Tod für kleine anfänger Gilden ?!

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monkeyking.6310

Monkeyking.6310

Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe ob ich nur was falsch verstehe (bzw. noch nicht herausgefunden habe) oder ob es wirklich so ist.

Meine Freundin und ich haben zusammen eine Gilde gegründet mit der wir (wie wahrscheinlich viele xD) eine schöne gemeintschaft gründen wollten, die zusammen wächst usw.

So, soweit so gut, aber durch die neue Änderung (Gunst statt Einfluss) können wir ja praktisch das ganze vorkommen wieder hin schmeissen oder nicht?

Warum?
Ich spiele ganz passabel (würde ich behaupten), meine freundin ist noch in den Kinderschuhen, sie ist gerade noch am lernen wie alles funktioniert.
Wie bekommt man den Gunst? Koregiert mich wenn ich das bis jetzt falsch verstanden habe, aber doch nur durch die Missionen, Richtig?
So und diese werden mit mind.5 empfolen, wir sind nur zu zweit, bzw ich alleine weil sie es noch nicht schafft da mit zu halten (kommt aber noch.
Also was machen?
Klar leute suchen aber wir wollen ja nicht einfach 1000 leute einsammeln die nicht zu uns passen und umgekehrt das ist nicht der sinn der sache, außerdem wollen wir ja auch nicht 100 jahre warten bis wir mal 5 leute zusammen haben um endlich die erste mission zu schaffen, um endlich die erste Gundst zu bekommen um die ersten erweiterungen zu bekommen.

Für mich ist die änderung also der tod aller anfänger Gilden, oder sehe ich das falsch bzw. habe ich etwas überlesen oder sonst was, wie ich/wir an Gunst kommen.

Wir würden uns über eure Hilfe freuen.
MfG

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Sind du und deine Freundin so unausstehlich, dass Ihr 100 Jahre braucht um 5 Leute zusammen zu bekommen? (Sry nur ein kleiner Spaß)
Ehrlich gesagt für kleine Gilden ist es derzeit tatsächlich nicht ganz einfach, vor allem wenn man später mal auf eine Gildenhalle mit Ausbau raus will.

Gilden sollen halt Verdbindungen mit mehr als 2-3 Spielern darstellen, würde Anet nicht diese Anforderungen stellen würde wahrscheinlich viele alleine in einer Gilde sitzen und alle Vorteile davon nutzen, aber es soll eben eine gemeinschafts Angelegenheit sein um Spieler “zwangsweise” zusammen zuführen.

Wenn man eigentlich keine Gemeinschaft aufbauen möchte, würde ich versuchen eine Gruppe von Spielern zu finden die zu euch passt.

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Am besten mal ne mittlere/größerer Gilde suchen, Die Gilde behalten, vielleich lernt ihr neuen leute kennen, die helfen euch eines tages mal gildenhalle erobern oder missis machen etc.

Oder halt gilde ausbauen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist in der Tat eine anstrengende Aufgabe, eine Gilde nicht nur zu gründen, sondern auch fortzuführen, die auch nicht einfach nur nebenbei läuft.. Mit nur 2 Mitgliedern ist man allerdings keine Gilde – man ist einfach nur 2 Leute. Gilde geht bei ein- bis zwei Handvoll Leute los.

Immerhin erwartet man von einer Gilde, dass dort Mitspieler gruppiert sind, mit denen man öfter was gemeinsam macht.

Ein buchstäblich täglicher Kampf der Gildenführung einer neuen Gilde ist es, neue Leute für die Gilde zu gewinnen. So schnell, wie man Mitglieder gewinnt, so schnell gehen die auch wieder verlustig. Sei es, weil sie doch keinen Spaß mehr am Spiel haben, sei es weil sie eine andere Gilde gefunden haben. Du kannst davon ausgehen, dass von 10 neuen Mitgliedern ein Monat später noch einer von ihnen aktiv spielt und die Gilde repräsentiert.

Du kannst also nicht davon ausgehen, dass wenn du einmal 20 Leute gefunden hast, die Gilde auf ewig mit den 20 Leuten besteht. Ein Monat später seit ihr noch 11 Aktive, und 2 Monate später noch 2 Aktive, sofern du nicht buchstäblich an jedem deiner Spieltage Ausschau nach neuen Leuten hälst und Leute dazu gewinnst, euch beizutreten, die Zahl der Aktiven also hälst.
Dieser Kampf entschärft sich erst, wenn sich zumindest eine Handvoll Leute als harter Kern erweist, der bleibt und regelmäßig zusammen spielt. Das ist ein Kristallisationspunkt, der nicht vergeht, und an dem neue Leute eher hängen bleiben werden als früher. Etwa ein halbes Jahr nach Gründung und fleißiger Mitgliederwerbung könnte sich ein harter Kern gebildet haben.

