Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Moin,

bisher war ich ja der festen Überzeugung, dass es in GW2 keine “holy trinity” (DPS, Tank, Heiler) so wie in anderen Spielen gibt weil jeder Spieler eigenständig für DPS, Heilung etc. selbst verantwortlich ist und dass das so von A-Net beabsichtigt war.

Im POI der letzten Woche ( https://www.youtube.com/watch?v=KI9PQjWoPV4 ) hat Colin Johanson das als Missverständnis/Irrglaube bezeichnet.

Er meinte im POI, die Grundidee war eigentlich, dass kein Spieler über die Wahl der Klasse in eine feste Rolle/Funktion (DPS, Heiler, Tank) eingesperrt werden sollte (wie es in anderen Spielen, z.B. auch GW1, war) und jede Klasse im Prinzip jede Funktion/Rolle übernehmen können solle und das Ziel sei, das auch während des Spiels ändern zu können.

Aber dadurch, dass es im PvE aktuell keinen wirklich sehr herausfordernden Content geben würde, der verteilte Funktionen wie DPS, Support, Heiler, Tank im Team benötigen würde, hätte es den Anschein, A-Net wolle keine solche Koordinierung im Team und würde die Trinity ablehnen.

Das sei aber falsch. Tatsächlich würden sie bereits intern den in der Vergangenheit erwähnten neuen “herausfordernden Content” (challenging group content), der aber konkret im Detail noch gar nicht offiziell angekündigt sei, im Spiel testen (play testing) und da würde man als Spieler mit Sicherheit so eine Aufgabenverteilung haben wollen, und es sei sehr wichtig sowas zu haben, um den meistern zu können.

Interessant.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dazu sollte man aber auch erwähnen das die “Trinity” die A-Net für GW2 angestrebt hatte, oft genug auch in Streams von ihnen erwähnt nicht aus Heiler/DPS/Tank besteht sondern aus Support/CC/DPS.

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Moin,

bisher war ich ja der festen Überzeugung, dass es in GW2 keine “holy trinity” (DPS, Tank, Heiler) so wie in anderen Spielen gibt weil jeder Spieler eigenständig für DPS, Heilung etc. selbst verantwortlich ist und dass das so von A-Net beabsichtigt war.

Im POI der letzten Woche ( https://www.youtube.com/watch?v=KI9PQjWoPV4 ) hat Colin Johanson das als Missverständnis/Irrglaube bezeichnet.

Er meinte im POI, die Grundidee war eigentlich, dass kein Spieler über die Wahl der Klasse in eine feste Rolle/Funktion (DPS, Heiler, Tank) eingesperrt werden sollte (wie es in anderen Spielen, z.B. auch GW1, war) und jede Klasse im Prinzip jede Funktion/Rolle übernehmen können solle und das Ziel sei, das auch während des Spiels ändern zu können.

Aber dadurch, dass es im PvE aktuell keinen wirklich sehr herausfordernden Content geben würde, der verteilte Funktionen wie DPS, Support, Heiler, Tank im Team benötigen würde, hätte es den Anschein, A-Net wolle keine solche Koordinierung im Team und würde die Trinity ablehnen.

Das sei aber falsch. Tatsächlich würden sie bereits intern den in der Vergangenheit erwähnten neuen “herausfordernden Content” (challenging group content), der aber konkret im Detail noch gar nicht offiziell angekündigt sei, im Spiel testen (play testing) und da würde man als Spieler mit Sicherheit so eine Aufgabenverteilung haben wollen, und es sei sehr wichtig sowas zu haben, um den meistern zu können.

Interessant.

Wieso kommt mir da gerade nur #gw2manifesto in den Sinn?!

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Colin hat aber auch nochmal genauer erläutert, was er mit diesem Kommentar meite: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3d1uia/clarification_on_colins_poi_comment/
Also nix Holy Trinity.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ich habe nichts gegen eine Aufgabenteilung so lange es nicht dazu führt, das man manche Aktionen wie sich gesund halten nicht völlig ignoriert werden kann, da ja jmd anders für verantwortlich ist.

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Colin hat aber auch nochmal genauer erläutert, was er mit diesem Kommentar meite: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3d1uia/clarification_on_colins_poi_comment/
Also nix Holy Trinity.

