Trahearne bei Dishonored2 ?

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Relsieg.5192

Relsieg.5192

Moin,

ich glaub es zieht mir die Socken aus, hat unsere deutsche Synchro es zu Dishonored 2 geschafft?
kleiner Ausschnitt eines weniger bekannten Youtubers

Nachtrag: http://www.christian-rudolf.de/index.php okay… da soll noch mal wer über die deutsche Synchro jammern ^^ bei dem Lebenslauf will ich nicht wissen was für eine Gage ANet dafür hingelegt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Relsieg.5192)

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korimoo.5326

Korimoo.5326

Joa da gibts einige Synchron-Sprecher, die man immer und immer wieder hört. ^^

Finde ich aber eher langsam nervig bei manchen.
Meiner Meinung nach, sollte man zumindest bei Games auch mal unerfahrene Leute etwas einsprechen lassen.
Bzw Fans das auch machen lassen.
So kommt eine größere Abwechslung der Stimmen im Gaming-Bereich zustande.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Ja, mich hat es damals auch sehr (freudig) überrascht, als ich die (mMn gute) Stimme von Sascha Draeger, der zu GW1 Zeiten snief den männlichen Hauptcharakter gesprochen hat, in Battlefield Bad Company als Preston Marlowe und hier als Logan Thackeray wiedererkannt habe. Je nach Rolle finde ich, kann man sich sogar so viel mehr mit einem Charakter, sei es NSC oder Spieler identifizieren.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Alle Sprecher in Guild Wars 2 sind hochkarätig und haben schon viel eingesprochen. Sobald ein Hamburger Studio für die Synchro verantwortlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch, Guild-Wars-Sprecher zu hören.
Das Problem, dass die Synchronisation im Spiel an vielen (aber nicht an allen) Stellen so dünn wirkt, liegt wohl eher am Grundbudget, was ANet für die deutsche Lokalisation ausgibt (siehe: Übersetzungsforum und -fehler; sehr kleiner Sprecherpool). Mit einer gut bezahlten Regie, die Zeit hat, sich mit dem Spiel zu beschäftigen, blüht jeder Sprecher zu Höchstleistungen auf. Das und die Tatsache, dass das Guild-Wars-2-Dialogsystem nun mal eine wenig cineastische oder erlebnisreiche Geschichtserzählweise bietet, lässt die allgemeine Synchro so mittelprächtig erscheinen.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Meiner Meinung nach, sollte man zumindest bei Games auch mal unerfahrene Leute etwas einsprechen lassen.
Bzw Fans das auch machen lassen.
So kommt eine größere Abwechslung der Stimmen im Gaming-Bereich zustande.

Und warum sollte man dies tun? Es gibt in Deutschland eine stark ausgeprägte Synchronsprecherkultur. Viel stärker, als anderswo. Während in den USA viele Hollywoodschaupieler einsprechen, haben wir auf Synchronisation sowie Hörspiel und auf Schauspielerei Spezialisierte.
Warum irgendwelche unerfahrenen vor’s Mikro fahren, welche nuscheln und overacting betreiben?
Man sollte sowas, vor allem bei Filmen, langfristig betrachten. Heute kennt man diese komische Youtube-Type vielleicht und kann mit deren Sprachrolle schön Werbung fahren, obgleich die Leistung unterirdisch ist. In 10 Jahren dann, kennt niemand mehr diese Person, doch zurück bleibt ein versautes Endprodukt. Kein guter Deal.
Wenn jemand synchronbegeistert ist, kann er gerne den Beruf wechseln. Ich weiß von solchen Karrieren und das Endergebnis ist dann nicht schlecht. Dauert halt nur (Ausbildung, Erfahrung, Training). Aber nein zu diesen Anfängern. Es geht schließlich um Projekte, die ein Heidengeld kosten (Produktionskosten) und auch welches einfahren sollen und nicht um eine Berichterstattung im Schülerradio.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korimoo.5326

Korimoo.5326

Meiner Meinung nach, sollte man zumindest bei Games auch mal unerfahrene Leute etwas einsprechen lassen.
Bzw Fans das auch machen lassen.
So kommt eine größere Abwechslung der Stimmen im Gaming-Bereich zustande.

