nahkapf oder mit AOE und an bestimmten Körperteilen kritisch treffen.

Jetzt sind 3-4 Minuetn Restzeit wieder relativ schlecht. Normalerweise sollte man etwas 7-8 Minuten Restzeit mit jeder Map schaffen können vorrausgesetzt der Großteil weiß was zu tun ist.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Für anspruchsvolle Inhalte nützt es nichts, einfach offensive Ausrüstung zu nerfen. Sie muss von den Gegnern bestraft werden! Um defensivere Ausrüstung praktikabel zu machen, müssen Inhalte und Gegner so gestaltet werden, dass purer DPS nicht ausreicht.

In diese Richtung geht mein Gedanke. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, mir geht es nicht darum, dem Bersie den DPS zu nehmen. Aber wenn ich meinen Freunden, die den Bersie spielen, glauben darf, ist er zu einfach zu spielen. Drauf kloppen, hin und wieder ein wenig durch die Gegend rollen finde ich persönlich nicht unbedingt anspruchsvoll, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Dein Ansatz, Inhalte und Gegner dahin gehend zu gestalten, wäre eine gute Möglichkeit. Warten wir mal ab, in der Vergangenheit haben die Entwickler immer wieder Änderungen vorgenommen, vielleicht kommt da in diese Richtung mal was.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ach Mist. Hab eben mal ein paar Screenshots und sogar ein Video gemacht aber nicht daran gedacht das Namecalling in diesem Forum verboten ist. Leider müsste ich fast alles Zensierern wenn ich das hier hochladen wollen würde

Wenn Namen von Gruppenmitgliedern oder aus dem Zerg auf einem Screenshot oder in einem Video erscheinen, dann ist das kein Namecalling. Es kommt auf den Kontext an. In den Forenregeln gibt es nur den Oberbegriff des untersagten Rufmord oder “beschuldigen regelwidriger Aktionen”.
Regelwidrig ist es also dann, wenn du Namen in Verbindung mit einer Beschuldigung regelwidriger oder generell negativer Aktionen zeigst. Aber ein Screenshot mit dem Zweck, ein paar deiner eigenen Schadenszahlen zu zeigen ist in keinster Weise irgendeine Beschuldigung. Du kannst die Namen einfach drinlassen. Das zwanghafte wegzensieren von Namen ist wirklich unnötig.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…. Aber wenn ich meinen Freunden, die den Bersie spielen, glauben darf, ist er zu einfach zu spielen. Drauf kloppen, hin und wieder ein wenig durch die Gegend rollen finde ich persönlich nicht unbedingt anspruchsvoll, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung…….

Er ist nicht schwerer oder einfacher zu spielen, als andere Kombinationen. Trashmobs fallen halt bei ihm schneller um, als zB. bei einem Spieler mit Soldatengear.
“hin und wieder durch die Gegend rollen” …. ist schnell gesagt, gehst du aber als Bersi so vor, wirste keinen Spaß damit haben, es sei denn du portest gern, oder schaust dir die Veranstaltung ab und an mal gern aus der horizontalen an.
Du solltest es schon drauf haben, in den richtigen Momenten “durch die Gegend zu rollen”, ansonsten kann es passieren, dass du genau dann, wenn es angebracht wäre “zu rollen” es nicht kannst … wegen Ausdauer, CD und so

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das zwanghafte wegzensieren von Namen ist wirklich unnötig.

Ich gehe trotzdem auf Nummer sicher es sei den ich lese von offizieller Seite das es in solchen Fällen erlaubt ist. Keine Bedarf auf Stress mit Moderatoren.

Hab auch noch einen zweiten Screen 12s später in dem alle Buffs ausser “Wut” ausgelaufen sind. Schadenszahlen sind wegen LB 5 + LB 2 aber so konfus das man da mit zensieren wenig erreichen würde und darum hab ich den weggelassen. Was ich erkennen kann kommen da 1.044, 2×3.107 vom LB 5 mit 24.229 und 24.707 vom LB 2 zustande. Ist ein wenig verworren da alle Zahlen bis auf die 1.044 relativ übereinander liegen und eine 3.107 und die 24.229 sogar so das es theoretisch auch 31.079 und 2.422 sein könnten was ich aber nicht glaube.

