Transsexualität?!?

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tigersnake.7031

Tigersnake.7031

Hallo,
so wie ich mitbekommen habe soll es ja nicht möglich sein den Namen seines Spielcharakter ändern zu können.
Wenn ich jetzt aber ein Komplettes Umstyling-Kit verwende und aus einem männlichen einen weiblichen Charakter mache, läuft dann die Lady dann noch mit dem Männernamen rum?

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Ich denke mal schon…^^

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ja, so ist es. Der Name bleibt.

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es wird ein eigenes Item für die Namensänderung geben. Das tauchte schon im Handelsposten auf und nannte sich (wenn ich mich richtig erinnere) “Vertrag zur Namensänderung”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Nenne deinen Spielcharakter Alex, dann hast das Problem nicht. Generell fände ich es aber gut, wenn es neben männlich & weiblich auch Hermaphroditismus wählbar wäre.

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teabaker.9524

Teabaker.9524

Nenne deinen Spielcharakter Alex, dann hast das Problem nicht. Generell fände ich es aber gut, wenn es neben männlich & weiblich auch Hermaphroditismus wählbar wäre.

…Was

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Nenne deinen Spielcharakter Alex, dann hast das Problem nicht. Generell fände ich es aber gut, wenn es neben männlich & weiblich auch Hermaphroditismus wählbar wäre.

Dafür ist die Zeit noch nicht reif, wird ja im RL leider noch totgeschwiegen.

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylex.4870

Kaylex.4870

Item für Namensänderung = gute Idee! Ich drücke den Betroffenen die Däumchen, dass es den Weg ins Spiel findet

(Mich persönlich interessiert ein Wechsel des Volkes mehr ^^ Aber da habe ich schon gehört, das dies nicht möglich sein wird )

[Drakkar See DE]

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

männliche/weibliche Namen sind ohnehin realtiv… Kommt sehr stark auf die Kultur/das Land an. In Italien ist Andrea zB. ein typischer Männername und im deutschsprachigen Raum denkt da jeder an eine Frau.

Vielleicht passt es nicht ganz zusammen, aber… ich traf gestern beim Durchrennen durch ein 50er Gebiet eine ‘Olivia Jones’ und ‘Lilo Wanders’ als Duo beim Questen. Beim ranzoomen musste ich festestellen das sich die Spieler wirklich Mühe gegeben hatten. Die Originalvorlage muss wohl als Photo neben dem Bildschirm gestanden haben, denn die beiden waren sehr realitätsnah erstellt! fand ich sehr lustig und kreativ



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kolle.5371

Kolle.5371

Die sind doch eh Transsexuell, oder? Mein 2×3 Meter Norn Hüne von Krieger wird in der Sprachausgabe ja gerne als Heldin oder Kriegerin angesprochen XD
Man sollte den Bug lassen und die Gesprächsoption: “Eins über braten” einfügen XD

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Die sind doch eh Transsexuell, oder? Mein 2×3 Meter Norn Hüne von Krieger wird in der Sprachausgabe ja gerne als Heldin oder Kriegerin angesprochen XD
Man sollte den Bug lassen und die Gesprächsoption: “Eins über braten” einfügen XD

ja, das mit Heldin/Kriegerin fiel mir auch auf, aber sieh es einmal so…
In fast allen Lebenslagen (Zeitungen, Straßenschilder, Werbung, usw. usf.) findet man immer die maskuline Form vor. DER Straßenkehrer, DER Aktienhändler, DER Politiker, DER Friseur. Frauen haben den Umstand das sie nie korrekt vorkommen in der Alltagssprache und da finde ich GW2 als umgekehrte Variante mal erfrischend zur Abwechsung. Wer weis ob das Absicht war um Bewusstsein zu schaffen, oder einfach nur Zufall