In dem Kommentar hat er eigentlich nur nochmal erläutert, dass sie keine starren Rollen a la Tank/Healer/DPS wollen, in die ein Spieler fest gezwungen wird und nicht wechseln kann, sondern sie das wesentlich flexibler machen wollen, so dass Spieler selber festlegen, worauf sie ihre Schwerpunkte legen und wechseln können. Und er bestätigt nochmal, dass es falsch sei, wenn Leute denken, GW2 hätte keine Trinity-Elemente. Das steht in meinem Auszug des POI oben aber auch nicht wesentlich anders.

Also keine so starre Trinity wie in anderen Spielen, aber dennoch Trinity-Elemente.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Im Prinzip versuchen sie jetzt genau das endlich umzusetzen, was sie schon von vorn herein für das Hauptspiel angekündigt haben.

Es hieß schon Jahre vor Release, dass jede Klasse jede Rolle übernehmen können soll. Daraus wurde (zumindest bis jetzt): Alle Rollen fallen weg außer DPS-Dealer bzw. es wurden neue Rollen entwickelt, die aber alle wiederrum darauf abzielen, dass die Gruppe insgesamt den höchst möglichen DPS macht. Stichwort: Macht-Schl…euder :-)

Ich hoffe wirklich, dass sie es endlich schaffen die Vormachtstellung der DPS-Dealer zu brechen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Es hieß schon Jahre vor Release, dass jede Klasse jede Rolle übernehmen können soll. Daraus wurde (zumindest bis jetzt): Alle Rollen fallen weg außer DPS-Dealer bzw. es wurden neue Rollen entwickelt, die aber alle wiederrum darauf abzielen, dass die Gruppe insgesamt den höchst möglichen DPS macht. Stichwort: Macht-Schl…euder :-)

Nein, im Prinzip ist das alles jetzt schon vorhanden, es wird nur nicht alles immer genutzt. Ele auf Wassereinstimmung zum Heilen, defensive Buffs (Schutz, Stabilität, Aegis etc.), Wasserfelder für Heilung, Lichtfelder gegen Condis, Instantrezzes verschiedener Klassen usw.

Dass man Dungeons derzeit mit Machtstacking, ein bisschen Stabi und sonst fast purem DPS schaffen kann heißt ja nicht, dass die defensiven Trinityelemente nicht vorhanden wären, sondern dass sie einfach größtenteils nicht genutzt werden.

Im WvW oder PvP werden die anderen Rollen ja auch genutzt, nur im PvE sind sie nahezu unnütz

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geranor.5392

Geranor.5392

“Ich hoffe wirklich, dass sie es endlich schaffen die Vormachtstellung der DPS-Dealer zu brechen.”

Solange dich trotz “Tankstats” ein Gegner in kürzester Zeit verprügelt während du minimalsten Schaden machst und im umgekehrten du fast ohne Schaden zu bekommen (bedingt durch die Kürze des Kampfes) einen Gegner in Sekunden wegburstest, solange wird es keine Balance zwischen DPS und Aushalten geben.

Kraft/Zustandsschaden/Präzission/Wildheit > Vitalität/Zähigkeit/Heilkraft

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

“Ich hoffe wirklich, dass sie es endlich schaffen die Vormachtstellung der DPS-Dealer zu brechen.”

Solange dich trotz “Tankstats” ein Gegner in kürzester Zeit verprügelt während du minimalsten Schaden machst und im umgekehrten du fast ohne Schaden zu bekommen (bedingt durch die Kürze des Kampfes) einen Gegner in Sekunden wegburstest, solange wird es keine Balance zwischen DPS und Aushalten geben.

Colin meinte zumindest, dass er das aktuelle Kampfsystem nach wie vor für gut hält, aber nur halt die Mobs/Kämpfe das Kampfsystem nicht wirklich voll ausnutzen würden, weshalb es beim bisherigen PvE-Content diese quasi Vereinfachung nur auf die DPS-Rolle gäbe und die anderen wenig sinnvoll scheinen; das würde aber nun mit den neuen Content, besonders dem “herausfordernden Gruppencontent” besser und das wäre auch eine Sache wo sich sich drauf konzentrieren würden.