EDIT:
Das Pet hab ich übrigens bewusst nicht angreifen lassen um nur die Zahlen vom LB zu haben. Normalwerweise knabbert mein “Goewulf” an einem Bein rum.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Er ist nicht schwerer oder einfacher zu spielen, als andere Kombinationen. Trashmobs fallen halt bei ihm schneller um, als zB. bei einem Spieler mit Soldatengear.
“hin und wieder durch die Gegend rollen” …. ist schnell gesagt, gehst du aber als Bersi so vor, wirste keinen Spaß damit haben, es sei denn du portest gern, oder schaust dir die Veranstaltung ab und an mal gern aus der horizontalen an.
Du solltest es schon drauf haben, in den richtigen Momenten “durch die Gegend zu rollen”, ansonsten kann es passieren, dass du genau dann, wenn es angebracht wäre “zu rollen” es nicht kannst … wegen Ausdauer, CD und so

Ich spiele meine kleine Wächterin nicht als Bersi (der aufmerksame Foren-Leser weiss es), von daher ist mir der Spaß mit dem relativ egal

Die Aussage “zu einfach” stammt von meinen “Spielgefährten”, und wenn ich denen nicht glauben darf, wem dann?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Hat wirklich jemand gesagt Bersi wäre zu einfach? Ich komme inzwischen gut damit klar – sollte man auch nach fast 1.000h allein mit Waldi – aber sehe besonders bei Teq ständig Leute um mich herum umkippen. Die meisten heb ich davon sogar auf wenn sie nicht gerade in diesen roten Kreisen liegen und noch im ihr Leben kämpfen.

Timing ist halt alles. Aus den rote Kreise dodgen und Fear runter zu nehmen sollte aber für jeden machbar sein zumal die nette Asura einem ja auch ansagt was Teq als nächstes vor hat. Über die Wellen springen ist zumindest bei mir nicht ganz so leicht da ich meist so springen müsste das ich eigentlich genau darin landen würde und darum dodge ich die meist. Wer übrigens keine Zustände entfernen kann kann auch versuchen den Fear dodgen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also dem fear zu verhindern gibts genug sachen..entweder dogen, stabi oder nen pulsierenden condi remove unter ein legen

ich zock teq seid 2 jahren mit full bersi..Liebsche off ganz ehrlich

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ich hab seit dem Patch Tequila nicht gelegt. Doch mag ich gerne etwas anmerken.

@MacGyver …
Warum stehst du mit einem Langbogen so nah am Feind? Solltest Du nicht eher mit Äxten oder Schwert/Dolch (whatever eben Nahkampf) seine Nägel stutzen? Langbogen würde ich eher für die Finger benutzen – und zwar aus max Entfernung.
Beim Langbogen is Nomen Omen… also je weiter weg – desto mehr Schaden.
Nah am Feind z.B. Axt und Horn. Damit macht man moderaten Blutungsschaden und kann auch noch Wut, Macht und Eile verteilen, welche forne am Feind nicht zu unterschätzen sind. Die anderen Nahkämpfer werden sich sicher darüber freuen.

Pets sind so eine Sache. Im Sologame evtl. super, können sie nen Gungeon-Run oder großes Events kippen, wenn sie unkontrolliert Feinde ziehen (sich etwas “zum Spielen suchen”).
Das Pet würde ich nur in Phasen des Nahkampfs aktivieren/scharf schalten. Evtl. den Braunbär wegen dem Enfernen eines Zustandes und den zusätzlichen Schaden – geteilte Qual und emphatischer Bund sind auch nett. So bleibst Du von vielen Zuständen verschont.

Letztlich führt aber doch nur das Gruppenspiel und nicht Deine persönlichen Schadenszahlen zum Erfolg. Und Recourcen vergeuden ist immer eine schlechte Idee (Thema Langbogen).

Nur meine Gedanken dazu.

LG
Nawa

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hi!

Ich hab seit dem Patch Tequila nicht gelegt. Doch mag ich gerne etwas anmerken.

