Truhenschlüssel als Belohnung

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tristar.7459

Tristar.7459

Moin,

vor Halloween hatte ich immer mal wieder so einen Schwarzlöwenschlüssel bekommen, bin mir nur nicht mehr sicher ob für den Abschluss eines Gebiets oder bei den täglichen Erfolgen.

Seit zwei Wochen hab ich nun gar keinen mehr in den Fingern gehabt.
Nicht dass ich die jetzt unbedingt haben muss, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die
Belohnungen etwas zusammengestutzt wurden.
Für das Erkunden von Götterfels und Hoelbrak z.b hab ich gestern nur noch je drei von den einfachen Transmutationssteinen bekommen, ich bilde mir ein dafür gabs auch schon mehr.

Ist das so, oder bilde ich mir das nur ein?

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Das ist schon immer so.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Abschluss des Gebietes. Ab und zu glaub. Und zwar schon immer. Tägliche Belohnungen hab ich den noch nie gesehen. Nur alle paar Wochen mal zum Transmutationsstein(und neuerdings Karmafläschchen) und den Gold und XP noch ein zusätzliches Item dazu, meist so unnütze portabler Bankzugang.

Da könnten sie ruhig mal in die täglichen(und auch mit höherer Wahrscheinlichkeit, falls das zufällig sein sollte) die Schlüssel reinnehmen – gerade vor dem Hintergrund, dass selten was wirklich brauchbares rauskommt aus den Kisten. Da würe eine höhere Häufigkeit nicht schaden.

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Bei jedem Kartenabschluss gibt es 2 Items zum Anziehen (je nach Level des Gebietes grün, gelb oder exo), dann ein Material entsprechend des Levels des Gebietes und dann noch entweder 3 grüne Transmutationssteine oder 1 Black lion key, wobei ich sagen muss, dass die Chance auf Steine weitaus höher is oder ich bilde es mir nur ein.

Städte haben bei mir immer nur 3 Steine gegeben, nie nen Key, weiß auch net ob man da nen Key erhalten kann.

Was die Daily angeht, die gibt seit dem Halloween Patch immer ein Karmafläschchen und die Münze natürlich auch und mit etwas Chance ein Black Lion Item, was wirklich alles sein kann, ein Key, ein Booster, Bankzugriff oder Händler rufen etcetc, wobei ich in sovielen Tagen Daily bisher nur 1 Key hatte, aber besser als nix ^^

Die Monthly enthält auch mittlerweile 10 Karma Flasks (was 45k Karma sind bei Lv 80 ) und halt auch mit Chance was extras wie bei den Dailies.

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ah genau der monthly. Den hat man ja nicht so oft. Da könnte man ruhig mal den ein oder anderen sicheren Key mit reinbringen. Ist ja jezt nicht so dass man damit dann hunderte Keys im Jahr farmt – ist ja nur ein mal im Monat. Wäre so als kleines Sahnehäubchen ganz nett. Wobei ich sagen muss, dass mir das mit den Karmafläschchen ganz gut gefällt, was man da zum positiven reingebracht hat.

Die sind meines Wissens nach ja accountgebunden und nicht nur auf Level 80 45k Karma, sondern unabhängig vom Level bei jeder Flasche 4,5k (also auch bei Level 1 Char 45k möglich). Booster sollen das Karma davon auch erhöhen(aber keine Ahnung ob beabsichtigt). So meine Infos aus Wiki und engl. Foren.

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tristar.7459

Tristar.7459

Jo hatte eigentlich bis Halloween relativ viele von den Dingern bekommen, nur nie drauf geachtet wo die dann herkamen.
Der einzige den ich dann in den letzten zwei Wochen gesehen hab, kam aus der Truhe bei dem Mad-King Dungeon in LS.

Dachte, vielleicht habens die Anzahl etwas optimiert, um einen besseren Kaufanreiz zu bieten, kann natürlich auch vorher nur Glück gewesen sein.

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Also in sehr seltenen Fällen habe ich auch mal einen von Mobs rausgezogen, aber das eher im Verhältnis 40 Kisten – 1 Schlüssel von daher auch so ne Sache für sich

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Ich bin jetzt mit meinen zweiten Char durch alle Gebiete durch und wie beim ersten, sind die Klamotten die man erhält nie und ich meine nie passend für den Char.
Das sollte sich echt mal ändern. Toll wenn ich schicke Klamotten bekomme und die für den Char, der das Gebiet erkundet hat nicht passend sind.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Naja du kannst sie immernoch ins AH feuern, da nicht seelengebunden. Mich hat das persönlich nie so gestört, dass 90% davon nicht für die eigene Klasse ist ^^

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich glaub´, Spocky meint die Map-Aufklärungs-Kisten

Zu den Schwarzlöwen-Truhen : Ich nenne immo 238 (!) Stück mein Eigen .. und habe 6 (!) Schlüssel auf der Bank.
Im Handelsposten werden zur Zeit (6.11.2012) 1,487 Millionen Truhen angeboten, ab 4 Kupfer pro Stück … :p

Bin dafür, daß Schlüssel öfters dropen

Tannenhirsch

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Oder Truhen seltener :p

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Dann bin ich eher für Truhen seltener, auch wenn mich die Drops in den Truhen nicht vom Hocker reißen (außer das Black Lion Salvage Kit, aber wie oft hat man das schon drin :x )

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wären die Preise nicht so billige dann eventuell ne Craftingmöglichkeit für Schlüssel aus Truhen. Klingt komisch… aber die Rezepte müssen ja nicht Sinn machen und ist ja die Mystic Forge, da geht alles, das ist ja Magie.

Eventuell Rezepte für sehr viele Truhen und andere Sachen dazu die dann aber teuer sein müssen(weil sonst jeder bei nur Truhen einfach viel Truhen momentan noch billig kaufen könnte und der Anreiz für Schlüssel ausm Gem Store wegfallen würde) für die Mystic Forge.

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Da würde es glaube ich sogar reichen, wenn man 4x 250 Truhen in die Forge packt und dann 1-10 Schlüssel z.B. rausziehen würd. Dann wären die paar hundert Tausende oder Millionen Truhen auch schnell vom Markt und man hätte mit der MF noch ein etwas interessanterer Nutzen ^^

Truhenschlüssel als Belohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das wär in der Tat keine schlechte Idee. 1000 Truhen auf 1-10 Schlüssel dürfte Arena jetzt auch nicht soooo sehr weh tun (Schlüssel als Shop-Item).

Problem sehe ich nur im Preis für die Gems. Aktuell würde ein Schlüssel etwa 73 Silber kosten, wenn man sie im 5er Pack kauft. Damit würden die Truhen niemals über 8 Kupfer pro Stück rauskommen. (1-10 Schlüssel, dürften 5 im Schnitt sein, bei Gleichverteilung)
Ob jetzt 8 Kupfer pro Truhe oder 4-5 Kupfer pro Truhe besser wäre ist jetzt die Frage.

Aber man könnte natürlich mit den Anzahlen der Truhen rumspielen und 50er Stacks nehmen statts 250er.

An sich gefällt mir die Idee gut, nur an den Zahlen müsste man etwas rumspielen.