Es besteht also noch Hoffnung.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geranor.5392

Geranor.5392

Naja ist ja gut und schön, nutzt mit aber genau was wenn ich volle Zähigkeit/Vita habe und mich nen Boss trotzdem fast onehiten kann? (Wobei das die meisten Modrem auch ganz gut drauf haben ohne Champ/Legende zu sein)

Bleibts eben doch am Ausweichen oder Fähigkeiten hängen und die hat man auch ohne Tankstats…

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Du kannst zwar theoretisch allem ausweichen, weshalb Leute, die Dungeons regelmäßig machen, Berserker spielen, aber die Aussage, dass defensive Stats kein massiver Schutz wären, ist Unsinn, vor allem wenn man sich alleine mit Champs anlegt.

Wenn man ohne sie überlebt, sind sie verzichtbar, das stimmt, aber sie erleichtern das Überleben gewaltig. Sie schützen, nur brauchen Leute, die Dungeons täglich 3x machen, diesen Schutz in der Regel nicht mehr.

Eine Trinity ergibt sich daraus allerdings freilich noch nicht. Defensive Stats sind nicht für klassische Tanks, da es im Spiel auch keine Aggromechanik gibt, sondern für Spieler, die mit DPS-Builds schlechter zurechtkommen – soll heißen, deine Verteidigung schützt dich, aber nicht deine Gruppe.

Die schnellste Variante, Dungeons abzuschließen, wird dabei weiterhin mit 5 offensiven Charaktere sein, weshalb es auch in Zukunft keine Trinity in dem Sinne geben wird.

Support über Segen ist nicht abhängig von Stats. Eine Aggromechanik fehlt. Gruppenheilung ist in GW2 nicht annähernd so stark wie in konventionellen MMORPGs. Damit fehlen alle Voraussetzungen für eine echte Trinity.

Support und CC könnten in zukünftigen Inhalten allerdings immer noch wichtiger werden. Also Stabilität, Zustandsentfernung, Gegner unterbrechen etc.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Wer ne Holy Trinity will soll WoW zocken gehen. Sowas wird hoffentlich nie in GW2 erscheinen^^

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Die Leute vergessen immer, dass sämtlicher Support auch in DPS-Gear geliefert werden kann, lediglich Heilung ist in DPS-Gear ein wenig schlechter.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Das es keine klassischen Tanks/Heiler ghibt wurde ja schon vorher gesagt. Aber nciht, dass es sowas überhaupt nicht gibt.

Defensive Stats können auch ohne Aggroverhalten nützlich sein, Beispiel: Boss macht ein AOE-Feld … steht keiner drin bekommen alle böse Schaden, steht einer drin bekommt nur dieser Schaden. Der Schaden sollte dabei so hoch sein, dass Berserker Gear nicht ausreicht um das zu überleben.

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das es keine klassischen Tanks/Heiler ghibt wurde ja schon vorher gesagt. Aber nciht, dass es sowas überhaupt nicht gibt.

Defensive Stats können auch ohne Aggroverhalten nützlich sein, Beispiel: Boss macht ein AOE-Feld … steht keiner drin bekommen alle böse Schaden, steht einer drin bekommt nur dieser Schaden. Der Schaden sollte dabei so hoch sein, dass Berserker Gear nicht ausreicht um das zu überleben.

Ich hatte ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich auch dafür wäre, aber Anet hat sich nun mal dazu entschlossen, die einzelnen Klassen nicht spezifisch auszurichten, schade eigentlich. Die Spieler müssten mehr improvisieren, nicht so beliebte Klassen würden mehr Gewicht bekommen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das geht schonmal nicht weil unterschiedlich großer hp pool :>
es sei den du machst es prozentual, dann wäre das gear aber egal

