Umfrage zum Thema Film/ Video

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Wer von Euch hat schonmal daran gedacht an einem Film/Video mitzuarbeiten bzw. hat es vor?

Welche Erfahrungen könnt Ihr mitteilen?

Eine weitere Frage ist, existiert in GW 2 1st Person View oder wann kommt das?, wenn überhaupt.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

1st Person ist aktuell (noch) nicht möglich. Wäre schon, wenn es kommt.
Aus deiner Frage schließe ich, dass du vor hast irgendein Video auf GW2-Basis zu produzieren. Aber du kannst nicht erwarten, dass dir jemand seine Beteiligung zusagt, wenn du nicht sagst, worum es denn eigentlich geht. Seidenn du bezahlst uns eine großzügige Gage, dann machen sicher alle mit.
Aus der Signatur entnehme ich dann noch zusätzlich, dass sich der Spieler wohl auf Abaddons-Mund befinden muss, oder das Video in einem Dungeon spielt.

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich hab´2 x bei LotrO als Schauspieler mitgewirkt. D.h. beim 1.Mal war´s mehr eine Nebenrolle. Beim 2.Mal immerhin schon eine Hauptrolle (Grüße an Jarwin, welcher für dieses Projekt verantwortlich war ).

Letters : http://www.youtube.com/watch?v=SaI3vRX8dz8 (dort bin ich der ganz in schwarz gekleidete <hust> Strassenräuber)
Jäger des verlorenen Huhns: http://www.youtube.com/watch?v=JPBns8Y-SK8 (dort bin der 2.Hobbit-Landbüttel *g)

Leider wurde Jäger des verlorenen Huhns (mein Favorit) nie ganz vollendet Es wurde mit der Zeit immer schwerer, alle Leute um eine bestimmte Zeit online zu bekommen, da so ein Projekt gerne mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate, in Anspruch nehmen kann.
…aber die Drehtage waren immer lustig ! Lag´wohl auch etwas am Bier .. *g

Da es aber (bisher) keine 1stPersonView gibt, ist es fast unmöglich, Filme in der Art von Letters oder Jäger des verlorenen Huhns zu realisieren.

p.s. : Wir Schauspieler haben natürlich unendgeltlich gearbeitet. Es war uns allen eine Ehre, bei einem solch´großen Filmprojekt vor der Kamera zu stehen

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ohne 1st Person View wird’s schwieriger meine Idee umzusetzen.
Vom Setting her geht’s´nicht um das Dungeon primär sondern eher mehr wie Freunde am Lagerfeuer zusammensitzen und so eine Epische Geschichte erzählt wird.

Nicht anwesend.

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Desweiteren müsste man genügend Spieler finden die jeweils die Völker repräsentieren die in Riesige Armeen aufeinander prallen und somit eine Schlacht stattfindet.

Das Problem zusätzlich:

Eine Funktion zur Ausblendung aller Namen

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fbnx.7483

fbnx.7483

finde die Idee gut aber guild wars 2 ist das Paradebeispiel eines unflexiblen mmos….

ganz ehrlich: gehen nicht noch weniger Funktionen und Freiheiten?

Wobei das Game spielerisch darauf aus ist → Events

Tja es lebe der Extremismus -.-

Ansonsten:

nur Mut. Einen kleinen Film mit der Gilde kannst du immer machen. Guck halt mal was geht.

Gruß

Shieldneko

Himitsu no Ninja | www.himitsu.eu | ts3, pvp, pve, fun…

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Als Machninma-Macher, der ich selber bin, kann ich deinen Unmut über die Knappheit einiger Einstellungen (wie z.B. die 1st-Person-Kamera) nachvollziehen. Allerdings gibt es einige Möglichkeiten – mit etwas Kreativität – dennoch das Beste aus der Situation zu machen:

  • Die Namen bzw. das gesamte Interface lässt sich ausblenden
    • Die Namen lassen sich in den Anzeigeeinstellungen für NPCs, Gegner und Spieler getrennt abschalten
    • Das gesamte Interface lässt sich mit Hilfe der Tastenkombination STRG+SHIFT+H ausblenden (und ebenso wieder einblenden)

Nun zu den etwas spezielleren “Kameratricks”

  • Entweder dein Charakter der am Lagerfäuer sitzt ist selbst gleichzeitig Darsteller und “Kamera” wodurch du eine Kamerabewegung konzentrisch um diesen Charakter benutzen kannst
  • Oder – und das ist derzeit meine bevorzugte Variante: Nutze die Umgebung zu deinem Vorteil: Eine Wand, ein Felsen in der Landschaft etc. Und stelle deinen Kamera-Character mit dem Rücken zu diesem Hinderniss. Jetzt bewegst du die Kamera hinter das Hinderniss und zwingst es so “in” den Charakter hinein, wodurch eine (sehr begrenzte) Ich-Perspektive nutzbar wird. Nicht optimal, aber besser als gar nichts.