Und warum sollte man dies tun? Es gibt in Deutschland eine stark ausgeprägte Synchronsprecherkultur. Viel stärker, als anderswo. Während in den USA viele Hollywoodschaupieler einsprechen, haben wir auf Synchronisation sowie Hörspiel und auf Schauspielerei Spezialisierte.
Warum irgendwelche unerfahrenen vor’s Mikro fahren, welche nuscheln und overacting betreiben?
Man sollte sowas, vor allem bei Filmen, langfristig betrachten. Heute kennt man diese komische Youtube-Type vielleicht und kann mit deren Sprachrolle schön Werbung fahren, obgleich die Leistung unterirdisch ist. In 10 Jahren dann, kennt niemand mehr diese Person, doch zurück bleibt ein versautes Endprodukt. Kein guter Deal.
Wenn jemand synchronbegeistert ist, kann er gerne den Beruf wechseln. Ich weiß von solchen Karrieren und das Endergebnis ist dann nicht schlecht. Dauert halt nur (Ausbildung, Erfahrung, Training). Aber nein zu diesen Anfängern. Es geht schließlich um Projekte, die ein Heidengeld kosten (Produktionskosten) und auch welches einfahren sollen und nicht um eine Berichterstattung im Schülerradio.

Warum ich der Meinung bin, ist im selben Beitrag schon geschrieben worden, auf den zu dich beziehst.

Ist zwar alles schön und gut.
Aber dennoch hat man dann jede bekannte Stimme in fast jeden Game/Film/Werbung oder ähnliches.
Und dies wird nur noch Monoton und Nervig.

Daher sollte man entsprechend auch mal unerfahrene das machen lassen.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Warum ich der Meinung bin, ist im selben Beitrag schon geschrieben worden, auf den zu dich beziehst.

Ist zwar alles schön und gut.
Aber dennoch hat man dann jede bekannte Stimme in fast jeden Game/Film/Werbung oder ähnliches.
Und dies wird nur noch Monoton und Nervig.

Daher sollte man entsprechend auch mal unerfahrene das machen lassen.

Diese Argumentation hat weder Hand noch Fuß. Wenn man mehr/unterschiedliche Sprecher haben möchte, sollten andere bzw. mehrere Tonstudiostandorte engagiert werden, damit die dort ansässigen Sprecher einsprechen können. -- Eine seltsam anmutende deutsche Eigenart. Sehr viele Sprecher/Schauspieler verbleiben in München, Köln, Berlin oder Hamburg. Möchte man sie alle haben, muss man zu ihnen gehen. -- Blizzard beispielsweise lässt in Berlin, München und Hamburg gleichzeitig aufnehmen, für nur ein einziges Spiel.
Viele gute Sprecher können sich authentisch verstellen, womit das Rollenspektrum noch einmal erweitert wird. Amateure damit zu rechtfertigen, „andere“ Stimmen reinbringen zu wollen wäre so als ob man sagen würde, man könne nach sechs Staffeln GoT Emilia Clarke nicht mehr sehen und man solle für die siebte sie lieber mit einen Komparsen austauschen, da dieser ein frisches, neues Gesicht wäre. Schließlich kennt man ja alle anderen Schauspieler auch schon zu genüge.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korimoo.5326

Korimoo.5326

Warum ich der Meinung bin, ist im selben Beitrag schon geschrieben worden, auf den zu dich beziehst.

Ist zwar alles schön und gut.
Aber dennoch hat man dann jede bekannte Stimme in fast jeden Game/Film/Werbung oder ähnliches.
Und dies wird nur noch Monoton und Nervig.

Daher sollte man entsprechend auch mal unerfahrene das machen lassen.

Diese Argumentation hat weder Hand noch Fuß. Wenn man mehr/unterschiedliche Sprecher haben möchte, sollten andere bzw. mehrere Tonstudiostandorte engagiert werden, damit die dort ansässigen Sprecher einsprechen können. — Eine seltsam anmutende deutsche Eigenart. Sehr viele Sprecher/Schauspieler verbleiben in München, Köln, Berlin oder Hamburg. Möchte man sie alle haben, muss man zu ihnen gehen. — Blizzard beispielsweise lässt in Berlin, München und Hamburg gleichzeitig aufnehmen, für nur ein einziges Spiel.
Viele gute Sprecher können sich authentisch verstellen, womit das Rollenspektrum noch einmal erweitert wird. Amateure damit zu rechtfertigen, „andere“ Stimmen reinbringen zu wollen wäre so als ob man sagen würde, man könne nach sechs Staffeln GoT Emilia Clarke nicht mehr sehen und man solle für die siebte sie lieber mit einen Komparsen austauschen, da dieser ein frisches, neues Gesicht wäre. Schließlich kennt man ja alle anderen Schauspieler auch schon zu genüge.

1.
Wie schon in beiden Beitrag geschrieben, ist es MEINE Meinung, das man solch eine Arbeit auch mal unerfahrenen machen kann.
Unerfahren sind dabei Leute, die das nicht Hauptberuflich jeden Tag machen.
Also was soll darum Dumm sein?

2. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Sprecher hört man nur, Schauspieler sieht man und verkörpern eine Figur.

