Testversion

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Hiho allerseits,
da eine Freundin, die seit Ewigkeiten WoW zockt, Ihr Interesse an GW2 verlautbaren ließ, kam natürlich die Frage auf, ob es eine Testversion gibt.
Meines Wissens gab es zwar Testzugänge, diese waren allerdings auf ein Wochenende beschränkt und die Forensuche lieferte nur veraltete Antworten.

Daher meine Frage, ob jemand irgendwelche Aussagen treffen kann, ob/wann wir wieder so ein Test-WE erwarten können oder ob ein permanenter Testzugang in Planung ist, ausgehend von irgendwelchen Interviews, Videos, Q&A’s etc. Dubiose Gerüchte sind natürlich auch gern gesehen.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Leider ist nicht voraussehbar, wann es wieder zu einem Testwochenende kommt, da diese bei A-Net doch eher zufällig bzw. selten gestreut sind.

Spätestens zu grösseren Feiertagen, bei denen immer gut verkauft wird, wie zum Beispiel Weihnachten.

Sollte dein Vertrauen zu ihr groß genug sein, sowie räumliche Nähe bestehen, besuche sie und gib ihr eine Einführung in GW2. Zocken zu 2, wenns für eine der beiden Parteien neu ist, ist immer ein knisterndes Erlebnis. * whistle *

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

So würd ichs auch machen. Lad sie mal ein, und zeig ihr alles ein bisschen, dann wird sie sich schon einen ersten Eindruck machen können. Testaccounts bzw. Testwochenenden gibts derzeit nicht, soweit ich weiss.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

@ blume.4298:

Vergiss nicht, dass er ihr noch Tee kochen und Kuchen backen, darüber hinaus Abendessen kochen, sowie ein Soufflé als Nachtisch vorbereiten sollte, um den Tag und die nächsten 3-5 Jahre zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. :p

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

;) Sie wird es bestimmt lieben. Und wenn sie jahrelang WoW gezockt hat, sich wahrscheinlich erstmal stundenlang die Äugelein reiben ob der Grafik.
Ich leide unter Motion Sickness, falls einer weiss was das ist. Die ersten drei Wochen in Guildwars war mir durchgehend schlecht, weil ich eine derart realistische Grafik nicht gewöhnt war.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Au ja.. Motion Sickness ist blöde. Aber ich würde sagen, dass das Offtopic nun eher zu verlagern wäre, da die Antwort auf den Thread ja schon gegeben wurde.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag.

@ Blume: Man liest sich morgen

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

[ :-D Sie ist wirklich nur “eine Freundin”, aber danke für die Tipps^^ Zum Glück darf ich mich seit mehr als 5 Jahren im Erfolg suhlen und muss mir da jetzt keinen Stress mehr machen ]
Hatte natürlich auf eine andere Antwort gehofft, aber danke schonmal. =) Dann wirds wohl auf eine persönliche Einführung hiauslaufen.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nuja, wenn sie jetzt nicht gerade bettelarm ist…so teuer ist das Spiel an sich ja nicht. Wenns einem gar nicht gefällt, hat man halt nen Fuffi in den Sand gesetzt…sowas kommt vor und lässt sich auch verschmerzen.

Viel Spass euch jedenfalls.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich verstehe auch nicht warum es immer noch keine Testversion von GW2 gibt.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Ich verstehe auch nicht warum es immer noch keine Testversion von GW2 gibt.

Ich glaube es liegt auf der Hand das GW2 genug Spieler hat und eine Gratisversion aus zu arbeiten wäre den Aufwand nicht so richtig wert bzw. würde es die Serverkapazitäten zu sehr auslasten. Nur so eine Vermutung. Siehe Verkaufscharts.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich verstehe auch nicht warum es immer noch keine Testversion von GW2 gibt.

Ich glaube es liegt auf der Hand das GW2 genug Spieler hat und eine Gratisversion aus zu arbeiten wäre den Aufwand nicht so richtig wert bzw. würde es die Serverkapazitäten zu sehr auslasten. Nur so eine Vermutung. Siehe Verkaufscharts.

Ein MMO kann nie genug Spieler haben ^^. Neue Spieler bringen Geld, und jedes Unternehmen will Geld verdienen.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Soweit ich gelesen hatte gab es bereits kostenlose Probewochenenden !