Ruhige Schwenks und Kamerafahrten kannst du übrigens auch in der Nachproduktion (Post) erledigen. Nehmen wir an, du veröffentlichst dein Video in 720p, nimmst aber in 1080p auf, dann kannst du bis zu 50% (bzw. 39%) zoomen, ohne dass du zwingend wualitative einbußen hast. In diesem “frei beweglichen” Kannst du in der Schnittsoftware einige Ken-Burns-Effekte einsetzen, die deine Aufnahmen lebhafter wirken lassen… oder einen Schwenk realisieren, der mit der Maus nicht so ohne weiteres so flüssig ist. (Ein Stifteingabegerät hilft übrigens auch wahre Wunder, wenn es um “Live”-Kamerabewegungen innerhab einer Szene geht, die nicht in der Post erledigt werden kann).

Viel Erfolg mit deinem Projekt – und immer ein klein bisschen um die Ecke denken. Das Hilft bei jedem Machinima – auch wenn die Spiel-Engine von sich auch schon mehr hergibt.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Vielen Dank für deine Informationen aber meine Idee verlangt viel mehr als das.

Beispiel:

1:

Beim Wasserfall fließt das Wasser herunter und da sollte der Kamera-Charakter ausgeblendet sein.

2:

Wenn die Teilnehmenden Spieler ein Volk repräsentiert und ich “hocke” von der Ansicht sodass man das Volk nebeneinander aufgestellt sieht aber so dass es je mehr Spieler umso weiter nach hinten geht. Wenn man nun nur von der 1ten Reihe ausgeht.

3:

Es gibt Anführer die mehrere Völker repräsentieren und ihnen die Kriegsschreie oder Befehle gibt. Wenn man nun in der Hocke ist, sollte man meiner Meinung nach eine “Schräg nach oben” Sicht haben umso das Gesicht des Anführers zu sehen der die Befehle gibt.

Ich fürchte ich verlange zu viel. Wenn man bedenkt dass man dann sich runterherum bewegt mit dem Kamera-Charakter. D.h. Runterherum des Anführers und des Volkes.
Da wird es dann äußerst Schwierig werden mit meiner Idee.

Wenn ich schon einen (Kurz)Film mache dann 100%ig und nicht nur so halbwegs wie die besten Machinimas dieser Welt.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich werde Euch trotzdem meine Vision zeigen. Ich werde es jetzt währenddessen niederschreiben und euch beim nächsten Post einen Einblick einführen.

Nicht anwesend.

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Stellt Euch vor, diese Meisterhafte Musik dient als Intro.

Musiklink führt zu YouTube:

Brand X Music – Valor Of One (Epic Music)

Stellt Euch vor, ..

Also das Intro beginnt, die Kamera fährt über die Flüsse, Gebiete, Man sieht eine Riesige Windmühle die sich dreht.

Man sieht einen Charakter der durch ein Gebiet wandert. Man sieht seine Waffe.
In der Umgebung ist kein Charakter zu sehen sondern nur das Gebiet indem gerade der Charakter wandert. Seine Kleidung ist Schwarz und er trägt eine Flammenzitadelle Rüstung. Seine Waffe z.bsp.: 2 Hand-Axt ist die Waffe aus Ascalon.

Er besteigt einen Berg/ Einen Hügel und die Kamera fährt um ihn herum, während er stehen bleibt an der Spitze, und zeigt dann die Umgebung. Ab jetzt wird der Name des Machers eingeblendet und so beginnt die Geschichte.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Das ganze Intro würde so gezeigt werden, sodass jetzt von Anfang wo der Fluss gezeigt wird, wo das Wasser fließt, der Screen Schwarz wird. Dann kommt ein Wald oder Bienenstöcke. Screen wird wieder Schwarz und dann dreht sich eine Windmühle (35 – 40 Sek.) und der Screen wird daraufhin Schwarz, usw.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blackcyberangel.1089

blackcyberangel.1089

Aloah,

für das Intro empfehle ich Dir ein Vista.

Da wird die Umgebung gezeigt und eine Kamerafahrt um den Charakter.

Lg

Ich bewege etwas…ICH BIN EIN BEWEGER!

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cerol Brisingr.1893

Cerol Brisingr.1893

Gibts nicht auch ein paar Tränke die helfen können den Charakter zu kaschieren?
Ein Bekannter hat einen Trank mit dem er sich in ein Möbelstück verwandeln kann, das eine oder andere weniger auffällige Tier kann man sicher auch einsetzen.

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Ab 0:15 stellt er in seinen Optionen First-Person Camera ein. Gab es diese Option in der Beta oder ist das Menü durch einen Hack hinzugekommen?

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

es gibt Camera Tools die einem in die First Person Perspektive gehen lassen.
Die sind ja nicht verboten weil der Spieler dadurch keine Vorteile hat. Eher Nachteile wenn man so spielt.

ich bin schlecht….

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

es gibt Camera Tools die einem in die First Person Perspektive gehen lassen.
Die sind ja nicht verboten weil der Spieler dadurch keine Vorteile hat. Eher Nachteile wenn man so spielt.

