Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magnolia.6249

Magnolia.6249

Also ich will hier mal einen Thread aufmachen für alle die eine Fragen haben, ein Problem oder Tipps und Kniffe benötigen oder bei etwas nicht mehr weiter kommen. Hier könnt ihr euch gegenseitig weiter helfen. Ich zbsp. habe bis jetzt schon viele Rollenspiele gespielt, davon ist Guild Wars2 aber das mit Abstand komplizierteste und ich weiss sehr viele Sachen noch nicht, zbsp. ist mir aufgefallen, dass andere Spieler sehr häufig viel mehr Lebenspunkte haben als ich, lässt sich die irgendwie erhöhen wenn man bereits Stufe 80 erreicht hat? Oder sind die von den Erfahrungspunkten abhängig? Ich habe alles auf Zähigkeit gesetzt, weil ich dachte dass mich Gegner nicht so leicht fertig machen können. So gehe ich sehr häufig kaputt in Verliesen, was für mich frustrierend ist. Wo bekomme ich zbsp. immer Rüstungs und Waffenverstärker her ohne sie kaufen zu müssen? Oder was kann alles an Nahrungsmittel gegessen werden was an Verstärkung etwas bringt und bringen die etwas? Oder gibt es auch Nahrung mit der man unsichtbar machen kann? Oder gibt es auch Tricks mit der man für kurze Zeit durch die Luft fliegen kann über Abgründe hinweg, zbsp. in dem man sich in etwas verwandelt, ich habe es schon probiert mit Feuerkobold, aber da sackt man immer wieder hinab.

Auch fehlt mir eine gute deutschsprachige Guilde, bis jetzt habe ich immer alles auf englisch meistern müssen.

Ein Tipp von mir bei der Chaos-Risshöhle beim Sprungrätsel, kann man bei einem Stein immer wieder hinauf-springen der etwas weiter vorne nach der ersten Reihe liegt, man muss also nicht immer wieder von vorne beginnen.

Und falls ihr in irgendeiner Form eine Sprungattacke besitzt, so benutzt sie um bei Rätsel weiter springen zu können oder um bei einigen Plattformen hoch zu kommen wo ihr normalerweise nicht hoch kommen würdet. Wenn ihr diese dann noch kombiniert mit einem Speed-Verstärker & mit allen Geschwindigkeits-Gills die ihr habt, könnt ihr unter Umständen 2-3 mal so weit springen wie normalerweise!

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das andere Spieler höhere Lebenspunkte haben, könnt erstmal daran liegen, dass sie schlicht eine andere Klasse spielen. Ein Wächter zB hat einen geringeren Lebenspunktepool wie ein Krieger.
Zähigkeit hat nix mit deinen Lebenspunkten zu tun, dafür ist die Vitalität zuständig.
Das dir deine max. Zähigkeit nix bringt, wird daran liegen das du schlicht zu wenig Schaden austeilst. Der wird dir wahrscheinlich dann nämlich fehlen.
Im PvE bei GW2 ist es halt in 99% der Fällen so: hau den Gegner um, bevor er das mit dir tut.
Irgendwelche Sprungattacken besitzt jede Klasse, allerdings helfen sie seltenst bei JP’s. Ausnahme Großschwert 3 beim Wächter und bedingt beim Waldi. Andere sind mir jetzt adhoc nicht bekannt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ergänzung zur Vitalität/Zähigkeit: Direktschaden wird durch die Zähigkeit in Höhe dieser abgefangen. Zustände jedoch gehen sofort auf deine Vitalität, da bringt dir die Rüstung gar nichts.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Hallo Magnolia,
die Absichten hinter deiner Idee sind sicher die Besten, allerdings ist es – mMn – sinnvoller wenn jeder Fragesteller seinen eigenen Thread eröffnet. Das aber nur so nebenbei. Jetzt zu Deinen Fragen.