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Jo, ich finds auch bissl schade, das sich, ich nenns mal Meta der Klassen einfach nur auf DPS ausrichtet. Ich fands damals gut, als angekündigt wurde, das man vom klassischen “Holy Trinity” weggehen wollte, und ein eigenes kreiieren(Support, CC, DPS) plus die Möglichkeit das man trotzdem jede Klasse so ausrichen kann wie man will. Nur scheint der derzeitig Stand einfach auf DPS auszulegen. Würde ich jetzt eine Klasse auf CC oder Support spielen und mein Gear daran anpassen, würde man mich dann weiterhin in die jeweiligen Sachen als Gruppe mitnehmen, oder würde ich von nutzen sein?! Vermutlich nicht, und somit hab ich dann doch wieder nicht die Freiehit meine Klasse auszurichten, wie ich will. Und das wiederum ist dann einfach nur das krasse Gegenteil von Holy Trinity, man beschräntk sich nur auf eine Ausrichtung. Ich hoffe das mit Heart of Thorns (Optionaler) Content kommt, wo dann auch andere Ausrichtungen Sinnvoll sind und nicht mehr nur auf DPS beschränkt. Der Widergänger, über dem jetzt ja so stark geklagt wird, da er als DPS noch relativ scheitert(wenn man den Beta-Feedback glauben darf) – scheint zumindestens in die Richtung zu gehen, die ich mir damals schon erhofft habe. Aber wir werden sehen….

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es wird immer drauf herauslaufen : so wenig Heilung wie umbedingt nötig, so viel
DPS wie möglich.
Ist doch auch in nem Trinity Game nicht anders .. da nimmt man inner Gruppe halt
1 Tank, 1 Heiler und 4 mal DPS .. da würde auch keiner mit 5 Heilern rumrennen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sorry leute aber auch jetzt hat man schon support und nicht nur dps, es gibt fast keinen dungeon weg wo man nicht support braucht, dieser besteht zwar nicht aus heilung, aber trotz allem gibt es support, das gleiche für cc, bei bossen die zuviel hp haben, 2x freez etc. pp.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Support ist letztlich ja eh einfach nur eingebettet und Nebenprodukt der
Schadensskills. Das ist ja auch der Hauptgrund warum Nekros eher unbeliebt
sind in Dungeons (bei Speedrunnern) .. der DPS ist ok .. nur der Support fehlt.

Die Zeiten wo verkündet wurde das man nur 4 Warrior und nen Mesmer
braucht sind ja eher vorbei und Brazil spielt inzwischen selber Nekro.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es wird immer drauf herauslaufen : so wenig Heilung wie umbedingt nötig, so viel
DPS wie möglich.
Ist doch auch in nem Trinity Game nicht anders .. da nimmt man inner Gruppe halt
1 Tank, 1 Heiler und 4 mal DPS .. da würde auch keiner mit 5 Heilern rumrennen.

Also in dem Trinity-Game das ich kenne, waren es in Summe immer 5 in einer Ini. (oder 10, oder 20 im Raid). Nein, wir nennen keine Namen.

Aber die Aufteilung war immer ähnlich: 1 Tank, 1 Heiler, 3 DPS oder 1 Tank, 1 Heiler, 1 Support, 2 DPS. Wobei in der Ini (je nach Fähigkeiten der Spieler) der Tank dann auch schon mal mehr geheilt hat als der Heiler oder der Support mehr Schaden gemacht hat als beide DPS zusammen.

Ja, im Prinzip nutzt man immer so viel DPS wie möglich. Und von “allem anderen” gerade so viel wie es unbedingt notwendig ist.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es wird immer drauf herauslaufen : so wenig Heilung wie umbedingt nötig, so viel
DPS wie möglich.
Ist doch auch in nem Trinity Game nicht anders .. da nimmt man inner Gruppe halt
1 Tank, 1 Heiler und 4 mal DPS .. da würde auch keiner mit 5 Heilern rumrennen.

Also in dem Trinity-Game das ich kenne, waren es in Summe immer 5 in einer Ini. (oder 10, oder 20 im Raid). Nein, wir nennen keine Namen.

Aber die Aufteilung war immer ähnlich: 1 Tank, 1 Heiler, 3 DPS oder 1 Tank, 1 Heiler, 1 Support, 2 DPS. Wobei in der Ini (je nach Fähigkeiten der Spieler) der Tank dann auch schon mal mehr geheilt hat als der Heiler oder der Support mehr Schaden gemacht hat als beide DPS zusammen.

Ja, im Prinzip nutzt man immer so viel DPS wie möglich. Und von “allem anderen” gerade so viel wie es unbedingt notwendig ist.

In dem Game warens halt 4 DPS .. oder eventuell noch ein Barde stattdessen der
sehr starke Gruppenbuff hatte.
In nem Raid sah es dann so aus das man in der MT Gruppe einen Barden einen
Kleriker, einen Druiden und einen Mystiker hatte um soviele Buffs wie möglich
und alle 3 Heilungsarten zu haben .. Regeneration, Reaktive Heilung und Wards.