@MacGyver …
Warum stehst du mit einem Langbogen so nah am Feind? Solltest Du nicht eher mit Äxten oder Schwert/Dolch (whatever eben Nahkampf) seine Nägel stutzen? Langbogen würde ich eher für die Finger benutzen – und zwar aus max Entfernung.
Beim Langbogen is Nomen Omen… also je weiter weg – desto mehr Schaden.
Nah am Feind z.B. Axt und Horn. Damit macht man moderaten Blutungsschaden und kann auch noch Wut, Macht und Eile verteilen, welche forne am Feind nicht zu unterschätzen sind. Die anderen Nahkämpfer werden sich sicher darüber freuen.

Pets sind so eine Sache. Im Sologame evtl. super, können sie nen Gungeon-Run oder großes Events kippen, wenn sie unkontrolliert Feinde ziehen (sich etwas “zum Spielen suchen”).
Das Pet würde ich nur in Phasen des Nahkampfs aktivieren/scharf schalten. Evtl. den Braunbär wegen dem Enfernen eines Zustandes und den zusätzlichen Schaden – geteilte Qual und emphatischer Bund sind auch nett. So bleibst Du von vielen Zuständen verschont.

Letztlich führt aber doch nur das Gruppenspiel und nicht Deine persönlichen Schadenszahlen zum Erfolg. Und Recourcen vergeuden ist immer eine schlechte Idee (Thema Langbogen).

Nur meine Gedanken dazu.

LG
Nawa

‘Mal einmisch’

Der Langbogen macht bei Tequatl im Nahkampf am meisten und kontrolliertesten Schaden.
Du kannst an der einen Klaue beim Nahkampfzerg stehen und die andere Klaue anvisieren. Durch einen Trait durchbohren alle Pfeile und Du triffst immer beide Hitboxen. Mit allen anderen Waffen geht das nicht, Das Gs macht weniger Schaden und trifft nur 1 Spot, das Schwert ist zu unkontrolliert und die Axt trifft auch nur 1 Spot und macht viel weniger Schaden.
Auch hast Du mit der 1.500 Reichweite weitaus mehr Freiraum und kannst auch angreifen, wenn der Dmg-Spot durch zu viele Giftfelder o. ä. nicht erreichbar ist.

Was das Pet angeht steht man genauso da, wie alle anderen Waldis im Nahkampf. Pet zum Buffen passiv halten und wechseln bevor es durch die Wellen stirbt.
Da Tequatl jetzt ja kritbar ist, kann man gut zwischen Dschungelpirscher und roten Moa wechseln, sie geben 5 Stacks Macht und Wut, je nach Traitlinie für 15 oder 30 sekunden.

Ansonnsten kann man der Gruppe nurnoch mit den Frostgeist helfen, welchen man auch “nur” mit den Wellen abstimmen muss. Mit den Geistertrait hat er immerhin doppelte Lebenspunkte und 20 sek CD sind auch nicht soo lange.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Darfst Dich gerne einmischen… sagte ja – hab den Dicken bisher (seit Update) nicht gelegt.
Zuvor muss ich zugeben auch fast ausschließlich als Messmer.
3 oder 4 mal Krieger und 5 mal mit meiner Waldi…

Aber genau das was Du anspricht meine ich.
^^Auch hast Du mit der 1.500 Reichweite weitaus mehr Freiraum und kannst auch angreifen, wenn der Dmg-Spot durch zu viele Giftfelder o. ä. nicht erreichbar ist.^^

Er steht doch recht nah dran. Oder täuscht der Screen? Meiner Meinung sind das um die 600 (geschätzt). Und genau in dem Moment hat er nen Screen mit Damage gemacht. Das kann niemals das Max sein.

Evtl. hat sich aber auch die Anzeige des Schadens verzögert (wäre nicht ungewöhlich bei großen Events) und die Daten stimmen nicht. Ich weiss es nicht.

Persönlich würde ich zunächst abwarten. Erfahrungsgemäß folgt ja wie bei Windoof nen Patch für den Patch.

LG
Nawa

PS:
Danke für die Info.
Die Tierchen werde ich sicher mal im Einsatz testen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

kiroho hat ja schon richtig angefangen aber es gibt noch mehr Gründe.