Die Lebenspunkte:
Es gibt Klassen die bringen von Hause mehr Lebenspunkte mit als andere. Um Deine Lebenspunkte zu erhöhen, musst du deine Ausrüstung und/oder die entsprechende Eigenschaften-Linie mehr auf Vitalität ausrichten. Vitalität wird immer mit dem Faktor 10 multipliziert. Beispiel: 100 Vitalität ergeben 1000 Lebenspunkte.
Deine Erfahrungspunkte haben keinen Einfluss auf die Attribute deines Charakters.

Nahrungsmittel (Bufffood):
Bufffood ist mitunter sehr nützlich. Welches Du isst, hängt davon ab was du mit dem Bufffood “erhöhen” willst. Schau doch mal im Handelsposten vorbei. Da gibt es eine reichhaltige Auswahl an Bufffood. Schau Dir die Beschreibungen an und wähle das aus, welches Deinen Bedürfnissen entspricht. Übrigens kannst du von den Verbrauchsstoffen – im Folksmund Bufffood genannt – immer zwei gleichzeitig nutzen. Es gibt sie einmal als Nahrung (Apfelsymbol) und als Unterstützung (Schraubenschlüsselsymbol).
Bufffood das unsichtbar macht gibt es nicht.

Fliegen:
Fliegen kannst Du in GW2 (noch) nicht.
Für das Addon ist etwas in diese Richtung geplant, allerdings wird diese Änderung kein “ich kann fliegen wann und wo ich will” werden, soweit ich das gelesen habe.

So long

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

(Zuletzt bearbeitet am von Phalas.4901)

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Irgendwelche Sprungattacken besitzt jede Klasse, allerdings helfen sie seltenst bei JP’s. Ausnahme Großschwert 3 beim Wächter und bedingt beim Waldi. Andere sind mir jetzt adhoc nicht bekannt.

Krieger Schwert 2.
Damit kannst du teilweise ganze Bereiche skippen in JP’s. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Oder gibt es auch Nahrung mit der man unsichtbar machen kann?

Es gibt Consumables, um sich (zumindest im PvE) unsichtbar zu machen:
- Harpy Feathers/Harpyen-Federn
- Order of Whispers Spy Kit/Spionkit des Ordens der Gerüchte
- Ash Legion Spy Kit/Spionkit der Asche-Legion (nur, wenn man sich nicht bewegt)

Ein weiterer “Sprung-Skill” – neben den bereits genannten Skills – wäre die 2 vom Blitzhammer des Eles.

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

WoodenPotatoes hat übrigens rausgefunden das, wenn man Richtung Boden schaut man mit einem Sprungskill weiter springt als beim geradeaus Schauen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

(Zuletzt bearbeitet am von DCA.4978)

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Irgendwelche Sprungattacken besitzt jede Klasse, allerdings helfen sie seltenst bei JP’s. Ausnahme Großschwert 3 beim Wächter und bedingt beim Waldi. Andere sind mir jetzt adhoc nicht bekannt.

Jumpshot, Acid Bomb, Raketenstiefel vom Engi. Engi Master Race

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Ich würde dir einfach mal das hier ans Herz legen.

Ein weiterer Tipp wäre, immer Tränke verschiedener Sorten in deinem Inventar zu tragen. Bevorzugt jeweils von verschiedenen XY-vernichtungstränke.
Als Essen, kann ich keine klare Empfehlung aussprechen, da es von deiner Spielweise und der Klasse abhängig ist.

Die aktuelle Meta zeichnet sich vor allem dadurch aus, Mobs schnellst möglich zu vernichten. (Bezieht sich auch das PvE und Dungeons + Fraktale)
Würde daher eher auf anderes Gear wechseln.


Viel Erfolg

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Du kannst hier http://de.gw2skills.net/editor/ auch schon mal ein bissl an deinem Char rumbasteln und siehst da schon wie was mal ausschaut, ohne das es Dich was kostet.
Bufffood und Unterstützung sind da übrigens auch alle zu finden. Ebenso alle Sigille, Runen etc., sowie sämtliche Fertigkeiten einer jeden Klasse.
Tolles Teil, dass wahrlich keine Wünsche offen lässt.