Genauso habe ich und auch keiner anderer davon geschrieben, eine Stimme zu ersetzen.
Sondern nur, das auch andere Rollen (entsprechende NEUE Rollen), auch von anderen unerfahrenen übernommen werden können. Und nicht gleich wieder einen nehmen, den man schon in tausend anderen Spielen gehört hat.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Du scheinst noch nie einen schlecht synchronisierten Film gesehen zu haben – ansonsten wuerdest du sowas nicht vorschlagen.
Glaub mir, du willst nicht wirklich Amateure die Rollen sprechen lassen.
das ist – wenn man nicht wahnsinnig viel Glueck hat, und alle aussergewoehnlich gute Talente sind, echt nicht zum Aushalten…

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korimoo.5326

Korimoo.5326

Du scheinst noch nie einen schlecht synchronisierten Film gesehen zu haben – ansonsten wuerdest du sowas nicht vorschlagen.
Glaub mir, du willst nicht wirklich Amateure die Rollen sprechen lassen.
das ist – wenn man nicht wahnsinnig viel Glueck hat, und alle aussergewoehnlich gute Talente sind, echt nicht zum Aushalten…

Doch, schon genug gesehen.

Nur das es hier auch nicht um Filme geht in meinen Aussagen, sondern um Games.
In diesen hat man weit aus mehr Möglichkeiten, das ganze später noch Synchron zu machen.
Bzw ist selbst GW2 da kaum synchron, da sich die Münder der NPCs immer vom gesprochenen unterscheiden.

Daher könnte man dies auch unerfahrenen Sprechern machen lassen.

Und langsam frage ich mich, was ihr unter unerfahren versteht?
Meint ihr, das sind alles nur welche, die noch nie sowas gemacht haben?
Denn unerfahren sind auch Leute, die das erst seit 1-2 JAHREN machen.
Wie in jeden Beruf eben.
Und einer, der das seit einen Jahr macht und vll 10 Jobs hatte, ist eben genauso unerfahren.
Kann es aber genauso gut, wie einer, der schon 100 Jobs hatte.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Kann es aber genauso gut, wie einer, der schon 100 Jobs hatte.

Das wag ich einfach mal zu bezweifeln.

In diesen hat man weit aus mehr Möglichkeiten, das ganze später noch Synchron zu machen.
Bzw ist selbst GW2 da kaum synchron, da sich die Münder der NPCs immer vom gesprochenen unterscheiden.

Fehlende/schlechte Synchronizitaet ist eine Sache – die stoert mich nicht weiter.
Das Ganze ist, wie du schon richtig sagst, eben kein Film, sondern ein Spiel.
Da kann ich auf sowas verzichten.
Schlechte Emotionalitaet, die sich anhoert, wie vom Blatt abgelesen einerseits, bzw nerviges Overacting andererseits, sind dann aber ne ganz andere Sache.
Sowas kann man eben nicht ignorieren.
Wenn sich das Ganze wie nen Kasperletheather der oertlichen Laiengruppe anhoert, dann leidet der Spielspass enorm.
Solche Fehler zu vermeiden, das lernt man erst mit der Zeit, dafuer braucht man Erfahrung.
Und wenn man nicht gerade ein Ausnahmetalent vor sich hat, dann kann das ein unerfahrener Berufsanfaenger eher weniger.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korimoo.5326

Korimoo.5326

Da ihr anscheinend meine Aussage zu den Unerfahrenen nicht versteht, und eigene MEINUNGEN anscheinend vollkommen verboten sind, bin ich hier mal raus aus der “Diskussion”.

PS: Vote 4 mehr unerfahrene Sprecher bei den Synchros und nicht immer die selben Stimmen!

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Da ihr anscheinend meine Aussage zu den Unerfahrenen nicht versteht

Jap.
Schuld sind immer die Anderen.
Dass das Ganze vielleicht an dir liegen koennte, daran, dass du moeglicherweise nicht in der Lage bist, anderen mitzutelen, was du wirklich meinst, das ist auch ein absolut absurder Gedanke…

und eigene MEINUNGEN anscheinend vollkommen verboten

Ernsthaft?!?
Nur weil wir es wagen nicht deine Meinung zu teilen, und uns erdreisten, eine davon abweichende zu vertreten, fuehlst du dich berechtigt, uns vorwerfen zu duerfen, wir wuerden dir deine Meinung verbieten?!?
Wie bist du denn drauf?!?
Um das mal klarzustellen: niemand verbietet dir hier deine Meinung zu aeussern, jedoch haben andere eben auch das Recht auf ihre Meinung und die Aeusserung derselbigen.
Niemand hat dich (persoenlich) angegriffen, sondern wir haben nur unsere Meinung gesagt und das wir mit dir eben nicht einer Meinung sind.
Uns deshalb dann vorzuwerfen, wir wuerden dir deine Meinung verbieten, ist eine Frechheit sondergleichen.

bin ich hier mal raus aus der “Diskussion”