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kolle.5371

Kolle.5371

Zufall? Gewollt? Bin ja Neueinsteiger, aber habe schon im Forum gelesen, das es sich um einen Bug handeln soll, der ausschließlich bei den Norn auftritt. Ich kann damit Leben und es bringt mich auch eher zum schmunzeln…
Die Beispiele die du aufzählst sind korrekt, aber es liegt wohl mehr an der Geschichte der Berufe. Der Friseur oder Barbier war eine Männerdomäne, so wie DER Straßenkehrer und DER Politiker. Obwohl ich DIE Politikerin genauso geläufig finde. Dann müsste man schon etwas spezieller werden und sagen: DER Ministerposten. Denn da ist es egal, ob dieser von Männlein oder Weiblein besetzt ist. Aber man sagt ja auch DIE Pflanze oder DIE Pflanzen. Ich glaube so eine Diskussion würde zu weit führen, es sei denn ein Germanistik Studi hat daran seinen Spaß^^

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Man sollte den Bug lassen und die Gesprächsoption: “Eins über braten” einfügen XD

Dann möchte ich die Option “Eins über braten” auch bekommen, wenn ich “DER Held” und nicht “DIE Heldin” genannt werde. :-P
Ist für meine weiblichen Character schließlich alles andere als ein Kompliment, wenn ihr Gegenüber nicht erkennt, das sie weiblich sind und sie statt dessen für Männer hält. ^^

Nein, im Ernst. Ich finde es zwar sehr interessant, bin aber der Meinung, das diese Diskussion hier den Rahmen total sprengen würde.

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Bei Namen wie “Killer from Behind”, “Crit You” oder " Dark Immortal Death" usw. ist es doch egal, ob es Männlein oder Weiblein sind.

-Mp

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Generell fände ich es aber gut, wenn es neben männlich & weiblich auch Hermaphroditismus wählbar wäre. Das wird wohl nie kommen. Vorallem nicht aus Korea. Wie willst du das der Charakter dann aussieht?

Pindelfix.1597: Gibt auch weibliche Namensformen, wer sagt denn schon; hey schau den Kater da an; zu einer Katze? Also man sagt immer Katze. Frisöse soll man ja auch nicht sagen – nach Frauenrechtlern… Wer zum Friseur geht, denkt zu 90% immer das dort einen eine Frau bedient. Kosmetik: Man sagt meißtens immer – zur Kosmetik/Kosmetikerin. Naja, es gibt mittlerweile ständig immer mehr Begriffsformen, die einst nur männlich waren, aber nun auch ins weibliche umgewandelt wurden. Noch besser, Sekretär – die meißten wollen Frauen haben. Oder Putze – man denkt meißt an einer Frau und wundert sich wenn man einen Mann sieht. Genau wie Müllmann – selten ist da eine Frau. Sie könnten, wollen nur nicht. Oder aufn Bau, Frauen könnten, wollen meißt nur nicht. Ist vom Beruf zu Beruf unterschiedlich und Männer werden auch in manchen Berufen diskrimminiert.

Politiker – da sagt man doch meißt die Mehrzahl. Da sagt wohl kaum einer, die Politikerinnen und Politiker. Am besten kannste Doktor nehmen, da wird man zu 90% immer Doktor sagen und sehr selten Doktorin.

“Killer from Behind” – wenn ich sowas schon lese – vieleicht noch Terrortöter oder Schattenmörder… In den meißten Games stecken Typen dahinter die denken die sind die Oberprogamer. Mag vielleicht bei manchen nicht so sein. Aber viele haben solche Namen schlicht in den Schmutz gezogen.

Das beste ist eben, sich Namen auszudenken. Mittlerweile nehmen ja immer mehr nur pseudo- coole/schöne englische Namen… Wie Marry Cherryblossom oder Jack Killerthief. Naja Geschmackssache. Aber eben einfallslos.

Ich bin mir sicher das praktisch alle Männlich-Weibliche-Namen schon vergeben sind, wie Alex. ^^

Was den Nornkerl angeht den man als Frau bezeichnet, falls das noch ist, richtige RPGamer wollen sicher nicht, dass es so bleibt.