Gemeinschaftsbildende Maßnahmen können Gildenmissionen sein, mit denen man Gunst gewinnt, mit denen man Gilde und/oder Gildenhalle ausbauen kann. Aber zuerst kommen die Mitglieder, mit den Mitgliedern kommt die Fähigkeit Gildenmissionen zu machen, und mit den Gildenmissionen kommt die Möglichkeit, die Gilde auszubauen. Du kannst hier nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

zuerst kommen die Mitglieder, mit den Mitgliedern kommt die Fähigkeit Gildenmissionen zu machen, und mit den Gildenmissionen kommt die Möglichkeit, die Gilde auszubauen. Du kannst hier nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

Besser bzw. einfacher kann man es kaum ausdrücken. Sollte sich jeder, der Lust darauf hat, eine Gilde ingame zu gründen, merken. Die Zeiten, in denen man sich für alleine oder ein zwei Freunde für ein paar Gold ’ne Gildenbank zusammenkaufen konnte, sind halt vorbei…

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Klar leute suchen aber wir wollen ja nicht einfach 1000 leute einsammeln die nicht zu uns passen und umgekehrt das ist nicht der sinn der sache, außerdem wollen wir ja auch nicht 100 jahre warten bis wir mal 5 leute zusammen haben um endlich die erste mission zu schaffen, um endlich die erste Gundst zu bekommen um die ersten erweiterungen zu bekommen.

Okay zu zweit seit ihr schon recht wenig :-) Aber ihr müsst ja jetzt nicht >99999 Leute adden oder aggressiv Werbung machen. Fragt einfach nach Hilfe im Spiel, viele kleinere Gilden haben auch Gildenbündnisse weil sie auch nur aus 10 Leuten bestehen von denen wenn es schlecht läuft auch nur 4 bis 6 gleichzeitig on sein können. Daher hilft man sich dann gegenseitig aus.

Schau einfach am Anfang das ihr möglichst viel im Gruppenspiel macht. Oftmals lernt man darüber echt nette Leute kennen und wenn sie noch in keiner Gilde sind, dann kann man ja mal anfragen ob nicht Interesse besteht bei euch mitzuwirken.

Vor allem bringt es halt nichts sich Stress zu machen.

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monkeyking.6310

Monkeyking.6310

Danke für die vielen antworten =)

Jetzt wo das Thema Bündniss angeschnitten wird…
Blöde frage ich weis, bin aber ja auch nicht all wissend xD,
Wenn ich mir Gilde xy ein Bündiss habe kann ich mit dennen dann auch die missionen Machen bzw werden die dann auch gewertet wie wenn ich die allein mit meiner Gilde mache?

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

So ganz einfach geht das nicht. Du musst schon die Missionen getrennt von der anderen Gilde für deine anstarten, damit sie euch auch gut geschrieben werden. Allerdings gibt es auch noch eine andere Methode, so lange ihr noch keinen Kontakt zu einer anderen Gilde habt. Ihr solltet die Missionen immer möglichst Sonntag Abend abhalten, das ist bei den meisten Gilden Missionstag. Dann z. B. bei Kopfgeld im Chat fragen, ob das Zielobjekt schon gesehen wurde und selber suchen (gibt Guides mit Laufrouten im Netz). Wenn das Zielobjekt gefunden wurde, einfach im Chat wieder um Hilfe bitten, möglichst mit einer nahen Wegmarke. Dann kann man sich meist (nach unserer Erfahrung) vor Helfern gar nicht mehr retten! Wir haben gestern zu 4 z. B. auch den Sprint gemacht und dachten (da man ja mindestens 15 erfolgreiche Durchläufe benötigt), dass wir das nicht schaffen würden. Aber es standen dort sehr viele Spieler, die einfach mitgelaufen sind, so dass wir die in Rekordzeit fertig hatten! So könnt ihr schon mal ein wenig Gunst sammeln und entspannt nach Leuten suchen, die wirklich zu euch passen!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

würde mir da keine sorgen machen, die gildenmissionen kannst du großteils alle zu 3t machen.
die werden teils so stark runtergesetzt das es extrem einfach ist.
( leider ist es je mehr spieler teilnehmen immer schwerer)

pvp geht zu 3t.
pve geht großteils zu 3t.
wvw geht auch zu 3t.

natürlich schaffst du nicht immer 100% aller missionen aber das ist auch nicht nötig..

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Also wir haben zu zweit unsere Gilde bisher bis Level 19 gebracht.

Jede Woche schaffen wir zu zweit mindestens 2 Gildenmissionen.

Nervig sind eigentlich nur die PvP Missionen, die mehr als 2 Spieler erfordern, aber trotzdem auch solo gemacht werden könnten.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Tod für kleine anfänger Gilden ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die Gilde auszubauen beinhaltet aber auch die Gildenhalle auszubauen. Und hier stößt man mit 2 oder auch 3 Leuten schnell an die Grenze des Sinnvollen. Einfach weil der Ausbau extrem teuer ist.

Ich kann Leute verstehen, wenn sie mit einer kleinen Gruppen anfangen das Spiel zu spielen, ob nun Pärchen oder Freundeskreise, das sie in dieser Konstellation weiter spielen wollen. In Bezug auf Gilden rate ich trotzdem jedem dazu sich was bestehendes Größeres zu suchen. Man kann ja trotzdem seine kleine Konstellation beibehalten beim Spielen, man kann sich auch trotzdem eine eigene Gilde gründen für den Chat. Aber für die eigentlichen Gildeninhalte macht es Sinn einer größeren Gilde anzugehören.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!