In den DPS Gruppen hatte man dann normal je einen Heiler noch wie nen Warden
der schnell mal nen guten Gruppen Reg anwerfen konnte während er weiterhin
den MT im Target für direkte Heals hatte.

Achja .. und “dein” Game hat übrigens so ziemlich alles von “meinem” Game geklaut :p

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn man sich nicht auf “schnell schnell” festlegt und auch “unbeliebtere” Klassen mitnimmt bzw Spieler mit “unbeliebteren” Builds und/oder weniger Erfahrung, dann ist man relativ schnell wieder bereit auch was anderes als Schaden/Bersi einzupacken, weil man dann ja logischerweise länger an Gegnern knabbert als gewohnt und schon braucht man auch mal wieder ein paar andere Dinge wie zB Heilung. Ich nehm zB lieber nen Wächter/Ele oder sonstwas auf Heilung und Condi-Remove mit in eine solche Gruppe, als einen der versucht mit dem falschen Build Schaden zu machen, der natürlich nicht ausreicht, aber die Gruppe sonst auch nicht unterstützt. Dann liegen alle im Dreck, auch der erfahrene Fullbersi. Das ist dann leider oft der Punkt wo man gefrustet sich die Fullbersi – “schnell, schnell”- Gruppe zurück wünscht. Liegt aber auch eher daran, dass sie ihre Klassen/Builds spielen können. In “Trinity”-Gruppen (ich nenn den Mix jetzt einfach mal so) kann man aber, wenn jeder seinen Posten versteht, auch viel Spaß haben und stressfrei (wenn auch nicht ganz so flott) sein Ziel erreichen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Nen erfahrer bersi verlässt sich in solchen gruppen nicht auf irgendwas xD

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn er aber allein ne gefühlte Ewigkeit auf nen Boss hauen muss, dann hat das nix damit zu tun, ob er sich auf was verlässt oder nicht, irgendwann kommt einfach ein Punkt, an dem er umfällt. Habe ich auch nicht gesagt, dass es am “sich drauf verlassen” scheitert.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn er aber allein ne gefühlte Ewigkeit auf nen Boss hauen muss, dann hat das nix damit zu tun, ob er sich auf was verlässt oder nicht, irgendwann kommt einfach ein Punkt, an dem er umfällt. Habe ich auch nicht gesagt, dass es am “sich drauf verlassen” scheitert.

Der ganz normale Standard Bersi Spieler fällt nicht um, selbst wenns mal etwas
länger dauert :
https://www.youtube.com/watch?v=BJDH-FmO6tY

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es wird immer drauf herauslaufen : so wenig Heilung wie umbedingt nötig, so viel
DPS wie möglich.
Ist doch auch in nem Trinity Game nicht anders .. da nimmt man inner Gruppe halt
1 Tank, 1 Heiler und 4 mal DPS .. da würde auch keiner mit 5 Heilern rumrennen.

Guter Punkt. Leichte Instanzen werden in Trinity-Spielen manchmal auch mit einer reinen DD-Gruppe gemacht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Colin hat aber auch nochmal genauer erläutert, was er mit diesem Kommentar meite: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3d1uia/clarification_on_colins_poi_comment/
Also nix Holy Trinity.

In dem Kommentar hat er eigentlich nur nochmal erläutert, dass sie keine starren Rollen a la Tank/Healer/DPS wollen, in die ein Spieler fest gezwungen wird und nicht wechseln kann, sondern sie das wesentlich flexibler machen wollen, so dass Spieler selber festlegen, worauf sie ihre Schwerpunkte legen und wechseln können. Und er bestätigt nochmal, dass es falsch sei, wenn Leute denken, GW2 hätte keine Trinity-Elemente. Das steht in meinem Auszug des POI oben aber auch nicht wesentlich anders.