Nur mal zu deiner Info: eine Diskussion dient nicht dazu, dem Fredstarter nur zu bestaetigen, wie toll denn sein Vorschlag ist, sondern dabei geht es gerade darum, verschiedene Meinungen zu aeussern und das Fuer und Wider zu besprechen.
Die Anfuehrungsstriche haben also hier wirklich nichts verloren.
Aber wenn deine “Diskussionskultur” aussliesslich aus erwuenschter Bestaetigung besteht und du abweichende Meinungen nicht tolerieren kannst, begruesse ich es sehr, dass du “raus” bist.
Bitte komm erst wieder, wenn du es gelernt hast, mit anderen, von deiner eigenen abweichenden, Meinungen zu leben und diese nicht nur zu akzeptieren, sondern auch zu respektieren.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mach dir nichts draus, Korimoo. Hast ne PN zum Thema und darüber hinaus.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Und langsam frage ich mich, was ihr unter unerfahren versteht?
Meint ihr, das sind alles nur welche, die noch nie sowas gemacht haben?
Denn unerfahren sind auch Leute, die das erst seit 1-2 JAHREN machen.
Wie in jeden Beruf eben.
Und einer, der das seit einen Jahr macht und vll 10 Jobs hatte, ist eben genauso unerfahren.
Kann es aber genauso gut, wie einer, der schon 100 Jobs hatte.”

Habt ihr das überhaupt gelesen? Rima und co.?

Ich finde das hat deutlich ausgedrückt was er meinte. Aber nur meine Bescheidene Meinung ^^.

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich kann mir vorstellen, dass ein Casting von Neulingen für ein Spiele-Studio weitaus aufwändiger ist, als das von gestandenen Sprechern mit einem professionellen Background aus Agentur und Tonstudio.
Dein Vorschlag, Fans heranzuziehen, scheint mir unrealistisch.
Wie lange sollen die denn da suchen und aussieben, bis mal ein brauchbares Talent auftaucht, was neben Können auch noch die nötige Zeit für so einen Job mitbringt ?
Ich kann´s mir nicht vorstellen.
Allerdings interessieren mich die Texte auch nicht besonders.

lg. T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Trahearne bei Dishonored2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Habt ihr das überhaupt gelesen? Rima und co.?

Ja, ich hatte das sehr wohl gelesen, aber
1. schrob er in seinem ersten Post auch:

Bzw Fans das auch machen lassen.

Und davon ist er nicht abgerueckt.
Er spricht zwar im weiteren nur noch von Berufsanfaengern, man muss, da er sich nicht wirklich von seiner Idee distanziert, davon ausgehen, dass auch die weiterhin gemeint sind.
Zumindestens stellt er diesen Punkt nicht wirklich klar – und damit laege die Schuld fuer ein evtl Missverstaendniss eindeutig auf seiner Seite – aber die anderen verstehen ihn ja einfach nur nicht…
Sorry, aber schon allein dies ist etwas, wo er nicht faehig oder willens ist, anderen mitzuteilen, was er wirklich meint.
Hat er den Gedanken, Fans das machen zu lassen, nun ad acta gelegt, oder nicht?
Ich weiss es nicht- ja ich kann es garnicht wissen.
Und das nur, weil er nicht vernuenftig sagt, was er meint.
Aber wie gesagt: klar, die anderen sind immer schuld.
2. schrob ich extra auf seine Einlassung bzgl der Berufsanfaenger:

Kann es aber genauso gut, wie einer, der schon 100 Jobs hatte.

Das wag ich einfach mal zu bezweifeln.

und weiter:

Solche Fehler zu vermeiden, das lernt man erst mit der Zeit, dafuer braucht man Erfahrung.
Und wenn man nicht gerade ein Ausnahmetalent vor sich hat, dann kann das ein unerfahrener Berufsanfaenger eher weniger.

Ich habe also eindeutig zu dem von ihm geschriebenen Stellung bezogen.
Trotzdem behauptet er, wir wuerden ihn nicht verstehen.
Wie kommt er darauf?
Ich gehe explizit auf die Berufsanfaenger ein.
Er setzt sich aber in keinster Weise mit meinen Argumenten auseinander.
Also entweder ich verstehe ihn wirklich falsch – dann waere es aber an ihm aufzuklaeren, wo das Missverstaendniss denn jetzt nun genau liegt.
Riechen kann man das naemlich nicht.
Oder aber ich verstehe es garnicht falsch, und er hat nur keinen Bock Argumente zu suchen, die er meinen entgegensetzen koennte, bzw weiss genau, dass es keine gibt und mag dies nur nicht eingestehen.
Ich denke letzteres ist der Fall, da er in Trollmanier dann auch noch anfaengt, uns vorzuwerfen, wir wuerden abweichende Meinungen verbieten.
Was nun mal absoluter Quatsch ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)