Titel und Erfolge

Titel und Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

F:

Ich würde gern wissen, ob das normal ist, dass ich bei einem ganz neuen Charakter bereits keine alten Erfolge neu machen kann/muss? Beispiel: Ich hab auf meinem Main 1000 von “Zhaitan’s Schrecken” vernichtet, wie wahrscheinlich jeder, der die Story spielt. Und mit dem Neuen hab ich das auch, von Anfang an.

Das Ganze zielt letzlich hauptsächlich auf den “Überlebenden”-Titel hin, denn, wenn die Erfolge des Mains übernommen werden, kann ja offensichtlich niemand den Titel machen, der mit einem anderen Charakter schon mal besiegt worden ist. Hab das auch gecheckt, da werden keine neuen Erfahrungspunkte in die Leiste addiert.

Falls das so normal ist, sollte dieses Thema in den Vorschlag und/oder in den Beschwerde Bereich eingeordnet werden.
Vorschlag dabei: Differenziert doch zwischen Account Titeln und Seelengebundenen Titeln. Account Titel wären dann die, die man in der Charakterauswahl sieht und ALLES Andere dann Seelengebunden.

(Zuletzt bearbeitet am von Luc de Lanzac.2160)

Titel und Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

A:

Ach, JETZT verstehe ich dein Anliegen erst… glaube ich. Laut der deutschen GW2-Wiki Seite soll der Titel im Moment einfach fehlerhaft im Spiel sein. Sollte es bei dem Titel darum gehen, mit einem CHAR einfach bis zu Lvl?? nicht zu sterben, so ist der Erfolg momentan einfach noch nicht gefixed worden. Ich bin mir sicher, das das kein charakterübergreifender Erfolg ist. Obwohl du den Titel, sofern du ihn mal erspielt hast, dann sicher auch mit deinen anderen Chars auswählen kannst. Somit wirst du bestimmt nach jedem Tod nochmal die Chance haben, wenn du dir nen neuen Char erstellst und den dann ohne zu sterben durchpeitschst!
Das ist momentan wohl eher ein programmiertes Missverständnis, denn ein ernsthafter Erfolg. Welcher Spieler schafft denn schon auf Anhieb, nicht zu sterben? ^^ Das wird sicher noch gefixt!

(Zuletzt bearbeitet am von Wildshake.3540)

Titel und Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

das ist normal

bin aber bei manchen erfolgen (bezwinger/in, explorator/in etc nicht so sicher)

also ich persönlich würde, wenn sie nicht accountweit wären, die achievements sowieso nur mit einem char (main) vervollständigen wollen (ich sehe bei den erfolgen nämlich keine “replay-value”)

Titel und Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Mir wär da, wie gesagt, am Wichtigsten der Überlebenden Titel. Ich mein, wenn man das Thema hier nicht liest, bevor man anfängt, wird es nie einen solchen Titel geben. Denn offensichtlich werden Misserfolge, wie besiegt zu werden, auch übernommen. Vollkommen sinnfrei.

Und ansonsten…das hat auch in GW1 niemanden gestört, dass man mit einem Charakter die Titel neu machen musste. Ist ja auch sinngemäß. Neuer Charakter = neuer Held. Was ist das bitte für ein Held, wenn der bei seiner Schöpfung iwann schon eine Reihe an Titeln hat?

Titel und Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Das Titel Accountgebunden sind hat wahrscheinlich den Grund, das man jeden seiner Charaktere gleich gerne spielt. Es verhindert die Einteilung von “Main” und “Twink”, da es nicht darauf ankommt, wieviel der jeweilige Charakter geleistet, sondern wie viel der SPIELER schon erreicht hat. Das animiert die Leute sicherlich mehr, ihre Klassen auch mal zu wechseln und mit anderen Charakteren in die Schlacht zu ziehen, anstatt dann doch wieder mit dem Main loszuziehen, weil man braucht ja nur noch XX Kills /Siege für den nächsten Titel.
Ausserdem gebührt der Titel ja eigentlich auch dir und nicht deinem Char. DU bist es doch, der in die Tasten haut!
lg

Titel und Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Gute Antwort Wildshake!
Trotzdem ändert es nichts daran, dass man nur eine einmalige Chance hat, den Überlebenden-Titel zu machen.
Für alle anderen Titel muss ich dir schon Recht geben, auch wenns aus Perspektive des Spiels nicht logisch ist

Titel und Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reyrungar.1865

Reyrungar.1865

Gute Antwort Wildshake!
Trotzdem ändert es nichts daran, dass man nur eine einmalige Chance hat, den Überlebenden-Titel zu machen.
Für alle anderen Titel muss ich dir schon Recht geben, auch wenns aus Perspektive des Spiels nicht logisch ist

Pro Held oder Pro Account?

Titel und Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Im Moment noch pro Account, da der Erfolg noch Buggy ist. Allerdings wird das vermutlich noch gepatched, da so ein Erfolg nicht im Sinn der Entwickler stehen kann.
→ Siehe gleich die erste Antwort mit dem grünen A gekennzeichnet gleich nach der Frage.

Titel und Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Richtig. Das wär notwendig. Jeder der Guild Wars schon vom ersten Teil kennt, weiß, dass man jeden Titel mit einem neuen Helden, neu erreichen musste. Selbes gilt für den überlebenden Titel. Mit der Einstellung geht auch jeder ans Werk in Guild Wars 2, ausgenommen, diejenigen, die zufällig das ganze Forum hier durchstöbert haben.

Und diejenigen, die vollkommen neu sind, stellen wahrscheinlich erst nach Wochen fest, dass es sowas wie Titel gibt und haben die Chance zum überlebenden Titel verpasst.