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wenn ich jemanden von GW2 erzähle und gefragt werde, ob es eine Testversion gibt, zum reinschnuppern – was nutzt es dann, wenn ich sage, es gab mal Probewochenenden.
Die sind vorbei. Wer Interesse hat, muss sofort testen können (nach dem download) und nicht in kommt-vielleicht-irgendwann-noch-mal.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ein MMO kann nie genug Spieler haben ^^. Neue Spieler bringen Geld, und jedes Unternehmen will Geld verdienen.

Problem bei kostenlosen Testversionen ist meist nur das es pro Spieler vermutlich 10 Spam-Bots bringt, und das es auch Geld kostet diese wieder loszuwerden, da die ja sobald sie gebannt wurden sofort dann nen neuen Account machen.

Und nebenbei führt das dann wieder zu verärgerten Spielern die sagen das ANet nichts gegen die Spammer unternimmt und unfähig ist etc.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ein MMO kann nie genug Spieler haben ^^. Neue Spieler bringen Geld, und jedes Unternehmen will Geld verdienen.

Problem bei kostenlosen Testversionen ist meist nur das es pro Spieler vermutlich 10 Spam-Bots bringt, und das es auch Geld kostet diese wieder loszuwerden, da die ja sobald sie gebannt wurden sofort dann nen neuen Account machen.

Und nebenbei führt das dann wieder zu verärgerten Spielern die sagen das ANet nichts gegen die Spammer unternimmt und unfähig ist etc.

Sowas kann man doch leicht regeln.
Einfach keine benutzung des Chats und kein Handeln für Testversion Spieler.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Ein MMO kann nie genug Spieler haben ^^. Neue Spieler bringen Geld, und jedes Unternehmen will Geld verdienen.

Problem bei kostenlosen Testversionen ist meist nur das es pro Spieler vermutlich 10 Spam-Bots bringt, und das es auch Geld kostet diese wieder loszuwerden, da die ja sobald sie gebannt wurden sofort dann nen neuen Account machen.

Und nebenbei führt das dann wieder zu verärgerten Spielern die sagen das ANet nichts gegen die Spammer unternimmt und unfähig ist etc.

Sowas kann man doch leicht regeln.
Einfach keine benutzung des Chats und kein Handeln für Testversion Spieler.

Leider ist es nicht so einfach. Es werden hierbei tausende jammern in allen möglichen Foren das A-Net nicht fähig ist eine “ordentliche” Testversion raus zu bringen etc.. Die Server werden dadurch so oder so belastet udn das verursacht Kosten bzw. Lags/Überläufe bei anderen Spielern…und diese wiederrum sind dann angepisst und fühlen sich “benachteilig”. Es ist eine nie endende Spirale da die QQ-Leute am lautesten schreien. Arena Net kann keine negative Presse gebrauchen vor allem da das Spiel sehr rentabel ist atm. Ich wette sie haben schon vor 6 Monaten alle Produktionskosten reingespielt, so gut wie alles abgeht momentan. ich glaube die 30-40 EUR sollte jeder investieren können, denn schließlich gibt es zu games so gut wie keine Demos mehr am Markt.

Was muss man wisseen um zu wissen ob es einem gefällt?
Es gibt dutzende testberichte die auf alle Aspekte eingehen.
Wenn man MMO’s prinzipiell mag, hilft es schon weiter.
Der look ist Geschmackssache und das kennt man auch vor dem Kauf.

Ich denke das bei einem MMO das schon 1 Jahr raus ist keiner die Katze im Sack kauft. Arena Net ist nicht unvorhersehbar und wird ihre Firmen/Patch/content Politik nicht so schnell ändern.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Was muss man wisseen um zu wissen ob es einem gefällt?

Nur eines: Man muss es antesten können.

Es gibt dutzende testberichte die auf alle Aspekte eingehen.
Wenn man MMO’s prinzipiell mag, hilft es schon weiter.
Der look ist Geschmackssache und das kennt man auch vor dem Kauf.

Das wäre mir alles viel zu theoretisch. Nichts davon sagt aus, ob das game mir persönlich 30, 40 oder 50 Euro wert wäre.
Ich kann Testberichte lesen, Screenshots und Youtube Videos schauen, Foren lesen, aber nichts davon gibt mir ein Gefühl für das Game. Springt der Funke über, bekomme ich Lust darauf das Game zu spielen, mag ich die Steuerung, und vieles mehr, das merke ich nur, wenn ich vor dem Game sitze.
Tatsächlich habe ich bisher noch jedes Game das ich gekauft habe, vorher getestet, sei es in einer kostenlosen Beta, sei es in einer Testversion, oder sei es für 1 Stunde am Rechner von jemanden, der das Game bereits besitzt.
Es gibt nur eine einzige Ausnahme: GW2 habe ich – wegen GW1 – schon im Vorverkauf bestellt.