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Irgendwelche Sprungattacken besitzt jede Klasse, allerdings helfen sie seltenst bei JP’s. Ausnahme Großschwert 3 beim Wächter und bedingt beim Waldi. Andere sind mir jetzt adhoc nicht bekannt.

Jumpshot, Acid Bomb, Raketenstiefel vom Engi. Engi Master Race

Kann man mit denen denn auch ähnlich gezielt das eine oder andere bei einem JP überbrücken/skippen, wie mit ’nem Wächter?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Irgendwelche Sprungattacken besitzt jede Klasse, allerdings helfen sie seltenst bei JP’s. Ausnahme Großschwert 3 beim Wächter und bedingt beim Waldi. Andere sind mir jetzt adhoc nicht bekannt.

Jumpshot, Acid Bomb, Raketenstiefel vom Engi. Engi Master Race

Kann man mit denen denn auch ähnlich gezielt das eine oder andere bei einem JP überbrücken/skippen, wie mit ’nem Wächter?

Der Jumpshot ist sogar besser, da mit dem Trait Gezoegene Läufe deine Reichweite auf 800 steigt im Gegensatz zum Guard GS von 600.
Die Rocketbots sind nicht immer verlässlich, da sie teilweise wie Heartseeker beim Dieb rumbuggen. Da nutze ich lieber die E-Gun, wenn es die Distanz zulässt.

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ah, oke. Muss ich mal meinen eingestaubten Ingi auspacken und mal ausprobieren

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magnolia.6249

Magnolia.6249

Danke vielmals für all die netten Antworten die ihr mir gegeben habt. Ich schau mir als nächstes einmal den Food im Löwenshop an um zu schauen was als Nahrung geeignet ist um stärker zu werden.

Ein weiteres Problem ist, dass die Grenzlande im pve unspielbar wird, weil es massiv mehr rote Spieler hat und man die ganze Zeit von denen überrannt wird und ich so nicht die ganze Karte abschliessen kann. Mich frustriert das Ganze, ich habe schon ans Aufgeben gedacht.

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ein weiteres Problem ist, dass die Grenzlande im pve unspielbar wird, weil es massiv mehr rote Spieler hat und man die ganze Zeit von denen überrannt wird und ich so nicht die ganze Karte abschliessen kann. Mich frustriert das Ganze, ich habe schon ans Aufgeben gedacht.

Es gibt lediglich im WvW die von dir genannten Grenzländer, um den Erkundungserfolg abzuschließen.

Ans Aufgeben würde ich an deiner Stelle denken, wenn Geduld und Ausdauer nicht so deine Stärken sind. Ansonsten kann man mit organisierten Zergevents von deinem Server fast alle Punkte erkunden. Falls du auf den Ewigen Probleme haben solltest, dann kann dir der wöchentliche Reset am Freitag um 18Uhr immens weiterhelfen, da zu diesem Zeitpunkt die Farben neu verteilt werden und dementsprechend auch die Spawnpunkte deines Servers. Also einfach mal die Augen offen halten und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Im Schwarzlöwen-Handel für ein geringes Sigill der Großzügigkeit 40 Gold??? O.O

Hat das Ding den Chuck-Norris-Buff???

Und nach dem Überlegenen Pendant hab ich noch nicht mal gesucht. Das hat wahrscheinlich den God-Mode und kann nebenbei noch Krebs heilen.

Tipps & Tricks, Fragen, Antworten und Ratschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Preis rührt daher, dass das Sigill nicht mehr droppt, nicht hergestellt werden kann und dessen Effekt relativ brauchbar ist. Jedes brauchbare Sigill steigt im Preis, ist es außerdem nicht mehr verfügbar noch viel mehr.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss