Test Event Serverwahl

Test Event Serverwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frohlic.6438

Frohlic.6438

Hey, ich habe ein paar Mails verschickt, bezüglich des Testevents was in Donnerstag startet, nun meine Frage: können meine Freunde mit mir auf einem Server spielen? Ich selber spiele auf Elonafels und der ist im Serverbrowser als “voll” gekennzeichnet. Müssen wir nun für das Testevent auf einen anderen Server ausweichen? oder können wir trotzdem zusammen auf Elonafels spielen?
Hoffe jemand hat eine begründete Antwort darauf, habe leider in keinem Post oder FAQ was dazu gefunden

Danke im Vorraus

Test Event Serverwahl

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Um sicher zu gehen das ihr zusammen spielen könnt, solltest du mit ihnen auf einen nicht so vollen Server gehen, denn es wird wohl kaum klappen das deine Jungs auf Elona rauf kommen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Test Event Serverwahl

Posted by: Isari.4096

Isari.4096

Naja, da es den Überlauf gibt dürfte es doch gehen. Ich spiele selber auf Elona und das hält sich einigermaßen in Grenzen. ABER um sicher zu gehen, da deine Jungs ja neu ins Spiel einsteigen würde ich ebenfalls einen Serverwechsel empfehlen. Nur um sicher zu gehen.

Test Event Serverwahl

Posted by: Frohlic.6438

Frohlic.6438

wie läuft das mit den serverwechseln denn? hab mich damit noch nicht beschäftigt, wird der ganze acc transferiert, oder nur ein char? und wielange? ich meine 1 woche is doch mittlerweile, oder?

Test Event Serverwahl

Posted by: Isari.4096

Isari.4096

Nagel mich bitte nicht darauf fest, so Sitzfest bin ich leider bei dem Thema auch nicht:

Wenn du in der Charauswahl bist klickst du auf Serverwahl (Welt wählen) oder so. Dann kommst du in die Serverliste. Hier wählst du den neuen Server.
Dein ganzer Account hat dann als Heimatserver den neuen Server. (Alle Chars!)
Du kannst nur einmal pro Woche (7 Tage) den Server wechseln. Musst also folglich nach dem Serverwechsel 7×24h warten bis du zurück kannst. In wie weit ein Rücktransfair auf Elonafels allerdings reibungslos ist bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, da der Server ja “voll” ist. Ich denke aber dass es kein Problem geben sollte, da Andere ja auch scheinbar ohne Probleme zurück auf Elonafels konnten.