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

[ :-D Sie ist wirklich nur “eine Freundin”, aber danke für die Tipps^^ Zum Glück darf ich mich seit mehr als 5 Jahren im Erfolg suhlen und muss mir da jetzt keinen Stress mehr machen ]

Stress?! Und seit 5 Jahren in ein und der selben Grube suhlen?

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Was muss man wisseen um zu wissen ob es einem gefällt?

Nur eines: Man muss es antesten können.

Es gibt dutzende testberichte die auf alle Aspekte eingehen.
Wenn man MMO’s prinzipiell mag, hilft es schon weiter.
Der look ist Geschmackssache und das kennt man auch vor dem Kauf.

Das wäre mir alles viel zu theoretisch. Nichts davon sagt aus, ob das game mir persönlich 30, 40 oder 50 Euro wert wäre.
Ich kann Testberichte lesen, Screenshots und Youtube Videos schauen, Foren lesen, aber nichts davon gibt mir ein Gefühl für das Game. Springt der Funke über, bekomme ich Lust darauf das Game zu spielen, mag ich die Steuerung, und vieles mehr, das merke ich nur, wenn ich vor dem Game sitze.
Tatsächlich habe ich bisher noch jedes Game das ich gekauft habe, vorher getestet, sei es in einer kostenlosen Beta, sei es in einer Testversion, oder sei es für 1 Stunde am Rechner von jemanden, der das Game bereits besitzt.
Es gibt nur eine einzige Ausnahme: GW2 habe ich – wegen GW1 – schon im Vorverkauf bestellt.

Du hast schon recht damit das es theoretisch bleibt, doch es muss sich auch für den Entwickler rechnen vom Aufwand her, denn, obwohl Arena Net (und all die anderen Publisher/Entwickler) nicht müde werden zu betonen wie wichtig ihnen das Wohlergehen der Spieler ist und so weiter und so fort…
Im Endeffekt ist das Meiste davon PR und an oberster Stelle für Börsenorientierte Unternehmen steht Profit. Für die (mMn) bessere Unternehmen langfristiger Profit, doch im Endeffekt —> CREAM > cash rules everything around me.

Nicht missverstehen. Als langjähriger MMO Spieler habe ich größtes Interesse das mein Lieblings MMO gut Geld abwirft, denn das heist tendenziell mehr content und Weiterentwicklung des Spiels und dies liegt auch in meinem Interesse als Kunde. Wenn ich z.B. an das Spiel SWTOR denke, dann phantasiere ich heute noch gern herum und stelle mir vor Arena Net hätte es entwicklet…ach du grüne Neune… Stellt euch das Star Wars setting gepaar mit gameplay mechanics von GW2 und allein beim WvW muss ich aufhören zu phantasieren, denn dann wird mir klar sehr das ganze SWTOR Projekt gefloppt ist… Ich schweife ab.

Bis jetzt hat Arena Net für sich und seine Spieler mehrheitlich die richtigen Entscheidungen getroffen, denn wir sehen noch immer alle Server seit Release gesund gefüllt und bestehen. Verkaufszahlen sind sehr gut. Mitarbeiter werden laufend neu angestellt. Unter all diesen Voraussetzungen gehe ich davon aus das sich die testversion nicht lohnt und nur zu bestimmten events kommt. Heutzutage gibt es fast keine Demos bzw. sind sie ein aussterbendes Marketinginstrument. Das ist Fakt. Dazu gibt es genug Artikel in den Fachzeitaschriften für Computergames. Ich hab ja auch 2-3 Freunde/Arbeitskollegen denen ich GW2 gern mal zeiugen würde und würde sofort eine “Friends-invite” Funktion nutzen, oder ihnen den Trial Client verlinkt mailen, aber ich verstehe (glaub ich zumindest) warum A-Net es nicht tut und finde es ist eine gerechtfertigte/legitime, sowie betriebswirtschaftliche sinnvolle Gangart.

LG



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Testversion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lunatik.4798

Lunatik.4798

23-25 August kann man das Spiel kostenlos testen.
https://register.guildwars2.com/trial