Umfrage per Mail von A-Net echt oder fake?

Umfrage per Mail von A-Net echt oder fake?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ich habe eben eine Mail von A-Net bekommen mit der bitte an der Umfrage teilzunehmen.

“Deine Meinung ist uns wichtig.


Bei der Entwicklung von Guild Wars 2 legen wir besonderen Wert darauf, unsere Spieler und ihre Erfahrungen zu verstehen. Daher möchten wir gerne deine Meinung hören. Wir haben uns dazu entschlossen, eine Umfrage zu unserer kürzlich veröffentlichten Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns durchzuführen.

Diese Umfrage nimmt ungefähr 15 Minuten in Anspruch und lässt sich am besten von einem Desktop-Computer oder Laptop aus beantworten. Die Verwendung mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets wird nicht empfohlen.

Über diesen Link gelangst du direkt zur Umfrage.(nicht gepostet)"

Ist das nun Echt oder ist das mal wieder son fake?

Umfrage per Mail von A-Net echt oder fake?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Am Ende der Nachricht kannst du sehen, wer dir die Nachricht tatsächlich geschickt hat. Sollte sie von Anet sein, siehst du deren Zeichen und den entsprechenden Hinweis.

Ich bezweifel aber mal ganz stark, dass die Nachricht von Anet ist. Im übrigen gebe ich dir den dringenden Rat niemals auf diversen Seiten, die nicht von Anet selbst stammen, auch nur ansatzweise deine Accountdaten zu benutzen!!!!

Mache einfach mal einen Screenshot und poste ihn hier rein, dann können wir dir genau sagen was Sache ist.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Umfrage per Mail von A-Net echt oder fake?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Wenn es eine ordentlich formatierte Email ist und der Link (beim hovern sieht man den richtigen Link) auf eine bekannte Umfrageseite führt, ist sie mit sicher echt.
Und nein, man muss bei diesen Umfragen keine Accountdaten eingeben, die sind anonym.

Aber wenn du bedenken hast, dann lösch einfach die Mail, es ist ja nicht so als wenn es was zu gewinnen gäbe.

Umfrage per Mail von A-Net echt oder fake?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Also ich habe diese Umfrage, da ich mich für den Newsletter eingetragen habe, auch erhalten. Die ist schon echt und da werden auch keine Accountdaten etc. abgefragt, ist eine völlig normale, anonyme Umfrage bezüglich Fragen bzw. Wünschen der Spieler. Habe ich auch dran teilgenommen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Umfrage per Mail von A-Net echt oder fake?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn du bei der Umfrage nicht nach Accountdaten wie Accountname, Seriennummer, Passwort, Kreditkartennummer usw. gefragt wirst, sondern du sie völlig anonym abschließen kannst, dann kannst du davon ausgehen, dass sie echt ist.

Wenn du hingegen auch nach Seriennummer, Kreditkartennummer oder Passwort gefragt wirst, dann kannst du zu 100% ausgehen, dass es ein phishing-Versuch ist.

Sollte ein Gewinnspiel/Auslosung dranhängen, wird man üblicherweise nach einer email-Adresse gefragt, aber bei echten Umfragen kann man diesen Schritt zum einen übergehen, und zum anderen kann man dort eine beliebige email-Adresse angeben, unter der man via email erreichbar ist. Man muss nicht die Adresse angeben, die man zum Login in GW2 verwendet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Umfrage per Mail von A-Net echt oder fake?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chelsea.9024

Chelsea.9024

Ich habe diese Mail auch bekommen. Hab mal ein paar Screens gemacht

Attachments:

Umfrage per Mail von A-Net echt oder fake?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir haben derzeit eine Umfrage am Laufen.

Bitte beachtet für den Fall das Phisher versuchen diese Umfrage nachzuahmen: ArenaNet wird euch niemals nach eurem Passwort oder euren Zugangsdaten fragen! Sollte eine Umfrage also voraussetzen, dass ihr eure Daten preisgebt, handelt es sich dabei nicht um eine E-Mail von uns.

Prinzipiell setzen wir einen Login mit euren Account-Daten ausschließlich im Client und auf der offiziellen Website voraus. Nichtmal der Support-Account benötigt die Spiel-Account-Daten.