  • Da hier nur die Burnphase gezeigt wird die maximal 30s geht haue ich eh nur so oft wie möglich LB 2 und LB 5 raus und da ist der Schaden im Gegensatz zu LB 1 unabhängig der Reichweite. Autoattack vermeide ich so gut es geht. (EDIT: Eben gezählt und es waren pro Burnphase 3-4x Autoattack.) In Phase 1 steh ich auch viel weiter weg und versuche trotzdem immer durch beide Beine zu schiessen was auch im Rangezerg super funktioniert.
  • Wenn die Krieger ihre Banner etwas mehr an die Miniinsel auf der ich stehe stellen bekomme ich gelegentlich auch noch was davon ab und 4 Glückliche vom Zerg was von meinem Frostgeist.
  • Bevor der landet hau ich mit meinem GS auf den DMG Spot. Hat den Vorteil das man vom Zerg bzw Türme Macht bekommen kann und Teq schon Schaden bevor er landet. “Nachteil” ist halt das man nicht mehr die Zeit hat auf Max Range wegzulaufen aber ist wie gesagt nicht wirklich nötig bzw gewollt.
  • Ich habe die hintere Klaue im Target und die ist schätzungsweise 800 bis 900 weg. Ist aber wie gesagt irrelevent für LB 2 und LB 5.

Wut und Zustandsentferner hab ich durch meine Skillung mehr als genug.

PS: Schwert ist übrigens sehr übel da man nur um die Hitboxen springt und immer nur maximal eine treffen kann.

EDIT:
Formatierung geändert. Man sollte halt nicht schreiben wenn nur noch wenige Minuten zu Teq fehlen

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hat wirklich jemand gesagt Bersi wäre zu einfach?

Hast du noch nie die Foren gelesen ? Das ganze Spiel ist zu einfach demnach vor allem
weil man als Bersi Mobs nur böse anschauen muss und sie geben dir den Loot freiwillig ^^

Und falls jemand nicht als Bersi Lupi ohne Waffen legen kann dann ist das doch
eh nur ein L2P Problem.

Die Frage sollte eher lauten : Hat jemand gewagt es zu sagen das Bersi zu schwer ist
und sind nicht sofort 100 Leute über ihn hergefallen und haben ihm klargemacht was
fürn Noob er ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

……
Die Aussage “zu einfach” stammt von meinen “Spielgefährten”, und wenn ich denen nicht glauben darf, wem dann?

Hab ich vernommen, auch das du nicht als Bersi unterwegs bist.
Hab auch nicht gesagt, dass deine Spielgefährten Blödsinn erzählen. Wenn sie den Bersi als “einfach” oder gar “zu einfach” empfinden, dann scheinen sie ihn wohl richtig zu beherrschen.
Aber nochmal, er ist nicht einfacher als irgendeine andere Kombi, lediglich schneller im umkloppen von irgendwelchem Trashmob. Andere müssen halt 2-3 mal mehr draufhauen, thats all.
Aber komisch ist es, das egal wo in der Openworld … SW, Fluchküste, Eisklammsund, Tempelevents, Worldbossrunden, selbst bei den luschigsten Wattbauschwerfern von Champs/Legenden regelmäßig ein Teil der Leute im Dreck liegen.
Also sooo fürchterlich einfach scheint das Spiel dann doch nicht zu sein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Teq ist nur kein Mob sondern ein Weltboss und dem pingt man nicht nur seine Ausrüstung damit er sein Loot freiwillig hergibt. Ein wenig mehr ist da schon zu machen.

Bei Lupi bin ich der erste Noobs der egal mit was für einer Ausrüstung schon in der horizontalen liegt wenn ich den nur sehe. Ich mag keinen Minigruppen-Instanzen-Content also wird man mich auch nie in Dungeons oder Fraktalen sehen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Tequatl nach dem Hotfix zu schwer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Also sooo fürchterlich einfach scheint das Spiel dann doch nicht zu sein.

Du willst jetzt ernsthaft von ein paar Bewegungslegasthenikern, die noch nicht einmal Fullbersi sein müssen (Kenn’ auch genug Soldatengearer, die ja nur aufgrund angeblicher Lags und FPS Einbrüche gern den Boden küssen…), auf den Schwierigkeitsgrad des ganzen Spiels schließen bzw. dass es ja “sooo fürchterlich einfach” nicht sein kann?

Oder anders: Nur weil nicht auch der letzte Honk schon nach dem Login gleich den “Tagesloot” bekommt (sondern sich semi-afk hinstellen muss), ist das Spiel in irgendeiner Form schwer (=anspruchsvoll)?

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)