Umfragesystem

Umfragesystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

hallo alle zusammen,

wenn man so in letzter zeit das forum hier durchforstet fällt einem immer wieder auf dass es doch viele kritikpunkte in sämtlichen spielbereichen gibt. natürlich ist mir klar dass einige auch mit dem aktuellen zustand des spieles zufrieden sind doch mindestens genauso viele sind es nicht.

wenn ich mir das ganze so anschaue frage ich mich jedes mal wieso es in gw2 kein umfragesystem gibt!? umfragen die an die ganze community gerichtet sind innerhalb des spiels. wie es zum beispiel in blade and soul (um nur ein beispiel zu nennen) der fall ist.
wieso bringt man nicht einmal im monat eine liste von fragen an alle spieler die die wichtigsten probleme beinhalten und mit a, b, oder c zu beantworten sind (von mir aus auch bis z)? das würde die kommunikation die hier so oft angekreidet wird doch erheblich vereinfachen und gäbe gleichzeitig ein spitzen feedback an anet. man würde erkennen wo die spieler handlungsbedarf sehen und da jeder mitmachen kann der spielt auch ein besseres feedback bekommen als von wenigen forenaktiven leuten.

anschließend kann man dann die ergebnisse hier im forum veröffentlichen damit die spielerschaft weiß was sache ist. inwiefern dann daran gearbeitet wird bleibt dann anet zu überlassen aber man hätte eine gute übersicht!

ich meine fragen wie:
in welchem spielbereich wünscht ihr euch verbesserungen?
? pve, wvw, pvp
was im pve? was im pvp? was im wvw?
? dungeons/fraktale, mehr gebiete, farm-maps, neue spielmodi, überarbeitetes balancing usw….

ich kann mir nicht vorstellen dass die umsetzung so schwer wäre. außerdem würde es mal struktur in die arbeit von anet bringen anstatt immer manches anzufangen und dann doch aufzugeben weils nicht ins spiel implementiert werden kann.

soweit meine objektive meinung

grüße

Umfragesystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Prima Idee eigentlich, Quebeck!

Umfragesystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

hallo alle zusammen,

wenn man so in letzter zeit das forum hier durchforstet fällt einem immer wieder auf dass es doch viele kritikpunkte in sämtlichen spielbereichen gibt.

ich meine fragen wie:
in welchem spielbereich wünscht ihr euch verbesserungen?
? pve, wvw, pvp
was im pve? was im pvp? was im wvw?
? dungeons/fraktale, mehr gebiete, farm-maps, neue spielmodi, überarbeitetes balancing usw….

Das mit den vielen Kritikpunkten ist nur so, da es meistens leute sind die Probleme mit dem Spiel haben sei es Technische oder whatever das Forum besuchen. (Hat auch mal ein Dev geschrieben)

Achja und was verbesserungswürdig ist?

Meiner Meinung nach …. so ziemlich alles #no hate, just the truth

Soll ich jetzt ne Strichpunktliste anfangen mit den von mir gewünschten verbesserungen? (Ich mach mal ein paar Stück)

  1. Höherer Schwierigkeitsgrad
  2. Loot für bestimmte Dungeons / whatever (kein bzw. weniger doofes gold grinden mehr um Sachen einfach aus dem Tradepost zu kaufen)
  3. VIEL weniger Augenmerk auf den gemstore und die “Living Story” legen, statdessen mehr auf Spielmechaniken / Bosse / Dungeons
  4. Waffen färbbar machen (allgemein alle Vorschläge die die community schon seit der Beta stellt einführen)
  5. Mehr PvP arten (Damit meine ich wie in GW1 z. B. Bündniskampf etc.)

usw.

Könnte noch ne menge auflisten aber naja dazu hab ich jetzt auch nicht groß Lust.

Umfragesystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Absolut überflüssig in meinen Augen.

Es gibt soviele Baustellen, da braucht Anet nur mal die Augen aufmachen und anfangen mit dem beheben, anstatt soviele Ressourcen aufs labern mit der Community zu verschwenden. Wer nach 2 Jahren immer noch nicht weiß was seine Kundschaft möchte der macht irgendetwas grundlegendes falsch.

Vor allem, da Anet die kompletten Daten der Spieler doch zur Verfügung stehen. Ist in der heutigen Zeit doch kein Problem mehr so etwas auszulesen und seine Schlüsse daraus zu ziehen.

Die Frage ist nur wo liegt der Schwerpunkt bei Anet. Schaut man sich die letzten 2 Jahre an, wurde in meinen Augen viel Manpower für den Shop aufgewendet und für das Marketinggesülze und hinhalten der Leute und eher weniger in die Weiterentwicklung der Spiels.

Umfragesystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wenn ihr wirklich Feedback wollt von einer Mehrzahl der Spieler müßte man es per eMail versuchen; alle aktiven Accounts per Mail befragen, und das über einen längeren Zeitraum hinweg.

Das wäre mal interessant und erleuchtend, aber hier im Forum ähneln solche Versuche eher dem angeln im Aquarium.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Umfragesystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

genau wie ihr es sagt. es gibt nunmal viele baustellen. auch wenn ich nicht bestreiten will dass gw2 ein super spiel ist. aber nach nun 2 jahren und diversen updates entstehen solche baustellen nun mal.
ich denke aber zu sagen es muss an allen rädchen gedreht werden ist zu einfach ausgedrückt. außerdem würde man so wieder die übersicht verlieren und man hat wahrscheinlich nichtmal die leute dazu überall gleichzeitig dran zu arbeiten.

deswegen das umfragesystem!

es würden sich punkte rauskristallisieren die am wichtigisten für die community sind und an denen zuerst gearbeitet werden kann (und das ist wohl nicht der shop). anschließend kann man sich von wichtig zu unwichtig vorarbeiten.

Und was das feedback von möglichst vielen spielern betrifft:
welche bessere möglichkeit gibt es um an die meinungen von möglichst vielen aktiven spielern zu kommen, die wissen wovon sie reden wenn sie etwas fordern, als ingame umfragen zu starten (z.b. als extra reiter in dem kontakt-fenster) an denen jeder der spielt teilnehmen kann?

PS: ich geh natürlich davon aus, dass anet gw2 zugunsten der spielergemeinschaft weiterentwickeln will und nicht zugunsten irgendwelcher quartalszahlen…denn glückliche community = erfolgreiches spiel (meine ansicht ^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Quebeck.7136)