Da würde ich aber die Finger von lassen
Ob nun Vorteil oder nicht : Es ist ein unerlaubter Eingriff ins Spiel.

Es wird schon seinen Grund haben, warum A-Net (zur Zeit) keine 1st-Person-Sicht hat.

Tannenhirsch

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Gibts nicht auch ein paar Tränke die helfen können den Charakter zu kaschieren?
Ein Bekannter hat einen Trank mit dem er sich in ein Möbelstück verwandeln kann, das eine oder andere weniger auffällige Tier kann man sicher auch einsetzen.

Genau das wollte ich auch sagen

Vor allem der Trank, der einen in eine von vielen verschiedenen Pflanzen verwandelt (Bäume, Sträucher, …) is bestimmt eine sehr gute Lösung, da die dann einfach zur Landschaft gehören…
Ansonsten eben noch das, was Cerol gesagt hat mit den Tier-Tränken…
—> Geh einfach mal zum Wiki und guck dir mal die Liste mit Tränken an da gibts unmengen verschiedener Tiere

Ein Pro-Tipp von mir noch:
Mit dem blauen Hylek Trank kann man die Kamera nochmal um (gefühlte) ~75% mehr herauszoomen und damit viel viel viel mehr auf einmal sehen
(ich hoffe das wird jetz nich gefixt!!! Wenn schon kein First-Person-View dann doch wenigstens sowas möglich lassen ..außerdem bringt das abgesehen von eben sowas wie Filmen absolut keine spielerischen Vorteile …man kann höchstens mal sehen wie bestimmte Objekte von oben aussehen die man sonst nur von der Seite sieht
und normal kämpfen kann man im Trank ja auch nicht^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Probleme wird´s aber bei Kamerafahrten geben. …und so ein Film ganz ohne Bewegung (das Drehen mal aussen vor gelassen) hat auch Nüschts :/

Tannenhirsch

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Naja wenn da ne Eule durchs Bild fliegt glaub ich nich dass das so arg stört….

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Ich kenn deine Probleme.. Ich würde auch gerne mehr aus einem Video machen. Vor allem auch aus 1st Person. Das Ausblenden mit STRG+SHIFT+H ist ja schon wunderbar.
Einen kleinen Trick gibts noch. Schräg von hinten oben oder unten die Cam schwenken. Dann sieht man auch den eigenen Char nicht. Ist aber halt auch recht unflexibel.

Vor einiger Zeit habe ich mal ein kleines “Projekt” von 5 Stunden gestartet um mal zu sehen wie gut machbar Videos in GW2 sind. Hierzu habe ich eben auch mit GeschwinLiebscheiten und Filtern versucht Dinge zu verbessern/verschleiern.
Was mir z.B gefehlt hat ist die Möglichkeit Videos aus der Story nochmals ansehen zu können. So hatte ich leider auf einigen Aufnahmen den Mauszeiger noch drauf^^ (Critical Fraps usage Fehler^^)
Wär doch cool nen Golem oder so bei solchen Story Video Sequenzen stehen zu haben..

So ist halt mal etwas dabei rausgekommen. Sicherlich kein Meisterwerk. Aber das sollte es auch nicht sein.. Eher was kleines für die Gilde. Da muss mehr Aufwand ran^^

Falls es Jemanden interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=vPi5wr4iw0s

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139


Was mir z.B gefehlt hat ist die Möglichkeit Videos aus der Story nochmals ansehen zu können. So hatte ich leider auf einigen Aufnahmen den Mauszeiger noch drauf^^ (Critical Fraps usage Fehler^^)
Wär doch cool nen Golem oder so bei solchen Story Video Sequenzen stehen zu haben…

Finde ich gut die Idee

Edit: “Geschwindigkeit” schreibt man ohne “ck”….

Nochwas was mir aufgefallen is:
Könnte ja sein, dass man mal seinen Charakter dann irgendwo z.B. auf ner Bergspitze stehen haben will und so ein Panorama-Schwenk um ihn herum macht wie er da so episch dasteht
Könnte mir vorstellen, dass das noch cooler aussieht wenn er so ne leuchtende Aura um sich hat oder den Effekt von Frost
==> Viele Skillpunkte sind ja Gegenstände, die man ins Inventar bekommt und dann benutzen kann und einige davon geben immer für so ne Minute ne weiße leuchtenede Aura direkt am Charakter oder z.B. der bei der Frostwürmer Höhle in den Wanderer-Hüheln schaut wie der Effekt von Frost aus (Rüstung glänzender und leicht bläulich-frostig und solche kleinen Frostkristalle blinken überall am Charakter auf)
Und z.B. den Leucheffekt kann man glaub ich durch nichts anderes hervorrufen… also vllt mal so nen aus dem Inventar heraus verwendbaren Skillpunkt aufbewahren

Umfrage zum Thema Film/ Video

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

dafuq^^ hab ich echt mit ck geschrieben..rofl. Das kommt wohl davon wenn man das ganze auf Arbeit macht hust

Die Auren sind mir auch schon aufgefallen. Gute idee.