Also keine so starre Trinity wie in anderen Spielen, aber dennoch Trinity-Elemente.

die trinity elemente sieht man doch ganz klar. was ein tank in anderen spielen ist sind deine dodgerollen und blocks in gw2.
der heiler aus anderen spielen sind deine eigenen heals, wasserfelder und sämtlicher defensive support in gw2.

der unterschied zwischen der momentanen und zukünftigen situation wird sich darauf beschränken, dass man in HoT für den CGC halt alle defensiven tools (unabhängig vom gear) benötigt, die momentan völlig überflüssig sind .

ums einfach auszudrücken:
die eles in deiner gruppe werden zukünftig nicht permanent fire campen und afk sein, sondern eher dafür zuständig sein wasserfelder zu legen und zu blasten. selbiges mit krieger banner, statt nur offensive banner zu sehen wird man zukünftig im CGC auch defensive banner benötigen.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3deghf/flameseeker_chronicles_trinity_dependence_in/ct4fli0

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3deghf/flameseeker_chronicles_trinity_dependence_in/ct4i3o9

so wirds ungefähr in optimalen gruppen in der zukunft aussehen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn er aber allein ne gefühlte Ewigkeit auf nen Boss hauen muss, dann hat das nix damit zu tun, ob er sich auf was verlässt oder nicht, irgendwann kommt einfach ein Punkt, an dem er umfällt. Habe ich auch nicht gesagt, dass es am “sich drauf verlassen” scheitert.

Der ganz normale Standard Bersi Spieler fällt nicht um, selbst wenns mal etwas
länger dauert :
https://www.youtube.com/watch?v=BJDH-FmO6tY

Bitte ne böse sein, aber Lupi Solos haben hier nix zu suchen, wenn’s um Gruppen geht. Und ne jeder erfahrene oder wie du schreibst normale Standard Bersi ist ein Solopro.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jeder der sagt er ist erfahren mit bersi, weiß aber wann er dogen muss und wenn er weiß das die gruppe vlt nicht den nötigen dmg oder support bietet. Sollte er aus eigenen wissen ggf. etwas defensive mit nehmen, energy waffe oder elan traits reichen schon oft.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wenn er aber allein ne gefühlte Ewigkeit auf nen Boss hauen muss, dann hat das nix damit zu tun, ob er sich auf was verlässt oder nicht, irgendwann kommt einfach ein Punkt, an dem er umfällt. Habe ich auch nicht gesagt, dass es am “sich drauf verlassen” scheitert.

Der ganz normale Standard Bersi Spieler fällt nicht um, selbst wenns mal etwas
länger dauert :
https://www.youtube.com/watch?v=BJDH-FmO6tY

Bitte ne böse sein, aber Lupi Solos haben hier nix zu suchen, wenn’s um Gruppen geht. Und ne jeder erfahrene oder wie du schreibst normale Standard Bersi ist ein Solopro.

Wieso haben Lupi-Solos hier nix zu suchen? Wenn in einer 5er Gruppe vier Leute sterben, dann wandelt sich das ganze halt mal zu ner Solo-Situation. Dass der 0815-Bersi ausm lfg-tool das vielleicht nicht so hinbekommt, ist natürlich ne andere Sache, aber als guter Spieler kriegt man so etwas schon hin.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

@Bambula Davon rede ich doch. Infight geht’s aber ne so schnell.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sowas merkst du aber beim ersten boss im dungeon, teils trash gruppe und danach kannste wechseln
dafür muss man teilweise nichtmal den ersten kampf abwarten, vieles zeigt sich schon vorher

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Irgendwie passt das alles nicht so ganz zum Inhalt meines Beitrages und meiner Intention. Frevelhaft dass ich in der Sache das Wort Bersi samt erfahren benutzt hab. Geht auch ne nur um Verliese, die ich im Schlaf samt Bossmechanik kenne und solo mache.
Edit: Es ging um die Rollen oder Trinity oder wie man’s nennt. Pros, Solorunner und super duper Bersipros brauchen auch keine Gedanken an Heiler verschwenden. Diese werden weiterhin ohne klar kommen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Trinity (DPS, Heiler, Tank) in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Achja .. und “dein” Game hat übrigens so ziemlich alles von “meinem” Game geklaut :p

Jo, das habe ich schon mehrfach gehört aber da ich “dein” Game bisher nicht selber gespielt habe, habe ich dazu keine eigene Erfahrung (und da ich zu “mein” Game seit längerem keine Lust mehr habe werde ich das ähnliche “dein” Game dann auch nicht mehr spielen). Aber das nur am Rande.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.